1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Steinbach Black Wings Linz Pre-Season 2024-2025

• Jabberwocky
  • 16. August 2024 um 14:33
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2024 um 08:16
    Zitat von Brad20

Das hast du jetzt falsch interpretiert.

Weil das mit Lebler und Collins nicht gut funktioniert hat, probiert er es jetzt gemischt.

Die Knott Reihe passt, aber alles andere ist wohl ziemlich egal, wie sie es drehen, das schaut nicht berauschend aus 😬

Lebler braucht einen guten Center und den haben wir nicht...Punkt Aus 🤷🏻‍♂️

Im Endeffekt wird es wieder auf dasselbe LineUp hinauslaufen mit Lebler und Collins, weil Stuart oder Gaffal bringen Lebler ja gar nix 😒

Ich erinnere drann das Romig gefehlt hat und es das ERSTE TESTSPIEL der Preseason war.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. August 2024 um 09:11
    Zitat von Daimx

Ich erinnere drann das Romig gefehlt hat und es das ERSTE TESTSPIEL der Preseason war.

Ja eh, aber wir brauchen uns nix vor machen, wir haben eben nicht das "Material" um umzustellen 🤷🏻‍♂️

Lebler mit Feldner und einen kreativen Center, dann Collins mit Kristler und Witting /Gaffal für die 3. Und das würde bedeutend besser aussehen 😉

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2024 um 09:23
    Zitat von Brad20

Ja eh, aber wir brauchen uns nix vor machen, wir haben eben nicht das "Material" um umzustellen 🤷🏻‍♂️

Lebler mit Feldner und einen kreativen Center, dann Collins mit Kristler und Witting /Gaffal für die 3. Und das würde bedeutend besser aussehen 😉

Die Preseason ist genau dazu da um herauszufinden wer zu wem passt (solltest du es vergessen haben)

Aber von Testspiel 1 weg schon wieder so negativ zu sein das kannst echt nur du 🤷‍♂️

Und wer weiß, vllt funktioniert ja eine andere Kombo als letzte Saison besser.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. August 2024 um 09:34
    Zitat von Daimx

Die Preseason ist genau dazu da um herauszufinden wer zu wem passt (solltest du es vergessen haben)

Aber von Testspiel 1 weg schon wieder so negativ zu sein das kannst echt nur du 🤷‍♂️

Okay, dann red es dir ein, das es heuer viel besser wird 😉

Sie sind jetzt schon eine Saison zusammen und heuer explodieren sie 😁

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2024 um 10:16
    Zitat von Brad20

Okay, dann red es dir ein, das es heuer viel besser wird 😉

Sie sind jetzt schon eine Saison zusammen und heuer explodieren sie 😁

Es gab 4 Neuzugänge.

2 in der D sowie 2 im Angriff.

Somit ist es nicht der selbe Kader wie letze Saison :kaffee:

• guest_34
    Nationalliga
    • 17. August 2024 um 11:25
    Zitat von Daimx

Welche neue Kombo solls den werden?

Die meisten kennnen sich schon vom vorigen Jahr und ich denke nicht das ein Neubauer oder Witting differance maker sind! (Ich hoffe das ich mich täusche)

Wenn sich Collins dieses Jahr nicht steigert, siehts mMn nicht so gut aus mit dem secondary scoring, weil einfach die Kreativität fehlt!

Wichtig wird auch Gaffal sein.... Ist er wirklich wieder total fit? Spielt ja noch immer mit getönten Schutz!

Ich hoffs und er kann an wieder so punkten wie in der Saison 22/23!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. August 2024 um 11:40

Irgendwie haben in dieser Diskussion alle Recht. Das secondary scoring wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Problem sein. Lukas kann ja auch nicht zaubern und aus einem der verfügbaren Spieler ohne weiteres einen Spielmacher oder einen Goalgetter machen. Da brauchen wir mehr Qualität, die nur durch eine Neuerwerbung erreicht werden kann.

Was gut funktionieren sollte: Wir haben in den bottom six eine Vielzahl an fleißigen Arbeitsbienen. Witting und Neubauer geben uns weitere Optionen, in der eh schon ganz ordentlich besetzten bottom six.

Bei Gaffal hoffe ich inständig, dass er eine Rolle findet, die für ihn passt. Gestern hatte er den Platz von Stuart. Allerdings hat er einen ganz anderen Stil und ist dort mMn nicht gut aufgehoben.

Es ist ihm zu wünschen, dass auch die Psyche mitspielt. Ich persönlich würde ihn zunächst eher mal in Linie 4 einsetzen, anstatt ihm schon wieder so viel Verantwortung zu geben.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 17. August 2024 um 11:40

guest_34

Darüber würde ich erst nach den 8 Testspielen diskutieren.

Aber ja, wenn ihr beide glaubt es wird nicht besser werden dann ist das euer Ding.

Ich für meinen Teil werde die Testspiel Phase abwarten und dann darüber nachdenken ob wieder alles beim alten bleibt und wir so wie Brad20 sagt eh die PO nicht sehen werden 🤷‍♂️🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 17. August 2024 um 11:45

el_greco das ist gut formuliert 👍🏻

Arbeiter, Rackerer, etc. haben wir genug und Gute, aber scoren tun die Alle nicht und das wird unser Problem werden 🤷🏻‍♂️

• guest_34
    Nationalliga
    • 17. August 2024 um 11:56
    Zitat von Daimx

guest_34

Darüber würde ich erst nach den 8 Testspielen diskutieren.

Aber ja, wenn ihr beide glaubt es wird nicht besser werden dann ist das euer Ding.

Ich für meinen Teil werde die Testspiel Phase abwarten und dann darüber nachdenken ob wieder alles beim alten bleibt und wir so wie Brad20 sagt eh die PO nicht sehen werden 🤷‍♂️🤷‍♂️

Ich sag ja nicht das es nicht besser wird!

Ich denke einfach das wir das selbe Problem wie letztes Jahr haben, dass nur eine Linie richtig gefährlich ist!

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. August 2024 um 12:09
    Zitat von guest_34

Wichtig wird auch Gaffal sein.... Ist er wirklich wieder total fit? Spielt ja noch immer mit getönten Schutz!

Er will mit dem getönten Schutz spielen, nicht weil er muss.

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2024 um 12:27
    Zitat von Killerbee0815

Er will mit dem getönten Schutz spielen, nicht weil er muss.

Okay. Aber ich dachte die sind nur erlaubt, wenn medizinisch notwendig, oder täusch ich mich da?

McRatty
    EBEL
    • 17. August 2024 um 12:27

Unser größter Vorteil ist, dass wir im Großen und Ganzen ein Team haben, dass eingespielt ist und die Chemie unter den Spielern stimmt. Als gut funktionierende Einheit kann man sicher die ein oder andere Schwäche gegenüber spielerisch stärkeren Teams wettmachen.

Wenn dann Spieler wie Collins, Gaffal und co noch ein paar Prozent zulegen können im Vergleich zur letzten Saison, dann kann das schon eine ganz ansehnliche Saison werden.

Stagnieren jedoch diese Spieler, dann wird’s sicher schwer mit den PO.

• Killerbee0815
    EHC
    • 17. August 2024 um 12:50
    Zitat von Lempi

Okay. Aber ich dachte die sind nur erlaubt, wenn medizinisch notwendig, oder täusch ich mich da?

Puh..

Das weiß ich leider nicht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. August 2024 um 12:56
    Zitat von Lempi

Da liegst du richtig, gab in den Medien einen Artikel dazu, bereits vor ein paar Wochen.

Edit, gibt auch in der ligatypisch brandaktuell Fassung des Gamebook eine ganz klare Aussage dazu.

§ 8 Gesichtsschutz & Mundschutz

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. August 2024 um 17:35)

• Lempi
    Obmann
    • 17. August 2024 um 15:29
    Zitat von Jabberwocky

Da liegst du richtig, gab einen Artikel dazu vor ein paar Wochen.

na dann wird er es wohl noch "brauchen"... 😉

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. August 2024 um 17:32
    Zitat von Lempi

na dann wird er es wohl noch "brauchen"... 😉

Najatürlich wird er es noch brauchen denn....

"Das Tragen farbiger oder getönter Visiere ist den Skatern nicht gestattet."

§ 8 Facial Protection & Mouth Guards

Edith: er kann es ja auch wollen,

weil er's noch braucht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. August 2024 um 19:31)

rodman
    EBEL
    • 18. August 2024 um 20:16

Gaffal wird sicher nicht in überform zurückkommen. Der wird noch einige Spiele brauchen. Vieles wird von collins abhängen, kann er sich deutlich steigern und ein verdienter 1/2 Linien Center sein, oder passt er max. in die dritte.

Ich sehe den Kader qualitativ sehr ähnlich zum letzten Jahr. Große Sprünge dürfen wir uns nicht erwarten, ist anscheinend finanziell auch nicht drin.

In Anbetracht dessen was rundherum passiert wäre ein Playoff quali (egal wie) meiner Meinung heuer als Erfolg zu werten.

McRatty
    EBEL
    • 19. August 2024 um 20:33
    Zitat von rodman

Gaffal wird sicher nicht in überform zurückkommen. Der wird noch einige Spiele brauchen. Vieles wird von collins abhängen, kann er sich deutlich steigern und ein verdienter 1/2 Linien Center sein, oder passt er max. in die dritte.

Ich sehe den Kader qualitativ sehr ähnlich zum letzten Jahr. Große Sprünge dürfen wir uns nicht erwarten, ist anscheinend finanziell auch nicht drin.

In Anbetracht dessen was rundherum passiert wäre ein Playoff quali (egal wie) meiner Meinung heuer als Erfolg zu werten.

Hab Collins im Spiel gegen Kassel ein bisschen genauer beobachtet. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass sein Spiel weder Fisch noch Fleisch ist.

Spielerisch und tempotechnisch überzeugt er mich nicht. (Was ja nicht unbedingt sein muss) Dabei bleibe ich.

Ist Lebler zB auch nicht, aber der fährt jeden Check und jeden Zweikampf beinhart zu Ende.

Und auch das sind Eigenschaften die mir bei Collins fehlen. Dreht immer frühzeitig ab und bringt selten seinen Körper in einen Zweikampf.

Wie gesagt meine persönliche Meinung, aber so ganz schlau werde ich einfach nicht aus seinem Spielstil.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. August 2024 um 14:56

Gegen Landshut werden aller Voraussicht nach Ian Scheid. Nico Feldner und Graham Knott geschont.

• Martin29
    NHL
    • 22. August 2024 um 19:06
    Zitat von Daimx

Gegen Landshut werden aller Voraussicht nach Ian Scheid. Nico Feldner und Graham Knott geschont.

Ist natürlich okay, ein bisschen zu rotieren und auszuprobieren. Dazu sind Testspiele da.

Aber würde es nicht Sinn machen, in einem regulären Wettkampf die offensichtlichen Schwachstellen aus dem Vorjahr wie das PP ganz speziell zu testen und den Focus daraufzu legen?

Das wird halt durch das Fehlen von 3 fixen Bestandteilen der Special Teams eher schwierig mMn.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. August 2024 um 20:35

Ich finde generell das man in der Preseason keinen schonen sollte.

Aber es wird schon Gründe dafür geben 🤷‍♂️

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. August 2024 um 21:26
    Zitat von Daimx

Ich finde generell das man in der Preseason keinen schonen sollte.

Aber es wird schon Gründe dafür geben 🤷‍♂️

Da sind wir einer Meinung 👍🏻😁

Vielleicht gibt es ja Weh Wechen, aber das ist mir auch vorige Saison schon aufgefallen. Würde mich interessieren was sich Phil davon erwartet? 🤔

• Meister0312
    Rookie
    • 22. August 2024 um 21:41
    Zitat von Brad20

Vielleicht gibt es ja Weh Wechen, aber das ist mir auch vorige Saison schon aufgefallen. Würde mich interessieren was sich Phil davon erwartet? 🤔

Denke mal Optionen suchen, falls man auf einen wichtigen Scorer wie Knott verzichten muss.

Letztes Jahr wurde für ein Spiel die ganze Linie geschont.

Scheid könnte beim Fight was abbekommen haben?

Und ein Österreicher muss sowieso bei jedem Spiel sitzen, da wir momentan zu viele Spieler haben.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. August 2024 um 22:27
    Zitat von Meister0312

Denke mal Optionen suchen, falls man auf einen wichtigen Scorer wie Knott verzichten muss.

Letztes Jahr wurde für ein Spiel die ganze Linie geschont.

Scheid könnte beim Fight was abbekommen haben?

Und ein Österreicher muss sowieso bei jedem Spiel sitzen, da wir momentan zu viele Spieler haben.

Weis nicht ob die Jungs was haben, aber wir sind ja sehr selten komplett in der Vorbereitung.

Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich würde trotzdem immer ziemlich komplett spielen 🤷🏻‍♂️

Wenn auch dann Stuart wieder zurück ist, wird z. B. Breddy der 13 Stürmer sein und das passt auch wieder.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™