1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

TOR Saison 2024/2025

• Toronto Maple Leafs
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:34
  • philromano
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 10:36

nichts gegen hartes spiel und viele checks, auch wenn aktionen passieren die evt. drüber sind. kann vorkommen, aber eben nicht in serie.

aber es waren insgesamt in runde eins viel zu viele dinge dabei, die einfach bestraft gehören. diese stockchecks ins gesicht, head shots und dirty plays getarnt als interference.

unter der saison als liga hearings und strafen regnen lassen und dann im playoff stillschweigen passt imo nicht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 10:43
    Zitat von utility73

Welches Standing? Das Standing mit dem sie den Cup geholt haben und davor im Finale waren, das ist das gleiche wie heuer.
    Und vor der Ära Maurice, Tkachuk und co. warens bedeutungslos. Die Presidents Trophy zb. im Jahr davor kannst dir aufmalen, die zählt gar nichts.

Und ehemaliger Teammate oder nicht ist auch relativ bedeutungslos. Umgekehrt sind ja Bennett und Marchand ja jetzt quasi best Buddies, nachdem Bennett ihn letztes Jahr mit nem Dirty Hit für ein paar Partien aus dem Verkehr gezogen hat.

NHL Playoffs sind nun mal sehr, sehr hart, mit schön spielen gwinnst da keinen Cup.
    Das Motto ist: Last Man Standing.

Aber natürlich gehn manche Spieler, wie eben Bennett, immer wieder mal zu weit mit ihren dreckigen Aktionen. Hier sollten die Verantwortlichen durchaus mehr eingreifen.

Alles anzeigen

das Standing, dass sie sich mit Grit zum Titel durchgekämpft haben

letztes Jahr schon mit Cousins immer weniger Freunde gemacht, dann der Faustschlag von Bennett, dieses Jahr die Ellbogen gegen Tampa, jetzt Stolarz etc. es ist halt immer mehr dreckig statt hart und dadurch auch nicht unbedingt "fair" (wobei das ohnehin Auslegungssache ist bei der nicht existenz der Refs)

Bennett, M. Tkatchuk, Marchand .... das sind Spieler die haben kein gutes Standing, solche findest nur im eigenen Team gut aber werden kaum respektiert von anderen (Spielern wie Fans) in Toronto gabs Kadri, Wilson bei Washington etc. (hast eh in jedem Team solche Typen) aber einen "harten Hund" wie Chara, Iginla oder ROR mag man auch außerhalb der eigenen Kreise, weils halt nicht ihre gesamte Karriere (die verdammt gut ist bei manchen) mit dirty plays überschatten.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 10:45
    Zitat von Patman

Mir gefällt es und das als Toronto Fan. Für mich gehört das in den PO einfach dazu, aber mit der Meinung bin ich hier wohl die Ausnahme. ^^

dir gefallen dirty plays? 😅

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 10:47
    Zitat von Sour-Fox

das Standing, dass sie sich mit Grit zum Titel durchgekämpft haben

letztes Jahr schon mit Cousins immer weniger Freunde gemacht, dann der Faustschlag von Bennett, dieses Jahr die Ellbogen gegen Tampa, jetzt Stolarz etc. es ist halt immer mehr dreckig statt hart und dadurch auch nicht unbedingt "fair" (wobei das ohnehin Auslegungssache ist bei der nicht existenz der Refs)

Bennett, M. Tkatchuk, Marchand .... das sind Spieler die haben kein gutes Standing, solche findest nur im eigenen Team gut aber werden kaum respektiert von anderen (Spielern wie Fans) in Toronto gabs Kadri, Wilson bei Washington etc. (hast eh in jedem Team solche Typen) aber einen "harten Hund" wie Chara, Iginla oder ROR mag man auch außerhalb der eigenen Kreise, weils halt nicht ihre gesamte Karriere (die verdammt gut ist bei manchen) mit dirty plays überschatten.

Ja aber wie gesagt, da gabs keine Änderung zum letzten Jahr.

Und auch ein Chara hatte einige Tricks parat darüber hinaus einfach nur ein harter Riese zu sein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 10:48
    Zitat von Sour-Fox

dir gefallen dirty plays? 😅

Ja, da bin ich halt eigenartig, aber mir gefällt es wenn sich Teams in Grauzonen bewegen, die nicht bestraft werden. Versuchen den ein oder anderen Spieler aus dem Game zu nehmen. Ich spreche jetzt aber nicht von CTH oder absichtlichen Verletzungen. Da bin ich beim Rest, das gehört bestraft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 10:52
    Zitat von utility73

Ja aber wie gesagt, da gabs keine Änderung zum letzten Jahr.

Und auch ein Chara hatte einige Tricks parat darüber hinaus einfach nur ein harter Riese zu sein.

da simma dann anderer Meinung, finde nämlich schon das es schlimmer wurde dieses Jahr

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 10:59
    Zitat von Patman

Ja, da bin ich halt eigenartig, aber mir gefällt es wenn sich Teams in Grauzonen bewegen, die nicht bestraft werden. Versuchen den ein oder anderen Spieler aus dem Game zu nehmen. Ich spreche jetzt aber nicht von CTH oder absichtlichen Verletzungen. Da bin ich beim Rest, das gehört bestraft.

Seh ich ähnlich.

Ich mags gern hart und dreckig :P

Aber auch für mich hat eben alles seine Grenzen.
    Die liegt auch für mich dort wo Verletzungen entweder direkt beabsichtigt sind oder man grobst fahrlässig agiert. Also vor allem absichtliche CTTH, gegen das Knie, Slew Footing, etc.

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 11:06

jetzt würde mich interessieren welche dreckigen aktionen euch gefallen ;)

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 11:16
    Zitat von philromano

jetzt würde mich interessieren welche dreckigen aktionen euch gefallen ;)

Praktische jegliche effektive Art von Psycho-Spielchen.
    Das fängt beim relativ harmlosen Chirping an und geht u.a. über permanent wiederholte kleinere Fouls da und dort, die eben den Gegner nicht verletzen, die aber mit der Zeit auch so richtig unter die Haut gehen bis der Gegenspieler eben drauf sch... oder eben die Nerven verliert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 11:34
    Zitat von utility73

Als primärer Boston Fan gefällt mir dieses harte Hockey natürlich auch.

Aber diverse dreckige Aktionen gehn auch mir zu weit, da würde ich mir dann eben auch mehr Durchgreifen erwarten.

mir gehts genau gleich, will natürlich nicht dass sich ein Spieler verletzt, aber in dem Moment wo Bennett damals Marchy ausgeknockt hat bei dem hit dern der Bande wusste ich: die Bären sind tot, lang leben die Ratten.

Sie zelebrieren ihre Erzfeind Rolle gefühlt halt noch mehr als Boston damals, weils noch dreckiger Spielen. Boston war vorallem hart, teilw. überhart (Lucic) aber dreckig war eigentlich nur Marchy in jüngeren Jahren.

That being said, mir taugens trotzdem, vorallem weil Marchand dort spielt. Vorallem wärs lustig, wenn die erste Hälfte der Core4 Ära die PO Reise oft ggn. Boston in Rd. 1 vorbei war und die zweite Hälfte der core4 Ära dann in Rd2 ggn. Florida :D

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 12:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

mir gehts genau gleich, will natürlich nicht dass sich ein Spieler verletzt, aber in dem Moment wo Bennett damals Marchy ausgeknockt hat bei dem hit dern der Bande wusste ich: die Bären sind tot, lang leben die Ratten.

Sie zelebrieren ihre Erzfeind Rolle gefühlt halt noch mehr als Boston damals, weils noch dreckiger Spielen. Boston war vorallem hart, teilw. überhart (Lucic) aber dreckig war eigentlich nur Marchy in jüngeren Jahren.

That being said, mir taugens trotzdem, vorallem weil Marchand dort spielt. Vorallem wärs lustig, wenn die erste Hälfte der Core4 Ära die PO Reise oft ggn. Boston in Rd. 1 vorbei war und die zweite Hälfte der core4 Ära dann in Rd2 ggn. Florida :D

Habs eh schon mal erwähnt, ein series deciding goal von der #63 wär echt die Krönung.
    Aber das is dann wohl zuviel verlangt ... Oder? :P

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 12:21

jetzt wird mal Bennett gesperrt und dann müssen sich die Katzen erst mal wieder im Sturm finden, nur dann kanns schon Zeit zum golfen sein :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 13:18

Bennett musst sperren, da führt mMn. kein Weg daran vorbei. Willst nach Knies und Marchand wieder argumentieren, dass das Zufall ist, dass Stolarz jetzt der 3. Spieler mit einer Gehirnerschütterung ist nachdem Bennett ihn bearbeitet hat? Der Typ hat 0PIM und 0 Spiele Sperre dafür bekommen, dass er 3 Leuten eine Gehirnerschütterung verpasst hat.

Stolarz hat nachdem er das Eis verlassen hat gekotzt und musste auf der Bare ins Krankenhaus gebracht werden...das darf bitte nicht ok sein, das MUSS eine Strafe nach sieh ziehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 13:30

Bennett musst sperren, da führt mMn. kein Weg daran vorbei. Willst nach Knies und Marchand wieder argumentieren, dass das Zufall ist, dass Stolarz jetzt der 3. Spieler mit einer Gehirnerschütterung ist nachdem Bennett ihn bearbeitet hat? Der Typ hat 0PIM und 0 Spiele Sperre dafür bekommen, dass er 3 Leuten eine Gehirnerschütterung verpasst hat.

Stolarz hat nachdem er das Eis verlassen hat gekotzt und musste auf der Bare ins Krankenhaus gebracht werden...das darf bitte nicht ok sein, das MUSS eine Strafe nach sieh ziehen.

Wobei ich hab mir selbst die Wiederholung 15 Mal angesehen und kann nicht klar erkennen was genau passiert ist. Der Ellbogen trifft den Kopf nie sondern eher Faust und Unterarm. Es sieht also weder aus wie Ellbowing noch ein Crosscheck. Noch dazu sieht der Impact garnicht so stark aus, weshalb ich schon verwundert war wie stark es Stolarz getroffen hat. Da musst halt schon kreativ werden, wenn Bennett sperren willst.

utility73
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 13:53
    Zitat von Patman

Wobei ich hab mir selbst die Wiederholung 15 Mal angesehen und kann nicht klar erkennen was genau passiert ist. Der Ellbogen trifft den Kopf nie sondern eher Faust und Unterarm. Es sieht also weder aus wie Ellbowing noch ein Crosscheck. Noch dazu sieht der Impact garnicht so stark aus, weshalb ich schon verwundert war wie stark es Stolarz getroffen hat. Da musst halt schon kreativ werden, wenn Bennett sperren willst.

Bei den meisten Spielern könnte man ja im Zweifel gutmütig glauben, dass es net ganz so beabsichtigt war.

Aber bei Bennett muss man halt wirklich schon davon ausgehen, dass er weiß was er da tut.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Mai 2025 um 14:03
    Zitat von utility73

Aber bei Bennett muss man halt wirklich schon davon ausgehen, dass er weiß was er da tut.

Ja, bei Bennett bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das Absicht war. Aber das reicht halt als Argument wohl nicht aus.

• abc123
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2025 um 14:04
    Zitat von Patman

man sieht ja durch den Helm die genaue Position des Kopfes des Tormanns nicht, aber im letzten Moment drückt Bennett mit seinem gesamten Oberkörper über seinen Unterarm Druck auf die Halswirbelsäule aus, und zwar nicht in Richtung vorne-hinten, wo die Wirbelsäule flexibler ist, sondern seitlich- evtl laterale Überdehnung, kann richtig unangenehm und langwierig sein.

aus meiner Sicht ein klares und ganz dreckiges foul.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 14:12
    Zitat von Patman

Mit der angewickelten Arm und gepallter Faust fährt er ggn. den Kopf. Eigentlich die gleiche Masche wie bei Marchand damals, da war der Arm auch angewinkelt aber am Körper aber die Faust ging am Ende des Tages rein zufällig zum Kopf - wie bei Stolarz jetzt auch.

1x is Zufall, 2x und 3x wenn man Knies vor 2 Jahren her nimmt dann nicht mehr.

Bennett ist halt ein Meister darin diese dreckige zu kaschieren.

edit und das sag ich als Florida Fan.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 14:13

und ohne SlowMo ist der Impact schon ordentlich, immerhin war Stolarz nicht auf den Impact von seitlich eingestellt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 14:16

Wird man jetzt eigentlich Reavo bringen? Ich mein, das kannst nicht unbeantwortet lassen und wenns ihn für 1-2 Spiele Amok laufen lässt wärs mMn. vertretbar.

Meister0312
    Rookie
    • 6. Mai 2025 um 14:17

Florida, das Bozen der NHL8o

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 14:25

Wird man jetzt eigentlich Reavo bringen? Ich mein, das kannst nicht unbeantwortet lassen und wenns ihn für 1-2 Spiele Amok laufen lässt wärs mMn. vertretbar.

ich hoffe nicht, der schadet mehr als er hilft

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Mai 2025 um 14:27
    Zitat von Sour-Fox

ich hoffe nicht, der schadet mehr als er hilft

weiß ich nicht, klar ist er spielerisch limitiert, aber wenn Bennett und Florida das jetzt noch 1-2 Mal macht, fehlen dir halt schnell 2-3 Spieler. Am Ende des Tages hams ihn genau dafür geholt, oder nicht?

• philromano
    KHL
    • 6. Mai 2025 um 14:28

denke nicht, dass die leafs "amok laufen" sollten. wer auch immer. genau das will florida doch.

wollen sie eine chance haben, müssen sie fokussiert bleiben und ihr spiel durchziehen und optimieren.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Mai 2025 um 14:30
    Zitat von philromano

denke nicht, dass die leafs "amok laufen" sollten. wer auch immer. genau das will florida doch.

wollen sie eine chance haben, müssen sie fokussiert bleiben und ihr spiel durchziehen und optimieren.

genau das, outscoren und die spielerische Überlegenheit ausnutzen, das sollte die Antwort sein