- Offizieller Beitrag
Bitte was soll es bringen, die beiden Verletzten am 1 !!! Spieltag einem Risiko aussetzen?
Nach der schmerzhaften Niederlage in Spiel 7 voriges Finale ist das das bisher wichtigste Spiel in der Saison bitte!
Bitte was soll es bringen, die beiden Verletzten am 1 !!! Spieltag einem Risiko aussetzen?
Nach der schmerzhaften Niederlage in Spiel 7 voriges Finale ist das das bisher wichtigste Spiel in der Saison bitte!
So eine Schnittverletzung kann in einer grindigen Eishockey Montur eine knackige Wundinfektion nach sich ziehen, andererseits gibt es modernste Pflaster, um dem vorzubeugen.
Aber im September kann man ihn noch schonen, wenngleich er momentan wohl unser bester Stürmer ist. Dafür gibt sich Mursak wieder mal die Ehre, mit dem hätte ich kaum gerechnet.
um the special one zu zitieren:
"I prefer not to speak"
A Sterndl hams vergessen:
*seit Liga-Neugründung
Nicht umsonst sind 23 Meisterfahnen mehr am Hallendach bei uns:) (Stichwort "Tradition")
Tradition is fürn Oarsch.
In der momentanen Situation und nach den CHL Ergebnissen ist wohl Salzburg der klare Favorit. Erwarte mir aber zumindest das wir daheim Vollgas fighten bis zum umfallen.
mag bitte jemand wiedergeben, was hier bzgl. den Ausfällen steht?
mag bitte jemand wiedergeben, was hier bzgl. den Ausfällen steht?
Die Tiroler stellten bei der Liga eine Anfrage über 30.000 Euro Entschädigung der Ausbildungskosten. Grund ist der Wechsel von Peeters zum KAC. Die Neuauflage des Finales 2024 zum Start wird von Ausfällen getrübt.
Ein Klub-Wechsel verläuft im Eishockey unter einfachen Bedingungen. Läuft ein Vertrag aus, kann ein Spieler jederzeit wechseln. So existieren nur in den seltensten Fällen Ablöseforderungen, im Gegensatz zum Fußball. Im Fall von Senna Peeters wendete sich Innsbrucks Präsident Günther Hanschitz zuletzt an einen größeren Adressatenkreis der Liga und auch an den KAC selbst. Der 22-jährige Stürmer mit belgischem und österreichischem Reisepass war Mitte Mai bei den Rotjacken als Neuzugang vorgestellt und mit einem Arbeitspapier bis Saisonende 24/25 ausgestattet worden. Die Tiroler fragten nun an, ob ihnen nicht eine Ausbildungsentschädigung zustehe.
In Klagenfurt dürfte das jedoch nur ein Achselzucken verursacht haben. Denn im jeweiligen Passus der Liga-Regularien ist zwar angeführt, dass die Spieler betrifft, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und bereits auf einem ICE-Spielbericht vermerkt waren (wie Peeters). Allerdings hätte der Neo-KAC-Stürmer auch bei HC Innsbruck ausgebildet werden müssen. Und das war mit Blick auf seine Vita definitiv nicht der Fall. Demnach können die Klagenfurter dieser Anfrage gelassen entgegenblicken. Auf Anfrage bestätigt dies auch ein Jurist gegenüber der Kleinen Zeitung.
Ein schaler Beigeschmack bleibt und zeigt wiederum, dass klimatische Störungen unter den Liga-Klubs ständig aufkeimen. Auch beim KAC zeigte man sich gegenüber Hanschitz‘ Idee überrascht, zumal die Rotjacken heuer mit Jonas Dobnig, Stefan Klassek zwei Spielern den Innsbruckern ablösefrei überließen (trotz Anspruch auf Ausbildungskosten-Entschädigung).
Die Vorfreude auf die Final-Neuauflage von KAC und Salzburg zum Liga-Start wird das alles allerdings nicht trüben. Schon eher die ersten Verletzungen, von denen die Klagenfurter bereits heimgesucht worden sind. Fabian Hochegger fällt bis mindestens Mitte November aus. Nick Petersen (zuletzt kein Eistraining) laboriert an einer Schnittverletzung am Fuß, wird fehlen. Nick Pastujov (zuletzt erkrankt) ist fraglich, stand jedoch beim Donnerstag-Training auf dem Eis. Stattdessen kehren Jan Muršak und Finn Van Ee ins Line-up zurück. So wartet auf Trainer Kirk Furey ein Linien-Bingo.
Schmerzhafte Ausfälle drohen jedoch auch Salzburg mit Chay Genoway und Ryan Murphy. Für Ex-KAC-Stürmer Niki Kraus wird es der erste Auftritt in Klagenfurt: „Was mich persönlich in Klagenfurt erwarten wird, weiß ich nicht so genau, aber ich will auch gar nicht weiter darüber nachdenken. Es wird sicher schwierig in Klagenfurt und ähnlich wie in den letzten Finalspielen ablaufen“, meint der Wiener.
Alles anzeigenInnsbrucks Forderung lässt die Rotjacken kalt
Die Tiroler stellten bei der Liga eine Anfrage über 30.000 Euro Entschädigung der Ausbildungskosten. Grund ist der Wechsel von Peeters zum KAC. Die Neuauflage des Finales 2024 zum Start wird von Ausfällen getrübt.
Ein Klub-Wechsel verläuft im Eishockey unter einfachen Bedingungen. Läuft ein Vertrag aus, kann ein Spieler jederzeit wechseln. So existieren nur in den seltensten Fällen Ablöseforderungen, im Gegensatz zum Fußball. Im Fall von Senna Peeters wendete sich Innsbrucks Präsident Günther Hanschitz zuletzt an einen größeren Adressatenkreis der Liga und auch an den KAC selbst. Der 22-jährige Stürmer mit belgischem und österreichischem Reisepass war Mitte Mai bei den Rotjacken als Neuzugang vorgestellt und mit einem Arbeitspapier bis Saisonende 24/25 ausgestattet worden. Die Tiroler fragten nun an, ob ihnen nicht eine Ausbildungsentschädigung zustehe.
In Klagenfurt dürfte das jedoch nur ein Achselzucken verursacht haben. Denn im jeweiligen Passus der Liga-Regularien ist zwar angeführt, dass die Spieler betrifft, die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und bereits auf einem ICE-Spielbericht vermerkt waren (wie Peeters). Allerdings hätte der Neo-KAC-Stürmer auch bei HC Innsbruck ausgebildet werden müssen. Und das war mit Blick auf seine Vita definitiv nicht der Fall. Demnach können die Klagenfurter dieser Anfrage gelassen entgegenblicken. Auf Anfrage bestätigt dies auch ein Jurist gegenüber der Kleinen Zeitung.
Ein schaler Beigeschmack bleibt und zeigt wiederum, dass klimatische Störungen unter den Liga-Klubs ständig aufkeimen. Auch beim KAC zeigte man sich gegenüber Hanschitz‘ Idee überrascht, zumal die Rotjacken heuer mit Jonas Dobnig, Stefan Klassek zwei Spielern den Innsbruckern ablösefrei überließen (trotz Anspruch auf Ausbildungskosten-Entschädigung).
Das is einfach nur mehr peinlich. Nix zur Ausbildung beitragen, von der Person profitieren (einer der besten Österreicher seit langem) und dann unverschämt sein.
Das is einfach nur mehr peinlich. Nix zur Ausbildung beitragen, von der Person profitieren (einer der besten Österreicher seit langem) und dann unverschämt sein.
ja find ich auch, da könnte Innsbruck dem KAC schon was zahlen für die beiden Neuen
Unverschämt würde ich die Innsbrucker nicht sehen, aber realitätsfern!
Unverschämt würde ich die Innsbrucker nicht sehen, aber realitätsfern!
Sorry. Aber von der Jugendarbeit anderer profitieren und dann beim Glücksgriff Peeters, der von Anfang an so ziemlich alles andere an österreichischen Spielern in dem Verein ausgestochen hat, die Hand aufhalten. Das is unverschämt und kommt zu 100% retour.
Easy Win
Wettquoten lt. Admiral und Rotjacken KAC 2.15 zu RBS 2.70
Egal wer der Gegner ist, es wäre wichtig, dass die Mannschaft die Horten Halle gleich von Beginn der Saison weg zur kaum einnehmbaren Festung macht. Im Vorjahr war der Heimvorteil ja ein Wahnsinn.
CHL Ergebnisse sagen überhaupt nichts aus, das haben die letzten Jahren immer gezeigt.
Von daher ist der KAC auf Heimeis Favorit und wird mit 4:2 gegen die Traumaverursacher gewinnen
Erwarte eine Niederlage
Petersen fällt aus. Dazu Hundertpfund erkrankt.
Boa, das tut weh. Erwarte mir da trotz Heimspiel Eröffnung eher schwere Kost, egal wer bei Salzburg fehlt
Fraser Obersteiner Bischofberger
From Herburger Mursak
Gomboc VanEe Peeters
Lam Pastujov Schwinger
Muss man das mit Mursak verstehen?
Pastujov als Strafe in 4? Die Linie hätte Obersteiner auch führen können
Obersteiner in Linie 1 😂. Egal wer da ausfällt aber der muss fast etwas gegen den Trainer in der Hand haben
Warum centert bitte nicht Mursak zumindest heute die erste mit Fraser und Bischofberger?
Pastujov mittlerweile dort, wo er leistungsgemäß hin gehört. Auch nicht gerade lustig.
Alles anzeigenFraser Obersteiner Bischofberger
From Herburger Mursak
Gomboc VanEe Peeters
Lam Pastujov Schwinger
Muss man das mit Mursak verstehen?
Pastujov als Strafe in 4? Die Linie hätte Obersteiner auch führen können
Macht aus meiner Sicht schon Sinn. Pastujov hat bisher nicht wirklich was gezeigt, was einem Anspruch auf die vorderen Reihen gerecht wird. Mursak kommt von einer Handverletzung, wer weiß wie solide das schon wieder ist, um Anspiele zu nehmen. Er und Bischof sind aus meiner Sicht auch als puck mover zu ähnlich in ihrer Rolle beim zone entry.
Für Pastujov ist das zumindest schon ein sehr früher Wink mit dem Zaunpfahl, dass es in Klagenfurt eben nicht reicht, nur einen ausländischen Pass zu haben und damit automatisch für die Top-Linien gesetzt zu sein.
Sbg ohne Murphy, Robertson, Geboway, Sinn, Schreiner, Baltram, Thaler
Genoway, Robertson, Sinn, Murphy, Thaler pausieren lt. Lineup bei den Siegern
Baltram länger nicht dabei.
Danke gp_guste97
Hätte fast Murphy vergessen
Die Ausfallsliste bei Salzburg ist aber auch nicht gerade schmal...Genoway, Murphy, Robertson, Sinn und Baltram...