1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black Wings 24/25

• Daimx
  • 8. August 2024 um 07:27
    McRatty
    EBEL
    • 9. August 2024 um 16:31

Ja gut, aber dass ich einen Legio nicht gleichwertig mit einem Spieler der Steel Wings ersetzen kann, sollte eigentlich klar sein.

Natürlich ist es extrem bitter wie das mit den Steel Wings gelaufen ist (vor allem der Zeitpunkt), aber Linz und Lukas mangelnden Einsatz für den eigenen Nachwuchs nachzusagen ist völlig falsch. Sind man ja alleine bei der Kaderzusammenstellung und der Anzahl der Legionäre.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. August 2024 um 16:42

es geht um einen Ausfall, nicht um den Ersatz für die ganze Saison

Killerbee0815
    EHC
    • 9. August 2024 um 16:43
    Zitat von Sour-Fox

Das dir die Jungs ausm Alps Team wurscht sind, hat jetzt eh jeder schon oft genug mitbekommen

Wann hab ich das geschrieben?

Nur weil ich nicht 100% deiner Meinung bin, heißt das nicht das mir das Alps Team wurscht ist.

Ich hab lediglich geschrieben das man auch Verständnis haben sollte.

Mir wärs persönlich auch lieber wenn Rappold in der Zeit spielt wo Stuart fehlt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. August 2024 um 16:50
    Zitat von Killerbee0815

Wann hab ich das geschrieben?

Nur weil ich nicht 100% deiner Meinung bin, heißt das nicht das mir das Alps Team wurscht ist.

Ich hab lediglich geschrieben das man auch Verständnis haben sollte.

Mir wärs persönlich auch lieber wenn Rappold in der Zeit spielt wo Stuart fehlt.

Dann umso unverständlicher, warum man meine Aussage ins Lächerliche ziehen muss.

Können nur hoffen Rappold bleibt und schafft den Sprung in die vorderen Reihen, wobei das über die C Position eher schwierig wird.

exkju
    EBEL
    • 9. August 2024 um 17:14

wenn Rappold den Sprung schaffen will, muss er nur einen aus den ersten 4 Reihen mal outperformen. Ist halt auch ne Bringschuld. Im Training konstant sein und die Hütte öfter treffen, dann klappts auch mit der Top4 :)

Stuart hat in 2 Jahren zusammen keine 20 Punkte gemacht, Andere noch weniger - machbar würd ich behaupten

Killerbee0815
    EHC
    • 9. August 2024 um 17:17
    Zitat von Sour-Fox

Dann umso unverständlicher, warum man meine Aussage ins Lächerliche ziehen muss.

Sry, sollte nur ein Spaß sein ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 9. August 2024 um 21:19

Für mich ist es unumgänglich jetzt noch einen Import zu holen!!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. August 2024 um 22:09
    Zitat von Brad20

Für mich ist es unumgänglich jetzt noch einen Import zu holen!!

Da muss ich dich enttäuschen.

Ich hab heute gehört das Rappold die Position von Stuart einnehmen soll solange er ausfällt.

• starting six
    NHL
    • 10. August 2024 um 05:13
    Zitat von Daimx

Ich hab heute gehört das Rappold die Position von Stuart einnehmen soll solange er ausfällt.

wäre aus meiner Sicht auch der richtige Weg . scoringtechnisch keine Unterschied, Einsatz und Kampfgeist kann er ebenso bringen und Phil würde wieder einmal ein Zeichen pro Einheimische setzen .

Auch von Vereinsseite her wäre es ein wichtiges und richtiges Signal, umso mehr im Lichte der Steelwings Causa

dann sieht man eh und sonst musst halt eventuell im Dezember nachrüsten , wenn es mit Stuart nicht klappen sollte .

Einmal editiert, zuletzt von starting six (10. August 2024 um 06:39)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. August 2024 um 05:21
    Zitat von Daimx

Da muss ich dich enttäuschen.

Na dann sollen sie es so machen...😒

Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. August 2024 um 17:57
    • Offizieller Beitrag

lt Homepage rund 12 Wochen Pause für Stuart.

Bin gespannt, ob man noch einmal nachlegt. Ich vermute mal nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Trymax
    EBEL
    • 13. August 2024 um 07:49

Also wenn du für einen Stuart de 12 Wochen ausfällt noch einmal extra nach legst, brauchst du keine anderen jungen Spieler in deinem Team die auf ihre Chance warten

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. August 2024 um 08:22

Na Bitte, dann wird da Rappold in Stuart vertreten, obs für die Playoffs reicht, das sehen wir, aber wir haben wieder viele verschiedene Cracks eingesetzt...das wird auf Dauer keinen interessieren!

Lempi
    Obmann
    • 13. August 2024 um 08:27
    Zitat von Brad20

Na Bitte, dann wird da Rappold in Stuart vertreten, obs für die Playoffs reicht, das sehen wir, aber wir haben wieder viele verschiedene Cracks eingesetzt...das wird auf Dauer keinen interessieren!

alter Schwede, du hast noch kein Spiel von uns, noch von den Gegnern gesehen und zweifelst jetzt schon an den POs?!?!

Na mit deiner Lebensangst möcht ich leben...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. August 2024 um 08:29
    Zitat von Lempi

alter Schwede, du hast noch kein Spiel von uns, noch von den Gegnern gesehen und zweifelst jetzt schon an den POs?!?!

Er will halt das Legio maximum haben.

Alles darunter reicht für Ihn nicht für die Playoffs :kaffee: :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 13. August 2024 um 08:41
    Zitat von Lempi

Wirst mir ja nicht erzählen wollen, das du uns als fixen Playoff Kandidaten siehst!?

Die Konkurrenz rüstet mächtig auf und wir treten auf der Stelle 🤷🏻‍♂️

Daimx ich brauche nicht unbedingt 10, bin mit 8 auch einverstanden, aber das sollten dann eben auch gute sein!

Phil hat bei Amtsantritt gesagt, das er weniger Imports möchte, aber dafür richtige Führungsspieler!

Ist natürlich alles eine Geldsache, da möchte ich mich mit Bozen, Salzburg, Fehervar gar nicht messen, aber Innsbruck, Villach, Feldkirch, etc., alle reizen es voll aus, weil Sie denn maximalen Erfolg wollen, aber bei uns wird mehr darauf geachtet, daß wir viele Österreicher einsetzen. Dann sollten Sie es auch so kommunizieren und nicht immer davon reden, wir wollen an die Liga Spitze...

Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. August 2024 um 08:48
    Zitat von Brad20

Wirst mir ja nicht erzählen wollen, das du uns als fixen Playoff Kandidaten siehst!?

Die Konkurrenz rüstet mächtig auf und wir treten auf der Stelle 🤷🏻‍♂️

Daimx ich brauche nicht unbedingt 10, bin mit 8 auch einverstanden, aber das sollten dann eben auch gute sein!

Phil hat bei Amtsantritt gesagt, das er weniger Imports möchte, aber dafür richtige Führungsspieler!

Ist natürlich alles eine Geldsache, da möchte ich mich mit Bozen, Salzburg, Fehervar gar nicht messen, aber Innsbruck, Villach, Feldkirch, etc., alle reizen es voll aus, weil Sie denn maximalen Erfolg wollen, aber bei uns wird mehr darauf geachtet, daß wir viele Österreicher einsetzen. Dann sollten Sie es auch so kommunizieren und nicht immer davon reden, wir wollen an die Liga Spitze...

Definiere mir bitte was du unter dem Begriff Führungsspieler siehst?

Tore?

Assists?

Oder doch was anderes ?

Du kannst noch so tolle Legios holen (von den Stats her)

Wenn die nicht ins System passen hast nur einen teuren Legio geholt der dir nicht viel bringt.

Und ich für meinen Teil sehe uns sehr wohl in den Playoffs.

Aber du hast uns doch auch letzte Saison nicht in den PO gesehen (oder täusche ich mich da 🤔)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 13. August 2024 um 08:50

verletztenthread, leute

• Meister0312
    Rookie
    • 13. August 2024 um 08:56
    Zitat von Brad20

Dann sollten Sie es auch so kommunizieren und nicht immer davon reden, wir wollen an die Liga Spitze...

Wer will denn nicht an die Ligaspitze? Langfristig kann nur das das Ziel sein.

Nur weil jetzt mit Stuart ein Bottom 6 Spieler ausfällt, geht die Welt nicht unter, wir haben mit Mitsch, Pusnik, Bretschneider und Gaffal 4 Spieler, die Bottom 6 Center spielen können.

Viele haben die Verlängerung von Stuart nicht verstanden, weil das ein Einheimischer genauso spielen kann. Jetzt ist es so weit und auf einmal soll man doch den Legio mit einem Legio ersetzen, in der Rolle die „jeder Einheimische“ auch spielen kann?

exkju
    EBEL
    • 13. August 2024 um 09:27

ich glaube nicht das wir einen einheimischen Spieler haben, der einen Legio ansatzweise ersetzen kann.

Wenn Lebler, Knott oder St Amant längerfristig ausfallen sollten, haben wir ein handfestes Scoring Problem. Stuart tut imo nicht so weh, weil er halt eh fürs scoring bisher nix getan hat.

Aber ja das ist Teil des Problems weil wir am Papier ob mit oder ohne Stuart ein „one-trick-pony“ sind, bestenfalls ein „two trick pony“.

Man kann nur hoffen dass irgendwer ne Breakout Season hinlegt

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. August 2024 um 09:36

Die Situation ist eben ein bissl ein Paradoxon: Stuart wurde verlängert, obwohl wir nur mit acht Legionären spielen, weil er (laut den Verantwortlichen) eine besonders wichtige Rolle im Team hat, die nicht nur durch Punkte zu bewerten ist und er demnach wichtig genug ist, um einen der wenigen Legioplätze in der Offensive zu besetzen.

Andererseits kann man ihn aber auch einfach mit einem Steel Wing ersetzen, obwohl er 12 Wochen ausfällt.

So ganz passt das nicht zusammen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass Rappold eine Chance erhält, hätte aber Stuart dennoch mit einem Legio ersetzt, um keinen zu großen Wettbewerbsnachteil zu haben.

• Trymax
    EBEL
    • 13. August 2024 um 09:38
    Zitat von el_greco

Die Situation ist eben ein bissl ein Paradoxon: Stuart wurde verlängert, obwohl wir nur mit acht Legionären spielen, weil er (laut den Verantwortlichen) eine besonders wichtige Rolle im Team hat, die nicht nur durch Punkte zu bewerten ist und er demnach wichtig genug ist, um einen der wenigen Legioplätze in der Offensive zu besetzen.

Andererseits kann man ihn aber auch einfach mit einem Steel Wing ersetzen, obwohl er 12 Wochen ausfällt.

So ganz passt das nicht zusammen.

Ich finde es prinzipiell gut, dass Rappold eine Chance erhält, hätte aber Stuart dennoch mit einem Legio ersetzt, um keinen zu großen Wettbewerbsnachteil zu haben.

Es wäre auch etwas anderes, wenn Stuart eine ganze Saison lang ausfallen würde. Würde auch wenn Knott diese Saison ein Spiel wegen Schnupfen verpasst direkt einen neuen Legio holen :kaffee:

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. August 2024 um 09:40

Wenn der Schnupfen mindestens drei Monate anhält, dann ja. ;)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 16. August 2024 um 12:28

Heute war im VM-Training #9 nicht dabei. Weiss da wer was zufällig?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. August 2024 um 12:31
    Zitat von Chris99

Heute war im VM-Training #9 nicht dabei. Weiss da wer was zufällig?

War es ein verpflichtendes Training?

Wenn nicht, lassen Spieler hin und wieder mal vor Spielen Trainings aus.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™