1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:33
    Zitat von Lever

Was schaut da schlecht aus? Das es Schimmel gab, hat der Verein ja nie bestritten, aber auf die Nutzung des Spielers zurückgeführt. Wenn sich die Spieler untereinander in den Chats über die „poor ventilation“ beschweren, dann weiß man ja schon wie viel Hirn da dabei ist.

sorry so kann der Verein keine Wohnung an den nächsten übergeben und das mehrere Familien nacheinander zu blöd sind gescheit zu lüften glaubst ja wohl selber nicht, speziell welche mit kleinen kindern die wohl alles dafür tun das ihre Kinder nicht in so einem zustand leben müssen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 13:34
    Zitat von Lever

Was schaut da schlecht aus? Das es Schimmel gab, hat der Verein ja nie bestritten, aber auf die Nutzung des Spielers zurückgeführt. Wenn sich die Spieler untereinander in den Chats über die „poor ventilation“ beschweren, dann weiß man ja schon wie viel Hirn da dabei ist.

Sorry, aber das kriegst sicher nicht in so kurzer Zeit hin (also Familie Roy)! Und wenn die Spieler davor daran Schuld sind, dann hat der Verein ein anderes Haus zu suchen!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. August 2025 um 13:34
    Zitat von hockeyfan#22

Tine was verwirrt dich ?

Weniger verwirrt, als gegraust. So eine Bude ist doch ein Wahnsinn. Da dreh ich um und geh wieder.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:36

Bezüglich der Wohnsituation ist außerdem wichtig darauf hinzuweisen, dass die Wohnung in einwandfreiem Zustand übergeben wurde. Der später aufgetretene Schimmelbefall ist auf das Nutzungsverhalten von Herrn Roy zurückzuführen.

also wenn die Wohnung schon seit 3 Saisonen jedes Jahr Schimmel Probleme hatte dann kann man bei weitem nicht von einwandfreiem zustand sprechen und schon gar nicht die schuld einzig und alleine auf Familie Roy schieben

Nach der Unterschrift bei seinem neuen Arbeitgeber reiste Herr Roy mit neuwertiger Torwartausrüstung ab, die sich im Besitz des HCP befand, und hat infolgedessen mit dieser Ausrüstung für seinen neuen Verein in der DEL2 mehrere Spiele bestritten.

auch das dürfte ja nicht stimmen, vor allem schreibt er ja das die Mitarbeiter seine Tasche gepackt haben und Helm, Schläger und noch was einbehalten haben

Olivier Roy wurden nach Vertragsauflösung sogar noch Behandlungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt, um bestmögliche Voraussetzungen für seine weitere Beschäftigung zu schaffen

auch diese Aussage von Scheck dürfte wohl nicht 100% der Wahrheit entsprechen wenn Roys Agent erst mal bei Brixxen betteln musste das er dort trainieren darf

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. August 2025 um 13:53)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 13:38
    Zitat von Spezz93

Sorry, aber das kriegst sicher nicht in so kurzer Zeit hin!

Hattest du mal Schimmel? Wenn du vor allem im Winter nie lüftest, kochst, duschst und die ganze Feuchtigkeit immer drin bleibt, dann schimmelt dir in wenigen Wochen alles ab.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:40
    Zitat von Lever

Hattest du mal Schimmel? Wenn du vor allem im Winter nie lüftest, kochst, duschst und die ganze Feuchtigkeit immer drin bleibt, dann schimmelt dir in wenigen Wochen alles ab.

4 x hintereinander ?

selbst wenns so sein soll und der verein das weiß dann schreibe ich für Legionäre die nicht von hier sind und das Problem nicht kennen was zusammen und erkläre in wenigen schritten dass das ein bekanntes Problem ist und wie richtig vorgebeugt/gelüftet wird

• stvhck
    Nationalliga
    • 7. August 2025 um 13:42

Selbst als HcP Fan muss man schon sagen das mit dem Schimmel geht echt nicht...

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:44

ich bin normal echt großer HCP Sympathisant aber da vergehts mir komplett

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 13:44
    Zitat von hockeyfan#22

ich bin normal echt großer HCP Sympathisant aber da vergehts mir komplett

Detto, da wärs gscheider gewesen, sie hätten sich gar nicht geäußert. Speziell weil Roy da nicht wirklich unsympathisch wirkt " Another Player had one of the nicest Flats i've seen in the 10 Years in Europe".

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:47

die Beiträge jetzt kommen mir generell so vor als wäre er sehr enttäuscht das der HCP versucht hat ihn als Lügner und das alleinige Problem hinzustellen, denn er bleibt mMn sehr sachlich und legt halt einfach seine beweise dar aber auf eine professionelle Art und weise, die ich absolut nachvollziehen kann

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 13:48
    Zitat von hockeyfan#22

dann schreibe ich für Legionäre die nicht von hier sind und das Problem nicht kennen was zusammen und erkläre in wenigen schritten dass das ein bekanntes Problem ist und wie richtig vorgebeugt/gelüftet wird

Gesunder Menschenverstand?!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 13:49
    Zitat von Lever

Also 4 verschiedene Legionäre haben scheinbar noch nie was von Lüften gehört? Sorry, aber das ist lächerlich, wie du hier den Verein verteidigst.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:50
    Zitat von Lever

beim Verein scheinbar Fehlanzeige, ja ;)

sogar ich hab bei meinen letzten 3 Wohnungen jeweils zum Mietvertrag ein PDF bekommen in dem richtiges lüften erklärt wird und speziell in einer Wohnung die offensichtlich vorbelastet ist, könnte der Verein ja evtl mal gesunden Menschenverstand zeigen und vorbeugende Maßnahmen ergreifen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. August 2025 um 13:52

Die Wohnung lag ja lt. Roy neben der Rienz (oder einem Bach), da wird das Lüften halt auch nicht so viel geholfen haben, um die Feuchtigkeit aus den Zimmern zu bekommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 13:54
    Zitat von hockeyfan#22

sogar ich hab bei meinen letzten 3 Wohnungen jeweils zum Mietvertrag ein PDF bekommen in dem richtiges lüften erklärt wird und speziell in einer Wohnung die offensichtlich vorbelastet ist, könnte der Verein ja evtl mal gesunden Menschenverstand zeigen und vorbeugende Maßnahmen ergreifen

Achso, wenn ich nicht imstande bin, eine Wohnung korrekt zu nutzen und dann Schimmel auftritt, dann ist der Vermieter schuld, denn er hat mich nicht darauf hingewiesen und mir nicht erklärt, wie man lüftet.. was??!:veryhappy:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. August 2025 um 13:58
    Zitat von Hansi79

Die Wohnung lag ja lt. Roy neben der Rienz (oder einem Bach), da wird das Lüften halt auch nicht so viel geholfen haben, um die Feuchtigkeit aus den Zimmern zu bekommen.

und ich sehe keine Wasserflecken am Mauerwerk, ein Leitungswasserschaden ein oder ein Eintritt von Niederschlagswasser kann dadurch ausgeschlossen werden. Wäre das Gebäude in Hanglage könnte man auf fehlende Drainage plädieren, so wie es hier aussieht, handelt es sich um eine erhöhte Grundfeuchtigkeit die die Wohnung aufweist. Der Vermieter sollte mit Trocknungsgeräten anrücken und schauen obs besser wird und vielleicht um tatsächlich alles auszuschließen einen Installateur alles durchschauen lassen, ebenso einen Dachdecker.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 13:58
    Zitat von Lever

Achso, wenn ich nicht imstande bin, eine Wohnung korrekt zu nutzen und dann Schimmel auftritt, dann ist der Vermieter schuld, denn er hat mich nicht darauf hingewiesen und mir nicht erklärt, wie man lüftet.. was??!:veryhappy:

also in seiner Wohnung in Villach gab es kein Schimmel Problem, hab mich grad erkundigt ;)

und ja wenns bei 4 Familien hintereinander passiert dann sehe ich das Problem eher beim Vermieter und bei baulichen Mängeln oder dergleichen aber nicht beim Mieter ;)

ehrlich setz mal deine Fanboybrille ab

• HC_Murmltier
    Hobbyliga
    • 7. August 2025 um 14:03

Ich denke mal da haben sich jetzt beide keinen Gefallen getan, die Antwort vom HCP hätte aber meiner Meinung nach etwas neutraler ausfallen sollen. Zur Schimmelsituation, sowas kann sich durchaus innerhalb weniger Monate durch falsches oder nicht vorhandenes Lüften bilden.

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. August 2025 um 14:04
    Zitat von Lever

wie will ich das auf die Nutzung durch den Spieler zurückführen? in 2,5 Monaten schaffst das nicht. Da fehlts grob im Bau.
    Und einer schreibt ja auch, dass da sicher nur drüber gemalen wurde.

Jedenfalls wollte jmd hier Bilder haben - hier sind sie.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 14:07
    Zitat von HC_Murmltier

Zur Schimmelsituation, sowas kann sich durchaus innerhalb weniger Monate durch falsches oder nicht vorhandenes Lüften bilden.

wie schon geschrieben, meinst echt das x Familien hintereinander zu blöd zum lüften sind ?

und wenns wirklich so wäre und man als verein weiß das ist eine Problem Wohnung weils da halt einfach passieret, dann muss man als professionellen Organisation das bitte auch so kommunizieren und notfalls den Familien (die es evtl. einfach nicht besser wissen) auch erklären wie man vorbeugt

auch wenns kindisch klingt weils so simpel ist aber so arbeitet man halt professionell

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 14:07

Ich seh das ganze halt problematisch, weil Roy scheinbar nicht der erste Legio mit diesem Problem ist. Einmal kannst das ja noch auf falsche Nutzung rausschieben, aber spätestens beim 2. Mal solltest dir halt eine Alternative Wohnmöglichkeit für deine Legionäre suchen. Roy spielt jetzt seit 10 Jahren in Europa, ich bezweifle mal, dass der noch nie was von Kippen und Lüften gehört hat :D

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 7. August 2025 um 14:13
    Zitat von hockeyfan#22

und ja wenns bei 4 Familien hintereinander passiert dann

Welchen Grund bitte hätte ein Verein einen Spieler in eine Wohnung zu stecken, die angeblich schon seit mehreren Jahren ein Schimmelproblem hat? Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2025 um 14:13
    Zitat von Lever

Welchen Grund bitte hätte ein Verein einen Spieler in eine Wohnung zu stecken, die angeblich schon seit mehreren Jahren ein Schimmelproblem hat? Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn.

Geld sparen?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. August 2025 um 14:14
    Zitat von Lever

noch weniger sinn ergibt es das mindestens 4 Familien nacheinander zu blöd zum lüften sind

• starting six
    NHL
    • 7. August 2025 um 14:17

Kann bitte wer den Text dazu hier schreiben.

mir ist das einiges schleierhaft, ohne eine Seite verteidigen zu wollen.

wann entstanden diese Bilder ? Warum kreidet man ihm dies mit der Ausrüstung an? eher noch verständlich dies mit dem Auto .usw usw

man darf au die neuerliche Gegendarstellung gespannt sein :/

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™