Freu mich mal wieder a neue Halle zu besuchen und bin gespannt auf das Spiel. Vor allem wie sich unser Junior-Goalie schlägt! 💪🥅🚫

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025
-
-
Der Countdown in Regensburg hat bereits seine finale Stunde erreicht. In den Katakomben bereitet sich einer ganz besonders auf dieses fünfte Testspiel vor: Martin Reder feiert gegen den DEL2-Champion mit 19 Jahren sein Debüt in der Kampfmannschaft und wird die #Linzaaa heute im Tor anführen. Wir drücken fest die Daumen! 🤞
🥅 Tor: Reder
❌ Out: Feldner (Oberkörper), Stuart (Knie), Roe, Kristler, Collins (alle geschont)
🚨 Updates: Black Wings App
📸 Insights: Instagram/blackwingslinz
📺 Livestream: https://buff.ly/3AVcSCy
#Stahlstadthockey #Linzaaa
-
August-Hockey...sehr schwache Partie der Linzer. Wenn es etwas bringt, dann nur das Wissen, dass es so nicht gehen wird. Tja.
-
Naja die jungen waren bemüht.
Aber da war von vorne bis hinten der Wurm drinnen.
Man kann sagen die Jungs sind wiedermal von Tirronen Abhängig in der kommenden Saison.
-
Naja was soll man sagen... Viel war das nicht. Wirklich große Chancen konnte man über das ganze Spiel hinweg nicht kreieren. Weil einige im Fansektor gesagt haben "Also mit Tirronen wär uns das nicht passiert..." - Naja dann hätten wir vl. nicht 5 Tore bekommen, aber geschossen hätte er wohl auch keines...
Und wann, wenn nicht jetzt gibt's die Möglichkeit den jungen Goalie Eiszeit zu geben!?
-
-
Man merkt einfach, dass das Fehlen von einigen Schlüsselspielern natürlich nicht 1:1 kompensiert werden kann.
Aber zu dem gibts ja die Vorbereitung um auch den Jungen eine Chance zu geben.
-
Man merkt einfach, dass das Fehlen von einigen Schlüsselspielern natürlich nicht 1:1 kompensiert werden kann.
Aber zu dem gibts ja die Vorbereitung um auch den Jungen eine Chance zu geben.
Das ist bei jeden Verein so, aber bei manchen Clubs sieht man es deutlicher!
-
Das wird heute eine schwere Aufgabe gegen Budweis zu bestehen 💪🏻
Die sind momentan gut in Schuss.
Bin gespannt 😉
-
Das letzte Heimspiel in der Pre-Season steht in den Startlöchern. Das Line Up füllt sich für den schweren Test gegen den tschechischen Extraligisten aus Budweis. Rasmus Tirronen kehrt ins Tor der #Linzaaa zurück, vor ihm sind alle bis auf Andreas Kristler, Brodi Stuart und Nico Feldner dabei. Auf geht's Burschen! 💪
🥅 Tor: Tirronen
❌ Out: Feldner (Oberkörper), Stuart (Knie), Kristler (krank)
🚨 Updates: Black Wings App
📸 Insights: Instagram/blackwingslinz
📺 Livestream: http://buff.ly/3WW2Tmi
#Stahlstadthockey #Linzaaa
-
Die Jungs waren Spielerisch mehr als nur ebenbürtig.
Was man vllt kritisieren kann ist das man kein Tor erzielt hat.
-
-
Die Jungs waren Spielerisch mehr als nur ebenbürtig.
Was man vllt kritisieren kann ist das man kein Tor erzielt hat.
Die Chance sind eh da, nur machen wir hald die Tore nicht.
-
Das 2. Spiel hintereinander wo wir kein Tor geschossen haben. Das sollte Phil zu denken geben.
-
Mir wären keine Riesenchancen aufgefallen. Die Breaks von Knott und Collins. Dann wars das mMn. Und wann hat einer der beiden das letzte Mal eiskalt ein 1 auf 0 gemacht? Ich kann mich nicht erinnern.
Man hat wieder brav gekämpft. Spielerisch weiterhin nicht der Burner... Aber naja, ein Highscoring-Team werdens ned heuer.
-
Das 2. Spiel hintereinander wo wir kein Tor geschossen haben. Das sollte Phil zu denken geben.
naja gegen wen das war, sollte man auch sehen. valant hat erwähnt, dass budweis kürzlich den DEL meister mit 0:5 nach hause geschickt hat.
-
Ein Gegner der gegen den amtierenden Deutschen Meisten ein 5:0 gespielt hat.
Aber ja, einfach alles schlecht und so
-
-
Wer wurde von der Rettung geholt?
-
naja gegen wen das war, sollte man auch sehen. valant hat erwähnt, dass budweis kürzlich den DEL meister mit 0:5 nach hause geschickt hat.
Berlin mit Stettmer (2er) im Tor
aber darum gehts ja nicht, wennst gar kein Tor machst, feigelts irgendwo
Martin hats gut zusammengefasst, brav gekämpft, aber die paar wenigen Chancen müssten dann halt auch sitzen, damit mans spannend halten kann in einer Partie
-
- Offizieller Beitrag
naja eine SH chance war da und den Scheid Schuss hat auch nicht jeder ICEHL goalie.
Aber ja, offensiv viel Stückwerk. Die dritte Linie mit Bretschneider, Rappold und Neubauer hat ein paar mal gut gezangelt.
Gaffal sehe ich nach der preseason immer weniger in einer der forderen Linien. Das müssen Kristler oder Feldner machen.
Defensiv mMn jedoch wieder stabil und mit Scheid werden wir vom Gefühl her auch Spaß haben.
-
- Offizieller Beitrag
Wer wurde von der Rettung geholt?
Könnte vom Puck kommen, der kurz vor Ende zwischen die Spielerbänke rausgeschossen kam. Da sind gleich 2 Sanitäter mit jemanden in den Spielertunnel.
-
Sag ja niemand. Aber es stimmt doch, dass sich Phil darüber Gedanken machen sollte, wenn man in 2 Spielen nicht allzuviele Chancen kreiert und eben 0 Tore macht.
Heute waren ein paar da, aber die hat man eben wieder nicht genutzt.
Gaffal seh ich auch immer mehr in Linie 3/4 rutschen. Der gefällt ma von der Körpersprache her auch nicht. Wirkt oftmals unsicher bzw. nicht fokusiert.
-
-
Ein Gegner der gegen den amtierenden Deutschen Meisten ein 5:0 gespielt hat.
Ich hab ja nicht gesagt daß alles schlecht ist, man kann aber schon sehen daß wir uns mit dem Toreschiessen wieder sehr hart tun.
-
Knott ist für mich im Moment zu verspielt/eigensinnig. Kommt oft gut ins gegnerische Drittel, vertändelt dort aber zu oft den Puck.
Bei Collins hat man heute auch wieder gesehen, dass er einfach viel zu wenig aus den Chancen macht, die sich ihm bieten.
Bei Gaffal würd ich’s mir echt sehr wünschen, dass er wieder in Form kommt. Aber zumindest von außen betrachtet hat er die schwere Verletzung noch nicht ganz aus dem Kopf gebracht. (Verständlicherweise!)
Schlüsselpunkt in der kommenden Saison werden ein starker Tirronen sowie eine stabile Defense. Mit der Offensive alleine werden wir vermutlich die Spiele nicht gewinnen.
-
Sag ja niemand. Aber es stimmt doch, dass sich Phil darüber Gedanken machen sollte, wenn man in 2 Spielen nicht allzuviele Chancen kreiert und eben 0 Tore macht.
Heute waren ein paar da, aber die hat man eben wieder nicht genutzt.
Gaffal seh ich auch immer mehr in Linie 3/4 rutschen. Der gefällt ma von der Körpersprache her auch nicht. Wirkt oftmals unsicher bzw. nicht fokusiert.
Das stimmt schon.
Nur sollte man auch in Betracht ziehen wer heute der Gegner war.
Und eben dieser genannte Gegner hat den amtierenden Deutschen Meister mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt.
Viele Chancen von heute würden für gefühlt 80% der ICE Torhüter reichen um ein Tor zu erzielen.
(Rein meine Meinung dazu)
Was natürlich nichts beschönigen sollte
Das Probleme im Abschluss bestehen das Wissen wir und bestimmt auch das Trainerteam.
-
erstes Match gesehen heute.
Defensiv hoch anständig, sehr kompakt, beide neuen Legios mit guter Leistung. Das passt.
Neubauer ist eine echte Verstärkung bzw ein Upgrade. Lebler wirkte spritziger auf mich, ist aber arm neben Gaffal und Collins. Das war gornix von den Beiden. Gegentore kein Beinbruch weil PP Tor, Sonntagsschuss und EN.
Ergebnis auch gefühlt zu hoch, aber um die Offensive sollte man sich Gedanken machen. Das ist zu berechenbar
-
Was natürlich nichts beschönigen sollte
Das Probleme im Abschluss bestehen das Wissen wir und bestimmt auch das Trainerteam.
Was anderes wurde nicht geschrieben
-
-