1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • VSV-Blues
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 09:03
    • #1.451

Alle Freude über die erfolgreichen Momentaufnahmen verstehe ich und teile ich. Allein: Ich traue dem Braten absolut nicht. Wir sollten die Türken auf keinen Fall unterschätzen. Und ich sehe die Chance 50:50.

Was hat man uns schon einmal als Favorit gelobt. Das ist dann auch gehörig in die Hose gegangen.

Am Boden zu bleiben hat uns jedenfalls nie geschadet. Gemähte Wiese ist das Spiel heute keines.

Es wird sehr eng und sehr brutal. Wir werden wohl einige Federn lassen müssen, befürchte ich.

Ich hoffe auf ein knappes 2:1 für uns.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 09:12
    • #1.452
    Zitat von VSV-Blues

Alle Freude über die erfolgreichen Momentaufnahmen verstehe ich und teile ich. Allein: Ich traue dem Braten absolut nicht. Wir sollten die Türken auf keinen Fall unterschätzen. Und ich sehe die Chance 50:50.

Was hat man uns schon einmal als Favorit gelobt. Das ist dann auch gehörig in die Hose gegangen.

Am Boden zu bleiben hat uns jedenfalls nie geschadet. Gemähte Wiese ist das Spiel heute keines.

Es wird sehr eng und sehr brutal. Wir werden wohl einige Federn lassen müssen, befürchte ich.

Ich hoffe einfach auf ein Weiterkommen... es muss nicht schön sein, es kann glücklich sein, es kann eine Nudelpartie sein, ganz egal!
    Ein Einzug ins Viertelfinale wäre einfach unglaublich schön und auch wichtig, um die Leistungen der letzten 2 Jahre zu bestätigen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2024 um 09:16
    • #1.453
    Zitat von VSV-Blues

was heißt in "die Hose gehen" - man kann auch als Favorit trotz einer guten Leistung verlieren, deshalb geht die Welt nicht unter - ich denke der eingeschlagene Weg ist der Richtige und wird den österreichischen Fußball nachhaltig prägen. Man merkt dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen - das war in der Verganghenheit noch selten der Fall. Viel dieser neuen Mentalität ist auch der Pionierarbeit von RB geschuldet, da kann man zu RedBull stehen wie man will.

Fazit: selbst bei einer Niederlage wird Niemand den bisherigen Erfolg oder den eingeschlagenen Weg in die Zukunft, in Frage stellen - DAS ist der große Unterschied zur Vergangenheit, in der man schnell euphorisch war um nicht nur einmal ernüchtert und zu Tode betrübt auf der Schnauze gelandet ist. :prost:

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2024 um 09:31
    • #1.454
    Zitat von ViecFan

was heißt in "die Hose gehen" - man kann auch als Favorit trotz einer guten Leistung verlieren, deshalb geht die Welt nicht unter - ich denke der eingeschlagene Weg ist der Richtige und wird den österreichischen Fußball nachhaltig prägen. Man merkt dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen - das war in der Verganghenheit noch selten der Fall. Viel dieser neuen Mentalität ist auch der Pionierarbeit von RB geschuldet, da kann man zu RedBull stehen wie man will.

Fazit: selbst bei einer Niederlage wird Niemand den bisherigen Erfolg oder den eingeschlagenen Weg in die Zukunft, in Frage stellen - DAS ist der große Unterschied zur Vergangenheit, in der man schnell euphorisch war um nicht nur einmal ernüchtert und zu Tode betrübt auf der Schnauze gelandet ist. :prost:

Sehe ich auch so, wichtig wäre aber Sieg da man Punkte für die Setzliste gut machen kann, denn so schön eine EM auch ist, eine WM Teilnahme muss das erklärte Ziel sein 100%ig,

Da 2026 schon 3 Plätze vergeben sind -USA, Mexiko, Kanada, wird man sich ranhalten müssen.

Ein Brocken ala Spanien, Frankreich ist fix, aber als 2.er in der Setzliste würden die Chancen enorm steigen zumindest die Play Offs zu erreichen, nur 16 Teams aus Europa qualifizieren sich.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2024 um 10:00
    • #1.455
    Zitat von kankra9

Sehe ich auch so, wichtig wäre aber Sieg da man Punkte für die Setzliste gut machen kann, denn so schön eine EM auch ist, eine WM Teilnahme muss das erklärte Ziel sein 100%ig,

Da 2026 schon 3 Plätze vergeben sind -USA, Mexiko, Kanada, wird man sich ranhalten müssen.

Ein Brocken ala Spanien, Frankreich ist fix, aber als 2.er in der Setzliste würden die Chancen enorm steigen zumindest die Play Offs zu erreichen, nur 16 Teams aus Europa qualifizieren sich.

Wieso? wenn wir zumindest ins VF kommen sind wir mMn fix in Topf 1, es wird ja 12 Gruppen geben

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 10:57
    • #1.456

costa gestern gut gehalten, die elfer waren, wie der von ronaldo, aber nur mäßig gut geschossen. alle halbhoch, die perfekte höhe für den goalie. entweder flach oder ins oberen eck. in erster linie wars gut geraten, jeder goalie der das eck erraten hätte, hätte die auch gehalten, siehe oblak und ronaldo.

ich finde wir könnten schön langsam damit aufhören unser licht unter den scheffel zu stellen. mmn sind wir heute klarer favorit. wir haben eine spielidee, egal gegen wen und treffen auch. nichts davon hat die türkei wo auch der spielmacher gesperrt ist. dieses österreichische sich kleiner zu machen als man ist, halte ich für die falsche einstellung. wenn der spielverlauf nicht völlig gegen uns ist, dann gewinnen wir das sicher.

• Malone
    ✓
    • 2. Juli 2024 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    • #1.457
    Zitat von kankra9

Die Europäer haben 16 Plätze - was soll sich dadurch ändern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2024 um 11:35
    • #1.458
    Zitat von beckman99

ich finde wir könnten schön langsam damit aufhören unser licht unter den scheffel zu stellen. mmn sind wir heute klarer favorit. wir haben eine spielidee, egal gegen wen und treffen auch. nichts davon hat die türkei wo auch der spielmacher gesperrt ist. dieses österreichische sich kleiner zu machen als man ist, halte ich für die falsche einstellung. wenn der spielverlauf nicht völlig gegen uns ist, dann gewinnen wir das sicher.

Klar sind wir Favorit, aber das heißt halt auch nichts. Schau wie viele Favoriten sich ins Viertelfinale gezittert haben. Mit ein bisschen Pech kannst immer schnell einmal hinten sein und wenn wir das Spiel machen müssen, dann wird es sicher zach. ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 11:43
    • #1.459

Was können wir uns durch die Favoritenrolle kaufen? inwieweit ist das relevant?

Am Ende nützt das nur der Türkei, die mit weniger Druck spielen kann.

Was nutzte England, Italien oder Portugal die Favoritenrolle?

Am Ende wird zählen dass Österreich seine Leistung abruft. Und selbst dann ist die Türkei stark genug um uns bei glücklichem Spielverlauf oder mit einer außergewöhnlichen Leistung zu schlagen. Nicht auszuschließen ist auch, dass sie aus dem Testspiel gelernt haben und taktisch ganz anders auftreten.

• christian 91
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 11:53
    • #1.460

Schwitzts nit umma!

Hätt' de Hähn ka Ei g'legt, warat se a Hohne :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 2. Juli 2024 um 11:54
    • #1.461
    Zitat von Eiskalt

Und selbst dann ist die Türkei stark genug um uns bei glücklichem Spielverlauf oder mit einer außergewöhnlichen Leistung zu schlagen.

das trifft aber auf Jeden möglichen Gegner zu - bleibt halt immer noch ein "Spiel" - und "Nackerte" gibt es gefühlt schon ewig nimmer. Kicken können die Alle - und trotzdem haben die Türken heute sicher mehr Bammel vor uns als umgekehrt - und das ist auch GUT so :prost:

utility73
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 11:58
    • #1.462

Bei entsprechendem Spielverlauf und Glück kann jeder jeden schlagen.
    Trotzdem ist Österreich nunmal aktuell Favorit. Zwar kein haushoher Favorit aber Favorit immerhin.

Wenn das Team also taktisch und mental gscheit eingestellt ist, wovon man bei Rangnick ausgehen kann, dann sollte Österreich die Partie was relevante Torchancen angeht bestimmen können.

Glück spielt immer eine Rolle und oft hast amal auch a Pech, aber es gibt zumindest momentan absolut keinen Grund sich nicht mit Optimismus auf das Spiel freuen zu können.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 12:21
    • #1.463
    Zitat von Patman

Klar sind wir Favorit, aber das heißt halt auch nichts. Schau wie viele Favoriten sich ins Viertelfinale gezittert haben. Mit ein bisschen Pech kannst immer schnell einmal hinten sein und wenn wir das Spiel machen müssen, dann wird es sicher zach. ;)

aber die haben auch überwiegend defensiv gespielt. unsere stärke ist mmn, dass wir egal gegen wen, immer unseren stiefel runter spielen. des schaut gegen die niederlande net viel anders aus als z.b. gegen serbien oder die schweiz. wenn wir auf uns schauen und konsequent sind, haben die türken wenig zu melden. ich finde halt diesen typischen ösi zweck pessimismus, ”habs eich ja schon vor dem spiel gesagt”, nicht für angebracht und hoffe dass sie ka kicker auf a ängstliche forum seite verirrt. wir haben, bis auf frankreich, alles in den letzten jahren weggeputzt, gibt keinen grund wieso dass heute anders sein sollte.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 12:26
    • #1.464
    Zitat von Eiskalt

Was können wir uns durch die Favoritenrolle kaufen?

die favoriten rolle ist ein privileg. die haben wir uns durch leistung hart erarbeitet. hörts bitte auf so hasenfüßig zu sein. voll anstrengend schon vor dem spiel dieses gesuder.

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 12:35
    • #1.465

Ich finde, dass keine Überheblichkeit angebracht ist. So gemäht, wie viele glauben, ist die Wiese sicher nicht. Niederlande hätte gut uns gerne auch in die andere Richtung kippen können. Demut und Hausaufgaben machen. Dann kann gut was drin sein, wenn wir auch das nötige Glück haben. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass wir heute viele Ausfälle erleiden. Einfach am Boden Bleiben. Der “Wir sind eh Favorit und haben Schon gewonnen” Tenor ist mir irgendwie

Zu leichtsinnig … :S

• Ktw-2015
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 12:42
    • #1.466
    Zitat von OldSwe

Gruppensieg! Alles andere wäre enttäuschend.

Magst nicht einen Thread aufmachen mit dem Titel "Finalphase - Europameister! Alles andere wäre enttäuschend"

Das hat bis jetzt gut geklappt :prost: :thumbup:

• jamiemasters
    Gast
    • 2. Juli 2024 um 12:42
    • #1.467

Pragmatisch gesprochen ist es doch völlig wurscht, ob du als Favorit gehandelt wirst oder nicht. Die Österreicher werden hoffentlich ihre eigenen Möglichkeiten, Stärken und Schwächen richtig einordnen können und die der Türken auch und umgekehrt gilt dasselbe. Dafür haben die alle riesige Betreuerstäbe.

Objektiv betrachtet hat die Türkei eine starke Mannschaft. Von der Startaufstellung spielen viele in Topligen bei Topteams (wenn auch dort nicht immer als Stammspieler). Aber die wissen genau wie die Österreicher alle schon auch wie es geht und sie haben zwei der besten jungen Kicker dieser Euro im Team.

In der Vorbereitung haben sie wie Österreich gegen Deutschland gewonnen und das 1:6 wird sie sicher eher motivieren als lähmen.

Ich hoffe schon dass unser Team das gewinnt und in das Viertelfinale aufsteigt und die Qualität hat es ganz sicher. Aber es ist für mich kein Spiel Favorit:Außenseiter, sondern ein Match von zwei hochinteressanten Mannschaften, die beide auch den Turnierbaum lesen können und wissen, dass es bei einem Sieg heute auch noch über das VF hinaus weitergehen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Juli 2024 um 13:17
    • #1.468

Costa hat gestern den Portugiesen den Hals gerettet.

Zuerst die Klasseabwehr in der OT gegen Sesko, dann alle drei Elfer gehalten.

Respekt!

• kankra9
    GOON
    • 2. Juli 2024 um 13:23
    • #1.469
    Zitat von Malone

Die Europäer haben 16 Plätze - was soll sich dadurch ändern?

Es waren bis letzten Jahres von 48 Teams 20 Europäische geplant statt, wie bisher , 13 wurden es dann aber "nur"16.

Im Grunde wollte ich nur darauf hinaus dass es schwer wird dabei zu sein. Und so ein Sieg heute wäre schon nicht unwichtig für die Punkte.

Die endgültige Setzliste wird es im Dezember geben, nach der NL 2024.

Die 12 Gruppensieger der WM-Qualifikation sind direkt für die WM qualifiziert. Die 12 Gruppenzweiten spielen gemeinsam mit 4 Gruppensiegern der Nations League in den Playoffs um vier weitere Startplätze.

Gespielt wird in 12 Gruppen zu je 4 oder 5 Mannschaften, die Auslosung soll im Dezember 2024 stattfinden. Die Nations League-Gruppensieger der Liga A werden in 4 er Gruppen gelost werden.

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 13:34
    • #1.470
    Zitat von VSV-Blues

Ich finde, dass keine Überheblichkeit angebracht ist. So gemäht, wie viele glauben, ist die Wiese sicher nicht. Niederlande hätte gut uns gerne auch in die andere Richtung kippen können. Demut und Hausaufgaben machen. Dann kann gut was drin sein, wenn wir auch das nötige Glück haben. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass wir heute viele Ausfälle erleiden. Einfach am Boden Bleiben. Der “Wir sind eh Favorit und haben Schon gewonnen” Tenor ist mir irgendwie

Zu leichtsinnig … :S

und weiter gehts.

darkforest
    Transfersperre
    • 2. Juli 2024 um 13:53
    • #1.471

Alles rund um das ÖFB-Team : Liveblog: Böller vor Österreichs Teamhotel mitten in der Nacht gezündet (kleinezeitung.at)

Die Türken versuchen alles. Sonderlich sympathisch ist das aber nicht.

• VSV-Blues
    KHL
    • 2. Juli 2024 um 14:00
    • #1.472
    Zitat von darkforest

Alles rund um das ÖFB-Team : Liveblog: Böller vor Österreichs Teamhotel mitten in der Nacht gezündet (kleinezeitung.at)

Quod erat expectandum :cursing: ähnlich wird’s am Spielfeld zugehen

• beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 14:02
    • #1.473
    Zitat von darkforest

sollte uns auftrieb geben und ist eher ein nachteil für die türken die sich jetzt für ihre fans vor dem spiel rechtfertigen dürfen. zeigt auch, dass zumindest die türkischen fans die hose voll haben.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2024 um 14:08
    • #1.474

Rangnicks Vorvorgänger hats vorgezeigt, wie das heute ablaufen muss ^^

Bilder

• Prinz_Eugene_of_Savoy.PNG
      • 381,74 kB
      • 400 × 419
  • beckman99
    NHL
    • 2. Juli 2024 um 14:10
    • #1.475

hauptsache es wird net so blutig wie damals.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™