- Offizieller Beitrag
Der nächste KAC Jungspund, der zu Rögle wechselt: Gregor Biber, Verteidiger Hoffnung (geboren 2006), wechselt nach Schweden; wird zunächst sicher mal in der U18 auflaufen.
Der nächste KAC Jungspund, der zu Rögle wechselt: Gregor Biber, Verteidiger Hoffnung (geboren 2006), wechselt nach Schweden; wird zunächst sicher mal in der U18 auflaufen.
Saisonzusammenfassung:
10 Spiele in der U18 mit 5 Toren und 1 Assist. Dazu 3 Playoff Spiele mit 1 Tor. Den Großteil der Saison hat er aber in der U20 verbracht, wo er in 40 Spielen 2 Tore und 4 Assists verbuchen konnte. In 3 Playoff Spielen der U20 blieb er punktelos.
Bin gespannt, ob er nächste Saison zu ersten Einsätzen in der SHL kommt.
Beim Development Camp von Utah wird er mal mit der 94 auflaufen:
Beim Utah Rookie Camp war er nicht dabei, für mich etwas überraschend, aber vermutlich mit dem frühen Saisonstart in Schweden wohl auch kein großes Thema.
Gregor Biber war am Samstag erstmals im LineUp der ersten Mannschaft von Rögle. Wenn ich die schwedische "Spelarstatistik" richtig deute allerdings ohne Time on Ice
Mittlerweile hält Biber bei 6 offiziellen Auftritten in der SHL, wobei er noch ohne Punkte geblieben ist. Wie viel Eiszeit er erhält, habe ich nicht gesehen, aber bei der 1:2 Niederlage gegen Brynäs hatte er 2 Strafminuten.
In der U20 hat er ebenso 6 Einsätze, in welchen er 1 Assist für sich verbuchen konnte.
Mittlerweile hält Biber bei 6 offiziellen Auftritten in der SHL, wobei er noch ohne Punkte geblieben ist. Wie viel Eiszeit er erhält, habe ich nicht gesehen, aber bei der 1:2 Niederlage gegen Brynäs hatte er 2 Strafminuten.
In der U20 hat er ebenso 6 Einsätze, in welchen er 1 Assist für sich verbuchen konnte.
Hier ist die TOI/GP ersichtlich:
Er hat derzeit fast 6min Eiszeit/Spiel
Biber hält mittlerweile bei 15 Einsätzen in der SHL. Bislang ist er dort noch punktelos und hält bei einer -1 in der +/- Statistik.
Gregor Biber schreibt zum ersten Mal in der SHL an. Ihm gelingt ein Assist beim Auswärtsspiel bei Örebro. Spiel noch im Gange.
Unglaublich, jetzt macht er auch noch im nächsten Spiel seinen ersten Treffer. in Malmö zur 2:1 Führung für Rögle BK
Längerfristig auch eine super Sache für das Nationalteam.
Mal ein Verteidiger mit wirklichen Gardemaßen
...wenn Freimüller nur annähernd richtig liegt, können wir uns auf was gefasst machen!
LAOLA1-Experte Bernd Freimüller nimmt die Stärken und das Potential des 18-Jährigen genauer unter die Lupe. - Wintersport, Eishockey, Nationalteam https://www.laola1.at/de/red/winters…rklich-in-ihm-/
Klingt sowohl für ihn als auch für Nationalteam richtig gut. Ich wiederhol mich zwar seit ein paar Jahren, aber lässig welche Spieler wir raus bekommen Jahr für Jahr. Ist keine Masse, aber jedes Jahr 1-2 ist für Österreich ja auch schon was.
Gregor Biber gelingt Saisontreffer Nummer 2 bei der 4:5 Niederlage nach PS auswärts bei Brynäs. Er erzielt den 3.Treffer seines Teams. TOI 16:50, +2, 2 PIM 1 Schuss
Gregor Biber ist nach dem Ausscheiden von Rögle BK in der Meisterschaft, wieder für die U20 von Rögle aktiv. Er traf gestern beim 2:1 Sieg im PO zum 1:0.