1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL

Leider muss dieser Thread mal eröffnet werden ?(

Stand der Dinge:

Muršak - Entscheidung Donnerstag

Finn van ee - kA

Neu:

Hochegger - lt Krone schwerere Beinverletzung/längerer Ausfall

• #74JL
    EBEL

Moderatoren Thema bitte anpinnen. Danke

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2024 um 09:16
    Zitat von #74JL

Neu:

Hochegger - lt Krone schwerere Beinverletzung/längerer Ausfall

Der hat aber auch kein Glück

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2024 um 16:04

Auch wenn Hochegger läuferisch seine Mängel hat, ist er doch um ein Eck robuster und für die Gegner unangenehmer in den Zweikämpfen als z.B. Schwinger oder Gomboc, die wirklich bei nahezu jedem Fremdkontakt selber umfallen wie Zündholzschachterl. Die zwei oben Genannten sind irgendwie keine rechten 4-Linien Akteure. Schwinger wegen seiner Zweikampfschwäche und Gomboc ist eigentlich vorrangig ein skill Spieler, der die Scheibe gerne lange am Stock hat und das 1 gegen 1 sucht. Bei Obersteiner mache ich mir zumindest keine Sorgen, der ist zwar wenig geschätzt bei vielen Zusehern, aber smart und macht wenig falsch.

Schau ma mal, wie sich das mit der 4. Linie entwickelt, im Grunde sind alle Jungs bereits erfahren und haben genug Spiele gemacht, um den Job verlässlich auszuüben.

Tut mir sehr leid für Hochegger, im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Stürmern hat er durch den Trainerwechsel nicht profitiert und wenn jetzt auch noch langwierige Verletzungen hinzu kommen, könnte es für ihn auch insgesamt eng werden.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 17. September 2024 um 19:24
    Zitat von Skuggan #4

Auch wenn Hochegger läuferisch seine Mängel hat, ist er doch um ein Eck robuster und für die Gegner unangenehmer in den Zweikämpfen als z.B. Schwinger oder Gomboc, die wirklich bei nahezu jedem Fremdkontakt selber umfallen wie Zündholzschachterl. Die zwei oben Genannten sind irgendwie keine rechten 4-Linien Akteure. Schwinger wegen seiner Zweikampfschwäche und Gomboc ist eigentlich vorrangig ein skill Spieler, der die Scheibe gerne lange am Stock hat und das 1 gegen 1 sucht. Bei Obersteiner mache ich mir zumindest keine Sorgen, der ist zwar wenig geschätzt bei vielen Zusehern, aber smart und macht wenig falsch.

Schau ma mal, wie sich das mit der 4. Linie entwickelt, im Grunde sind alle Jungs bereits erfahren und haben genug Spiele gemacht, um den Job verlässlich auszuüben.

Tut mir sehr leid für Hochegger, im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Stürmern hat er durch den Trainerwechsel nicht profitiert und wenn jetzt auch noch langwierige Verletzungen hinzu kommen, könnte es für ihn auch insgesamt eng werden.

Zu Obersteiner Sorry wie viele Chancen will man im den noch geben? Feiner Kerl ja tolle Einstellung am Eis ja ! Aber Sorry nach seinen Verletzungen scheint es für sie erste nicht mehr zu reichen !

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2024 um 19:34

Schade für Hochegger.

Er hat gezeigt, dass er so manche Mängel mit unbändigem Einsatz kaschieren kann.

Ein Einsatz, den ich von einigen Spielern noch vermisse...

• oremus
    NHL
    • 17. September 2024 um 19:44

Und wer sollte nach deiner

Zitat von Kacler (BVB)

Zu Obersteiner Sorry wie viele Chancen will man im den noch geben? Feiner Kerl ja tolle Einstellung am Eis ja ! Aber Sorry nach seinen Verletzungen scheint es für sie erste nicht mehr zu reichen !

Und wer sollte nach deiner Meinung denn Obersteiner Platz einnehmen?

Wieviel Pech kann man eigentlich haben. Scheint bei Hochegger der zweite Nachname zu sein :( . Hoffen wir, dass er es trotz allem wieder schafft zurückzukommen.

Wird aber mir jeder Verletzung nicht leichter.

• kacfan12
    NHL
    • 17. September 2024 um 19:47
    Zitat von oremus

Und wer sollte nach deiner

Und wer sollte nach deiner Meinung denn Obersteiner Platz einnehmen?

VanEe ganz klar, der ist für mich eine Klasse stärker und hat wesentlich mehr Grit

• darkforest
    Transfersperre
    • 17. September 2024 um 20:15
    Zitat von kacfan12

VanEe ganz klar, der ist für mich eine Klasse stärker und hat wesentlich mehr Grit

Der könnt eher den Platz von Schwinger einnehmen. Obersteiner ist mMn über Schwinger zu stellen.

MIt dem Ausfall von Hochegger stellt sich die Frage derweil aber eh nicht.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2024 um 21:36
    Zitat von Kacler (BVB)

Der Fokus liegt eher darin, die Chance zu nutzen, dem Team die Zeit zu geben, die es braucht, um sich zu finden.

Hardcoreteams wie Salzburg sind heuer schnell mal on Fire.

Das mit Stars gespickte Team aus dem goldenen Südtirol stolpert ähnlich wie wir, noch, beide.

Unser bescheiden (er) gewordener Kader lässt noch viel offen, kurz vor Ligastart.

Einzelakteure wie Schwinger, oder in deinem Fall Obersteiner, rauszupicken, wäre sehr verfrüht.

Ich erwarte mir für heuer viel weniger, einfach weil:

Wir voriges bis vor dem letzten Spiel über unsere Verhältnisse performt haben.

Starke Konkurrenz weniger da war und Teams wie im besonderen Bozen nie wach wurden und dieses Salzburg im Gegner KAC die Animation schlechthin gefunden hat, die denen den Extraschub Motivation verleiht hat, wie den Unsrigen das doch biologische Wunder, in der Früh gscheid sch###ßn zu gehen abhanden gekommen ist. IM Spiel des Jahres um sich und seine Fans entsprechend zu belohnen.

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 17. September 2024 um 22:00

Auweh. Vor allem Horche hat mir sau gut in der Vorbereitung (in Hinsicht auf fighting spirit ) gut gefallen. Eine richtiger Fighter gewesen der richtig gebrannt hat. Schad, wir brauchen genau solche gegen Gegner à la RB.

Wenn ich jetzt denk, dass wir am Freitag mit einer Bussibärli Mannschaft auftreten...

Sauber.

Danke OP, dass man Witting abgegeben hat.

Einwandvorwegnahme: Ich hoff trotzdem, dass das ein guter Ligastart wird (so wie alle hier). Nur nach der Vorbereitung ist meine Erwartung, sag ma mal, gedrückt.

• darkforest
    Transfersperre
    • 18. September 2024 um 07:41
    Zitat von KlaFuJungs

Auweh. Vor allem Horche hat mir sau gut in der Vorbereitung (in Hinsicht auf fighting spirit ) gut gefallen. Eine richtiger Fighter gewesen der richtig gebrannt hat. Schad, wir brauchen genau solche gegen Gegner à la RB.

Wenn ich jetzt denk, dass wir am Freitag mit einer Bussibärli Mannschaft auftreten...

Sauber.

Danke OP, dass man Witting abgegeben hat.

Einwandvorwegnahme: Ich hoff trotzdem, dass das ein guter Ligastart wird (so wie alle hier). Nur nach der Vorbereitung ist meine Erwartung, sag ma mal, gedrückt.

Andere Perspektive:
    Wenn Witting noch da wäre, hätte dir Hochegger in der Vorbereitung nicht so gut gefallen können, weil er wahrscheinlich nicht gespielt hätte ;)

Ich für meinen Teil hätte aber auch eher Schwinger statt Witting (oder Kraus) ziehen lassen.

Aber derweil ist noch alles gut. Mit Van Ee hat man immer noch einen jungen Wilden im petto, der mit viel Körper und Grit spielt.

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 18. September 2024 um 20:17

Petersen war heute auf Krücken in der Eishalle !

Weiß jemand was er hat ?

• obi
    NHL
    • 18. September 2024 um 21:43
    Zitat von Blueliner75

Weiß jemand was er hat ?

nicht dein Ernst oder? 🙃

• Chris#29
    Nationalliga
    • 18. September 2024 um 21:45
    Zitat von obi

nicht dein Ernst oder? 🙃

Hoffentlich nur ein Test, ob wir noch munter sind... 8|

• obi
    NHL
    • 18. September 2024 um 21:50

Mursak Petersen, na eh super.

• Blueliner75
    Nachwuchs
    • 18. September 2024 um 22:27

Kein Test - heute war Soonsorabend im VIP Klub und er ist auf einen Fuß mit Krücken die Stufen rauf...

• #74JL
    EBEL
    • 19. September 2024 um 06:53

Bleibst mal eine Saison zum Großteil verschont, fängt die shice heuer gleich zu Beginn wieder an 🙄

• aku
    KHL
    • 19. September 2024 um 07:36

Quendler scheint nichts davon zu wissen, dafür meint er, das der KAC jetzt eine „Holzturmspiel-Fraktion“ hat. Ich dachte mir nur „Mensch ärgere dich nicht“ und bin zum Wetterbericht gewechselt… :kaffee:

Petersen wäre sehr bitter, nachdem er mich bislang Lügen gestraft hat und überraschend agil in die Saison gestartet ist.

• obi
    NHL
    • 19. September 2024 um 07:38
    Zitat von aku

Quendler scheint nichts davon zu wissen, dafür meint er, das der KAC jetzt eine „Holzturmspiel-Fraktion“ hat. Ich dachte mir nur „Mensch ärgere dich nicht“ und bin zum Wetterbericht gewechselt… :kaffee:

Petersen wäre sehr bitter, nachdem er mich bislang Lügen gestraft hat und überraschend agil in die Saison gestartet ist.

könnte man so interpretieren: ein fragiles Gebilde welches einstürzt, wenn die falschen Bausteine rausgezogen werden.

Petersen Ausfall wäre tatsächlich hart. Hätte man vor Beginn der Saison nicht gedacht.

Fridolin
    NHL
    • 19. September 2024 um 07:42
    Zitat von Blueliner75

Weiß jemand was er hat ?

In aller früh und gleich sowas <X

• kacfan12
    NHL
    • 19. September 2024 um 07:48
    Zitat von Fridolin

In aller früh und gleich sowas <X

Vielleicht mit Hochegger verwechselt?

Fridolin
    NHL
    • 19. September 2024 um 08:08

Petersen seine Schnittverletzung ist aufgeplatzt, warum er dann auf Krücken unterwegs ist versteh ich jetzt auch nicht, hoffe es ist nichts anderes noch.

• obi
    NHL
    • 19. September 2024 um 08:21
    Zitat von kacfan12

Vielleicht mit Hochegger verwechselt?

Zitat von Blueliner75

Weiß jemand was er hat ?

ich zahl dir das nächste Mal dafür, dass du bei so einem Event derart einen Sitzen hast, dass du das wirklich verwechselst!

• darkforest
    Transfersperre
    • 19. September 2024 um 10:58

Im Magazin seh ich bei Petersen (bei 29:36) jzt keine Krücken. Könnten aber auch hinter Unterweger angelehnt sein. Also 100 % ausschließen lässt es sich trotz der Bilder nicht

Hocheggers Fuß ist dafür in einer Schiene. Das ist nie gut ...

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™