1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

EDM Saison 2024/2025

• Edmonton Oilers
  • Fan_atic01
  • 26. Juli 2024 um 12:19
  • shadow2711
    NHL
    • 19. Januar 2025 um 15:05
    Zitat von weile19

Vorher abpfeifen hätte die Situation gar nicht zu stande kommen lassen, andererseits wolltens wohl kaum 3sec vor Schluss die Druckphase auch nicht unterbrechen.

Verdient hat er sich eine Sperre in jedem Fall, wär ja gegen Minnesota schon fällig gewesen

Bin ich absolut bei dir, auch als Edmonton Fan.....nur was bitte macht Myers da <X:cursing:

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 21. Januar 2025 um 08:37

Connor McDavid

McDavid was suspended for three games by the NHL Department of Player Safety on Monday for cross-checking Vancouver's Conor Garland on Saturday.

Tyler Myers

Myers received a three-game suspension by the NHL Department of Player Safety on Monday for cross-checking Edmonton's Evan Bouchard on Saturday

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 10:47

Alles richtig gemacht von McDavid. Was Garland da aufführt ist reinste Provokation und schreit förmlich nach Watschn.

Gut, dass sich Mc David das nicht gefallen läßt, v. a. Signal an alle, worum es heuer geht.

Sonst kommt wieder irgendwo das schwachsinnige Gefasel von "fehlender Mentalität" von Starspielern auf.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. Januar 2025 um 11:09

Sonst passt eh alles bei dir?

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 11:22
    Zitat von weile19

Sonst passt eh alles bei dir?

Womit sollte ich deiner Meinung nach Unrecht haben?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Januar 2025 um 11:30
    Zitat von abc123

Womit sollte ich deiner Meinung nach Unrecht haben?

mach dich nicht lächerlich, unter die Haut gehen ist das eine, mim Schläger voran zum Kopf ist das andere .... sowas erwartet man vielleicht von Perry aber nicht von nem Star, mit 3 Spiele ist er eh gut weggekommen, trotz Hearing.

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 13:02
    Zitat von Sour-Fox

mach dich nicht lächerlich, unter die Haut gehen ist das eine, mim Schläger voran zum Kopf ist das andere .... sowas erwartet man vielleicht von Perry aber nicht von nem Star, mit 3 Spiele ist er eh gut weggekommen, trotz Hearing.

Du solltest dir die Zeit nehmen und die Szene von Anfang an anschauen, nicht nur den Check von Mc David. Dann verstehst es vielleicht auch du

werbefläche
    EBEL
    • 21. Januar 2025 um 13:32

Bei aller Provokation...so kannst du einfach nicht reagieren. Wenn ein Crosscheck ins Gesicht das richtige Signal an alle sein soll, dann gute Nacht. Sperre vollkommen zu recht. Da muss er sich im Griff haben oder in sich anders zur Brust nehmen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Januar 2025 um 13:35
    Zitat von abc123

Du solltest dir die Zeit nehmen und die Szene von Anfang an anschauen, nicht nur den Check von Mc David. Dann verstehst es vielleicht auch du

du verschwendest nur meine kostbare Zeit mit so einer sinnlosen Diskussion, daher Nein Danke ^^

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 13:43
    Zitat von Sour-Fox

du verschwendest nur meine kostbare Zeit mit so einer sinnlosen Diskussion, daher Nein Danke ^^

die 5 sekunden deiner kostbaren Zeit stehl ich dir noch: Warum antwortest du auf mein erstes posting, wenn du den Sachverhalt gar nicht kennst und nicht kennen willst?

hauptsache senf dazugeben,oder?

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 13:52
    Zitat von werbefläche

Bei aller Provokation...so kannst du einfach nicht reagieren. Wenn ein Crosscheck ins Gesicht das richtige Signal an alle sein soll, dann gute Nacht. Sperre vollkommen zu recht. Da muss er sich im Griff haben oder in sich anders zur Brust nehmen.

Hab nicht behauptet, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Garland hat halt auch das Pech, dass er sich bückt, bzw. wegrutscht, um dem check auszuweichen, deswegen kriegt er den Schläger ins Gesicht und nicht an den Brustkorb.

Davor durfte Garland McDavid ungestraft 15 Sekunden in Ringermanier bearbeiten. Welche Reaktion hat er sich erwartet? Ein Bussi wie der Sour-Fox?

Der viel klarere und gefählichere weil überraschende crosscheck zum Kopfbereich ist der von Myers

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Januar 2025 um 13:56
    Zitat von abc123

Hab nicht behauptet, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Garland hat halt auch das Pech, dass er sich bückt, bzw. wegrutscht, um dem check auszuweichen, deswegen kriegt er den Schläger ins Gesicht und nicht an den Brustkorb.

Davor durfte Garland McDavid ungestraft 15 Sekunden in Ringermanier bearbeiten. Welche Reaktion hat er sich erwartet? Ein Bussi wie der Sour-Fox?

Der viel klarere und gefählichere weil überraschende crosscheck zum Kopfbereich ist der von Myers

So ein Schwachsinn :veryhappy:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Januar 2025 um 13:57
    Zitat von abc123

die 5 sekunden deiner kostbaren Zeit stehl ich dir noch: Warum antwortest du auf mein erstes posting, wenn du den Sachverhalt gar nicht kennst und nicht kennen willst?

hauptsache senf dazugeben,oder?

passt ja zu dir, Herr Würstl ;)

werbefläche
    EBEL
    • 21. Januar 2025 um 14:15
    Zitat von abc123

Alles richtig gemacht von McDavid. Was Garland da aufführt ist reinste Provokation und schreit förmlich nach Watschn.

Zitat von abc123

Du hast nicht behauptet, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist aber dass McDavid alles richtig gemacht hat. Das hat er lt. DOPS (und wahrscheinlich den meisten anderen hier und anderswo) aber nicht.

• abc123
    Hobbyliga
    • 21. Januar 2025 um 14:40
    Zitat von Sour-Fox

passt ja zu dir, Herr Würstl ;)

So kostbar dürfte deine Zeit dann ja wohl doch nicht sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2025 um 15:13
    • Offizieller Beitrag

kann man auch noch normal diskutieren, auch wenn man gewisse Dinge anders sieht?

um was zum Thema zu sagen: Was hält ihn ab die Handschuhe zu droppen und das so zu regeln. Schläger ins Gesicht ist ein Nogo.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Haxo
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 15:45
    Zitat von Fan_atic01

um was zum Thema zu sagen: Was hält ihn ab die Handschuhe zu droppen und das so zu regeln.

Das wollte er Garland wohl nicht antun. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Januar 2025 um 16:04

Stecken ins Gesicht ist halt effektiver und so ist er nur 3 Spiele Out und keine 3 Wochen wegen gebrochener Hand

• utility73
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 09:41

Der Preis für die weinerlichste Hockey Organisation und Fanbase geht an Edmonton. :P

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2025 um 09:49

peinlicher Haufen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. Januar 2025 um 11:06

uh da wär ich vorsichtig, so ein ähnliches Mimimi Statement gabs von deinen Rangern auch schon :saint:

• runjackrun
    NHL
    • 22. Januar 2025 um 11:06

Vielleicht hat die Aktion mal gebraucht, damit in den finalen Minuten eines knappen Spiels doch auch die Schiedsrichter ihre Arbeit weiter verrichten. Den Spieler von dem am meisten Gefahr ausgeht, kann man natürlich mal in einer entscheidenden Angriffssequenz sekundenlang festhalten und blockieren. Für mich eine grobe und bewusste Unsportlichkeit und hat mit Eishockey nichts zu tun. Anzunehmen, dass wenn McDavid den Crosscheck weiter unten ansetzt, es nichtmals 2min gibt, da zu der Zeit alles erlaubt schien. Für die Dummheit gehört er bestraft, aber die Ursache dass es überhaupt so weit kommt woanders zu finden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Januar 2025 um 11:17
    Zitat von Sour-Fox

uh da wär ich vorsichtig, so ein ähnliches Mimimi Statement gabs von deinen Rangern auch schon :saint:

zwar auch irgendwie peinlich, aber das Wilson damals ohne Sperre davon kam war halt auch eine Frechheit

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 22. Januar 2025 um 11:52
    Zitat von runjackrun

Den Spieler von dem am meisten Gefahr ausgeht, kann man natürlich mal in einer entscheidenden Angriffssequenz sekundenlang festhalten und blockieren. Für mich eine grobe und bewusste Unsportlichkeit und hat mit Eishockey nichts zu tun.

Seh ich auch so, da hätte Garland schon seit ca 15 Sekunden wegen Behinderung bestraft werden müssen

Das was McDavid dann macht war halt leider provoziert und wäre nie passiert wenn die Schiris davor schon ihren Job gemacht hätten

• utility73
    KHL
    • 22. Januar 2025 um 11:57

Ändert nichts daran, dass es eben nur ein (nicht geahndetes) Minor ist.
    Dass McJesus meint er muss sich dafür revanchieren, dass er vom kleinsten Spieler am Eis gehalten wird, in dem er ebendiesem einen Crosscheck ins Gesicht verpasst ist halt jenseitig.

Und sich dann über die folgende Sperre zu beschweren ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Mal abgesehen davon, dass der Herr Superstar jetzt eh schon ein paar mal für diverse Nettigkeiten ungestraft davongekommen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™