1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • habedieehre
    Gast
    • 3. Juli 2024 um 00:04
    • #1.676

Ich denke, der relevante Punkt heute war einfach das frühe Gegentor. Wir haben uns davon zwar nicht wirklich verunsichern lassen, allerdings sind wird dann halt immer hinterher gelaufen. Die 2. HZ war IMHO grossartig, haben ja eh nur wir gespielt. Hätten wir die Effizienz des Spiels gegen die Niederlande gehabt, hätten wir 4 oder gar 5 zu 2 gewonnen. Aber die Effizienz war heute auf Seiten der Türken. Denke, die österreichische Mannschaft hat sich wenig vorzuwerfen, sie haben gekämpft wie Löwen, wirklich alles auf dem Platz gelassen. Weh tuts ganz klar, besonders weil bei dieser EM ev. wirklich ein tiefer Run möglich gewesen wäre.

Das Verhalten der türkischen Fans IMHO völlig unter jeder Sau (kommt mir nicht mit, aber das gehört ja dazu, das machen ja alle, nein, so verhalten sich nur die Fans gewisser Nationen), aber ja, das spielt im punkto Ergebnis natürlich keine Rolle. Das Verhalten der türkischen Mannschaft nach dem Abpfiff ebenso ausbaufähig. Normalerweise verabschiedet man sich vom Gegner und zollt entsprechend Respekt, v. a. als Sieger. Das dürften die Türken irgendwie "vergessen" haben.

Und auch wenns natürlich nach schlechtem Verlierer klingt, aber ich hoffe, dass die Niederlande den Türken ordentlich einschenkt und nicht in das gleiche Pech eines frühen Gegentors läuft!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Juli 2024 um 00:19
    • #1.677

Arnautovic mit einer Aussage nach dem Spiel:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juli 2024 um 00:26
    • #1.678
    Zitat von red_power

Schade, Schade meine liebe Nachbarn. Ich habe euch Heute fest die Daumen gedrückt. So ist Sport. Aber diese gewinnt für Heute,der gute alte Kaiser Franz Josef dreht sich im Grab...

"Bad times for the Habsburg empire. Hungary out, Austria out, Slovenia out, Croatia out, Czech republic out, Slovakia out, even Romania out. It seems like 1918 again"

...wollte ich gestern schon schreiben:

Chapeau an Slowenien für ein tolles Turnier und eine der fairsten Performances aller Teams bisher!

Keine sich am Boden wälzenden "Operndiven", gesunder Sportsgeist und wie immer das beste aus den Möglichkeiten herausgeholt!

Čestitke fantje!!! :prost:

• red_power
    Moderator
    • 3. Juli 2024 um 00:32
    • #1.679
    Zitat von Daimx

Gut für euch werd ich sagen. Arnautović ist einfach nur problematisch. Der füllt sich als Serbe. Kein Respekt zum Heimat.

Eiskalt
    NHL
    • 3. Juli 2024 um 01:50
    • #1.680
    Zitat von red_power

Gut für euch werd ich sagen. Arnautović ist einfach nur problematisch. Der füllt sich als Serbe. Kein Respekt zum Heimat.

So ein bullshit. Marko spielt mit Herzblut für das Nationalteam. Wenn es nach mir geht kann er Tonis Rekord noch knacken.

kankra9
    GOON
    • 3. Juli 2024 um 05:22
    • #1.681
    Zitat von coach

stimmt, die statistik gibt dir recht. :banghead:

sehr unglücklich, aber auch selbst verschuldet.

die verteidigung von standards u. die verwertung von großchancen ist ein wichtiges qualitätsmerkmal im fußball. beides hat uns heute gefehtl.

sonst hätt ma mit der überlegenheit nit verloren.

Alles anzeigen

Schöne Statistik , da ist aber dennoch nicht die spielerische Überlegenheit zustande gekommen.

Weißt wie viel Schüssen aufs Tor wir in den ersten 45 Minuten hatten, genau 0 von 6 versuchen, Im Grunde hast dass Spiel da verloren.

Mit der Einwechslung von Prass waren wir links viel fester und zielstrebiger, etwas was sich Rangnick schon anschreiben darf.

Prass kam gegen Polen in der zweiten Hälfte und ab da ging's bis zum Niederlande Match, warum nimmt er ihn, bis dato der Top Assistgeber, die Chance vom Baumi am Schluss war ja auch durch seine Flanke, raus?

Das darf man auch analysieren sollte auch gemacht werden.

Im Grunde egal und das Fazit ist, gute EM ähnlich wie 2021 "unverdient" raus im Achtelfinale, das System funktioniert aber ein wenig Variabler sollten wir spielen, und einfach mal hoffen dass irgendwoher ein Knipser kommt.

Anmerken möchte ich auch, dass die Türkei wirklich bis zum Schluss gefightet hat und man, auch wenn's schwer fällt gratulieren darf.

Auch gute Standards (Ecken) und Kampf gehört zum Fussball, beides hatten sie , deshalb nicht nur Zufall , dies gestern.

kankra9
    GOON
    • 3. Juli 2024 um 05:28
    • #1.682
    Zitat von Daimx

Dann braucht der "Toni" nimma klagen oder? :veryhappy:

VSV-Blues
    KHL
    • 3. Juli 2024 um 07:01
    • #1.683

Meistens erkennt man schon die Ambitionen beim Auftritt während der Hymne. Vielleicht könnte ein Mentalcoach auch da ansetzen. Oder wir probieren es wirklich einmal mit Hans Zimmer in Sachen Musiktherapie 😃

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• utility73
    KHL
    • 3. Juli 2024 um 07:02
    • #1.684
    Zitat von kankra9

Schöne Statistik , da ist aber dennoch nicht die spielerische Überlegenheit zustande gekommen.

Weißt wie viel Schüssen aufs Tor wir in den ersten 45 Minuten hatten, genau 0 von 6 versuchen, Im Grunde hast dass Spiel da verloren.

Anmerken möchte ich auch, dass die Türkei wirklich bis zum Schluss gefightet hat und man, auch wenn's schwer fällt gratulieren darf.

Auch gute Standards (Ecken) und Kampf gehört zum Fussball, beides hatten sie , deshalb nicht nur Zufall , dies gestern.

Die 1.HZ war weitgehend schwach, aber in der 2.HZ konnte man eben eine deutliche spielerische Überlegenheit erzeugen.

Und ja genau das unterlegt die Statistik, egal ob man Torschüsse, xG, Big Chances, etc. hernimmt.

Und nochmal, die Türken haben nur gemauert, und das eben nicht gar nicht mal so gut, weil sie eben den Österreichen einer Vielzahl an Chancen und darunter eben auch einige Großchancen zuließen.

Für die Türken hat eben einzig die perfekte Chancenverwertung gesprochen.

Und der Goalie hat auch noch bei der allerletzten Riesenchance durch Baumgartner eine Traumparade gezeigt.

Österreich kann man eben, wenn man will, vorwerfern, dass man mehr Chancen hätte nutzen müssen.

Aber aus Sicht der Türken hatten die vor allem in der 2.HZ einfach nur sehr sehr viel Dusel.

Wenn sie das gegen die Holländer nicht nochmal haben, werden die ihnen deutlich mehr einschenken.

Und das betrifft jetzt nur mal die spielerische Leistung der Türken.

Vom Verhalten derer Fans und erst recht des Torschützen brauchen wir erst gar nicht reden.

Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Juli 2024 um 07:18
    • #1.685

Hab nicht ganz verstanden wieso Sabitzer in der 2. HZ fast ausschließlich auf dem rechten Flügel gespielt hat. Der wär doch zentraler viel besser aufgehoben gewesen. :/

• SNIPER #74
    NHL
    • 3. Juli 2024 um 07:37
    • #1.686

Bitter,einfach nur bitter..Unglücklicher kannst nit in a Spiel starten,von da an spielten alle Karten für die Türken..Aber diese Mannschaft hat auch nach dem 0:2 weitergemacht und an sich geglaubt! Vor 2-3 Jahren hätt ma uns aufgeben u wären auseinander gefallen..Gestern war man bis zum Schluss dabei,und hat eigentlich PP mit mauernden Türken gespielt..Unverdient war der Aufstieg der Türken sicher nicht,genausowenig wäre aber auch der Ausgleich(Baumgartner ;( )unverdient gewesen!!

An vorm Spiel schon die "wirverkackmasehwieder" und danach "desworsoklor" Österreichallesisschlechtfraktion: Geht's in Orsch🇦🇹😅

• coach
    YNWA
    • 3. Juli 2024 um 07:44
    • #1.687
    Zitat von kankra9

es muss ja nit jeder schuß auf das tor gehen das es eine chance bedeutet. wir hatten nach dem schnellen 0:1 eine super phase mit 2 bis 3 sehr guten chancen. allein baumi kann da 2 türln machen. hat er nach dem spiel auch gesagt.

und ich weiss nicht von was du träumst wenn du glaubst das österreich gegen polen, die türkei oder gar holland über 90min offensiven powerfußball spielen soll. wir sind noch immer österreich und haben keinen kader wie frankreich oder england. wir haben nicht die individuallisten wie einen kane oder mpappe.

aber im gegensatz zu denen spielen wir fußball mit herz u. leidenschaft ... und das ist mir 10x lieber ... auch wenn wir das nicht in jedem spiel über 90min aufs feld bringen. das sind ja keine maschinen.

darkforest
    3 to go
    • 3. Juli 2024 um 07:47
    • #1.688

Der Tag heute fühlt sich in etwa so an wie der Tag nach dem Spiel 7 im Finale.

Heuer ist einfach nicht das Jahr meiner Mannschaften :D

KAC verliert Spiel 7 im Finale (das eine Spiel betrachtet verdient - die Saison betrachtet unverdient)

Der BVB verliert das CL-Finale (relativ unverdient)

Und Österreich verliert das AF gegen die Türkei (extrem unverdient)

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2024 um 07:50
    • #1.689

Außer gegen uns hätte es für die Türkei wohl gegen niemanden anderen bei der EM fürs VF gereicht. Auf die kommende WM kann ich mich auch noch nicht wirklich freuen (falls wir uns qualifizieren), den die Spiele sind mitten in der Nacht. Da wird niemals so eine Euphorie aufkommen wie jetzt in den vergangen Tagen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2024 um 08:24
    • #1.690
    Zitat von SNIPER #74

Bitter,einfach nur bitter..Unglücklicher kannst nit in a Spiel starten,von da an spielten alle Karten für die Türken..Aber diese Mannschaft hat auch nach dem 0:2 weitergemacht und an sich geglaubt! Vor 2-3 Jahren hätt ma uns aufgeben u wären auseinander gefallen..Gestern war man bis zum Schluss dabei,und hat eigentlich PP mit mauernden Türken gespielt..Unverdient war der Aufstieg der Türken sicher nicht,genausowenig wäre aber auch der Ausgleich(Baumgartner ;( )unverdient gewesen!!

An vorm Spiel schon die "wirverkackmasehwieder" und danach "desworsoklor" Österreichallesisschlechtfraktion: Geht's in Orsch🇦🇹😅

es wurden medial aber auch die Erwartungen hochgeschraubt,

quasi Enttäuschung mit Ansage.

Mental geht das Team meiner Meinung nach mit einer herbeigeschriebenen Favoritenrolle halt wahrscheinlich noch nicht abgebrüht genug um.

Eine positive Tendenz zeichnet sich aber ab und in Zukunft wird's da sicher noch das eine oder andere Bier zum Feiern brauchen, da mach ich mir keine Sorgen.

VSV-Blues
    KHL
    • 3. Juli 2024 um 08:30
    • #1.691

Wir haben, wie Opus, ein One-Hit-Wonder geschafft und - ähnlich wie im Eishockey- Sporthistorisches geschafft. Das sind die Lorbeeren, die wir auf alle Fälle mitnehmen. Und für den Killerinstinkt? Vielleicht hat Leon der Profi Zeit für ein Coaching ;)

darkforest
    3 to go
    • 3. Juli 2024 um 08:37
    • #1.692

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die ganzen jüngeren Offensiv- Spieler, wie Prass, Grüll, Seidl, Cham, Ballo, Wimmer usw noch einen Schritt nach vorne machen, damit man nach vorne hin etwas variabler wird in den nächsten Jahren.

In der Zentrale sind wir eigentlich mit Schlager, Laimer und Seiwald noch für ein paar Jahre gut aufgestellt. Auch Sabitzer hat sicher noch ein paar Jahre im Tank.

Ein richtiger Stürmer auf internationalem Niveau wäre noch ein Hit

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Juli 2024 um 09:16)

ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Juli 2024 um 09:02
    • #1.693
    Zitat von Jabberwocky

es wurden medial aber auch die Erwartungen hochgeschraubt,

quasi Enttäuschung mit Ansage.

Mental geht das Team meiner Meinung nach mit einer herbeigeschriebenen Favoritenrolle halt wahrscheinlich noch nicht abgebrüht genug um.

also gerade die mentale Komponente hat sich mit Rangnik positiv entwickelt - Jeder weiß was er kann, was man von ihm erwartet und bringt das auch entsprechend im Rahmen seiner Möglichkeiten auf den Platz. Man kann mit veränderten Situationen gut umgehen und sich anpassen, das haben die Spieler gestern auch eindrucksvoll bewiesen. Trotz des unglücklichen Spielverlaufes mit den beiden "Nackenschlägen" (die 2 Tore) hat man darauf sehr gut reagiert! (sowohl am Spielfeld als auch von Rangnik -> Spielerwechsel und Taktik-Anpassungen).

Leider hat zbsp. Sabitzer seine Klasse nicht umsetzen können, seine Pässe und Flanken waren wirkungslos - hier hätte man wahrscheinlich noch viel mehr Druck/Chancen erzeugen können - hatte halt leider nicht seinen besten Tag - shit happens ;)

Am Ende hat man zwei Tore aus Standards kassiert und ist dem Rückstand glücklos hinterher gelaufen. Der Gameplan, die Einstellung und das Gameplay war schwer in Ordnung und hätte sich einen Erfolg allemal verdient.

Mir hat auch die Reaktion der Spieler nach dem Spiel sehr gut gefallen --> kein schönreden, kein herumjammern, keine Ausreden - DAS zeugt von hervorragender "Mentalität" :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Juli 2024 um 09:11
    • #1.694
    Zitat von ViecFan

also gerade die mentale Komponente hat sich mit Rangnik positiv entwickelt - Jeder weiß was er kann, was man von ihm erwartet und bringt das auch entsprechend im Rahmen seiner Möglichkeiten auf den Platz. Man kann mit veränderten Situationen gut umgehen und sich anpassen, das haben die Spieler gestern auch eindrucksvoll bewiesen. Trotz des unglücklichen Spielverlaufes mit den beiden "Nackenschlägen" (die 2 Tore) hat man darauf sehr gut reagiert! (sowohl am Spielfeld als auch von Rangnik -> Spielerwechsel und Taktik-Anpassungen).

Leider hat zbsp. Sabitzer seine Klasse nicht umsetzen können, seine Pässe und Flanken waren wirkungslos - hier hätte man wahrscheinlich noch viel mehr Druck/Chancen erzeugen können - hatte halt leider nicht seinen besten Tag - shit happens ;)

Am Ende hat man zwei Tore aus Standards kassiert und ist dem Rückstand glücklos hinterher gelaufen. Der Gameplan, die Einstellung und das Gameplay war schwer in Ordnung und hätte sich einen Erfolg allemal verdient.

Mir hat auch die Reaktion der Spieler nach dem Spiel sehr gut gefallen --> kein schönreden, kein herumjammern, keine Ausreden - DAS zeugt von hervorragender "Mentalität" :thumbup:

Wie beschrieben, meiner Meinung nach wurde da medial im Vorfeld zusätzlich unnötig Druck aufgebaut, welcher am Ende dann eben nicht entsprechend kompensiert werden konnte.

Davon abgesehen war das schon in Ordnung,

hat auch keiner in Abrede gestellt.

• jamiemasters
    Gast
    • 3. Juli 2024 um 09:41
    • #1.695
    Zitat von darkforest

Man kann eigentlich nur hoffen, dass die ganzen jüngeren Offensiv- Spieler, wie Prass, Grüll, Seidl, Cham, Ballo, Wimmer usw noch einen Schritt nach vorne machen, damit man nach vorne hin etwas variabler wird in den nächsten Jahren.

In der Zentrale sind wir eigentlich mit Schlager, Laimer und Seiwald noch für ein paar Jahre gut aufgestellt. Auch Sabitzer hat sicher noch ein paar Jahre im Tank.

Ein richtiger Stürmer auf internationalem Niveau wäre noch ein Hit

Mit allem einverstanden. Und ein wirklich guter Tormann wäre auch schön, so wie ihn die Schweiz, Kroatien, Slowenien oder Serbien haben und wir ihn im Grunde seit Konsel, Konrad und Wohlfahrt nicht haben (nicht einmal Manninger und Almer waren über längere Zeiträume Stammkeeper bei einem Verein in einer starken Liga; dass Almer im Team meistens zuverlässig gehalten hat, ist bei seiner wenigen Spielpraxis fast ein Wunder). Lindner, Pentz und Schlager sind halt echt nur die besten von denen, die für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind und prompt hat Pentz gestern, als es wichtig war, auch nicht gerade optimal agiert, wobei er für seine geringe Größe natürlich nichts kann und bei den Cornern andere Spieler auch auf der Leitung gestanden sind.

ViecFan
    Father and Sons
    • 3. Juli 2024 um 09:46
    • #1.696
    Zitat von jamiemasters

bei den Cornern andere Spieler auch auf der Leitung gestanden sind.

beim zweiten Tor hat sich der Türke aber gefühlt in den 4.Stock geschraubt - den hätte man schon umreißen müssen um das zu verhindern.

War mMn ein schönes Tor und schwer zu verteidigen 8o

• snake1
    NHL
    • 3. Juli 2024 um 09:52
    • #1.697

pentz hat bei dieser em sehr gut gehalten finde ich.beim ersten tor der türken hat er den ball noch von der linie gekratzt mit einer super reaktion.dass der ball genau bei einem türken landet war pech.und beim zweiten treffer hatte er keine chance.

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2024 um 09:54
    • #1.698

naja wenn Lienhart wenigstens wegspringt, aber da stimmte einfach nichts. Danso war hinter Demirel dran und Lienhart wie gesagt vorne alibihalber. Die zwei waren gestern generell nicht immer auf der Höhe, auch Klein hat das in der Übertragung angesprochen.

Beim ersten geht Pentz einen Schritt zurück, anstatt wenn er schon nicht auf den Ball geht, vor der Linie stehen zu bleiben. Dann hätte er den Ball einfach fangen können, aber jetzt ists eh egal. Viertelfinaltauglich war die Abwehr gestern bei den Standards halt auf keinen Fall, beim 2. Eckball in der ersten HZ hatten wir Glück.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Juli 2024 um 10:02
    • #1.699
    Zitat von jamiemasters

Mit allem einverstanden. Und ein wirklich guter Tormann wäre auch schön, so wie ihn die Schweiz, Kroatien, Slowenien oder Serbien haben und wir ihn im Grunde seit Konsel, Konrad und Wohlfahrt nicht haben (nicht einmal Manninger und Almer waren über längere Zeiträume Stammkeeper bei einem Verein in einer starken Liga; dass Almer im Team meistens zuverlässig gehalten hat, ist bei seiner wenigen Spielpraxis fast ein Wunder). Lindner, Pentz und Schlager sind halt echt nur die besten von denen, die für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind und prompt hat Pentz gestern, als es wichtig war, auch nicht gerade optimal agiert, wobei er für seine geringe Größe natürlich nichts kann und bei den Cornern andere Spieler auch auf der Leitung gestanden sind.

...auch mit allem einverstanden. ;)

Aber wenn wir aber schon beim "wünschen" sind...ich hätte noch gern einen Chefstrategen a la Modrić, De Bruyne, Griezman, Kroos & Co. Grillitsch hätte es vielleicht drauf, ist aber wohl als Gesamtpaket doch zu instabil.

Ich denke, wenn man wirklich nachhaltig im Konzert der Großen mitmischen will, braucht man auch solche Spielertypen.

Siehst du bei den jungen Burschen einen, der eventuell auf Sicht in eine solche Rolle wachsen könnte? Vielleicht der Baumi? :/

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (3. Juli 2024 um 10:27)

darkforest
    3 to go
    • 3. Juli 2024 um 10:20
    • #1.700
    Zitat von jamiemasters

Ja bei den Goalies wäre auch noch einer wünschenswert. Schade, dass der Oblak nicht 100 km weiter nördlich geboren wurde. Aber Pentz hat seine Sache alles andere als schlecht gemacht.
    Wenn jemand solche Ecken reinbringt wie gestern der Güler, dann sind die einfach kaum zu verteidigen. Vor alle Ecke Nr einr war perfekt. Der kommt im Fünfer mit Drall zum Tor auf. Wenn Baumgartner nicht dort steht, geht der direkt rein. Das ist dann nur schwer und vor allem nur mit Glück zu verteidigen. Das Glück hatten wir gestern einfach nicht. Man kann natürlich drüber diskutieren ob Pentz nicht gleich auf die Flanke gehen hätte müssen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™