Wie war der Mopse??
Rein statistisch mau
70 | Moser Lukas | 14 | 3 | 3.00 | 11 | 78.6 |
im Vergleich
29 | Rosandic Vilim | 45 | 7 | 7.00 | 38 | 84.4 |
Wie war der Mopse??
Rein statistisch mau
70 | Moser Lukas | 14 | 3 | 3.00 | 11 | 78.6 |
im Vergleich
29 | Rosandic Vilim | 45 | 7 | 7.00 | 38 | 84.4 |
Did Sisak changed goalie during game ?
If I saw it correctly, they wanted to change goalkeepers 10 minutes before the end but then there was a PP and then a pressure phase from VSV, 5 minutes before the end the coach gave the other goalkeeper a sign that he no longer needed to come in
Zur Partie heute, schön dass Mopse auch einmal ein Spiel bekommen hat, immerhin hilft er als 3er Goalie bei den Trainingseinheiten auch immer aus. Seine Aufstellung heute war wohl ein Dankeschön dafür.
Uschan und Raspotnik durften ebenfalls weiter Erfahrungen sammeln.
Von den Neuen ist keiner wirklich herausgestochen, Coatta hat mir fast noch am besten gefallen.
Lindi mit 2 sehenswerten Treffern, der Xandi konnte auch erstmals anschreiben, wird beiden gut tun.
Lanze konnte seine Form mit 2 weiteren Treffern bestätigen und empfiehlt sich weiter für die vorderen Reihen und fürs PP.
Im Spiel selbst kam eigentlich nie wirklich Spannung auf, dafür war der Gegner einfach zu schwach.
Speziell im ersten Abschnitt agierten einige oft unkonzentriert, erst im Mitteldrittel wurde es besser.
Generell würde ich die Partie und gezeigten Leistungen nicht überbewerten, das war maximal ein besseres Trainingsspiel.
who scored for Sisak ? Which number ? they don't have names on jerseys
Here you can find the game stats; https://www.ecvsv.at/spielbericht/?…ivisionId=15853
Dass man nicht überbewertet ist klar, aber nach mittlerweile 4 gespielten Partien muss man sich schon ein bisschen fragen, wo die zugekauften Leistungsträger sind. Ein Blick z.B. nach Graz zeigt, dass Gooch und Co bereits brav punkten und die Spieler wie erwartet abliefern. Keine Frage, es ist Vorbereitung, aber nichts desto trotz hat in vier Spielen kein einziger herausgestochen.
# | Name | GP | G | A | Pts | PPG |
#16 | Kevin Hancock (LW/C) | 4 | 4 | 4 | 8 | 2 |
#72 | John Hughes (C/RW) | 4 | 7 | 7 | 1,75 | |
#42 | Benjamin Lanzinger (RW) | 4 | 5 | 5 | 1,25 | |
#26 | Guus van Nes (LW/RW) | 4 | 2 | 3 | 5 | 1,25 |
#77 | Philipp Lindner (D) | 4 | 2 | 1 | 3 | 0,75 |
#9 | Alexander Rauchenwald (C) | 4 | 1 | 2 | 3 | 0,75 |
#14 | Johannes Tschurnig (F) | 4 | 2 | 2 | 0,5 | |
#22 | Nikita Scherbak (LW/RW) | 4 | 2 | 2 | 0,5 | |
#81 | Marco Richter (LW/C) | 4 | 2 | 2 | 0,5 | |
#40 | Elias Wallenta (F) | 4 | 2 | 2 | 0,5 | |
#63 | Julian Raspotnig | 2 | 2 | 2 | 1 | |
#2 | Dylan MacPherson (D) | 4 | 1 | 1 | 0,25 | |
#74 | Max Coatta (RW/C) | 4 | 1 | 1 | 0,25 | |
Dominik Prodinger | 2 | 1 | 1 | 0,5 | ||
#46 | Alex Wall (D) | 4 | 1 | 1 | 0,25 | |
#78 | Felix Maxa (C/W) | 4 | 1 | 1 | 0,25 | |
#10 | Thomas Vallant (D) | 2 | 1 | 1 | 0,5 | |
#96 | Patrick Holway (D) | 4 | 0 | 0 | ||
#95 | Mark Katic (D) | 1 | 0 | 0 | ||
#91 | Niklas Wetzl (D) | 4 | 0 | 0 | ||
#21 | Tim Geifes (LW) | 4 | 0 | 0 | ||
Florian Lanzinger (F) | 0 | 0 | 0 | |||
#12 | Chase Pearson (C/LW) | 0 | 0 | 0 | ||
#8 | Maximilian Rebernig (F) | 0 | 0 | 0 | ||
Paolo Wieltschnig (F) | 0 | 0 | 0 |
Sehr geil wie Hancock grad on Fire is, der hat mir schon immer sehr gut gefallen, ist nur wie so oft in Villach kein üblicher Einser Center, ist halt mehr ein edelzangler als ein Häuptling
# Name GP G A Pts PPG #16 Kevin Hancock (LW/C) 4 4 4 8 2 #72 John Hughes (C/RW) 4 7 7 1,75 #42 Benjamin Lanzinger (RW) 4 5 5 1,25 #26 Guus van Nes (LW/RW) 4 2 3 5 1,25 #77 Philipp Lindner (D) 4 2 1 3 0,75 #9 Alexander Rauchenwald (C) 4 1 2 3 0,75 #14 Johannes Tschurnig (F) 4 2 2 0,5 #22 Nikita Scherbak (LW/RW) 4 2 2 0,5 #81 Marco Richter (LW/C) 4 2 2 0,5 #40 Elias Wallenta (F) 4 2 2 0,5 #63 Julian Raspotnig 2 2 2 1 #2 Dylan MacPherson (D) 4 1 1 0,25 #74 Max Coatta (RW/C) 4 1 1 0,25 Dominik Prodinger 2 1 1 0,5 #46 Alex Wall (D) 4 1 1 0,25 #78 Felix Maxa (C/W) 4 1 1 0,25 #10 Thomas Vallant (D) 2 1 1 0,5 #96 Patrick Holway (D) 4 0 0 #95 Mark Katic (D) 1 0 0 #91 Niklas Wetzl (D) 4 0 0 #21 Tim Geifes (LW) 4 0 0 Florian Lanzinger (F) 0 0 0 #12 Chase Pearson (C/LW) 0 0 0 #8 Maximilian Rebernig (F) 0 0 0 Paolo Wieltschnig (F) 0 0 0
Was prinzipiell recht erfreulich ist, das schon fast jeder angeschrieben hat. Ich hoffe Scherbak und/oder Van Nes funktionieren mit Pearson dann besser, sonst sind wir wohl zu abhängig von Hancock und Hughes.
Eine gute Vorbereitung hat uns noch nie was gebracht. Schade, dass man bis jetzt nie mit einem vollen Kader antreten konnte (und es auch nicht können wird). Das Spiel heute kann auch kein Gradmesser sein.
Von den Neuverpflichtungen kommt (noch) wenig bis gar nichts. Das ist schon wieder etwas seltsam, aber wenn sie dann ab dem 1. Spieltag in der Meisterschaft voll angreifen, solls mir Recht sein.
Eine gute Vorbereitung hat uns noch nie was gebracht. Schade, dass man bis jetzt nie mit einem vollen Kader antreten konnte (und es auch nicht können wird). Das Spiel heute kann auch kein Gradmesser sein.
Also einigen in hockeytown kannst es nie recht machen.
man gewinnt gegen einen Ligamitstreiter gewinnt gegen einen DEL Club und zweimal recht klar gegen liganiedrigere Vereine und trotzdem sudern einige .
und solche Spielgegner wie gestern brauchst aus mehreren Gründen auch in der Vorbereitung .die restlichen Vorbereitungsspiele sind in einer ähnlichen Preisklasse und spätestens gegen die 99`'ers kannst dann sagen wo man steht.
Keine Meisterschaft wird im September entschieden
Natürlich bedeutet eine recht erfolgreiche Preseason nicht automatisch eine erfolgreiche Saison ,aber muss ich deswegen jammern?
es geht nicht um die Leistungen einzelner TK's sondern um die Aussage,dass eine gute Vorbereitung noch nie was gebracht hat
starting six nur wenn man den Status quo erhebt und eine persönliche Momentaufnahme abgibt, dann ist das noch lange kein Sudern. Solche Wertungen zipfen mich ehrlich gesagt etwas an. Es wurde immer betont, wie gut eigentlich schon gespielt wird und va wurden die Jungen hervorgehoben. Nur wenn einige, darunter auch ich, nur anmerken, dass von den Legios (noch) nicht viel kommt, dann ist es kein Jammern sondern eine Feststellung, weil wir wissen, dass es morgen schon ganz anders ausschauen kann. Sonst sperrts das Forum zu und macht‘s eine „die Welt ist so schön und wir haben uns alle lieb“-Platform.
es geht nicht um die Leistungen einzelner TK's sondern um die Aussage,dass eine gute Vorbereitung noch nie was gebracht hat
da gehen wir d‘accord 😉
Vielleicht ist ja die Erwartungshaltung einiger neuen Legios gegenüber etwas hoch gewesen😉
Wir haben bis jetzt alles gewonnen, die Österreicher sind gut am scoren und ja, ich dachte auch Scherbak wird ein wenig herausstechen…
Vielleicht kommt das ja noch. Auf Pearson bin ich auch noch gespannt! Da werden die Linien dann eh wieder durchgemischt.
Scherbak wird schon noch werden. Die Anlagen stimmen, spielte gestern im Pp am Point, eine gute Idee da er eine ziemliche Harpune hat.
Holway spielt eh recht brav, gestern mit einem Stangenschuss. Dessen Problem ist Lindner. Der ist defensiv wirklich grenzwertig, Raspotnig und Uschan fallen da nicht wirklich ab.
Coatta ist halt genau das was ich mir erwartet habe, ein braver Arbeiter. Wenn alle fit sind sollte er in der dritten mit Rauche spielen.
Gefallen haben mir gestern:
Lanze (dem geht heuer hoffentlich der Knopf auf), Hancock und Hughes(einfach ein Traum denen zuzusehen), Tschurnig (der rackert super und kann auch spielerisch mithalten), Raspotnig (ein Junger Defender der offensiv was draufhat ist wirklich eine Seltenheit, defensiv nicht ganz sattelfest aber vl sollte man ihn mal neben einem gestanden Partner probieren.) und Prodinger, der hat bewiesen, dass man sich Geifes für die Kadertiefe sparen kann.
Von Coatta wird man sich keine Wunderdinge erwarten dürfen, der bisherige Otput von Van Nes ist prinzipiell ok. Bleiben Hollway und Scherbak, bei denen mMn. die Linien noch etwas verändert gehören. In ein paar Wochen ist man dann komplett und wird langsam sehen, wohin die Reise geht.
ich dachte auch Scherbak wird ein wenig herausstechen
Für mich ist ein Scherbak schon herausgestochen, es geht nicht immer um die Punkte, aber vom Skill hat man schon gesehen, dass er über den anderen liegt. Wie leicht er die Scheibe in die gegnerische Zone bringt und dort halten kann, ist schon erstaunlich. Bei ihm wird es halt dann während der Saison davon abhängen wieviel Bock er hat.
Aber Scoringwerte in der Pre-Season nehm ich nicht ernst.
Gestern übrigens Maxa mit dem C, Wallenta und MacPherson mit dem A laut KLZ.
Maxa wäre eh eine gute Wahl👍 wobei mein persönlicher Favorit wäre ja Hughes 😂
Kann die Befürchtungen einiger nicht wirklich teilen...van Nees hat nach 4 Spielen 5 Punkte, parkt regelm. vorm Tor - tut genau was er soll.
Hughes und Hancock sind on fire
Pearson fehlt überhaupt noch - seine Rückkehr wird sich hoffentlich positiv auf die Leistung von Scherbak auswirken der auch schon gezeigt hat, dass er was kann. Ich hätte mir zwar auch mehr Eigeninitiative von ihm erwartet, aber zzt. mach ich mir da noch keine Sorgen.
Von Coatta erwarte ich mir nichts, wird hoffentlich am Ende in der 3. Linie eingesetzt werden (dafür Lanzinger in den top6).
Holway gefällt mir pers. den ein oder andern Fauxpax hinten würde ich aktuell noch auf die Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn der Saison schieben, so richtigen Bock hab ich keinen gesehen in den 2 Spielen die ich verfolgt hab (Augsburg & Pustertal).
4 von 4 gewonnen, wie starting six bereits ausgeführt hat ggn. alle möglichen Gegner.
Von daher ruhig Blut...genießts den Spätsommer
Das wär top. Habe mir bei jedem Interview mit ihm gedacht, dass er eigentlich C sein sollte.
Aber ist halt auch irgendwie bezeichnend, wenn der C4 bei uns Kapitän ist und mit Wallenta ein A der auch nicht in den vorderen Reihen zu finden ist. Kenn kein Tream wo der Kapitän in der letzten Reihe spielt. Wobei das nicht heißen soll, dass ich finde, dass er ein schlechter Kaptiän wäre.
starting six Anstelle deines Standard Smilies könntest auch einfach Teams nennen wo ein 4th liner Kapitän ist. Dann würden alle etwas dazu lernen.
Das wär top. Habe mir bei jedem Interview mit ihm gedacht, dass er eigentlich C sein sollte.
Aber ist halt auch irgendwie bezeichnend, wenn der C4 bei uns Kapitän ist und mit Wallenta ein A der auch nicht in den vorderen Reihen zu finden ist. Kenn kein Tream wo der Kapitän in der letzten Reihe spielt.
Eigentlich ziemlich egal wo der Captain aufläuft - die Teammates müssen gut mit ihm auskommen und er sollte die Tugenden des Vereins repräsentieren.
Das trifft mMn auf Maxa zu wie auf keinen anderen im Team.
Edit: zumindest was die Tugenden betrifft - wie gut er mit Teammates kann, kann ich natürlich nicht genauer beurteilen.
Eigentlich ziemlich egal wo der Captain aufläuft - die Teammates müssen gut mit ihm auskommen und er sollte die Tugenden des Vereins repräsentieren.
Das trifft mMn auf Maxa zu wie auf keinen anderen im Team.
Edit: zumindest was die Tugenden betrifft - wie gut er mit Teammates kann, kann ich natürlich nicht genauer beurteilen.
Das war ja garnicht mein Punkt, das Maxa kein passender Kapitän wäre.
Mein Punkt ist, und was ich mit bezeichned gemeint habe, dass wir anscheinend immer Legionäre auswählen, die nicht unbedingt Verwantwortung übernehmen wollen.
Edit: Im Endeffekt wirds aber hoffentlich egal sein und sich auf die Leistung von Maxa nicht auswirken. Verdient hat er es allemal. Ich finde er ist einer der Spieler, der die VSV-Tugenden am stärksten verkörpert, obwohl er kein Villacher ist. Ich hoffe alle schauen sich etwas von ihm ab.
Aber ist halt auch irgendwie bezeichnend, wenn der C4 bei uns Kapitän ist und mit Wallenta ein A der auch nicht in den vorderen Reihen zu finden ist. Kenn kein Tream wo der Kapitän in der letzten Reihe spielt. Wobei das nicht heißen soll, dass ich finde, dass er ein schlechter Kaptiän wäre.
starting six Anstelle deines Standard Smilies könntest auch einfach Teams nennen wo ein 4th liner Kapitän ist. Dann würden alle etwas dazu lernen.
Was man so hört wirds wohl am Ende wirklich Hughes werden. Wenn Tuomie das will, dann von mir aus, gibt zusätzlich sowieso einen Spielerrat.
Bzgl. Kapitäne in der letzten Reihe gibt/gab es das aber schon. Andergassen oder Magnabosco spielen im Regelfall Reihe 4 oder 3. Fischer oftmals nur im 3. Verteidigerpärchen. Bei Frank oder Bernard weiß ichs jetzt ehrlicherweise nicht genau. Früher gabs aber auch noch einen Netrik oder einen Lukas die definitiv am Ende nur in der 4. Unterwegs waren, trotz C.
Was man so hört wirds wohl am Ende wirklich Hughes werden. Wenn Tuomie das will, dann von mir aus, gibt zusätzlich sowieso einen Spielerrat.
Bzgl. Kapitäne in der letzten Reihe gibt/gab es das aber schon. Andergassen oder Magnabosco spielen im Regelfall Reihe 4 oder 3. Fischer oftmals nur im 3. Verteidigerpärchen. Bei Frank oder Bernard weiß ichs jetzt ehrlicherweise nicht genau. Früher gabs aber auch noch einen Netrik oder einen Lukas die definitiv am Ende nur in der 4. Unterwegs waren, trotz C.
Netrik damals bei uns ja auch 3-4 Linie oder ??
Netrik damals bei uns ja auch 3-4 Linie oder ??
Genau so isses. Stewart war mWn. auch im 3. Paar Verteidiger wie auch zB ein Lakos oder der schon erwähnte Lukas.
Maxa wäre mMn. vl. eher etwas jung noch...