1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2024/2025

• Edmonton Oilers
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:19
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 11:10
    Zitat von BradSchlegel

aufgrund des Alters im Abwärtstrend ist.

Wenn ich mir die heurige regular Season + Postseason so anschaue, wäre ich mit solche Aussagen in Hinblick auf Kucherov, Kopitar, Scheifele, Marchand, Perry etwas vorsichtig.

• Meister0312
    Rookie
    • 18. Juni 2025 um 11:14
    Zitat von hockeyfan#22

Die Jungs in NA braucht man nicht aufs Alter reduzieren, die sind nicht mit 34 schon komplett zu vergessen wie es bei uns hier der Fall ist

sorry für OT, aber das sehe ich nicht so. In der NHL gibt es vereinzelt Fälle wie Perry, die bis 40 spielen. Der Großteil ist mit 35 kaputt und spielt nur noch „untergeordnete“ Rollen oder AHL/NL. Weil der Vergleich mit „bei uns“ war: 5 von unseren Top10 Scorern in der Liga sind 34 oder älter, davon nur 1 Nordamerikaner8o . Wennst nach CZ schaust, ist das mMn irre, wie alt die sportlich werden, Jagr ist da nur die Spitze des Eisbergs.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2025 um 11:26
    Zitat von Spezz93

Wenn ich mir die heurige regular Season + Postseason so anschaue, wäre ich mit solche Aussagen in Hinblick auf Kucherov, Kopitar, Scheifele, Marchand, Perry etwas vorsichtig.

Mit dem Unterschied, dass Hyman, RNH, Nurse, Henrique und Co. halt Hyman, RNH, Nurse und Henrique sind und eben nicht Kucherov, Kopitar, Scheifele und Marchand...

Stars bauen ab und sind im hohen Hockeyalter noch immer Schlüsselspieler. Sehr gute/gute Spieler bauen ab und sind dann eben "nur" noch gute bzw. mittelmäßige Spieler

... und Perry ist halt Perry, schon seit 20 Jahren

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 12:30

Ich wüsste nicht, warum die Oilers aktuell ein Problem mit UFA signings haben sollten, immerhin hätten sie kaum woanders eher Chancen auf einen Cup. Mit dem gestiegenen Salary Cap nächstes Jahr sollte auch ein anständiger Goalie drinn sein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. Juni 2025 um 12:32
    Zitat von ToniZamboni

Ich wüsste nicht, warum die Oilers aktuell ein Problem mit UFA signings haben sollten, immerhin hätten sie kaum woanders eher Chancen auf einen Cup. Mit dem gestiegenen Salary Cap nächstes Jahr sollte auch ein anständiger Goalie drinn sein.

Das seh ich gleich, so Leute wie Perry oder jetzt ein Duchene, werden gegen Ende ihrer Karriere sicherlich noch versuchen einen Cup zu holen und da ist EDM derzeit eine gute Adresse.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Juni 2025 um 12:37
    Zitat von ToniZamboni

Seh ich nicht. Die Oilers hab im Moment mit 19 Spieler im Kader einen Cap von $83,537,500. Nächte Saison ist der Cap bei $95,500,000. D.h. rd. 12 Mio. USD Cap Space.

Davon wird man wohl 10 Mio. USD für Bouchard brauchen. Dann hast 2 Mio. übrig für 3 Roster Plätze. Edmonton wird eher ein Cap Problem bekommen und das wird 26-27 nicht besser werden, wenn sie McDavid 15 Mio. USD zahlen werden.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. Juni 2025 um 13:28

Dann braucht es eben den ein- oder anderen cleveren Trade. Wenns so einfach wäre, würd's ja jeder machen. ^^

• robindoyle7
    NHL
    • 25. Juni 2025 um 19:48

Evander Kane verlässt die Oilers und wechselt nach Vancouver!

Thanks Evander

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (26. Juni 2025 um 03:06)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Juni 2025 um 01:07

nicht ganz freiwillig, wurde ja getraded

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 08:33

die NHL untersucht ja noch den Ablauf der OPs von Kane und die lange LTIR Zeit die damit zusammenhing. Der Typ bedeutet nur Ärger, mich wunderts, dass es noch immer Teams gibt, die ihn nehmen...vorallem Vancouver jetzt mit dem Scherbenhaufen von einer Kabine den man letztes Jahr hinterlassen hat. Kane hat in San Jose und vorallem in Winnepeg nur Unruhe rein gebraucht.

Bin gespannt wie das funktionieren soll in Vancouver.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Juni 2025 um 11:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

die NHL untersucht ja noch den Ablauf der OPs von Kane und die lange LTIR Zeit die damit zusammenhing. Der Typ bedeutet nur Ärger,

Du willst jetzt aber nicht sagen, daß die OP und Heilung auf seinem Mist gewachsen ist und das Oilers Managment nichts damit zu tun hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Spieler den Cap so im Auge hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 11:48
    Zitat von DennisMay

Du willst jetzt aber nicht sagen, daß die OP und Heilung auf seinem Mist gewachsen ist und das Oilers Managment nichts damit zu tun hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Spieler den Cap so im Auge hat.

ich will gar nichts sagen, ich plappere hier nur nach was augenscheinlich seitens der NHL untersucht wird.

Er hat den ganzen Sommer nichts gemacht und sich erst kurz vorm Trainingscamp die erste OP hat machen lassen. Dann im Jänner wenn ich mich recht erinnere noch eine. Aus Oilers Kreisen hört man, dass die damit nicht glücklich waren. Angeblich hätte alles schneller gehen können.

Die Liga findet das dementsprechend sus, weil die Oilers ja von der LTIR Geschichte profitieren und ermitteln nun eben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Juni 2025 um 11:50

Also überraschen würd mich das jetzt auch nicht

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von weile19

Also überraschen würd mich das jetzt auch nicht

die Liga auch nicht, deswegen schnüffelns ja gerade bei dem Fall nach. Mich würd auch nicht wundern, wenn Kane nicht so die Lust auf 82 Spiele hatte und seine OPs so gelegt hat, dass er dann entspannt zum PO einreitet beim Team. Bei ihm würd mich ehrlich gesagt überhaupt nix mehr wundern ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 26. Juni 2025 um 12:22

und Stone und Kucherovs Wunderheilungen waren dann okay? na eh, Liga wieder am lächerlich machen ^^

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 26. Juni 2025 um 20:18
    Zitat von robindoyle7

Evander Kane verlässt die Oilers und wechselt nach Vancouver!

Thanks Evander

seine Ex feiert es auf Insta. da sind vor langer Zeit zwei bad people aufeinander getroffen.

wenn man die 2 auf social media bzw in der Presse verfolgt fragt man sich, wer den größeren Sprung in der Schüssel hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™