1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • Newcomer
    Nationalliga
    • 18. Januar 2025 um 13:13

Pustertal Hockey Team

Sportliche Leitung: Mehr als schwach eher treffend Bezeichnung inkompetent

Trainer, klebt am Job, weil sonst noch ersichtlicher dass Führung im Verein inkompetent, aber sehr schwach und unerfahren, keine Lösungen

Kapitän zwar nett aber schwach. Spielerisch und keine Präsenz.

Zeit für Wechsel. Alte weg junge rein, Purdeller, Lobis, Gschliesser auf Positionen von Deluca, Andergassen siehe Schlusstrichenbei Ritten für Gruber, Scelfo oder Bozen Dorigatti, Walcher, Zisser... Nicht warten bis Spieler von selbst mit 37 sagt Ciao, Leute!!! Profitum

Ergo

Wer zieht da und führt?

Zu viele Keypositionen in Summe viel zu schwach von Kopf angefangen bis zum Fuß Spieler, und so zeigt sich somit Team, kein wirkliches Ziel niemand zieht, egal wenn regelmäßig Punkte und Spiele verschenkt werden, keine Konsequenzen, die Sonne im Pustertal ist um einiges wichtiger als Profihockey, so isches. Nur 2 Spiele Lust ist zu wenig, viel zu wenig.

Ich möchte wissen was passieren würde wenn Knoll so einer Mannschaft vorstehen würde von September bis Januar.

Wieviele Entlassungen auf welchen Ebenen?

Spieler, Funktionäre, Trainer... Ojeoje

Und dabei wäre mit guter Mannschaft mit Chancen nach oben Platz 5 bis 2 mit tollen Spielern die ganze Saison ausverkauft, das versteht keiner, immer wieder Schlappies und Risikoverpflichtungen und Versuche am Eis, einstatt irgedmal zu liefern.

Das hätte das Publikum endlich einmal mehr als verdient. Siehe bei Lockout geile Spieler nur ein Beispiel: Bozen Jagr, Hjalmarsson, Ritten Malone, Cortina Cullen... Bruneck???

Aufwachen Bruneck

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer (18. Januar 2025 um 13:25)

• MaxiMax
    KHL
    • 18. Januar 2025 um 16:40

Ich glaube aus sportlicher Sicht sind wir der Liga nicht gewachsen.

Das fehlt es an zu vielen Ecken: sportlicher Leiter, einheimische Spieler dir Verantwortung übernehmen können, Fähigkeit einen guten Trainer und Ausländer zu finden...

Was die heurige Saison betrifft, finde ich gibt es einige positive Dinge: Pasquale und Purdeller als überraschende Spieler. Trotz extremer Niderlagenserie wieder mal ein Publikum das durchgehalten hat.

Leider überwiegen die negativen Punkte:

- zu viele Fehler bei der Auswählerwahl. Katastrophale Abwehrfehler

- keine Konsequenzen. Egal wie es läuft, kein Spieler braucht Konsequenzen zu befürchten und mit dieser Mannschaft wird zu Ende gespielt. Wahrscheinlich ist mit dem zusätzlichen Verteidiger und dem Goalietausch das Budget verbraucht. Fördert nicht gerade den Einsatz und den ungebremsten Willen zu gewinnen.

- teilweise undisziplinierte Spieler und zu viele Strafen (lacroix, petan, fryklund).

- überforderte Trainer. Ein weiteres Experiment auf dieser Position das nicht erfolgreich war

Der Präsi hat schon mehrfach gesagt er ist nicht in der Liga um auf einen der letzten 3-4 Plätze mitzuspielen. Heuer ist dies leider der Fall. Bin gespannt ob es einen Strategiewechsel geben wird um sportlich besser zu werden oder ob das alles nur blablabla ist

• stvhck
    Nationalliga
    • 18. Januar 2025 um 20:00

Pioneers haben gegen Wien gewonnen das heißt nichts gutes für uns... Die Pre-Playoffs sind bei weitem noch nicht fix. Ich hoffe das wir gegen den Vsv wieder eine Reaktion zeigen und deutlich besser auftreten!

• The Marmot
    EBEL
    • 18. Januar 2025 um 20:43

Stimmt. Das Punktepolster ist zwar (noch) relativ groß, aber wir haben auch ein sauschweres Restprogramm, wobei die letzten fünf Meisterschaftsspiele (Linz, Salzburg, HCB, Graz, KAC) durchaus mit 0 Punkten enden könnten.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Januar 2025 um 10:55
    Zitat von MaxiMax

- zu viele Fehler bei der Auswählerwahl

Wenn man sich die besseren Spiele heuer anschaut, wie z.B. das Spiel gegen den KAC oder gegen Fehervar, dann merkt man schon, dass die Imports eigentlich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so schlecht wären und dass da schon ordentlich Saft im Tank wäre. Wir rufen aber nur alle heiligen Zeiten unser volles Potenzial ab.. und das ist unser Hauptproblem. Meiner Meinung nach obliegt es dem Trainerteam, aus dem Spielerkollektiv immer das Maximum herauszuholen und das gelingt halt nur in Ausnahmefällen.

• Power Block
    EBEL
    • 19. Januar 2025 um 11:45
    Zitat von Lever

Wenn man sich die besseren Spiele heuer anschaut, wie z.B. das Spiel gegen den KAC oder gegen Fehervar, dann merkt man schon, dass die Imports eigentlich bis auf wenige Ausnahmen gar nicht so schlecht wären und dass da schon ordentlich Saft im Tank wäre. Wir rufen aber nur alle heiligen Zeiten unser volles Potenzial ab.. und das ist unser Hauptproblem. Meiner Meinung nach obliegt es dem Trainerteam, aus dem Spielerkollektiv immer das Maximum herauszuholen und das gelingt halt nur in Ausnahmefällen.

Findley,Akeson,Petan, Weasly sind gut Anderson noch okey der Rest zu schwach

• MaxiMax
    KHL
    • 19. Januar 2025 um 14:29
    Zitat von Lever

Einige. Aber trotdem zu viele Fehlgriffe

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Januar 2025 um 14:35
    Zitat von MaxiMax

Einige. Aber trotdem zu viele Fehlgriffe

Würde das eher weiterdenken und fragen, ob die Imports als Spielertypen die richtigen für das System des Trainers sind und so kompatibel sind, dass sie als Mannschaft funktionieren.. und da würde ich sagen, nein. Entweder braucht dieser Trainer andere Spieler oder diese Spieler einen anderen Trainer, aber diese Kombination funktioniert auf die gesamte Saison gesehen heuer nicht.

• Newcomer
    Nationalliga
    • 20. Januar 2025 um 06:32

Wesley und Anderson gut? Auweh, wisst ihr eigentlich noch, wie ein guter Verteidiger spielen soll und kann?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2025 um 12:26

Jason Akeson wechselt für die Saison 25/26 nach Genf in die NL. Für mich ehrlich gesagt eher verwunderlich, da er, was seinen Speed anbelangt, schon eher überm Zenit ist. Ob er trotzdem mit seinen 35 Lenzen mit dem hohen Tempo in der NL zurechtkommt, bin ich mal gespannt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Januar 2025 um 12:30

Als zusätzlicher Ausländer, sozusagen Tribünenwärmer

• Alston
    Nationalliga
    • 22. Januar 2025 um 13:30

Immerhin ist er etwas fitter und etwas schneller als am 1.Jahr……🤪

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 13:41

Freut mich für ihn, dass er nochmal in eine Topliga kann, auch wenn er wohl nicht allzu viele Spiele machen wird. Für uns ist es natürlich sehr schade, so einen Spieler zu verlieren.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2025 um 14:43

Akeson hat bereits um Erhalt der Schweizer Staatsbürgerschaft angesucht, wird den Pass im September 2025 erhalten und unterschreibt bei Genf einen 2-Jahresvertrag. Mit dem Schweizer Pass ergibt das schon eher Sinn.. als Ausländer wäre er wohl nie in Frage gekommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2025 um 14:50

Den Kontakt mit dem Club gibt es sicherlich schon länger.. war ja nach letzter Saison auf Städtetrip in Genf.. jetzt wissen wir auch warum ;)

• Power Block
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 16:08

Herber Verlust.....zwar Defensiv oft Aussetzter und nicht der fleisigste aber von der Klasse her kaum zu ersetzten :)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 22. Januar 2025 um 17:10
    Zitat von Lever

Akeson hat bereits um Erhalt der Schweizer Staatsbürgerschaft angesucht, wird den Pass im September 2025 erhalten und unterschreibt bei Genf einen 2-Jahresvertrag. Mit dem Schweizer Pass ergibt das schon eher Sinn.. als Ausländer wäre er wohl nie in Frage gekommen.

Hat er Schweizer Vorfahren oder wie kommt's?:/

• moate29
    hoila spoila
    • 22. Januar 2025 um 17:16
    Zitat von ToniZamboni

Hat er Schweizer Vorfahren oder wie kommt's?:/

ist mit einer Schweizerin verheiratet

• DonJackson
    Eismeister
    • 22. Januar 2025 um 17:57
    Zitat von Hansi79

Als zusätzlicher Ausländer, sozusagen Tribünenwärmer

Klassischer Fall von: Ohne irgendwelche Details zu kennen, einfach mal drauflosschreiben^^

• Newcomer
    Nationalliga
    • 22. Januar 2025 um 18:40

Ah da Hansiii😁..

Aber ja klar, in Bruneck wird Bona ihn nicht mit Harju oder Ikonen ersetzen können. Somit Ziel Nr 1, Tormann verlängern, der Rest bis vielleicht auf Findley kann gehen, sind einfach nicht gute Spieler.

Ciao Akke und viel Glück

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 22. Januar 2025 um 18:54
    Zitat von Power Block

von der Klasse her kaum zu ersetzten :)

Wenn es einmal gelungen ist, einen Spieler ala Akeson nach Bruneck zu lotsen, warum nicht wieder. Dass Pasquale mal bei uns zwischen den Pfosten steht, hätte auch keiner gedacht. Besonders bei verdienten Imports im Alter 33+ haben wir nicht so schlechte Chancen. Es gibt sicherlich schlechtere Stationen für seinen Karriereherbst.

• Power Block
    EBEL
    • 23. Januar 2025 um 08:03
    Zitat von Lever

Wenn es einmal gelungen ist, einen Spieler ala Akeson nach Bruneck zu lotsen, warum nicht wieder. Dass Pasquale mal bei uns zwischen den Pfosten steht, hätte auch keiner gedacht. Besonders bei verdienten Imports im Alter 33+ haben wir nicht so schlechte Chancen. Es gibt sicherlich schlechtere Stationen für seinen Karriereherbst.

Na klar kanns wiedermal klappen, aber nach den Transfers diese Jahr ist das Vertrauen nicht umbedingt gewachsen

Die Hoffnung war bei mir das man das Trio Akeson, Petan,Findley zumindest noch 1-2 Jahre halten kann, dann hatte man vorne schon mal einen gewissen Stamm an Diffrent Makers, mit Purdeller der zum Glück noch ein Jahr Vertrag hat

• MaxiMax
    KHL
    • 23. Januar 2025 um 08:51

Schade um Akeson. Technisch sehr feine Händchen und viele geniale Pässe gezeigt.

Heuer aber schwächer wie letztes Jahr, wahrscheinlich fehlt die Lust sich richtig reinzuhängen wenn er für nächstes Jahr schon alles organisiert hat.

Zitat von Power Block

mit Purdeller der zum Glück noch ein Jahr Vertrag hat

Da wäre ich mir nicht so sicher

• Power Block
    EBEL
    • 23. Januar 2025 um 09:04
    Zitat von MaxiMax

Schade um Akeson. Technisch sehr feine Händchen und viele geniale Pässe gezeigt.

Heuer aber schwächer wie letztes Jahr, wahrscheinlich fehlt die Lust sich richtig reinzuhängen wenn er für nächstes Jahr schon alles organisiert hat.

Da wäre ich mir nicht so sicher

Ehrlich gesagt finde ich ihn etwas stärker als letztes Jahr, aber das er oft nur 90% statt 100% spielt stimmt auch

Ein Abgang von Purdeller schon dieses Jahr wär bitter

Dann hätte man sich vielleicht bis auf Zanatta und Conci auf dem Einheimischen Markt gar nicht weiterentwickelt

Bei den Ausländern eh nicht, da kann man bis auf Findley eh alle neuen wieder verschicken, über Wesley kann man noch Diskutieren aber Beinbruch wärs auf keinen Fall

Würde fast am ehesten noch den Trainer behalten und auf nächstes Jahr dann schauen ihn eine ordentliche Mannschaft vorzusetzten

Edit: Pasquale sollte man umbedingt halten, Bona sollte wenn der Verein schon nicht soweit ist von selbst den Hut nehmen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 23. Januar 2025 um 10:03
    Zitat von Power Block

Ein Abgang von Purdeller schon dieses Jahr wär bitter

Ich glaub nicht, dass Purdeller nach heuer weiterzieht (vorausgesetzt er hat überhaupt eine Ausstiegsklausel). Solche Top-Bedingungen für seine Entwicklung bekommt er als 20-Jähriger kaum woanders. Eiszeit ohne Ende in der Toplinie und dazu noch ständig mit den Specialteams auf dem Eis.. und das alles zu Hause auch noch. In einer besseren Liga zählt er schon mal als Ausländer und diese Eiszeit und diese Freiheiten bekommt er dort dann halt sicher nicht. Nach 2026 mag die Welt sicher anders aussehen, wenn er so weitermacht, aber wenn man sieht, wie gut er sich bei uns entwickelt, gäbs ja keinen Grund jetzt weiterzuziehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™