1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 06:23
    • #1.776
    Zitat von PEPSImax

warum nicht? Dass da was kommen wird, hätt ich mir schon gedacht. Ich denke er is mit zwei Spielen eh gut bedient.

So sicher war ich mir da über die Konsequenzen nicht und mal abwarten was dann tatsächlich entschieden wird.

Finde die Sanktion aber in der Form wirksamer als beispielsweise eine reine Geldstrafe.

Bitter für die Mannschaft wenn dir genau der Spieler für den Rest des Turniers fehlen würde,

der dir den Aufstieg erst ermöglicht hat.

Wäre ein gutes/richtiges Signal an die Teams und Spieler.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2024 um 06:24
    • #1.777

Das hätte ich der UEFA auch nicht zugetraut.

Normalerweise wird da sehr viel klein geredet und die Keule ausgepackt "alle wollen nur die Türkei diskriminieren".

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 06:25
    • #1.778
    Zitat von _Phoenix_

Normalerweise wird da sehr viel klein geredet und die Keule ausgepackt "alle wollen nur die Türkei diskriminieren".

So in der Richtung hätte ich das auch erwartet.

• simsala
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 07:08
    • #1.779
    Zitat von _Phoenix_

Machen doch eh die Türken jetzt. Da wird schon von "Rassismus gegenüber den Türken" gesprochen ^^ Und Erdogan hat sich jetzt zum VF auch angekündigt. Das kann ja was werden <X

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Juli 2024 um 07:13
    • #1.780

da beweist sichs mal wieder, dass die menschheit ein h*rnkind ist.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2024 um 07:22
    • #1.781
    Zitat von simsala

Machen doch eh die Türken jetzt. Da wird schon von "Rassismus gegenüber den Türken" gesprochen ^^ Und Erdogan hat sich jetzt zum VF auch angekündigt. Das kann ja was werden <X

Du ja es ist eh immer das selbe ausgenommen es geht um Symbole der Nazizeit.

Für mich ist es eher wichtiger wenn die Holländer ein Statement setzen in das türkische Tor und damit das Pfeifenkonzert beendet. Spielerisch hat man von der Türkei nicht all zu viel gesehen außer einen Haufen Karten.

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Juli 2024 um 07:38
    • #1.782

War ja klar das die UEFA da durchgreifen wird, ich bin gespannt wie hoch der Münzwurf bestraft wird. Der ÖFB schwitzt ja auch schon von der Strafe für die vielen Becherwerfer.

• utility73
    KHL
    • 5. Juli 2024 um 07:40
    • #1.783
    Zitat von weile19

War ja klar das die UEFA da durchgreifen wird, ich bin gespannt wie hoch der Münzwurf bestraft wird. Der ÖFB schwitzt ja auch schon von der Strafe für die vielen Becherwerfer.

Ja unsere Fans haben sich leider nicht viel besser verhalten als die türkischen. :(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2024 um 08:14
    • #1.784

Die Sperre geht in Ordnung.

Politische Gesten haben am Platz nix verloren.

• simsala
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 08:21
    • #1.785
    Zitat von _Phoenix_

Du ja es ist eh immer das selbe ausgenommen es geht um Symbole der Nazizeit.

Für mich ist es eher wichtiger wenn die Holländer ein Statement setzen in das türkische Tor und damit das Pfeifenkonzert beendet. Spielerisch hat man von der Türkei nicht all zu viel gesehen außer einen Haufen Karten.

ja hoffentlich. Wär ja eh (fast) allen außerhalb der Türkischen Community in GER am Liebsten wenn sie endlich Ausscheiden. Jetzt gibts halt noch ein Hochrisikospiel in Berlin. Das wird noch spannend werden. Hab sie in Berlin beim Sieg gegen die Tschechen sowie jetzt in Leipzig erlebt. Wahnsinn was da abgeht 8|

• simsala
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 08:22
    • #1.786
    Zitat von weile19

Zurecht. Da flogen zahlreiche Becher aus der AUT Ecke. Ebenso auf der türkischen Seite. Bei denen kommt halt noch der Münzwurf, Bengalen und Rauchfackeln dazu ^^

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2024 um 08:34
    • #1.787

die trotteln sterben leider nicht aus. die, die glauben den sport als bühne für eigene unzulänglichkeiten nutzen zu können.

die einen machen es wie oben beschrieben im stadion oder drumherum, andere nutzen an sportforum dafür.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Juli 2024 um 08:40
    • #1.788

Am Besten, die ganze Mannschaft sperren. Und somit wäre Österreich weiter!

:ironie:

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 08:46
    • #1.789
    Zitat von simsala

Der macht es ähnlich souverän wie die unsrigen Denker und Lenker.

Vor der Realität im eigenen Land zur EM flüchten.

• jamiemasters
    Gast
    • 5. Juli 2024 um 08:54
    • #1.790
    Zitat von simsala

Und Erdogan hat sich jetzt zum VF auch angekündigt. Das kann ja was werden

Wahnsinn. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Auftritten von Nehammer und Kogler beim ÖFB-Team vor dem AF.

Denen ist es halt um ein paar lässige Fotos in der Kabine mit den Euro-Helden kurz vor der NR-Wahl gegangen, in der Hoffnung, dass deren Sympathiewerte auf Kanzler und Vizekanzler ein bisschen abfärben.

Leider ist ein anderer Effekt wirksam geworden und sind die Kicker in der ersten Minute der Partie offensichtlich noch ein bisschen auf der Schleimspur kleben geblieben, die der Kanzler in der Kabine hinterlassen hat.

Faktum ist dass kein Politiker der Welt der Versuchung widerstehen kann, sich mit erfolgreichen Sportlern zu umgeben. Da muss man jetzt nicht gleich etwas besonders dämonisches vermuten, wenn es ein Erdogan auch tut.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Juli 2024 um 09:10
    • #1.791

Naja bei Erdogan ist die Sache schon etwas anders gelagert, wenn er nur wegen der Entgleisung und des dadurch entstandenen Troubles anreist und dafür auch eine zuvor geplante Reise nach Aserbaidschan absagt, um der türkischen Mannschaft "den Rücken zu stärken". Das ist aus meiner Sicht schon etwas anderes, als wenn sich andere Politiker einfach im Ruhm der erfolgreichen Sportler sonnen wollen.

• jamiemasters
    Gast
    • 5. Juli 2024 um 09:17
    • #1.792

Naja, wäre er nach Aserbaidschan gefahren, hätte man halt gesagt: typisch, jetzt fliegt er zum Diktatorentreffen und schmiedet dort finstere Pläne gegen den Westen.

Ich bin kein Erdogan-Freund, aber in den Augen mancher Kritiker ist eh alles, was er macht und lässt, ein Ausdruck finsterer türkischer Machtallüren, auch wenn es objektiv nicht der Erwähnung wert wäre.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 5. Juli 2024 um 09:40
    • #1.793

Ich würde vermuten, wäre er wie geplant nach Aserbaidschan gereist, hätte einfach kaum jemand davon Kenntnis genommen. :)

Aber egal, ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass es halt schon ein anderes politisches Zeichen ist, ungeplant einen Spieler und die Mannschaft zu unterstützen, nach einer Geste die (nicht zu unrecht) vom größten Teil der europäischen Fans / Politiker / Medien nicht als "salonfähig" angesehen wird.

Sorry, aber hier geht's um Fußball, bei dem ich mich (im Gegensatz zu Eishockey) nicht wirklich gut auskenne. Daher verfolge ich nun weiter eure Expertisen rund um das Leder und kann dabei vermutlich noch einiges lernen. :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juli 2024 um 09:46
    • #1.794

Können wir den politischen Sche*ß endlich aus dem Eishockeyforum lassen?

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. Juli 2024 um 09:58
    • #1.795

Dazu müsstest

a) sämtliche nicht Eishockey bezogenen Themen einstampfen.

b) dürftest auch nie diskutieren warum beispielsweise Gemeinde xy keine Kohle für eine neue Eishalle hat.

Aber ja grundsätzlich verstehe ich deinen Antrieb.

Da sieht man welche Reichweite und Verantwortung die Profis haben/hätten.

Du müsstest halt auch im Idealfall die Politik vom Sport weg halten, zumindest am Spielfeld.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 5. Juli 2024 um 10:04
    • #1.796
    Zitat von Jabberwocky

Da sieht man welche Reichweite und Verantwortung die Profis haben/hätten.

Du müsstest halt auch im Idealfall die Politik vom Sport weg halten, zumindest am Spielfeld.

Stimmt besonders wenn sogar Spieler und Trainer politische Statements in dem Rahmen bringen. Siehe Rangnick und Gregoritsch.

• Malone
    ✓
    • 5. Juli 2024 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.797

Tipps für das vorgezogene Finale GER - ESP?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. Juli 2024 um 10:29
    • #1.798

lieber wär mir spanien, aber ich glaub die deutschen machens!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Juli 2024 um 10:38
    • #1.799

Nach dem bisher gesehen ist Spanien klar Favorit, aber die Deutschen haben immer das Glück. Das die Deutschen in der regulären Spielzeit gewinnen können, glaube ich aber nicht.

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2024 um 11:00
    • #1.800
    Zitat von Malone

Tipps für das vorgezogene Finale GER - ESP?

ich sehe spanien schon als favoriten (schon vor der euro). bislang haben sie das bestätigt.

aber in einem spiel is immer alles möglich u. der schwächere kann gewinnen ... wie wir nicht erst seit dienstag wissen.

einerseits haben die deutschen mit den VAR-entscheidungen inkl. spielverlauf gegen dänemark sehr viel an glück aufgebraucht.

ob es das nochmal spielt ist fraglich ... es sei denn die furia roja hat einen schlechten tag ... kanns ja auch geben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™