1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2024 um 10:32
    • #2.276
    Zitat von tiQui.taQua

weiß jemand, welcher moment zählt? wenn der angreifer den ball beim pass berührt, oder erst wenn der ball den fuß verlässt?

ist das Glas halb leer oder halb voll? - such es dir aus ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juli 2024 um 11:13
    • #2.277

Entscheidend ist, was der VAR sagt.

Und der irrt mitunter...

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2024 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.278

Vielleicht sollte man auch noch schreiben, welcher Kane gemeint ist 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The Brain
    Bier-Ultra
    • 15. Juli 2024 um 12:07
    • #2.279
    Zitat von tiQui.taQua

weiß jemand, welcher moment zählt? wenn der angreifer den ball beim pass berührt, oder erst wenn der ball den fuß verlässt?

Es zählt der Moment der Ballberührung.

• Malone
    ✓
    • 15. Juli 2024 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.280

Und auf österreichisch: Josef Glockengselchts

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juli 2024 um 14:43
    • #2.281
    Zitat von Malone

Und auf österreichisch: Josef Glockengselchts

"Host an Euro" als Preisschild hast du vergessen. ^^

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Juli 2024 um 15:55
    • #2.282

Auch wenn es vielen PL-Enthusiasten nicht gefallen wird, aber für mich war und ist der beste Fußball (Club, Nationalteam) weiterhin in Spanien zu Hause.

Ich bin in der letzten Saison in den Genuss zweier La Liga-Spiele gekommen; eines in Las Palmas und den El Clasico in Barcelonas Olympiastadion. In beiden Fällen kam es mir nicht so vor, als würde Fußball in Spanien nur ein Eitzerl weniger gelebt werden als auf der Insel. Auch wenn Fjörtoft mir hier widersprechen würde.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2024 um 16:27
    • #2.283
    Zitat von Langfeld#17

Auch wenn es vielen PL-Enthusiasten nicht gefallen wird, aber für mich war und ist der beste Fußball (Club, Nationalteam) weiterhin in Spanien zu Hause.

Um was hat das mit der EM zu tun? :/

Glaubst mit dem englischen Kader könnte man keinen schönen offensiv Fußball spielen, wie ihn teilweise auch manche PL Clubs spielen?

Die haben den besten Torschützen Europas, den Spieler mit den meisten Torbeteiligungen in der PL, den drittbesten Torschützen der spanischen Liga. Bringt dir halt alles nicht wenn dein Trainer die gute alte Bus vor das Tor parken Taktik spielen lässt.

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2024 um 17:14
    • #2.284

Dazu eine Anekdote: Vor einem Monat bin ich von Madrid zurück nach Wien geflogen, am Tag des ersten Vorrundenspiels von Spanien gegen Kroatien.

Ich bin extra etwas früher zum Flughafen gefahren, weil ich mir gedacht habe, ich schau mir das Spiel dort an, so fußballverrückt wie die Spanier sind, werden sie es sicher in jedem Lokal dort zeigen. Fehlanzeige. Nada, gar nix war da zu sehen (oder wenigstens zu hören).

Das wäre zB in England undenkbar, dass die Nationalmannschaft bei einer WM/EM spielt und man nichts davon mitbekommt, in Deutschland und Italien vermutlich ebenso.

Ich glaube, in Spanien ist der Club-Fußball groß, die Nationalmannschaft hat aber nicht den ganz den Stellenwert wie in anderen Ländern. Liegt vielleicht auch daran, dass sich die wenigsten tatsächlich als Spanier identifizieren, sondern eher als Katalanen, Basken, Mallorquiner oder Gallizier.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juli 2024 um 17:42
    • #2.285

Ja gut, in Italien fühlen sich die meisten auch als Kalabrier, Sizilianer, Puglieser, Venetier usw. und danach als Italiener.

Dass sich Basken und Katalonen nicht so zu Spanien hingezogen fühlen, dürfte klar sein.

• Langfeld#17
    NHL
    • 15. Juli 2024 um 17:45
    • #2.286
    Zitat von Hansi79

Ja gut, in Italien fühlen sich die meisten auch als Kalabrier, Sizilianer, Puglieser, Venetier usw. und danach als Italiener.

Dass sich Basken und Katalonen nicht so zu Spanien hingezogen fühlen, dürfte klar sein.

In Riccione habe ich gestern kein einziges Lokal gefunden, das das Spiel gezeigt hat. Wir haben es dann am Tablet in nem Strandlokal geschaut.

Einmal editiert, zuletzt von Langfeld#17 (15. Juli 2024 um 22:10)

• beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2024 um 18:20
    • #2.287

denke dass hat in erster linie mit den preisen für tv rechte zu tun. ich war fast drei wochen in frankreich und habe im internet gelesen, dass sich tfr1 und m6 direct 28 spiele der em geteilt haben. der rest ging an internet dienste etc. habe mir dann nen vpn genommen und mir das am laptop auf ard und zdf angeschaut, die ganz nebenbei auch nicht alle spiele hatten. das wird mehr und mehr filetiert. da ein scheibchen, dort ein scheibchen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. Juli 2024 um 18:20
    • #2.288

Hat ja nicht Italien (oder Deutschland) gespielt.

• doc11chris
    NYR
    • 15. Juli 2024 um 18:59
    • #2.289
    Zitat von Malone

Vielleicht sollte man auch noch schreiben, welcher Kane gemeint ist 8o

Patrick hat schon gewonnen, Harry wird nie was gewinnen 😋😚

kankra9
    GOON
    • 16. Juli 2024 um 09:39
    • #2.290
    Zitat von Patman

Um was hat das mit der EM zu tun? :/

Glaubst mit dem englischen Kader könnte man keinen schönen offensiv Fußball spielen, wie ihn teilweise auch manche PL Clubs spielen?

Die haben den besten Torschützen Europas, den Spieler mit den meisten Torbeteiligungen in der PL, den drittbesten Torschützen der spanischen Liga. Bringt dir halt alles nicht wenn dein Trainer die gute alte Bus vor das Tor parken Taktik spielen lässt.

Dass muss man halt auch immer "definieren", was ist "schön Offensiv spielen".

Dass die Spanier eher besser sind in Sachen Ballbehandlung liegt schon an der Ausbildung, wir haben in unseren Team 2 Spieler die aus Bilbao kommen und in unserer Stadt (in Deutschland) studieren, die waren fast schockiert wie wenig man hier in dem Jugendbereich mit dem Ball macht und wie sehr der Fokus auf der Physis liegt, schon in jungen Jahren.

Es kommt n ja nicht von ungefähr dass das Spiel Funino in Spanien seine Wurzeln hat bzw. dort schon seit Jahrzehnten praktiziert wird, eine Form in der man als Spieler viele Ballkontakte hat.

Technisch machst du dem Spanischen Fußball wenig vor und wenn dann auch noch Offensivpower hinzu kommt , dann ist das Ergebnis klar, seit 2008 nun der 4 große Titel der nach Spanien geht bei den A Teams und wie war letztens zu lesen, seit 27! Jahren hat ,wenn ein spanisches Team ,ob Nationalteam oder Vereinsmannschaft, im Finale stand, immer das Spanische Team gewonnen.

Zufall ist dies sicherlich nicht.

Auszug.

Seit den beiden Niederlagen von Deportivo Alaves gegen den FC Liverpool im UEFA-Cup-Finale 2001 und des FC Valencia gegen den FC Bayern München im Champions-League-Finale desselben Jahres standen spanische Klubs und die Nationalmannschaft in insgesamt 27 Endspielen in den europäischen Klub-Bewerben, Europa- und Weltmeisterschaften.

Keines dieser 27 Endspiele ging dabei verloren. Die einzigen beiden Niederlagen spanischer Klubs resultierten aus rein spanischen Finali: 2007 unterlag Espanyol Barcelona dem FC Sevilla im UEFA Cup, 2016 verlor Atletico gegen seinen Stadtrivalen Real Madrid im Finale der Champions League.

27 Finali en suite! Spanien in Endspielen fast unschlagbar
    Spaniens Klubs und seine Nationalmannschaft sind in Finali dieses Jahrtausends quasi nicht zu schlagen.
    www.laola1.at
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2024 um 12:21
    • #2.291

Southgate ist zurückgetreten. Das war ja eigentlich was für Klopp

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2024 um 13:09
    • Offizieller Beitrag
    • #2.292

Eigentlich nicht - der kann nur seinen Status auf der Insel ruinieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2024 um 13:15
    • #2.293

Tuchel wird gehandelt...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (16. Juli 2024 um 15:22)

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2024 um 13:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.294

...plus Eddie Howe (Trainer von Newcastle) und Graham Potter (dzt arbeitslos).

• christian 91
    NHL
    • 16. Juli 2024 um 14:14
    • #2.295
    Zitat von Malone

Eigentlich nicht - der kann nur seinen Status auf der Insel ruinieren.

Wie kommst zu der Meinung?

Er gehört zu den Toptrainern, kennt die Insel samt ihrer Mentalität, England kann Spitzenspieler bereitstellen und die Aufgabe wäre reizvoll.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Juli 2024 um 14:57
    • #2.296
    Zitat von christian 91

Er gehört zu den Toptrainern, kennt die Insel samt ihrer Mentalität, England kann Spitzenspieler bereitstellen und die Aufgabe wäre reizvoll.

Der macht mal eine Pause, wenn er es nicht ganz gut sein lässt.

• Langfeld#17
    NHL
    • 16. Juli 2024 um 15:02
    • #2.297
    Zitat von kankra9

Dass muss man halt auch immer "definieren", was ist "schön Offensiv spielen".

Dass die Spanier eher besser sind in Sachen Ballbehandlung liegt schon an der Ausbildung, wir haben in unseren Team 2 Spieler die aus Bilbao kommen und in unserer Stadt (in Deutschland) studieren, die waren fast schockiert wie wenig man hier in dem Jugendbereich mit dem Ball macht und wie sehr der Fokus auf der Physis liegt, schon in jungen Jahren.

Es kommt n ja nicht von ungefähr dass das Spiel Funino in Spanien seine Wurzeln hat bzw. dort schon seit Jahrzehnten praktiziert wird, eine Form in der man als Spieler viele Ballkontakte hat.

Technisch machst du dem Spanischen Fußball wenig vor und wenn dann auch noch Offensivpower hinzu kommt , dann ist das Ergebnis klar, seit 2008 nun der 4 große Titel der nach Spanien geht bei den A Teams und wie war letztens zu lesen, seit 27! Jahren hat ,wenn ein spanisches Team ,ob Nationalteam oder Vereinsmannschaft, im Finale stand, immer das Spanische Team gewonnen.

Zufall ist dies sicherlich nicht.

Auszug.

Seit den beiden Niederlagen von Deportivo Alaves gegen den FC Liverpool im UEFA-Cup-Finale 2001 und des FC Valencia gegen den FC Bayern München im Champions-League-Finale desselben Jahres standen spanische Klubs und die Nationalmannschaft in insgesamt 27 Endspielen in den europäischen Klub-Bewerben, Europa- und Weltmeisterschaften.

Keines dieser 27 Endspiele ging dabei verloren. Die einzigen beiden Niederlagen spanischer Klubs resultierten aus rein spanischen Finali: 2007 unterlag Espanyol Barcelona dem FC Sevilla im UEFA Cup, 2016 verlor Atletico gegen seinen Stadtrivalen Real Madrid im Finale der Champions League.

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…st-unschlagbar/

Alles anzeigen

Die Fakten sprechen eben für sich. Da nutzt es auch nichts, stets anzuführen, wer in der PL an wie vielen Toren beteiligt ist. Die PL ist ganz eigen - und wenn man den Trainer Glauben schenkt, die am Kontinent und auf der Insel gecoacht haben, dann wird nicht selten angeführt, dass Fußball in England wenig mit taktischer Raffinesse und auch oftmals rein mit „Intensität“ zu tun hat. Ein für mich aber ohnehin fragwürdiger Begriff. Richtig ist, dass etwa bei Arsenal jährlich die Trikots flattern. Nur flattert es bei den Spaniern eben auch in Ballbesitz. Und am Ende des Tages findest das spanische Pendant eines auf der Insel hochgejubelten Declan Rice etwa bei Betis Sevilla oder einem anderen Verein dieser Kategorie. Nur über den spricht dann ob seines unspektakulären Salärs keiner.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2024 um 15:24
    • #2.298

Klopp wird wohl eine Saison pausieren müssen.

Sonst würden sich Liverpool Fans doch etwas verschaukelt fühlen...

• Malone
    ✓
    • 16. Juli 2024 um 15:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.299
    Zitat von christian 91

Er gehört zu den Toptrainern,...

Und als eben dieser ist er auch auf der Insel anerkannt, nur hat Southgate die Latte mit den Ergebnissen (2x Vizeeuropameister plus WM-Viertelfinale) sehr hoch gesetzt und das muss man als erst mal erreichen. Und Geduld oder Nachsicht ist etwas, was vor allem die britische Presse nicht kennt - da kann der Trainer eben auch Klopp heißen, das wird nichts daran ändern.

• beckman99
    NHL
    • 16. Juli 2024 um 15:51
    • #2.300

geduld und nachsicht kennt man woanders auch nicht. einige erfolgreiche trainer, wie z.b. der schweizer, wurden vor der em auch kritisiert.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™