Ich glaube da war man spielerisch aber auch nicht wirklich zufrieden. Wenn nötig, hoffe ich doch auf wen anders, am Besten gleich jemand der auch kommendes Jahr interessant wäre.

Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)
-
-
oder man tauscht moser mit schmidt…schmidt sollte sich eh wieder ein bisschen an icehl hockey gewöhnen…
Was willst du mit der Pappnase?Der hat in der Icehl nichts zu suchen.Moser hat ohnehin deutlich mehr Potential.
-
Ich würde bei Thomas Sholl anklopfen der sieht aktuell wenig Eis und gleich mit Option für nächste Saison
Den Mopse Hype kann ich nicht verstehen der hat gestern reichlich gefischt gegen Linz bekommt er die Hütte voll. Die Haie waren gestern kein Gegner -
Ich würde bei Thomas Sholl anklopfen
2 doofe - 1 gedanke
-
Wenn’s wirklich die Leiste ist, dann sollten wir schon seit gestern nach einem Ersatz bis Saisonende suchen…es ist definitiv die falsche Zeit, Moser, Swette, Schmidt, etc.. diese Last aufzubürden, heuer das Feld von hinten aufzurollen. Moser gerne nächstes Jahr als nominellen 2er goalie etablieren - aber heuer in unserer jetztigen (Tabellen) Situation- da musst wen holen - auch wenn es finanziell weh tut…
-
-
Swette soll am Sonntag sein Comeback geben.
Hast wohl eine schlechte Info, Swette nach wie vor nicht dabei
-
2 doofe - 1 gedanke
Soweit ich gehört habe, soll Tomas (ohne H) Sholl bewusst auf einen Europa-Vertrag verzichtet haben, weil er kürzlich Vater geworden ist und die Familie nicht ganz so weit entfernt ist.
Edit: Hansi79 war in einem anderen Thread schneller. RE: Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26 -
Hast wohl eine schlechte Info, Swette nach wie vor nicht dabei
Artikel wurde bearbeitet , zuerst war Moser für morgen starter und swette weiter verletzt. Ist beides nicht mehr zu lesen
-
Wenn’s wirklich die Leiste ist, dann sollten wir schon seit gestern nach einem Ersatz bis Saisonende suchen…es ist definitiv die falsche Zeit, Moser, Swette, Schmidt, etc.. diese Last aufzubürden, heuer das Feld von hinten aufzurollen. Moser gerne nächstes Jahr als nominellen 2er goalie etablieren - aber heuer in unserer jetztigen (Tabellen) Situation- da musst wen holen - auch wenn es finanziell weh tut…
Also gefühlt seit Jahren das gleiche "Problem", nie der passende Zeitpunkt für Spielzeit der heimischen Goalies...
-
Also gefühlt seit Jahren das gleiche "Problem", nie der passende Zeitpunkt für Spielzeit der heimischen Goalies...
Sorry, wir würden gerne POs spielen und bei uns ist die Goalieposition mitunter die wichtigste, die am Meisten Dinge kaschieren kann. Geh zum KAC oder Salzburg rumtrollen...
-
-
Sei mir nicht böse, aber hast schon mal das dichte Programm von Villach in den nächsten 4 Wochen gesehen? Jetzt wird es sich entscheiden, wohin der Weg heuer geht. Lukas Moser in allen Ehren, aber ihn jetzt den Großteil der Spiele zu geben (sollte JP tatsächlich ausfallen) wäre fahrlässig!
Außerdem, wie bereits oben erwähnt, steht und fällt einiges mit dem Tormann, vorallem bei einem Verein wie Villach!
-
Was ist denn eigentlich mit Swette los? Gerade erst gesehen, dass der noch keine einzige Partie hatte? Der hat insgesamt erst 5 Spiele im VSV Trikot in eineinhalb Saisonen. Ich weiß, dass er verletzt ist, aber über Monate, da kann es sich doch eigentlich nur um eine schwere Gehirnerschütterung handeln, oder?
-
Es geht doch darum, 18 Spiele gespielt und 18 Starts für JP! Das war doch sowas von absehbar, dass er das mit dem Alter nicht mehr durch hält!
-
Es geht doch darum, 18 Spiele gespielt und 18 Starts für JP! Das war doch sowas von absehbar, dass er das mit dem Alter nicht mehr durch hält!
War sicherlich ein Risiko, aber wenn sich der eigentliche Backup halt verletzt, was willst machen. Wenns schlimm ist kommt Ersatz und sonst wird man andere Möglichkeiten finden.
-
Was willst du mit der Pappnase?Der hat in der Icehl nichts zu suchen.Moser hat ohnehin deutlich mehr Potential.
-
-
Naja, aktuell hat Schmidt mit unter 90% und 2.3 GAA echt schlechte Stats. Ist die D von Kitz echt so schlecht oder hat er heuer einfach garkeine gut Saison?
Edit: Kitz ist aktuell 3. - spannend, dass das möglich ist mit den Stats 😅 -
Wenn Lamo länger als drei Wochen ausfällt, wäre es jetzt ielleicht gut, einen top Mann zu holen und dann Lamo den Backup, mit genügend Einsätzen, machen zu lassen, sobald er wieder fit ist.
Weder Swette noch Moser sind da die richtigen, wenn es um mehr als ein ein/zwei Spiele geht.
-
Wenn Lamo länger als drei Wochen ausfällt, wäre es jetzt ielleicht gut, einen top Mann zu holen und dann Lamo den Backup, mit genügend Einsätzen, machen zu lassen, sobald er wieder fit ist.
Weder Swette noch Moser sind da die richtigen, wenn es um mehr als ein ein/zwei Spiele geht.
Mit zwei Legio Goalies am Spielplan, müssten wir jedesmal einen anderen Legio sitzen lassen.
Sinnvoll wird auch in Zukunft ein Legio/Österreicher Duo sein.
-
Mit zwei Legio Goalies am Spielplan, müssten wir jedesmal einen anderen Legio sitzen lassen.
Sinnvoll wird auch in Zukunft ein Legio/Österreicher Duo sein.
Da setzt den der nicht den Start macht auf die Tribüne und Thema erledigt. Bin beim Prinzi, da muss bald Ersatz her wenns länger dauert.
-
Schwierige Situation mMn, man sollte jetzt keinesfalls überreagieren und auf zwang nach jemanden suchen den man 1+1 bekommt
Aktuell gibt der Markt leider wirklich wenig her auf der Goalie Position, da gibt’s halt hauptsächlich „B-Ware“ wie Roy und Lindbäck, ob man so jemanden jetzt wirklich unbedingt bis Ende Saison braucht wage ich zu bezweifeln
Ich würde es von der Verletzung abhängig machen, bei allem unter 4/5 Wochen würde ich eine kurzfristige/interne Lösung mit Try Out, Leihe oder evtl Swette/Mopse versuchen, sollte es aber länger als 1 1/2 Monate dauern wird man leider eine langfristige Lösung suchen müssen
Kommt jz mMn viel darauf an wie die Situation um Swette istEvtl könnte man auch mal bei RB anklopfen ob man evtl Ankirchner aus der Alps ausborgen könnte
-
-
Die Frage bleibt: Hamma genug Kohle für an gscheiden Goale?
-
Schwierige Situation mMn, man sollte jetzt keinesfalls überreagieren und auf zwang nach jemanden suchen den man 1+1 bekommt
Aktuell gibt der Markt leider wirklich wenig her auf der Goalie Position, da gibt’s halt hauptsächlich „B-Ware“ wie Roy und Lindbäck, ob man so jemanden jetzt wirklich unbedingt bis Ende Saison braucht wage ich zu bezweifeln
Ich würde es von der Verletzung abhängig machen, bei allem unter 4/5 Wochen würde ich eine kurzfristige/interne Lösung mit Try Out, Leihe oder evtl Swette/Mopse versuchen, sollte es aber länger als 1 1/2 Monate dauern wird man leider eine langfristige Lösung suchen müssen
Kommt jz mMn viel darauf an wie die Situation um Swette istEvtl könnte man auch mal bei RB anklopfen ob man evtl Ankirchner aus der Alps ausborgen könnte
Bei einem Roy weiß man, was der kann. Der könnte schon passen…
-
Die Frage bleibt: Hamma genug Kohle für an gscheiden Goale?
Ich geh mal davon aus, dass man wie letztes Jahr für diesen Fall einiges zurückgelegt hat.
Sollte wer kommen, tippe ich ins Blaue auf Johann Gustafsson, Nikas Lundström oder Niklas Svedberg
-
Da setzt den der nicht den Start macht auf die Tribüne und Thema erledigt. Bin beim Prinzi, da muss bald Ersatz her wenns länger dauert.
Also das wär wohl komplett sinnlos. Warum bitte sollten genau wir als einziges Team der Liga mit zwei Legio Goalies auflaufen.
Moser oder ein anderer Österreicher werden da garantiert ausreichend sein, oder soll ma uns noch mehr mit Legionären zustopfen?
-
Ja da draußen warten mit Sicherheit einige Top-Goalies um dann hinter Lamoureux auf der Villacher Tribüne sitzen zu dürfen.
-
-