1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. März 2025 um 13:17
    Zitat von Oachwolf

Laut Laconi (Interview auf Radio Cortina) könnte Greg Di Tomaso in der nächsten Saison im schwarzgelben Trikot spielen.

Hats bei dem nicht immer geheisen, der kann den ital. Pass nicht erhalten, weil seine Mutter diesen zurückgegeben hat? Wohl eher eine Ente.

• Power Block
    EBEL
    • 23. März 2025 um 14:04

Wenn man hinten einen Italo holen möchte wäre Gazzola die Erste Wahl

Glira + X

Gazzola + X

Zannatta + X

Gios, Hasler, Golser ( 1-2 von denen)

Wäre keine schlechte Verteidigung falls die Transfers einschlagen

Und man hätte 2 Ausländer gespart hinten im vergleich auf letzte Saison + hätte man die Option eventuell nur mit 9 Ausländern zu starten und nachzuziehen je nach Bedarf

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. März 2025 um 15:16
    Zitat von Power Block

Wenn man hinten einen Italo holen möchte wäre Gazzola die Erste Wahl

Gazzola hat genauso keinen Pass.

• The Marmot
    Puschtra zi sein
    • 23. März 2025 um 16:52

Wenn der Verein schon bei der Menge der Italos sparen will, dann sollten die zwei, evtl. drei Italos aber schon eine Klasse für sich sein. Da gehört ein Greg Di Tomaso bestimmt nicht dazu.

• Power Block
    EBEL
    • 24. März 2025 um 00:21
    Zitat von Lever

Gazzola hat genauso keinen Pass.

Okey wusste ich nicht

• Apache007
    Nachwuchs
    • 24. März 2025 um 08:05

dieses könnte von Laconi könnte auch heissen er könnte wechseln sofern er in absehbarer Zukunft den italienischen Pass erhält...

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. März 2025 um 08:27

DiTomaso würd ich auch mit Pass nicht wollen. In der Verteidigung sind 4 anständige Imports mit 3 Einheimischen (Glira, Zanatta,Hasler als U24er) die sinnvollste Option.

• Italo
    Nachwuchs
    • 24. März 2025 um 09:04
    Zitat von Lever

DiTomaso würd ich auch mit Pass nicht wollen. In der Verteidigung sind 4 anständige Imports mit 3 Einheimischen (Glira, Zanatta,Hasler als U24er) die sinnvollste Option.

Hast du DiTomaso mal spielen sehen???

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 24. März 2025 um 09:24

Ja, mal in Sterzing, würd ich nicht haben wollen. Für mich muss ein Italo auch in der ICE den Unterschied machen können und das kann der wohl gewiss nicht. Das sind Spieler, die auf Alpsniveau sehr gut performen und dann in der ICE nichts als Mitläufer sind und einem Jungen den Platz wegnehmen.

Man sollte sich eher damit auseinandersetzen junge Spieler in den Profikader zu integrieren und starke Imports zu holen, anstatt sich mit Alps-Italos zu beschäftigen.

• Volves73
    Nationalliga
    • 27. März 2025 um 17:14

Zwar schon etwas länger in der Tageszeitung "Dolomiten" veröffentlicht. Die Bewertungen der Sportredaktion:

Pasquale: 8,5 :thumbup:

Bernard: 5,5

Roy: 4

Gerüchten zufolge könnte man sich mit Pasquale wieder geeinigt haben. Bernard sehe ich mittlerweile Preis/Leistung nicht mehr angemessen.

Andersen: 7,5

Glira: 7 :thumbup:

Bouramman: 6,5

Svedberg: 6,5 :thumbup:

Zanatta: 6,5

Wesley: 6

Osmanski: 5,5

Althuber: 5,5

Hier für mich vor allem Andersen viel zu hoch bewertet. Auch Bouramman. Bei den Ausländern für mich in der Verteidigung nur Svedberg verlängerbar.

Purdeller: 9 :thumbup:

Findley: 7,5 :thumbup:

Akeson: 7

Mantinger: 7

Frycklund: 6,5

Andergassen, Conci, Gschliesser, Traversa: 6,5

Deluca: 6

Coulter: 5,5

Petan: 5,5

Lacroix: 5,5

Hier bin ich relativ konform mit den Noten. Wobei natürlich immer Preis/Leistung eine Rolle dabei spielt. Mantinger und Akeson z.B. beide 7. Aber Akeson verdiente halt das zigfache von Mantinger.

Verlängerbar bei den ausländischen Stürmern für mich nur Findley und Frycklund (Letzterer zählt eh als Italo nächste Saison)

Jaspers: 8

• Holzhacker1954
    Zirbe
    • 28. März 2025 um 10:13
    Zitat von Volves73

Verlängerbar bei den ausländischen Stürmern für mich nur Findley und Frycklund (Letzterer zählt eh als Italo nächste Saison)

Frycklund hat Vertrag und ist fix :thumbup:

• JOBI
    Azubi
    • 29. März 2025 um 10:53
    Zitat von Volves73

Zwar schon etwas länger in der Tageszeitung "Dolomiten" veröffentlicht. Die Bewertungen der Sportredaktion:

Pasquale: 8,5 :thumbup:

Bernard: 5,5

Roy: 4

Gerüchten zufolge könnte man sich mit Pasquale wieder geeinigt haben. Bernard sehe ich mittlerweile Preis/Leistung nicht mehr angemessen.

Andersen: 7,5

Glira: 7 :thumbup:

Bouramman: 6,5

Svedberg: 6,5 :thumbup:

Zanatta: 6,5

Wesley: 6

Osmanski: 5,5

Althuber: 5,5

Hier für mich vor allem Andersen viel zu hoch bewertet. Auch Bouramman. Bei den Ausländern für mich in der Verteidigung nur Svedberg verlängerbar.

Purdeller: 9 :thumbup:

Findley: 7,5 :thumbup:

Akeson: 7

Mantinger: 7

Frycklund: 6,5

Andergassen, Conci, Gschliesser, Traversa: 6,5

Deluca: 6

Coulter: 5,5

Petan: 5,5

Lacroix: 5,5

Hier bin ich relativ konform mit den Noten. Wobei natürlich immer Preis/Leistung eine Rolle dabei spielt. Mantinger und Akeson z.B. beide 7. Aber Akeson verdiente halt das zigfache von Mantinger.

Jaspers: 8

Alles anzeigen

Die Noten von Platter (mit jeweiliger Erklärung) sind im Großen und Ganzen ok, mit den beiden Ausreißern Andersen (5,5 statt 7,5, dass hätte unser 1-PP-Verteidiger sein sollen) und Akeson (8 statt 7).

Vielleicht Svedberg und Lacroix eine halbe Note höher.

• Stange17
    Nachwuchs
    • 4. August 2025 um 17:35

Ist da noch jemand beleidigt? Ist es wirklich der richtige Weg, das über Social Media zu klären?

Bilder

• IMG_4838.jpg
      • 237,25 kB
      • 624 × 1.200
    • IMG_4839.jpg
      • 267,2 kB
      • 1.061 × 1.200
  • Volves73
    Nationalliga
    • 4. August 2025 um 17:54
    Zitat von Stange17

Ist da noch jemand beleidigt? Ist es wirklich der richtige Weg, das über Social Media zu klären?

Sehr einseitige "Beschreibung". Roy sollte vielleicht mal in sich gehen und sich fragen ob er nicht selber das Problem war ....

Daimx
    Eishockeyfan
    • 4. August 2025 um 18:31
    Zitat von Volves73

Sehr einseitige "Beschreibung". Roy sollte vielleicht mal in sich gehen und sich fragen ob er nicht selber das Problem war ....

Hast du genaue Infos dazu, oder einfach mal so reinschreiben 🤔

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2025 um 18:39
    Zitat von Volves73

Wenn er, so wie hier steht, nicht das ganze ihm zustehende Geld bekommen hat, inwiefern soll er dann das Problem bei sich suchen?

• Volves73
    Nationalliga
    • 4. August 2025 um 18:41
    Zitat von Tine

Wenn er, so wie hier steht, nicht das ganze ihm zustehende Geld bekommen hat, inwiefern soll er dann das Problem bei sich suchen?

Und wer sagt dass das stimmt was er sagt? Bitte um Aufklärung ;)

• JOBI
    Azubi
    • 4. August 2025 um 18:53

Audiatur et altera pars.

Aber dazu wird’s sicher nichts geben.

Hat von der ersten Minute an rumgezickt, nichts hat ihm gepasst. Und jetzt, 1 Jahr später, nachdem er nirgends mehr einen gscheiden Vertrag bekommen hat, beleidigt nachtreten, das wird gut ankommen. Da werden ihm die Angebote reinflattern jetzt.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 4. August 2025 um 18:56

Dafür dass die Wohnung angeblich voller Schimmel war, ist er nach seiner „beurlaubung“ aber noch verdammt lange dort geblieben ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2025 um 19:24
    Zitat von Volves73

Und wer sagt dass das stimmt was er sagt? Bitte um Aufklärung ;)

Hast den ganzen Asiago Spielern auch nicht geglaubt, die sich über ausstehende Gehälter beschwert haben? Wenn ein Spieler sich mit so einem Thema an die Öffentlichkeit wendet, begibt er sich ja auch selbst in gefährliche Gewässer und macht sich (juristisch?) angreifbar. Glaubst im Ernst, der denkt sich das aus und lügt einfach mal so über einen ehemaligen Arbeitgeber?

• JOBI
    Azubi
    • 4. August 2025 um 19:31
    Zitat von Tine

Glaubst im Ernst, der denkt sich das aus und lügt einfach mal so über einen ehemaligen Arbeitgeber?

Logisch macht er das.

Sonst kann er’s jederzeit einfordern oder anzeigen. Sind schließlich Verträge.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 4. August 2025 um 19:59

Er wird die Kommentarfunktion beim Beitrag wohl aus gutem Grund deaktiviert haben.. :saint:

• Volves73
    Nationalliga
    • 4. August 2025 um 20:07
    Zitat von Tine

Hast den ganzen Asiago Spielern auch nicht geglaubt, die sich über ausstehende Gehälter beschwert haben? Wenn ein Spieler sich mit so einem Thema an die Öffentlichkeit wendet, begibt er sich ja auch selbst in gefährliche Gewässer und macht sich (juristisch?) angreifbar. Glaubst im Ernst, der denkt sich das aus und lügt einfach mal so über einen ehemaligen Arbeitgeber?

Sorry, so ein Blödsinn! Ich könnte hier ganz andere Dinge von Roy erzählen! Mach ICH aber nicht öffentlich. Wenn man im Glashaus sitzt (Roy), sollte man nicht mit Steinen werfen und Lügen erzählen!

Aber ich bin kein Vereinsvertreter. Deshalb werde ich mich auch nicht mehr hier weiter dazu äußern!

Einmal editiert, zuletzt von Volves73 (4. August 2025 um 20:30)

• MaxiMax
    KHL
    • 4. August 2025 um 22:50
    Zitat von JOBI

Logisch macht er das.

Sonst kann er’s jederzeit einfordern oder anzeigen. Sind schließlich Verträge.

je nachdem um welchen Betrag es geht.

Wenn es z.b. um 5.000€ geht macht es wenig sinn mehrere MOnate zu streiten. Da kosten dann die Anwälte mehr

• Amateur
    Hobbyliga
    • 4. August 2025 um 23:51
    Zitat von Tine

Ich glaube es ist ein Unterschied, ob ein Spieler noch unter Vertrag steht, spielt und sein Gehalt nicht oder zu spät bekommt – oder ob jemand, dessen Vertrag längst aufgelöst wurde, Monate später noch Geld will oder weiter in der Vereinswohnung bleibt.

Wer spielt und Leistung bringt, hat natürlich Anspruch auf sein Gehalt. Der Vertrag wurde aber aufgelöst(wer die Gründe weiß kanns verstehen) und dann fängt natürliche der rechtliche Streit an wie viel noch ausbezahlt werden muss und was nicht.

Klar jeder Spieler den sein Vertag gekündigt wurde will noch so viel rausholen wie möglich.... Aber es isch schon ein bisschen beschämend auf social Media so einen Post raus zu hauen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™