1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 14:19
    Zitat von hockeyfan#22

noch weniger sinn ergibt es das mindestens 4 Familien nacheinander zu blöd zum lüften sind

Und komischerweise hat man von den anderen nie was gehört. "We asked around", klingt auch sehr glaubhaft.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 14:19
    Zitat von starting six

Kann bitte wer den Text dazu hier schreiben

sind alles einzelne Instagram Storys, das mit dem Schimmel ist ein Video

Bilder

• 5d7c913e-d3ee-4454-8051-01e3ab6a71ac.jpeg
      • 66,78 kB
      • 484 × 824
    • IMG_1808.png
      • 121,22 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1809.png
      • 311,8 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1810.png
      • 112,87 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1811.png
      • 248,29 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1812.png
      • 179,68 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1813.png
      • 185,98 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1814.png
      • 187,66 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1815.png
      • 129,82 kB
      • 390 × 844
    • IMG_1816.png
      • 102,95 kB
      • 390 × 844
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 14:21
    Zitat von Lever

Und komischerweise hat man von den anderen nie was gehört. "We asked around", klingt auch sehr glaubhaft.

Hahahaha, oke jetzt wirds lächerlich. Glaubst er hat die Chats jetzt gefälscht, weil ihm so langweilig war oder? Und ganz ehrlich, ich glaub wirklich nicht, dass man es schafft innerhalb von August bis +/- September in einer normalen Wohnung sowas hinzubekommen. Da draußen ists noch komplett Grün, später als Mitte Oktober, ist das Video never ever gemacht worden.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 14:22
    Zitat von Lever

schon mal darüber nachgedacht das die anderen ihre Karrieren fortgesetzt haben, siehst eh was das ganze jetzt für wellen schlägt, sowas kann man sich öffentlich im Normalfall nur leisten wenn die Karriere als aktiver vorbei ist (und dem Verein dürftens es ja wohl gesagt haben sonst wärs nicht jedes mal drüber gemahlen/behoben worden)

aber ich seh schon, der HCP macht alles richtig und würde niemals lügen und der böse böse Roy ist ein Unmensch

• wienerwolf
    Hobbyliga
    • 7. August 2025 um 14:40

Die Bilder sind brutal. Hätte man sich mal stark überlegen sollen, b man die Wohnung noch weitergibt ohne weitere Maßnahmen. Lässt den Verein nicht gut dastehen vor dem Hintergrund des Statements.

Die Frage, die offen bleiben: hat der Verein was getan, um das Problem zu beheben? Und warum macht Roy diesen Missstand ein Jahr später öffentlich? Das erschließt sich mir nicht ganz. Seine Begründung aus Uneigennützigkeit an die Öffentlichkeit gegangen zu sein kauf ich ihm nicht ab, jetzt wo alle Spieler schon beim Verein sind.

• The Brain
    HC Pustertal
    • 7. August 2025 um 14:40

Also ich muss schon sagen: Das sieht schon wild aus! Und wenn Spieler, die vor ihm in dieser Wohnung waren, dasselbe Problem hatten, dann ist das ganz klar eine Verfehlung des Vereins, ein Versäumnis diesen Missstand in Ordung zu bringen. Ich hoffe sehr, dass man sich das nach diesem Vorfall ernsthaft zu Herzen nimmt und darauf achtet, dass alle Spieler eine einwandfreie Unterkunft erhalten. Die sachliche Art, in der Roy diese Geschichte wiedergibt, klingt für mich schon glaubwürdig. Bin ein bisschen enttäuscht, ehrlich gesagt. Hätte mir nicht gedacht, dass das in Bruneck passieren kann. Auch wenn es vielleicht nur ein Einzelfall (diese eine Wohnnung) ist (oder hoffentlich war).

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 14:50
    Zitat von wienerwolf

Die Frage, die offen bleiben: hat der Verein was getan, um das Problem zu beheben? Und warum macht Roy diesen Missstand ein Jahr später öffentlich?

In welchem Zustand hat Roy die Wohnung erhalten. Geht wohl primär darum. Hatte sie bereits ein Schimmelproblem oder war sie in einwandfreiem Zustand. Dass der Verein mehrmals Spieler in eine Wohnung mit einem Schimmelproblem einquartiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 14:53
    Zitat von Lever

In welchem Zustand hat Roy die Wohnung erhalten. Geht wohl primär darum. Hatte sie bereits ein Schimmelproblem oder war sie in einwandfreiem Zustand. Dass der Verein mehrmals Spieler in Wohnungen mit einem Schimmelproblem einquartiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Zitat von Spezz93

ganz ehrlich, ich glaub wirklich nicht, dass man es schafft innerhalb von August bis +/- September in einer normalen Wohnung sowas hinzubekommen. Da draußen ists noch komplett Grün, später als Mitte Oktober, ist das Video never ever gemacht worden.

:kaffee:

• The Brain
    HC Pustertal
    • 7. August 2025 um 15:06
    Zitat von Lever

In welchem Zustand hat Roy die Wohnung erhalten. Geht wohl primär darum. Hatte sie bereits ein Schimmelproblem oder war sie in einwandfreiem Zustand. Dass der Verein mehrmals Spieler in eine Wohnung mit einem Schimmelproblem einquartiert, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn der Schimmel lediglich mit Farbe übermalt wurde, dann kann die Wohnung den Anschein gehabt haben, in tadellosem Zustand zu sein. Das hält dann aber nicht lange an. Es kann natürlich auch sein, dass der Verein selbst nicht genau wusste, was da wie gemacht wurde und der Vermieter / Besitzer der Wohnung für die Verfehlung verantwortlich ist. Der Verein wusste aber zumindest Bescheid, dass es mit dieser Wohnung mindestens einmal ein Problem gegeben hat ("We did everything the team said, like leaving the windows open."). Dann musst du halt eben als Verein (= Mieter) dafür sorgen, dass der Besitzer die notwendigen Schritte einleitet, um die Sache in Ordnung zu bringen. Es war vielleicht nur Nachlässigkeit und keine vorsätzliche Gleichgültigkeit. Was weiß ich. Der Verein wird durch dieses Posting diesbezüglich aber sicherlich spätestens jetzt wachgerüttelt worden sein und ein wachsamerers Auge darauf werfen. Davon gehe ich fest aus!

• E.V.B.
    Hobbyliga
    • 7. August 2025 um 15:13

Ab jetzt unbedingt besser machen, ist das einzige was der Verein machen kann, um nicht seinen guten Ruf zu verlieren.

Ich glaube man sollte daraus lernen, aber auch versuchen mit dem Thema " Roy" abzuschließen und Graß darüber wachsen lassen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. August 2025 um 15:27
    Zitat von Lever

Gesunder Menschenverstand?!

Sry aber da hatte es vorher schon was. So schnell kommt kein Schimmel.

Ist ja schön das du den HCP verteidigen willst, aber offensichtlicher gehts halt nicht mehr.

• MaxiMax
    KHL
    • 7. August 2025 um 16:43
    Zitat von HC_Murmltier

Ich denke mal da haben sich jetzt beide keinen Gefallen getan, die Antwort vom HCP hätte aber meiner Meinung nach etwas neutraler ausfallen sollen. Zur Schimmelsituation, sowas kann sich durchaus innerhalb weniger Monate durch falsches oder nicht vorhandenes Lüften bilden.

Hätte es kein Statement vom HCP gegeben, wär der erste Post von Roy einfach so stehen geblieben. Jetzt hat es der Verein halt nochmals schlimmer gemacht...

Wie mehrfach schon geschrieben: außer die Medien die sich über einige klicks freuen dürfen wird es keinen Gewinner mehr geben bei diesem Thema

• MaxiMax
    KHL
    • 7. August 2025 um 16:58

Zwecks Schimmel und wer die Schuld dafür hat: es kann beim Bau Mängel geben aber auch ein falsches Lüften kann dazu führen. Ich glaube das wissen wir alle selbst. Für mich ist die Story von Roy schon glaubwürdig, dass es wiederkehrendes Problem gewesen sein wird.

Nichtsdestsotrotz, hätte der Verein meiner Meinung nach spätestens dann reagiern müssen, sobald der Schimmel, wie in den Videos zu sehen ist, da war. Dann ist für mich egal wer es verursacht hat und es ist nicht zumutbar, dass in so einer Wohnung noch jemand wohnen muss.

• MaxiMax
    KHL
    • 7. August 2025 um 21:41

der Verein leg nochmal nach in der Insta Story :rolleyes:

"It's not always what it seems to be. And if so, there's a reason why ;)"

Wird irgendwie nicht besser...

• stvhck
    Nationalliga
    • 7. August 2025 um 22:32
    Zitat von MaxiMax

der Verein leg nochmal nach in der Insta Story :rolleyes:

"It's not always what it seems to be. And if so, there's a reason why ;)"

Wird irgendwie nicht besser...

Nein absolut nicht... Da hat man sich keinen Gefallen getan... Ich hoffe das dass ganze keine negativen Folgen bezüglich Spielerverpflichtungen in den nächsten Jahren hat. Als Spieler würde ich auf jeden Fall zumindest vorsichtig sein auch wenns nur eine Ausnahmesituation war. Die Eishockeywelt ist klein und sowas spricht sich schnell herum

ToniZamboni
    EBEL
    • 7. August 2025 um 23:51

Der Verein kann ja auch schlecht die Ergebnisse des Fitness Tests veröffentlichen. Aber ja, generell sollte man solche sachen nich in aller Öffentlichkeit austragen. Das könnte man sich tatsächlich besser sparen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 01:22
    Zitat von ToniZamboni

Der Verein kann ja auch schlecht die Ergebnisse des Fitness Tests veröffentlichen. Aber ja, generell sollte man solche sachen nich in aller Öffentlichkeit austragen. Das könnte man sich tatsächlich besser sparen.

Sorry, aber was genau hat ein schlechter Fitnesstest mit dem anderen zutun? Wenns Klauseln dazu gibt, dann hätte man Roy einfach gleich schicken sollen und fertig.

ToniZamboni
    EBEL
    • 8. August 2025 um 07:40
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber was genau hat ein schlechter Fitnesstest mit dem anderen zutun? Wenns Klauseln dazu gibt, dann hätte man Roy einfach gleich schicken sollen und fertig.

Nun genau diese Sache (seine Form bei Ankunft) und dass man ihn deshalb zu extratrainings verdonnert und anschließend geschickt hat, ist ja der Ursprung dieser Streitereien. Aber solange du deine Infos nur aus dem Internet beziehst, wo jeder schreiben kann was er will, bringt diese Diskussion auch nichts. Genau deshalb sage ich ja, dass man so etwas nicht auf Social Media austragen sollte.

Volves73
    Nationalliga
    • 8. August 2025 um 07:49

Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, wie hier Einige meinen!

Der Verein hätte einfach sagen sollen, dass Roy einige Vertragsklauseln nicht eingehalten hat und Punkt.

Auch bei den Aussagen von Roy gibt es nämlich so einige Ungereimtheiten! Zum Schimmel: natürlich ein absolutes NO GO! Aber auch hier: von welchem Datum sind diese Fotos? wer sind die ominösen whatsapp-Mitteiler? wann wurde der Verein von Roy informiert? was hat der Verein gesagt? was hat der Vermieter gesagt? wieso ist Roy in 5 Jahren ICEHL der EINZIGE Ausländer der sich öffentlich darüber beschwert? wieso kommt dieser Post nicht im November (Vertragsauflösung), sondern genau jetzt? wieso bleibt Roy in so einer Wohnung FREIWILLIG, ganze 3 Monate! nach der Vertragsauflösung?

Wie gesagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß! Aber scheint Einigen hier egal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (8. August 2025 um 09:36)

• slapshotty
    muahahaha
    • 8. August 2025 um 07:51
    Zitat von ToniZamboni

Nun genau diese Sache (seine Form bei Ankunft) und dass man ihn deshalb zu extratrainings verdonnert und anschließend geschickt hat, ist ja der Ursprung dieser Streitereien. Aber solange du deine Infos nur aus dem Internet beziehst, wo jeder schreiben kann was er will, bringt diese Diskussion auch nichts. Genau deshalb sage ich ja, dass man so etwas nicht auf Social Media austragen sollte.

das klingt so, als ob er hier nur urlaub machen wollte:S

• Amateur
    Hobbyliga
    • 8. August 2025 um 07:58
    Zitat von Volves73

Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, wie auch hier Einige meinen!

Der Verein hätte einfach sagen sollen, dass Roy einige Vertragsklauseln nicht eingehalten hat und Punkt.

Auch bei den Aussagen von Roy gibt es nämlich so einige Ungereimtheiten! Zum Schimmel: natürlich ein absolutes NO GO! Aber auch hier: von welchem Datum sind diese Fotos? wer sind die ominösen whatsapp-Mitteiler? wann wurde der Verein von Roy informiert? was hat der Verein gesagt? was hat der Vermieter gesagt? wieso ist Roy in 5 Jahren ICEHL der EINZIGE Ausländer der sich öffentlich darüber beschwert? wieso kommt dieser Post nicht im November (Vertragsauflösung), sondern genau jetzt? wieso bleibt Roy in so einer Wohnung FREIWILLIG, ganze 3 Monate! nach der Vertragsauflösung?

Wie gesagt, es gibt nicht nur schwarz oder weiß! Aber scheint Einigen hier egal zu sein.

Ich kann dir sagen was der Vermieter gesagt hat. Bardaro hat 2 Jahre in der Wohnung gelebt und musste renoviert werden. Dann kam eine Wg von Einheimischen für 2 Jahre und da gab es keine Probleme... Und nach Roy wurde die Wohnung vom Vermieter gekündigt 😉

• MaxiMax
    KHL
    • 8. August 2025 um 08:05

Ich glaube eine offizielle Stellungnahme vom Vermieter und Bauherren auf hockeynews und sportnews würde Licht ins Dunkle bringen :prost::ironie:

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2025 um 08:24
    Zitat von ToniZamboni

Oke, also ich soll den Videos und Fotos von Roy im INTERNET nicht glauben. Aber der "Trust me Bro, ich kenne jemanden beim Verein" Quelle hier im INTERNETforum. Merkst selber oder?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. August 2025 um 08:32)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. August 2025 um 08:40
    Zitat von Amateur

Ich kann dir sagen was der Vermieter gesagt hat. Bardaro hat 2 Jahre in der Wohnung gelebt und musste renoviert werden. Dann kam eine Wg von Einheimischen für 2 Jahre und da gab es keine Probleme... Und nach Roy wurde die Wohnung vom Vermieter gekündigt 😉

Was für eine Überraschung :saint:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 8. August 2025 um 09:03
    Zitat von Amateur

Bardaro hat 2 Jahre in der Wohnung gelebt und musste renoviert werden.

Dann liegts aber schon am Vermieter, wenn Bardaro renoviert werden musste :prost:!
    Wer hat denn den Schönheitschirurgen damals bezahlt?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™