HEIMSPIEL IN DER ST. VORARLBERGHALLE. Mit den Ungarn kommt das erste Kaliber in die Montfortstadt.

2. Runde: Pioneers Vorarlberg : Fehervar AV 19, 21.09.2024, 19.30h
-
-
... in die Montfortstadt.
Wenn ich "Montfort" lese, muss ich immer an meine Studentenzeit hier in Innsbruck denken.
Da hat es einen Prüfer aus Rechtsgeschichte gegeben, der sich vor der Prüfung das Maturazeugnis des Prüflings angeschaut hat und dann für die Prüfungsfrage immer wieder einmal einen rechtshistorischen Bezug zu dem Bundesland hergestellt hat, in dem der Student die Matura abgelegt hatte.
Darüber haben die Studenten eine Liste mit seinen Prüfungsfragen und den von ihm erwarteten Antworten angelegt und sie von Generation zu Generation weitergegeben, gelegentlich ergänzt mit neuen Fragen und den dazu passenden Antworten.
Eine dieser Prüfungsfragen auf dieser Liste ist in Klammern mit dem wertvollen Hinweis versehen gewesen: "nur für Vorarlberger!". Die Frage lautete: "Wie ist Vorarlberg zu den Habsburgern gekommen?".
Und die vom Prüfer erwartete Antwort für eine positive Beurteilung lautete: "Die Grafen von Montfort haben ihr Land an die Habsburger durch Saufen, Huren und Spielen verloren".
So pflegte dieser Prüfer unsere Gsiberger Kommilitonen zu quälen.
-
Und die vom Prüfer erwartete Antwort für eine positive Beurteilung lautete: "Die Grafen von Montfort haben ihr Land an die Habsburger durch Saufen, Huren und Spielen verloren".
Zumindest hatten sie Spaß!
-
Was ist denn hier los? Bereits nach einer Niederlage die Luft herausen bei den Fans der Montfortstädter?
-
Alle live beim verdienten Heimsieg dabei 👍🏼
-
-
Alle live beim verdienten Heimsieg dabei 👍🏼
So viel Multitasking sollte möglich sein, auch in der Halle zu posten: Fettige Finger vom Würstlessen hin oder her.
-
So viel Multitasking sollte möglich sein, auch in der Halle zu posten: Fettige Finger vom Würstlessen hin oder her.
Musst du mir nicht sagen 😉
-
Nicht unverdienter 4:3-Heimsieg der Pioniere. 4 Mal in Führung gegangen und sich auch durch die schnellen Ausgleiche nicht aus dem Konzept bringen lassen. Nichts zu sehen von einer Überlegenheit der Ungarn.
Korecky, der Ivan, dürfte wegen des Kniechecks Post vom DOPS bekommen.
Sehr angenehm die unverfälscht alemannisch auf das Wesentliche konzentrierten Kommentatoren: Die zwei hatten während der ganzen Partie einen (Ruhe)Puls von 24. Fix.
-
Musst du mir nicht sagen 😉
Wenigstens einer, der an uns Streamer denkt und uns mit wertvollen Infos aus der Halle versorgt.😎
-
Ich hoffe man hat die neue Kurve schon gehört als CEO des Fanclubs kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin!
-
-
Ich hoffe man hat die neue Kurve schon gehört als CEO des Fanclubs kann ich sagen das ich sehr zufrieden bin!
Das macht definitiv ein Bild. Das ganze kann wachsen 👍
-
Starke Leistung beider Mannschaften, auffallend bei den Pioneers bisher, dass verschiedene Spieler die Tore schießen. Bin gespannt wie sich das entwickelt und ob das Owre in Summe ersetzen kann. Setzt sich dieser Trend fort, wird man evtl.- etwas unberechenbarer, letzte Saison konnte man Owre aus dem Spiel nehmen und das Spiel war gefühlt gelaufen.
EDIT: natürlich war es zach, Owre aus dem Spiel zu nehmen, gelang das jedoch wars DEUTLICH leichter.
-
Wenn man sich CEO von einem Fanclub nennt kann ais dieser Geschichte leider nie etwas werden!
-
Wenn man sich CEO von einem Fanclub nennt kann ais dieser Geschichte leider nie etwas werden!
Wir schauen uns mal deine Prophezeiungen an:
Es ist Mitte Mai und der Saisonkartenverkauf endet die nächsten Tage und es gibt keinerlei Infos da bezweifle ich schwer dass alles nach Plan läuft!
Ich denke es geht ihm nicht ums körperliche sondern ums wirtschaftliche! Die Pioniere sind am Ende wenn nicht diese Saison dann nächste bzw. Mitte Saison.
Wird leider nicht so sein denn sobald das Projekt Pioneers gescheitert ist muss man froh sein dass es noch eine Nachwuchsabteilung gibt.
Schmeissts die Pioneers einfach raus aus der Liga!
Du bist da eher der Weltuntergangstyp, oder?
-
Solange der "Chief Executive Officer" steven_veu nicht wie René Benko (SIGNA) oder Markus Braun (Wirecard) vom Wirtschaftsmagazin TREND zum "Manager des Jahres" auf die Titelseite geklatscht wird, brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
-
-
Ceo oder Capo, Hauptsache 4 Buchstaben 😂
Passt schon so, das erste mal seit dem SC das Heim Fanclubtechnisch Stimmung in der Feldkircher Eishalle war. Weiter so👍
-
DSV wird für Dornbirner SV stehen, damit ist alles gesagt.
-
Lass dich von negativen Stimmen auf keinen Fall irritieren, das was ihr und die Spartaner am Samstag gezeigt habt, war seit langer Zeit wieder mal hervorragende Stimmung in der Fankurve. Vielleicht ist das mit ein Grund, warum der eine oder andere spöttelt - Neid. Ich kann nur sagen, Daumen hoch, macht weiter so, bleibt fair zum Gegner und unterstützt unsere Pioneers bis zur letzten Sekunde.
-
Natürlich weiß ich CEO war der falsche Begriff^^ Natürlich meine ich Obmann
Aber wenn man bedenkt das es unser erstes Spiel war kann man durchaus zufrieden sein.
Da ich leider auch sagen muss das ich mir mehr Zuspruch von den Fans erwartet habe aber das wird mit Sicherheit noch kommen!
-
Da ich leider auch sagen muss das ich mir mehr Zuspruch von den Fans erwartet habe aber das wird mit Sicherheit noch kommen!
Das wird nur mit sportlichem Erfolg so sein, dass da mehr Leute kommen (siehe Playoff letzte Saison).
Pioneers haben, ich schätze so 1200 Fans, die regelmäßig kommen und das wars dann auch schon. VEU Fans wie ich kommen alle 10 Spiele mal und gehen dann wieder enttäuscht nach Hause weil es einfach nicht mehr so geil ist wie früher.
Viel Erfolg mit deinem Fanclub und vielleicht änderst du mal dein Profilbild zu deinem neuen Verein 😉😜.
-
-
Das wird nur mit sportlichem Erfolg so sein, dass da mehr Leute kommen (siehe Playoff letzte Saison).
Pioneers haben, ich schätze so 1200 Fans, die regelmäßig kommen und das wars dann auch schon. VEU Fans wie ich kommen alle 10 Spiele mal und gehen dann wieder enttäuscht nach Hause weil es einfach nicht mehr so geil ist wie früher.
Viel Erfolg mit deinem Fanclub und vielleicht änderst du mal dein Profilbild zu deinem neuen Verein 😉😜.
Im neuen PIV-Intro kommst du mal mit dem Megafon vor.
-
Ich glaube, dass diese Mannschaft besser ist, als die des Vorjahres (da tiefer besetzt) und noch für einige Ueberraschungen gut sein wird. Auf jeden Fall eine Truppe mit unglaublich viel Speed und Kämpferherz
! Macht mal viel Spass, ihnen zu zusehen
!
-
Im neuen PIV-Intro kommst du mal mit dem Megafon vor.
Haha cool 😃 ein VEU Pensionist der den Pioneers Fanclub übernommen hat . Da sieht mal man wie es um die Fankultur der Pioniere steht...
Wo kann man das Video sehen?
-
Haha cool 😃 ein VEU Pensionist der den Pioneers Fanclub übernommen hat . Da sieht mal man wie es um die Fankultur der Pioniere steht...
Wo kann man das Video sehen?
Sie hatten es eigentlich vor wenigen Tagen auf dem YouTube-Kanal hochgeladen, dort ist's jedoch nicht mehr. Daher empfehle ich Dir das nächste Heimspiel gegen die Redbulls zu besuchen, um Dein schauspielerisches Talent auf der LED-Wall zu begutachten.