1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
    christian 91
    NHL
    • 21. Juni 2024 um 22:37

Es ist auch ein Zeichen von Klasse in mittlerweile über 170 Minuten Spielzeit kein Tor aus Eigenregie erzielt zu haben.

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Juni 2024 um 22:41

Frankreich - England müsste demnach eine Horrorbegegnung sein :D

• PEPSImax
    NHL
    • 21. Juni 2024 um 22:43
    Zitat von 3glav

...wenn wir gegen die Holländer gewinnen, sind wir doch mit 6 Punkten fix 2. oder? Bei Punktegleichstand zählt das direkte Duell...

Dann haben alle 6 punkte. Wir hätten zwar gegen Holland gewonnen aber gegen Frankreich verloren dann zählt das TV meines Erachtens

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Juni 2024 um 22:45

Jetzt tut der verlorene Punkt gegen Frankreich doppelt weh ;(

• jamiemasters
    Gast
    • 21. Juni 2024 um 22:48

Das ist ja kaum anzuschauen, wenn man sich die Aufstellungen anschaut.

Nominell ist da mit das beste am Platz, was diese Euro zu bieten hat. Gut, Portugal hat auch eine tolle Truppe und auch eine fürchterliche Partie gegen Tschechien gespielt.

Ich bleibe dabei: Argentinien würde aus denen allen Hackfleisch machen, so wie die heute gespielt haben. Das relativiert schon einiges.

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Juni 2024 um 22:52

Österreich: 2 Partien, 3 Tore

Frankreich: 2 Partien, 0 Tore

Jedenfalls geile Zwischenbilanz 😁

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Juni 2024 um 22:53
    Zitat von PEPSImax

Dann haben alle 6 punkte. Wir hätten zwar gegen Holland gewonnen aber gegen Frankreich verloren dann zählt das TV meines Erachtens

...richtig...aber selbst da wären wir vor Holland oder?

edit: aber ist eh anders gekommen! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (21. Juni 2024 um 23:20)

• VSV-Blues
    KHL
    • 21. Juni 2024 um 22:54

Also wir werden uns über den besten Dritten irgendwie hineinhieven hoffentlich

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Juni 2024 um 00:15
    Zitat von jamiemasters

Das ist ja kaum anzuschauen, wenn man sich die Aufstellungen anschaut.

Nominell ist da mit das beste am Platz, was diese Euro zu bieten hat. Gut, Portugal hat auch eine tolle Truppe und auch eine fürchterliche Partie gegen Tschechien gespielt.

Ich bleibe dabei: Argentinien würde aus denen allen Hackfleisch machen, so wie die heute gespielt haben. Das relativiert schon einiges.

...meinst du Faschiertes? :prost:

• kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2024 um 06:58
    Zitat von weile19

Es kann ja unter Umständen schon sein, dass wir vorm Spiel am Dienstag fix weiter sind oder

Unwahrscheinlich, da ja 3 Gruppen erst nach uns spielen. Nee, dieses mal muss man 4 Punkte haben um es Fix zu schaffen.

Unsere 3 Punkte könnten aufgrund vom Torverhältnis auch zu wenig sein, also die Chancen mit nur 3 Punkten stehen nicht gut.

Aber ganz ehrlich, Österreich will mehr also sollten wir auch gegen die Niederlande Gas geben, so wie in der zweiten Hälfte würde es passen, eine erste Halbzeit ,wie gegen die Polen ,darf man sich nicht erlauben.

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Juni 2024 um 07:22

Die Niederländer werden sich noch wundern, was alles möglich ost 😜

Bin zuversichtlich, wir holen zumindest den Punkt. Werden die Oranjes ordentlich ärgern….

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2024 um 08:13
    Zitat von kankra9

Unwahrscheinlich, da ja 3 Gruppen erst nach uns spielen. Nee, dieses mal muss man 4 Punkte haben um es Fix zu schaffen.

Unsere 3 Punkte könnten aufgrund vom Torverhältnis auch zu wenig sein, also die Chancen mit nur 3 Punkten stehen nicht gut.

Aber ganz ehrlich, Österreich will mehr also sollten wir auch gegen die Niederlande Gas geben, so wie in der zweiten Hälfte würde es passen, eine erste Halbzeit ,wie gegen die Polen ,darf man sich nicht erlauben.

Das Laimer den am leeren Tor vorbei schiebt, kann uns noch richtig weh tun

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Juni 2024 um 08:18
    Zitat von weile19

Das Laimer den am leeren Tor vorbei schiebt, kann uns noch richtig weh tun

Da tut das Eigentor mehr weh.

• PEPSImax
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 09:22
    Zitat von 3glav

...richtig...aber selbst da wären wir vor Holland oder?

edit: aber ist eh anders gekommen! ;)

Stimmt, weilma ja mit 2 Tore enterdchied gwonnen haben. I hoff der nicht gegebene Elfer fällt uns nicht nochnauf den Kopf

Lorenzo72
    NHL
    • 22. Juni 2024 um 09:44

Bin gespannt wie sich die Türken heute gegen die Portugiesen schlagen....

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Juni 2024 um 09:48

fakt ist, dass es Österreich selbst in der Hand hat - das ist schon mal eine optimale Ausgangssituation.

Schade ist, dass FRA gestern den Sieg mehr oder weniger "verstolpert" hat - das hätte unsere Position nochmal verbessert.

Egal, Können und Potential von Team AUT ist vorhanden um die Aufgabe zu meistern.

kleine Anekdote: 1990 war ich im Stadion als wir Holland 3:2 in die Knie gezwungen haben (nach 3:0 Führung). - das ist schon 34 Jahre her, verdammt, ich bin alt geworden. 8|

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Juni 2024 um 09:49
    Zitat von Lorenzo72

Bin gespannt wie sich die Türken heute gegen die Portugiesen schlagen....

hoffentlich verlieren, andernfalls ist in Wien wieder die Hölle los ;)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Juni 2024 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

also die Chancen mit nur 3 Punkten stehen nicht gut.

Nicht dass es relevant sein wird weil solche Angst - Rechnungen sind was für das alte Österreich, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Die Ausgangslage könnte, stand jetzt, kaum besser sein für uns auch mit 3 Punkten aufzusteigen wenn ich mir die anderen Gruppen und ausstehenden Begegnungen ansehe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juni 2024 um 10:28

Wenn am Montag die Ungarn knapp gegen die Schotten gewinnen oder Unentscheiden spielen und die Albaner gegen Spanien und die Kroaten gegen die Italiener nicht gewinnen, wovon eigentlich auszugehen ist, könnte schon 2 Dritte hinter uns sein.

• jamiemasters
    Gast
    • 22. Juni 2024 um 10:43
    Zitat von Lehrbua

Da tut das Eigentor mehr weh.

Das ist schon sehr, nun ja, österreichisch, lieber noch einmal einen -eh nicht passierten- Fehler des Schiedsrichters zu bemühen als die Spielszene, wo ein Spieler unseres Teams es in der Hand hatte und leider nicht geschafft hat, die Ausgangsposition zu verbessern. Dass der Abschluss für einen gestandenen Kicker eigentlich machbar war, nachdem er den Goalie schon ausgespielt hat, kann man ja nicht bestreiten.

Ist aber auch egal und nicht mehr zu ändern.

Genau so ärgert mich das Gegreine vom Prohaska über den nicht gegebenen Corner gegen Frankreich. Ja, war eine Fehlentscheidung, aber das Tor ist zwei Minuten später gefallen und Mwene hatte den Ball zwischenzeitlich eigentlich schon sicher. Da kann man doch nicht mehr über eine Fehlentscheidung herumheulen.

Die Tschechen hatten da viel mehr Grund zum Ärger nach der falschen Einwurfentscheidung; da ist das Siegestor für Portugal ja unmittelbar danach gefallen; war natürlich auch schwach verteidigt.

Ich bin mir sicher dass Rangnick und die Mannschaft nicht solche nutzlosen Überlegungen anstellen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Juni 2024 um 10:45
    Zitat von OldSwe

Nicht dass es relevant sein wird weil solche Angst - Rechnungen sind was für das alte Österreich, aber das kann ich nicht nachvollziehen.

Die Ausgangslage könnte, stand jetzt, kaum besser sein für uns auch mit 3 Punkten aufzusteigen wenn ich mir die anderen Gruppen und ausstehenden Begegnungen ansehe.

Vorallem wennst nur mit einem Tor Unterschied verlieren solltest, haben wir ein ausgeglichenes Torverhältnis

• kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2024 um 11:07
    Zitat

Naja Albanien spielt gegen Spanien mit einem Punkt , Kroatien gegen Italien mit einem Punkt. Spanien ist erster und der Coach hat Rotation angekündigt. Dass Albanien da nicht den überraschungssieg holt, ist nicht sicher und das Kroatien auch mal wieder gewinnen kann ist auch möglich. Dann wäre, in dieser Gruppe das Torverhältnis der ausschlaggebende Punkt im vergleich zu Italien.

Schottland - Ungarn, ich gehe davon aus dass Schottland gewinnt, hätten dann 4 Punkte als dritter.

In der Belgien Gruppe , glaube ich an vieles und da spielt dann das Torverhältnis auch ne Rolle, 3 haben schon 3 Punkte, mal sehen was heute passiert.

Fix ist, wir sind nicht vorher durch, das heißt dann eh Vollgas geben um sich nicht verlassen zu müssen auf andere.

Wir haben gewonnen, aber Euphorisch bin ich jetzt nicht, dafür war Halbzeit 1 zu schlecht bzw. Einfallslos, so ehrlich muss man sein, dass wir fix was holen können gegen die Niederlande.

Bzgl. Platzierungen.

Wenn wir 2.er werden , würden wir "nur" auf Rumanien/Belgien/Ukraine/Slowakei treffen, dass ist machbar.

Als dritter, wären es England/Dänemark/Slowenien/Serbien je nachdem wer erster wird.

Als erster geh ich mal von Türkei/Portugal als Gegner aus.

Also bitte Platz 2 oder 3. ;)

• Malone
    ✓
    • 22. Juni 2024 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Die besten Torschützen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 22. Juni 2024 um 11:56
    Zitat von Malone

Die besten Torschützen

Das Trikot von dem hol ich mir. :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juni 2024 um 12:08

Glaube eher dass Ungarn gewinnt. Waren gegen die deutschen um einiges besser als die Schotten.

Im Standard zu Laimer:

Läuft wohl noch immer durch Berlin auf der Suche nach ballführenden Polen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™