1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 14:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

weiß ich nicht, klar ist er spielerisch limitiert, aber wenn Bennett und Florida das jetzt noch 1-2 Mal macht, fehlen dir halt schnell 2-3 Spieler. Am Ende des Tages hams ihn genau dafür geholt, oder nicht?

ja, habens, haben ihn dann aber eh immer gebenched in den Playoffs und unter Berube hatte er eh kaum Spiele, zurecht

den holens deswegen sicher nicht rauf außerdem wozu? Bennett fährt eh davon oder turtelt, solang ein Spieler nicht mindestens einen Kopf kleiner ist als er, traut er sich eh nicht, gegen Domi hat er sich getraut, danach wurde er wegen seiner Glatze verarscht ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (6. Mai 2025 um 14:42)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 15:41

Sour-Fox mag schon sein, aber 1. wird das Bennett egal sein ob ihn einer wg. seiner Glatze verarscht und 2. hat er den Kampf gewonnen ggn. den etwas kleineren, aber dafür schwereren Domi.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 16:09

wer gegen Domi gewinnt, braucht sich darauf nix einbilden ;)

es gibt übrigens keine disziplinären Maßnahmen gegen Bennett seitens der Liga, demnach gibts in Zukunft dann häufiger Checks gegen Köpfe von Goalies :kaffee:

shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 16:21

Für mich klares Foul und mit voller Absicht von Bennett, dass es dafür keine Sperre gibt ist ein Witz 🤬

Wen hat Toronto als zweiten Goalie?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 16:56

Woll .

shadow2711
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 17:04
    Zitat von Sour-Fox

Woll .

Glaubst kann man mit ihm die Serie gewinnen?

Würde mir schon irgendwie sehr taugen heuer für die Leafs......vor allem da ihr den Chris Tanev jetzt habt's, der taugt ma total 👍😀

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 17:22
    Zitat von shadow2711

Glaubst kann man mit ihm die Serie gewinnen?

Wär eigentlich der geplante 1er für heuer gewesen, nur war dann Stolarz viel besser als erwartet. Vorige Saison hat Woll Top Playoffs gespielt, zumindest die 3 Spiele. Gestern war nicht überzeugend, aber war zu erwartet, da fehlt die Spielpraxis.

Die Serie wird aber auch vom Goalie auf der anderen Seite abhängen, gestern haben meiner Meinung nach die Leafs nämlich nur gewonnen, weil Bob richtig schlecht war.

• Meister0312
    Rookie
    • 6. Mai 2025 um 17:23

Hab mir die Szene mit Bennett jetzt auch angesehen. Verstehe aber die Aufregung gar nicht, dass es da keine Sperre gab, wofür auch? Nur weils eine anerkannte Grätzn ist? 2 min Goalie interference ok, 2+2 vlt auch (für Verletzungsfolge, falls es das in der NHL gibt). Ansosten wars ein Kontakt, der nicht recht hart aussieht am Video (kann zwar täuschen) und halt im Getümmel Stolarz unglücklich am Kopf getroffen hat. Absicht erkenne ich da keine.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 17:54

Absicht hat man bei seinen Faustschlägen auch erst im Replay erkannt, aber jetzt ists eh wie es ist, Stolarz vermutlich für den Rest der Saison OUT und Woll wird im Tor stehen.

Vielleicht macht das aber auch was mit der Mannschaft, so eine "Jetzt erst Recht" Mentalität kannst eh nicht von außen als Trainer einimpfen, da muss der Funke innerhalb des Teams entstehen. Ich bleibe mal vorsichtig optimistisch, dass es eine lange Serie wird die noch ordentlich für Unterhaltung sorgt (was nicht immer gut für die Nerven wird ^^)

Patman sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht heute beim nachschauen vom Spiel, aber war ja bei Vasy dann ähnlich, sobald der Top-Goalie 2 Monsterruns hinter sich hat, dürfts wieder langsam fehleranfälliger werden, das Tor von Nylander am Anfang mag noch wegen der fehlenden Sicht reingegangen sein, Knies mit der Backhand (schon zum zweiten Mal in dieser Saison) und Riellys Tor gehen aber zu 100% auf Bobrovsky und solche sind ihm in den letzten zwei Jahren selten passiert in den POs

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 19:52

die Strategie für Game 2 ist klar:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stolarz könnte ev. sogar Glück gehabt haben, mal abwarten wer morgen startet (laut Carlo war er beim Frühstück gut drauf)

spannend auch wie gestern Bennett nicht mit den Medien reden durfte und heute wie ein frommer Schulbub sagt er hätte gar nicht mitbekommen das es eine Berührung gab und er sich schlecht fühlte als er davon gehört hat, dass Stolie ins KH musste ... jaja und dann noch der Coach dazu, der so tut als wäre das alles nix gewesen weil solche Situationen eh mehrere gestern gewesen wären über die auch niemand spricht ..... vielleicht pfeiffst deine Ratten mal zurück dann gäbs auch weniger von solchen Cheapshots Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 21:19

In den 20:00h Sportnachrichten sendete der ORF wieder mal eine Uraufführung. So schaffte es das aus österreichischer Sicht doch eher uninteressante Ereigniss NHL Play Off mit weit über 10sec Berichterstattung in der Form vom TOR : FLA ins Wohnzimmer vieler Österreicher.

weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Mai 2025 um 21:34

Bennett ist sowieso ein komischer Vogel der immer irgendwie auffällt, beim draft combine hat er sich damals völlig blamiert weil er keinen einzigen Klimmzug konnte :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Mai 2025 um 08:10
    Zitat von weile19

Bennett ist sowieso ein komischer Vogel der immer irgendwie auffällt, beim draft combine hat er sich damals völlig blamiert weil er keinen einzigen Klimmzug konnte :veryhappy:

wird ihm wurscht sein, wenn in er daheim in der Vitrine den Cupring anschaut...und er is auch ein wesentlicher Bestandteil des Team, kann in den PO immer zulegen und hatte heuer 50P geknackt.

Man kann über Bennetts Aktionen denken was man will, ich sehs auch kritisch, aber lachen würd ich nicht über ihn.

• philromano
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 08:25
    Zitat von Meister0312

Hab mir die Szene mit Bennett jetzt auch angesehen. Verstehe aber die Aufregung gar nicht, dass es da keine Sperre gab, wofür auch? Nur weils eine anerkannte Grätzn ist? 2 min Goalie interference ok, 2+2 vlt auch (für Verletzungsfolge, falls es das in der NHL gibt). Ansosten wars ein Kontakt, der nicht recht hart aussieht am Video (kann zwar täuschen) und halt im Getümmel Stolarz unglücklich am Kopf getroffen hat. Absicht erkenne ich da keine.

es gab gar nichts dafür und das ist eben falsch. das waren zumindest 2min.

vorallem wenn man die witzstrafe bei edm/vegas heranzieht. da wird der spieler sogar in den goalie geschoben und trotzdem sind es 2min.

der kontakt war nicht spektakulär, oder mit anlauf. aber er trifft ihn genau so, dass es folgen hat. und wenn man ganz genau hinsieht, dann erkennt man den bump mit dem unterarm und die reaktion von stolarz darauf. das war pure absicht und sehr geschickt gemacht. hat ein wenig an kurze klare treffer an ausgewählten stellen bei diversen kampftechniken ausgesehen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. Mai 2025 um 09:59

es sieht unspektakulär aus.

aber man sieht direkt nach dem impakt, wie er seinen ellbogen nach vorne dreht. das ist keine natürliche bewegung, sondern eine bewusste. er hat für mich zumindest mit dem ellbogen gegen den kopf (helm) gedrückt. gerade beim genick reicht sowas für massive schmerzen

• philromano
    KHL
    • 7. Mai 2025 um 10:41
    Zitat von tiQui.taQua

es sieht unspektakulär aus.

aber man sieht direkt nach dem impakt, wie er seinen ellbogen nach vorne dreht. das ist keine natürliche bewegung, sondern eine bewusste. er hat für mich zumindest mit dem ellbogen gegen den kopf (helm) gedrückt. gerade beim genick reicht sowas für massive schmerzen

genau, und man sollte nicht vergessen welche kräfte da entstehen - bennet steht ja nicht, sondern bewegt sich forsch richtung tor und dadurch erhöht sich natürlich die wucht, auch bei anglegtem arm. der bump erhöht das noch.

kann jeder gerne ausprobieren, wenn er von jemanden in bewegung, so im nacken, kopfbereich getroffen wird.

• Meister0312
    Rookie
    • 7. Mai 2025 um 13:00
    Zitat von philromano

kann jeder gerne ausprobieren, wenn er von jemanden in bewegung, so im nacken, kopfbereich getroffen wird.

Wie gesagt, meiner Ansicht nach siehts nicht nach soo viel aus auf dem Video.
    Und ich sehe auch nach dem gefühlt 30. Mal ansehen keine eigenartige Bewegung von Bennetts Arm.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Mai 2025 um 02:51

zu Beginn alles gepfiffen, selbst kleinlichste Dinge wie das Embellishment oder das Tripping von Holmberg und dann plötzlich ab Mitte 2. Drittel ist alles erlaubt .... Ref müsstest sein, da wirst für Arbeitsverweigerung sogar noch belohnt mit mehr Playoffpartien :kaffee:

zweites Spiel, zweiter Sieg 8)

Einmal editiert, zuletzt von Sour-Fox (8. Mai 2025 um 03:46)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2025 um 03:47

The leafs do it again.

Das Optimum aus den ersten beiden Partien.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 07:33

no schau o schau o...2:0 series lead - hätt ich zugegeben kein Geld drauf gesetzt. Sehr guter Start der Leafs.

• utility73
    KHL
    • 8. Mai 2025 um 07:41

Wenns die Leafs echt schaffen, die Panthers zu biegen, und bis jetzt sieht es sehr gut für die blauen Blattln aus, dann habens echt meinen Respekt.

Und dann würde ich ihnen auch, trotz Rivalität als Boston Fan, echt den langersehnten Cup gönnen. Ganz ehrlich!

Einzig die Meltdowns von Steve Dangle würd ich dann vermissen :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 08:03
    Zitat von utility73

Wenns die Leafs echt schaffen, die Panthers zu biegen, und bis jetzt sieht es sehr gut für die blauen Blattln aus, dann habens echt meinen Respekt.

Und dann würde ich ihnen auch, trotz Rivalität als Boston Fan, echt den langersehnten Cup gönnen. Ganz ehrlich!

Einzig die Meltdowns von Steve Dangle würd ich dann vermissen :P

same here - und was Dangle angeht, mir taugn die Folgen wo er sich voll freut auch.

MAXIMUM DOMI is ja auch geil :D

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 10:04

Ein Finale Leafs vs Oilers hätte ja was. Und so unrealistisch das auch klingt, momentan siehts gar nicht so schlecht aus.

• sogo
    EBEL
    • 8. Mai 2025 um 10:07

für das Foul gehört Bennet 5+20 - er will Sedlak wegräumen um eine Torchance zu kreieren und ein paar Spiele Sperre. Sedlak hat keine Chance dem Angriff auszuweichen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Mai 2025 um 10:47

Was man in den ersten beiden Spielen halt sagen muss: Verkehr vorm Tor und die ersten beiden Linien punkten konstant.

Dazu Woll auch in sehr guter Form, Stolarz davor auch. Also im Prinzup verlässliches Goaltending.

Jetzt müssens mental halt den Flow behalten, dann kann das schon was werden...

Die Strafen waren halt wieder komplett bescheuert. Rodriguez für embellishment? Holmberg wird übern Haufen gefahren keine Strafe, wird aber selbst für vergleichsweise nix in die Box geschickt.

Grauenhafte Schiris, mal wieder...

Blocked shots aber echt super, über 20, genau so muss das in den PO.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Mai 2025 um 11:05)