Ich denke, der relevante Punkt heute war einfach das frühe Gegentor. Wir haben uns davon zwar nicht wirklich verunsichern lassen, allerdings sind wird dann halt immer hinterher gelaufen. Die 2. HZ war IMHO grossartig, haben ja eh nur wir gespielt. Hätten wir die Effizienz des Spiels gegen die Niederlande gehabt, hätten wir 4 oder gar 5 zu 2 gewonnen. Aber die Effizienz war heute auf Seiten der Türken. Denke, die österreichische Mannschaft hat sich wenig vorzuwerfen, sie haben gekämpft wie Löwen, wirklich alles auf dem Platz gelassen. Weh tuts ganz klar, besonders weil bei dieser EM ev. wirklich ein tiefer Run möglich gewesen wäre.
Das Verhalten der türkischen Fans IMHO völlig unter jeder Sau (kommt mir nicht mit, aber das gehört ja dazu, das machen ja alle, nein, so verhalten sich nur die Fans gewisser Nationen), aber ja, das spielt im punkto Ergebnis natürlich keine Rolle. Das Verhalten der türkischen Mannschaft nach dem Abpfiff ebenso ausbaufähig. Normalerweise verabschiedet man sich vom Gegner und zollt entsprechend Respekt, v. a. als Sieger. Das dürften die Türken irgendwie "vergessen" haben.
Und auch wenns natürlich nach schlechtem Verlierer klingt, aber ich hoffe, dass die Niederlande den Türken ordentlich einschenkt und nicht in das gleiche Pech eines frühen Gegentors läuft!