1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

• Woldo
  • 3. August 2024 um 08:58
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. November 2024 um 22:49
    Zitat von Spezz93

Ich geh mal davon aus, dass man wie letztes Jahr für diesen Fall einiges zurückgelegt hat.

Sollte wer kommen, tippe ich ins Blaue auf Johann Gustafsson, Nikas Lundström oder Niklas Svedberg :P

Im Fall vom Lamo und seinem doch eher etwas fortgeschrittenerem Eishockeyalter wäre dies sehr weise! Pffff, keine Ahnung was jetzt das Beste oder die beste Reaktion wäre. Fakt ist, dass wir weder mitm Mopse noch mit dem Swette weit kommen werden. Hoffen wir, dass er nichts schlimmeres hat und bald wieder kommt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2024 um 23:01
    Zitat von WeloveHockey

Also das wär wohl komplett sinnlos. Warum bitte sollten genau wir als einziges Team der Liga mit zwei Legio Goalies auflaufen.

Moser oder ein anderer Österreicher werden da garantiert ausreichend sein, oder soll ma uns noch mehr mit Legionären zustopfen?

Zitat von viserys

Ja da draußen warten mit Sicherheit einige Top-Goalies um dann hinter Lamoureux auf der Villacher Tribüne sitzen zu dürfen.

Wenn Lamo länger ausfällt, dann werden wir halt jemanden brauchen, wenn wir da von 1-2 Monaten reden, dann ist Ende Jänner, da wirst einem guten Goalie wohl eher einen Vertrag bis Saisonende geben müssen, erst recht wenns bei Lamo was ist, was man schwerer einschätzen kann kann. Ob wir da dann das einzige Team derzeit sind oder nicht, ist mir auch ziemlich egal. Hat Salzburg und Bozen auch schon so gemacht, also...

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. November 2024 um 23:01

Zuerst muss man mal wissen, wie lange JP ausfällt.

Bei einem eher kurzen Ausfall, ganz normal mit Swette/Moser spielen.

Wenns länger wird muss man Ersatz holen, da jetzt aber schon unseren zukünftigen Einser zu finden, dass wirds eher nicht spielen. Also je kurzfristiger dieser Vertrag dann läuft, umso besser.

• welovehockey
    MEISTER
    • 23. November 2024 um 23:15
    Zitat von Spezz93

Wenn Lamo länger ausfällt, dann werden wir halt jemanden brauchen, wenn wir da von 1-2 Monaten reden, dann ist Ende Jänner, da wirst einem guten Goalie wohl eher einen Vertrag bis Saisonende geben müssen, erst recht wenns bei Lamo was ist, was man schwerer einschätzen kann kann. Ob wir da dann das einzige Team derzeit sind oder nicht, ist mir auch ziemlich egal. Hat Salzburg und Bozen auch schon so gemacht, also...

Als kurzfristige Lösung bin ich ja bei Dir, langfristig für uns nicht sinnvoll und nicht tragbar.

Bozen ist die Legio Quote eh wurscht und in Salzburg spielt Geld ka Rolex. Wir sind Villach, da sollten (müssen) wir sinnvoll wirtschaften.

Also nächste Saison mit Legio/Swette-Moser oder Ähnlichem.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. November 2024 um 23:17
    Zitat von WeloveHockey

Also das wär wohl komplett sinnlos. Warum bitte sollten genau wir als einziges Team der Liga mit zwei Legio Goalies auflaufen.

Moser oder ein anderer Österreicher werden da garantiert ausreichend sein, oder soll ma uns noch mehr mit Legionären zustopfen?

Weil es die Situation vielleicht notwendig macht, um deine Eingangsfrage zu beantworten.

Wir haben jetzt endlich zu unserem Spiel gefunden, es ist ein Aufwärtstrend erkennbar, wenn alles gut läuft, befinden wir uns bald im soliden Mittelfeld, mit Blickrichtung nach vorne.

Da würden wir es jetzt mit Moser oder Swette wohl nicht leichter haben, um es respektvoll zu formulieren.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. November 2024 um 23:37
    Zitat von WeloveHockey

Als kurzfristige Lösung bin ich ja bei Dir, langfristig für uns nicht sinnvoll und nicht tragbar.

Bozen ist die Legio Quote eh wurscht und in Salzburg spielt Geld ka Rolex. Wir sind Villach, da sollten (müssen) wir sinnvoll wirtschaften.

Also nächste Saison mit Legio/Swette-Moser oder Ähnlichem.

Ich denke weder ich noch der Eisprinz haben dieses Szenario für eine komplette (nächste) Saison gemeint, sondern das man halt Noftfalls dieses Jahr zwei Legio Goalies zahlen muss.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 24. November 2024 um 06:24

Die Legio Diskussion laesst sich doch beilegen: lamoueux einbürgern - wir brauchen eh auch Nachwuchs im Nationalteam…

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2024 um 08:04
    Stefan Müller at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Stefan Müller, 1996-05-02 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the NL with HC Ambrì-Piotta. Complete player…
    www.eliteprospects.com

Was wäre eigentlich mit ihm? Hat keinen Vertrag und war letzte Saison durchaus okay in der SL?

• Slaimer
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 08:07

Lt heutiger KLZ beginnt Lukas Moser heute im Tor, Rene Swette soll kommendes Wochenende wieder fit sein, aber bei JPL bereitet man sich wohl auf einen längeren Ausfall vor, und beobachtet den Markt.

Chase Pearson leidet leider auch noch immer an Kopfschmerzen bei Belastung.

;(

• KCT14
    KHL
    • 24. November 2024 um 08:42

Laut Krone fällt Lamoureux für ca 3 Wochen aus. Schmidt soll Thema sein. 3 Wochen ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch was einen Ersatz holen angeht.😅

• Benny-78
    NHL
    • 24. November 2024 um 08:44

die krone bringt ali schmidt als feuerwehrmann ins spiel…auf fb fordert einige dann auch gleich die backup position für kommende saison. na dann…:)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. November 2024 um 08:48

Wirklich eine sehr bescheidene Situation, aber absehbar. Wenn die sportliche Leitung da nicht vorbereitet ist wäre das wohl richtig peinlich. Moser ist sicher ein braver Backup vom Backup, aber zb für heute hab ich nicht das beste Gefühl.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. November 2024 um 09:04

Man wird dann heute wohl hoffentlich defensiver agieren und nicht auf "Teufel-komm-raus" drauflos stürmen.....

• hockeytime
    NHL
    • 24. November 2024 um 09:37

Man wird hoffentlich reagieren, und einen Ersatz holen. Auch wenn jpl zurück kommt, gibt es keine Garantie, das er je wieder zu alter Stärke findet. Das Risiko war schon bei seiner Verlängerung da, und ist jetzt noch größer geworden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2024 um 09:46

Wenn man mit einem 40jährigen 1er Goalie, der 98% aller Spiele pro Saison macht, und einem 37(?) jährigen Backup in die Saison geht, hat man entweder einen Plan B, oder ist schon fahrlässig Inkompetent.

Deshalb gehe ich von einer baldigen Verpflichtung aus.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (24. November 2024 um 11:36)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 24. November 2024 um 09:49
    Zitat von Wodde77

Wenn man mit einem 40jährigen 1er Goalie, der 98% aller Spiele pro Saison macht, und einem 37(?) jährigen Backup in die Saison geht, hat man entweder einen Plan B, oder ist schon fahrlässig Inkompetent.

Deshalb gehe ich von einer baldigen Verpflichtung aus.

Bist dir da wirklich sicher?😅

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2024 um 09:51
    Zitat von Kimi Räikkönen

Bist dir da wirklich sicher?😅

Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

• Nashville1
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 09:51
    Zitat von KCT14

Laut Krone fällt Lamoureux für ca 3 Wochen aus. Schmidt soll Thema sein. 3 Wochen ist halt nicht Fisch und nicht Fleisch was einen Ersatz holen angeht.😅

Stimmt, nur bei so vielen Spielen, die jetzt anstehenden, muss man fast was machen.

• iceday
    Gast
    • 24. November 2024 um 10:29

Nichts genaues weiß man nicht, stimmts?

Sollte Lukas Moser wirklich starten (müssen), wer ist dann Backup:?:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. November 2024 um 10:40

Hab ich mich auch gerade gefragt!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. November 2024 um 10:49
    Zitat von iceday

Machreich 😂

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. November 2024 um 11:35

Tormann- assistenz- spielertrainer … liest sich in jeder vita gut :D

• Hatzi
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 11:41
    Zitat von iceday

Steiner

• Adler1972
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 12:02
    Zitat von iceday

Schmidt - Kitz gestern spielfrei

• Adler1972
    Nationalliga
    • 24. November 2024 um 12:06
    Zitat von Adler1923

Naja, aktuell hat Schmidt mit unter 90% und 2.3 GAA echt schlechte Stats. Ist die D von Kitz echt so schlecht oder hat er heuer einfach garkeine gut Saison?

Edit: Kitz ist aktuell 3. - spannend, dass das möglich ist mit den Stats 😅

Kitz hatte zuletzt viele Niederlagen gegen die Top Teams der Liga - da vor allem in Unterzahl die Tore erhalten. Das UZ funktioniert in Kitz überhaupt nicht mehr. Hier hat Schmidt keine Schuld an den Gegentoren - daher auch seine schlechten Stats. Hier sehe ich eher die Schuld am Trainerteam. Zu Beginn der Saison hat auch die UZ funktioniert - alle Spieler wurden hier eingewechselt - nun gibt es nur noch 2 Linien in UZ,, und die sind heillos überfordert. Dass bekommt dann auch der Goalie zu spüren. Hat viele Punkte gerettet - entscheidende Saves bei knappen Spielständen, dann ist das Spiel in Richtung der Adler gegangen. Top Perfomance - ohne ihn wären die Adler nicht so weit vorne in der Tabelle.

2 Mal editiert, zuletzt von Adler1972 (24. November 2024 um 12:26)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™