1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • Skaare
    Nationalliga
    • 30. September 2024 um 09:57

Mit wem ist er denn liiert? 😉

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2024 um 10:01
    Zitat von Skaare

Mit wem ist er denn liiert? 😉

Ja sorry, Autokorrektur kennst?

• obi
    NHL
    • 30. September 2024 um 10:35
    Zitat von Haxo

Danke, musste schmunzeln.

obi so: Warum nimmt Fraser die Faceoffs, wenn Hundi daneben steht?

Antwort: Hundi stand nicht daneben.

obi: Ändert nichts am Thema.

Haha ja hast recht.

Meinte einfach warum es fraser macht. Egal, is eh der falsche thread dafür

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2024 um 12:09

Eine sofortige Operation bei Herburger - falls sie auch wirklich stattgefunden hat - spricht schon für eine Schnittverletzung.

Warum sollte man einen Kniescheibenbruch sofort nach der Einlieferung ins Krankenhaus noch am selben ABEND operieren?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (30. September 2024 um 12:23)

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2024 um 15:14

Herburger länger out…

Bilder

• IMG_7892.jpeg
      • 167,04 kB
      • 1.179 × 392
  • kacfan12
    NHL
    • 30. September 2024 um 15:14

KAC bestätigt den langfristigen Ausfall von Herburger und eine schwere Unterkörperverletzung. Also kein Schnitt.

Damit hat man von den nominellen 14 Stürmern nur mehr 12 zur Verfügung. Bereits Zeit über eine Neuverpflichtung nachzudenken? Mit Herburger fällt schon ein wichtiger Eckpfeiler aus.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2024 um 15:38

Puuhh...mit Hochegger und Herburger langfristig weg schaut man aber mittlerweile auch quantitativ nicht mehr so gut aus der Wäsche. Vor allem ist Herburger ein smarter Spieler, der Struktur rein bringt und sehr stark am faceoff Punkt ist.

Jetzt muss Pastujov aufrücken und Obersteiner mehr Verantwortung übernehmen.

• Scott#13
    NHL
    • 30. September 2024 um 15:40
    Zitat von kacfan12

KAC bestätigt den langfristigen Ausfall von Herburger und eine schwere Unterkörperverletzung. Also kein Schnitt.

Damit hat man von den nominellen 14 Stürmern nur mehr 12 zur Verfügung. Bereits Zeit über eine Neuverpflichtung nachzudenken? Mit Herburger fällt schon ein wichtiger Eckpfeiler aus.

Denke, da sollte und wird es Überlegungen geben. Das ist keine Rolle, die du soeben intern kompensieren kannst. Zudem Mursak nicht bei 100%.

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2024 um 16:07

Am Center ist man jetzt schon sehr dünn. Einzig Hundertpfund ist eine Bank. Mursak nicht am Center einsatzfähig, Pastujov hat man selber gemerkt, dass man da mehr Erwartungen hatte und dazu Obersteiner und VanEe

• Schelie
    Nationalliga
    • 30. September 2024 um 16:36

Mich würde interessieren, was dass für eine Verletzung bei Mursak sein sollte? Schießen und Passen geht ohne Probleme, aber Face Offs nicht? Liest sich irgendwie schon sehr skurril.

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2024 um 16:45
    Zitat von Schelie

Mich würde interessieren, was dass für eine Verletzung bei Mursak sein sollte? Schießen und Passen geht ohne Probleme, aber Face Offs nicht? Liest sich irgendwie schon sehr skurril.

Naja das kann mehrere Gründe haben. Beim Faceoff drehen ja die meisten Center die untere Hand um 90 Grad um mehr Druck zu bekommen, möglich also, dass es hier einfach ein Problem in der Drehbarkeit gibt. Möglich wäre auch irgendein Schmerz der halt exakt bei den Schlagbewegungen auftritt die man beim Bully bekommt. Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass Mursak ansonsten uneingeschränkt schießen und passen kann. Wenn man hier genau schaut vermeidet er zB. Onetimer komplett.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2024 um 17:22

Pastujov hatte jetzt genug Zeit sich einzuleben, das System inkl. Umfeld und Kollegen kennen zu lernen und zuletzt hatte er auch das eine oder andere Erfolgserlebnis. Der muss jetzt den berühmten Schritt aus dem Schatten machen.

Oder ein Gomboc, wobei ich mit seinem Spiel nach wie vor (noch) wenig anfangen kann. Schön anzusehen, wenn ihm ein Hakerl gelingt, aber dann immer wieder horrende Abspielfehler, die Konter einleiten. Da ist mir ein Obersteiner als Center, wenngleich wenig spektakulär, doch zuverlässiger und smarter.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 30. September 2024 um 17:26

Mir wäre als erstes Patrick Obrist als Ersatz eingefallen, aber lt. einem User vom Innsbrucker-Transfergeflüster möchte der ja wegen seiner Familie nicht aus der Schweiz weg. Von daher würde wohl nur ein Legio als Ersatz für Herburger in Frage kommen. Allerdings vermute ich (auch aufgrund der jüngeren Vergangenheit), dass der KAC wohl eher abwarten und so schnell keinen Ersatz holen wird.

• kacfan12
    NHL
    • 30. September 2024 um 17:59

In den letzten Jahren waren das andere Vorzeichen, mit dem Farmteam hatte man zumindest Masse zum Auffüllen. Die fällt nun völlig weg. Nach Lam kommt da nichts mehr, bin gespannt, selbst kurzfristige Ausfälle würden uns mittlerweile vor das Problem stellen nicht mal mehr 4 Linien bringen zu können

• xtroman
    4ever#44
    • 30. September 2024 um 18:31
    Zitat von kacfan12

Nach Lam kommt da nichts mehr, ...

Das sehe ich eigentlich nicht so..., Waschnig und Dreier könnte man wohl auch hochziehen, die sind beide 18 und nicht schlechter als ein Lam.. Dobrovolny und Luc van Ee sind leider wohl noch etwas zu jung und vom Körper her wohl noch nicht so weit..

Bezgl Oli Lam sieht man aber halt auch wie schwierig es ist in der A Mannschaft Fuss zu fassen.. wartet gefühlt ewig auf einen Einsatz, bekommt dann mal eine Chance wo seine Linie einen Fehler macht, schon darf er wieder wochenlang nicht mehr spielen... hat somit 0 Selbstvertrauen und riskiert nix und hat nur Angst ja keinen Fehler zu machen.. Das funktioniert so aber nicht..

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2024 um 20:45
    Zitat von Scott#13

Denke, da sollte und wird es Überlegungen geben. Das ist keine Rolle, die du soeben intern kompensieren kannst. Zudem Mursak nicht bei 100%.

Da bist aber bei Pilloni am falschen Dampfer 😂

• #74JL
    EBEL
    • 30. September 2024 um 21:01

O-Ton Oliver Pilloni:

„Aktivitäten auf dem Transfermarkt schließt General Manager Oliver Pilloni vorerst aus: „Kein Thema. Der Ausfall von Herburger schmerzt uns natürlich. Aber ich habe keine Panik. Wir haben ja nicht diese Ausfälle und vier Mal in Folge verloren.“

• viserys
    KHL
    • 30. September 2024 um 23:03

Für die KAC Fans leichte Entwarnung:

Herburger-Verletzung nicht so schlimm wie gedacht (kein Saisonende). Kein Kniescheibenbruch, kein Schnitt, in 6-8 Wochen ist er wieder dabei.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. Oktober 2024 um 07:54
    Zitat von viserys

Für die KAC Fans leichte Entwarnung:

Herburger-Verletzung nicht so schlimm wie gedacht (kein Saisonende). Kein Kniescheibenbruch, kein Schnitt, in 6-8 Wochen ist er wieder dabei.

...danke für die doch etwas erleichternde Nachricht.

Würde mich allerdings interessieren, welche Art der Verletzung es dann tatsächlich ist.

Wenn Verdacht auf Kniescheibenbruch bestand, wird's wohl keine Bänderverletzung sein. Am ehesten dann halt irgendeine Absplitterung...

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (1. Oktober 2024 um 08:21)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2024 um 08:21

Wie erwartet, keine Reaktion von OP.

Wobei der Topverteidiger auch weiterhin dringender wäre.

• aku
    KHL
    • 1. Oktober 2024 um 08:23

Dann beteilige ich mich jetzt auch am "Ratespiel" und tippe auf eine Kniescheibenluxation... :/

Schadenbegrenzung jedenfalls, wenn wir tatsächlich ab Dezember wieder mit ihm rechnen können.

• simsala
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 08:46

Die Herburger Verletzung hat irgendwie komisch ausgesehen. Hätte nämlich keinen Kontakt festgestellt. Das Verhalten danach erinnerte mich irgendwie an ein verdrehtes Knie bzw Luxation.

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 09:46
    Zitat von simsala

Die Herburger Verletzung hat irgendwie komisch ausgesehen. Hätte nämlich keinen Kontakt festgestellt. Das Verhalten danach erinnerte mich irgendwie an ein verdrehtes Knie bzw Luxation.

Wenn Luxation ohne Kontakt, dann zweifle ich die 6-8 Wochen an.

• christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 10:08

Ich mag ja den Teufel nicht an die berühmte Wand malen, aber gehen wir vom (gewohnten) worst case aus:

6 - 8 Wochen heißt wohl ziemlich sicher 8 Wochen, dann hamma Woche 48 mit Anfang Dezember.

Bis dann wieder voll im flow bist brennt das dritte Adventlicht schon längst.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2024 um 13:36

Wichtig ist, dass Rapha in der zweiten Saisonhälfte wieder mitmachen wird können.

Bis dahin werden wir eben mit Obersteiner, der mir recht gut gefällt und mit van Ee als Center auskommen müssen.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™