1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

Hc Pustertal - Saison 2024/25

• Power Block
  • 16. August 2024 um 21:21
  • MaxiMax
    KHL
    • 6. Dezember 2024 um 12:55
    Zitat von Newcomer

Hab schon mal gesagt wie das für mich ist, Toni.

HcP holt diese Spieler immer nach dem Zenit, eben weil sie glauben, die haben irgendwo schon mal halbwegs geliefert in der Liga, aber immer 3v4 oder fünf Jahre später. Zu spät...

Neue Idee war die letzte Devos vor zig Jahren.

Wenn du junge hunrige Spieler holen willst, ist das Risiko nicht geringer. Da brauchst du richtige Fachleute in Übersee. Wenn man das nicht hat besser auf schon Bewärtes zu setzen

Letztes Jahr und heuer hatte ich das Gefühl man wollte alles Spieler zusammenkaufen, die schon mal in der EU gespielt haben. Dann kann man sagen die haben sich in EU oder sogar der Liga schon behaupten und kennen die Liga schon.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 6. Dezember 2024 um 13:56
    Zitat von MaxiMax

Du sagst zum xten mal ist der Trainer also das Problem?

Wenn das der fall ist sollte vielleicht irgendwann mal auch der in Frage gestellt werden, der Trainer und Spieler holt. Ich sehe den als einzige Konstante in den letzten Jahren.

Es bringt halt wenig, sich über Spieler X oder Spieler Y aufzuregen, wenn man bei der wichtigsten Position Jahr für Jahr immer volles Risiko geht. Der Trainer formt aus einzelnen Spielern eine Mannschaft und etabliert eine Philosophie.. oder eben nicht. Wenn man in der Vergangenheit auf der Trainerposition immer daneben gegriffen hat, wie zum Teufel, kommt man dann auf die Idee, einen Trainer aus der dänischen Liga mit lediglich ein paar Jahren Coachingerfahrung zu holen?! Das verstehe ich einfach nicht und ist einfach ein typischer HCP-Move. Aus den Fehlern lernen und mal auf einen erfahrenen, verdienten Coach zu setzen, scheint bei uns nicht drinnen zu sein.. wir müssens ja gewissermaßen herausfordern.

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 08:06

Aussage "die Leute gehen mehr Hockey schau bei mehr Einheimischen Spielern" wird wiedermal ad absurdum geführt, es geht allein um die Qualität des Eishockey und um die Attraktion ob diese Franz Hofer oder Matthew McDonalds liefert ist komplett irrelevant

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 08:33
    Zitat von Power Block

Aussage "die Leute gehen mehr Hockey schau bei mehr Einheimischen Spielern" wird wiedermal ad absurdum geführt, es geht allein um die Qualität des Eishockey und um die Attraktion ob diese Franz Hofer oder Matthew McDonalds liefert ist komplett irrelevant

Hat das jemand mal behauptet? Qualität wird beim Sport immer das Kriterium sein. Aber dass die Leute lieber die Purderllers und Gschliessers sehen als Bardaros und Catenaccis steht glaube ich dennoch außer Frage. Bei 9 Niederlagen aus den letzten 10 Partien wird man das wohl immer bei Zuschauerzahlen spüren. Ich gaube wir haben momentan aber trotzdem andere Probleme, auch wenn die Italo/Einheinischen Thematik anscheinend dein Lieblingsthema ist.

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 08:57
    Zitat von Lever

Hat das jemand mal behauptet? Qualität wird beim Sport immer das Kriterium sein. Aber dass die Leute lieber die Purderllers und Gschliessers sehen als Bardaros und Catenaccis steht glaube ich dennoch außer Frage. Bei 9 Niederlagen aus den letzten 10 Partien wird man das wohl immer bei Zuschauerzahlen spüren. Ich gaube wir haben momentan aber trotzdem andere Probleme, auch wenn die Italo/Einheinischen Thematik anscheinend dein Lieblingsthema ist.

Doch wurde mehrmals bei verschiedenen Gelgenheiten von verschiedenen Personen gesagt, inklusive Präsi

Von den Fans ganz zu schweigen die das immer gefordert haben, und jetzt wahrschenlich die ersten sind die daheim bleiben wenns mal nicht läuft

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 09:04
    Zitat von Lever

Schon klar und die Einheimischen machen eh einen guten Job in Summe

Es geht mir nur um den ganzen Blödsinn der in der PreSaison verzapft wurde inklusive polemischer Interview von Sportlichen Leitern, hab mich nie gschämt HCP Fan zu sein trotz der ganzen Niederlagen, aber in den Momenten schon

Deshalb verzeih mir wenn ich den ein oder anderen Bullshit jetzt wieder hervorkrame um das sichtbar zu machen

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 09:49
    Zitat von Power Block

Deshalb verzeih mir wenn ich den ein oder anderen Bullshit jetzt wieder hervorkrame um das sichtbar zu machen

Wie gesagt, haben wir in der jetzigen Situation ganz andere Probleme.. und ich seh auch nicht die Notwendigkeit, hier jetzt zum xten mal ein neues Fass aufzumachen. Dass du kein Fan dieses Weges bist hat glaube ich jeder kapiert und das kann man dann auch mal so stehen lassen. Die 10000ste Diskussion Einheimische hier Italos da ist momentan echt das Letzte, was wir gebrauchen können.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 09:55
    Zitat von Power Block

Das hätte sich heuer ja nicht ausgeschlossen! Bei den Einheimischen hat man ja gut getan. "Nur" hat man bei der Wahl der Ausländer komplett daneben gegriffen. Wenn 5 oder 6 davon für die Tonne sind, dann ist das einfach zuviel!

Coulter, Lacroix, Osmanski, Bouramman, Anderson (Roy auch, denn konnte man zumindest ädequat ersetzen). Das sind einfach in Summe zu Viele... Selbst ein Wesley ist halt gerade noch ok. Aber von einem Offensivverteidiger (mit 4 mickrigen Toren bisher), ist auch bei ihm nicht viel zu sehen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 10:02
    Zitat von bruneck73

Aber von einem Offensivverteidiger (mit 4 mickrigen Toren bisher)

Hast du dir mal angeschaut, wie oft die Verteidiger in der Liga bisher getroffen haben? Es gibt nur 3 Verteidiger, die öfter getroffen haben als Wesley mit 5 bzw. 7 Toren. Mit 4 Toren rangiert er auf Platz 4 der gesamten Liga. Kritik ist schon recht, aber die Dinge vielleicht mal im Verhältnis sehen.

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 10:06
    Zitat von Lever

Wie gesagt, haben wir in der jetzigen Situation ganz andere Probleme.. und ich seh auch nicht die Notwendigkeit, hier jetzt zum xten mal ein neues Fass aufzumachen. Dass du kein Fan dieses Weges bist hat glaube ich jeder kapiert und das kann man dann auch mal so stehen lassen. Die 10000ste Diskussion Einheimische hier Italos da ist momentan echt das Letzte, was wir gebrauchen können.

Musst weder lesen noch kommentieren

Ich kommentier ja auch nicht jeden deiner Rages gegen Trainer/System, obwohl ich das Dilemma eher in der Quali der Spieler sehe

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 10:18
    Zitat von Power Block

Musst weder lesen noch kommentieren

Ich versteh nur nicht, warum man dieses Thema gerade jetzt auf Kampf wieder entfachen möchte, wenn es hier den ganzen Sommer über und auch danach komplett tot diskutiert wurde. Als die Einheimischen dann anders als manche prophezeit hatten abgeliefert haben, wurde dann auf einmal ruhig. Jetzt auf einmal wird die Sache wieder hervorgekramt.. kommst wieder mit den "polemischen Interviews der Sportlichen Leitung".. warum?

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 11:01
    Zitat von Lever

Hast du dir mal angeschaut, wie oft die Verteidiger in der Liga bisher getroffen haben? Es gibt nur 3 Verteidiger, die öfter getroffen haben als Wesley mit 5 bzw. 7 Toren. Mit 4 Toren rangiert er auf Platz 4 der gesamten Liga. Kritik ist schon recht, aber die Dinge vielleicht mal im Verhältnis sehen.

Wesley war letzte Saison mit 18 Treffern der beste Verteidiger bei den Toren der gesamten ECHL. Also ja, mickrige Ausbeute bei uns bisher. Aber natürlich nicht unser größtes Problem. Die Summe ist unser Problem.

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 11:12
    Zitat von Lever

Ich versteh nur nicht, warum man dieses Thema gerade jetzt auf Kampf wieder entfachen möchte, wenn es hier den ganzen Sommer über und auch danach komplett tot diskutiert wurde. Als die Einheimischen dann anders als manche prophezeit hatten abgeliefert haben, wurde dann auf einmal ruhig. Jetzt auf einmal wird die Sache wieder hervorgekramt.. kommst wieder mit den "polemischen Interviews der Sportlichen Leitung".. warum?

Ich kommentiere wenn wiedermal eine Aussage sich als Blödsinn entpuppt hat,

leider kann ich das nicht zeitlich takten so das es dir passt

Ich will gar nichts entfachen sondern sag nur das es offensichtlich ist was dem Sommer über welche falschen Theorien verbreitet wurden

Ich hab so ein Hobby das heißt aufzeigen das unsere sportlicher Leiter komplett fehl am Platz ist.....ich hab noch einen für dich " die Mannschaft von diesen Jahr ist mindestens so stark wie die vom Jahr davor"

P.s ich hab mich bei den Einheimischen teilweiße geirrt, ( auch nicht wirklich da die die performen auch von mir immer wieder freudig kommentiert worden) ich habe das zugegeben und auch gelobt,bei dir hab ich das bis jetzt noch nicht gesehen ( Coulter besser als Schofield, Verteidigung stärker als letzten Jahr )

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 11:17
    Zitat von bruneck73

Wesley war letzte Saison mit 18 Treffern der beste Verteidiger bei den Toren der gesamten ECHL

Die torgefährlichsten Verteidiger bewegen sich in der ICE nach der Regular Season im Schnitt circa. bei 10-12 Toren. Ausreißer nach oben sind da eher die Ausnahme als die Regel. Und da ist er mit seinem Schnitt nicht schlecht dabei, vor allem wenn man bedenkt, dass es bei uns überhaupt nicht läuft. Seine Plusminus passt ja auch.

Es ist aber schon generell verwunderlich, dass nahezu alle Verteidiger bei den Vereinen, von denen sie gekommen sind, solide bis sehr gute Leistungen gezeigt haben und bei uns auf einmal kollektiv abgebaut haben. Vor allem bei Bourramman ist es schon krass, der war in Graz ja ein Punktesammler.

2 Mal editiert, zuletzt von Lever (8. Dezember 2024 um 11:26)

• Newcomer
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 11:44
    Zitat von Lever

Die torgefährlichsten Verteidiger bewegen sich in der ICE nach der Regular Season im Schnitt circa. bei 10-12 Toren. Ausreißer nach oben sind da eher die Ausnahme als die Regel. Und da ist er mit seinem Schnitt nicht schlecht dabei, vor allem wenn man bedenkt, dass es bei uns überhaupt nicht läuft. Seine Plusminus passt ja auch.

Es ist aber schon generell verwunderlich, dass nahezu alle Verteidiger bei den Vereinen, von denen sie gekommen sind, solide bis sehr gute Leistungen gezeigt haben und bei uns auf einmal kollektiv abgebaut haben. Vor allem bei Bourramman ist es schon krass, der war in Graz ja ein Punktesammler.

Das verwundert dich?

Mich absolut nicht, so passiert das in Bruneck seit Jahren doch mit vielen Spielern wenn sie daherkomnen und scheinbar weiß keiner warum...

Wirds halt die sportliche Führung komplett hinterweschts angehen, nicht den Ernst zeigen den Burschen. Das sieht man ja auch an den Konsequenzen, scheint es in Bruneck ja überhsupt keine zu geben, als wäre man froh, dass überhaupt ein Ausländer sich das antun hier. Wien geht auf die Baustelle, Insbruck kommuniziert, Bruneck schweigt.

Dass da der Präsident nicht aufräumt, zum einen im Team zum anderen in der Chefetage ist mir ein Rätsel.

Luftkurort und Wohlfühloase Bruneck.........?

• Power Block
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 15:43
    Zitat von Newcomer

Das verwundert dich?

Mich absolut nicht, so passiert das in Bruneck seit Jahren doch mit vielen Spielern wenn sie daherkomnen und scheinbar weiß keiner warum...

Wirds halt die sportliche Führung komplett hinterweschts angehen, nicht den Ernst zeigen den Burschen. Das sieht man ja auch an den Konsequenzen, scheint es in Bruneck ja überhsupt keine zu geben, als wäre man froh, dass überhaupt ein Ausländer sich das antun hier. Wien geht auf die Baustelle, Insbruck kommuniziert, Bruneck schweigt.

Dass da der Präsident nicht aufräumt, zum einen im Team zum anderen in der Chefetage ist mir ein Rätsel.

Luftkurort und Wohlfühloase Bruneck.........?

Es fällt halt immer schwerer sich zu identfizieren, wenn gewisse Leute Narrenfreiheit haben

Generell muss man sagen hat die "Kultur" des Vereins schon sehr gewandelt mmn vom Kultverein der sich im Rienzpalast bei -15 epische Schlachten gelieft hat mit einer einzigartigen Mischung von von hitzigen und trinkfesten aber am Ende des Tages doch sehr kollegialen Fans, ist wenig über, da waren die Niederlagen auch mal wurscht es ging um viel mehr

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 18:41
    Zitat von Newcomer

Das sieht man ja auch an den Konsequenzen, scheint es in Bruneck ja überhsupt keine zu geben, als wäre man froh, dass überhaupt ein Ausländer sich das antun hier. Wien geht auf die Baustelle, Insbruck kommuniziert, Bruneck schweigt

Alles gut und Recht, aber auf die "Kommunikation" von Innsbruck kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten...

• MaxiMax
    KHL
    • 8. Dezember 2024 um 20:10
    Zitat von Puschtra Pirat

Alles gut und Recht, aber auf die "Kommunikation" von Innsbruck kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten...

Was hat Innsbruck kommuniziert?

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2024 um 20:48

Siehe RE: HC TWK Innsbruck "Die Haie" Saison 2024/25

• MaxiMax
    KHL
    • 15. Dezember 2024 um 17:06

gleich weiter

SVEDBERG BLEIBT – VEREIN FORDERT MEHR EINSATZ 🏒 HC Pustertal
    www.hcpustertal.com

vermittelt irgendwie komische Signale. Entweder ihr steigert eure Leistungen und liefert oder es passiert personell gar nichts

Einmal editiert, zuletzt von MaxiMax (15. Dezember 2024 um 17:12)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Dezember 2024 um 17:12
    Zitat von MaxiMax

gleich weiter

Der Verein ist nicht zufrieden, fordert dieses und jenes, aber das Trainerteam ist unantastbar und bei den Spielern passiert auch nichts. Was soll da jetzt bitte die Botschaft sein?!

• Newcomer
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 18:10

Die Botschaft ist, auf dem Transfermarkt gibt es nichts mehr, hoffentlich mit Glück Preplayoffs und nächste Jahr dürfen die gleichen wieder eine Mannschaft zusammenstellen und das hoffen geht in die neue Runde. Immer das gleiche

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 18:43

Wie viele Spieler würdet ihr denn austauschen? Ich frage weil zuletzt fast keiner eine ordentliche Leistung gebracht hat. Es sollte wohl klar sein, dass man nicht die halbe Mannschaft austauschen kann...

Da man einen Import zuviel hat, wird man den Spielern schon klar gemacht haben, dass einer sofort nach Hause kann, wenn die Motivation nicht stimmt. Den Goalie hat man auch schon aus diesem Grund getauscht. Da kann man dem Verein jetzt nicht vorwerfen, dass man keine Konsequenzen zeigt, zumal bei den beiden neuen sicher nicht gespart wurde.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Dezember 2024 um 18:45

Vor allem, wo soll das Geld herkommen, nachdem man schon zweimal Nachverpflichtet hat.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 15. Dezember 2024 um 19:26
    Zitat von ToniZamboni

Da kann man dem Verein jetzt nicht vorwerfen, dass man keine Konsequenzen zeigt

Wenn man schon so arg die vernachlässigte Leistungsbereitschaft anprangert, dann hätte man zumindest Osmanski verschicken müssen und dafür Svedberg halten. Das wär schon mal ein Zeichen genug gewesen und kosten tuts nix. Dass der nach seinen Leistungen überhaupt noch im HCP-Dress auflaufen darf, ist ja ein absoluter Witz und ein fatales Signal zugleich. Wenn man nicht mal den Heim schickt, ist heuer anscheinend alles gut genug.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™