1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • VSV-Blues
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 23:09

Der Schiri war schon auch sehr skurril :D

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Juni 2024 um 23:10
    Zitat von VSV-Blues

Der Schiri war schon auch sehr skurril :D

Wie Seitz den wohl verteidigen würde?

• utility73
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 23:11
    Zitat von kankra9

Wenn so gegen Polen gespielt, ist der Sieg Fix, FRA war gut , nur wir nicht so schlecht mmn.

Nochmal, bleibt's locker. Es ist der erste Spieltag.

:prost:

Auch gegen Polen wirst erstmal Pässe spielen müssen die auch ankommen.

Man sollt net drauf hoffen, dass die auch einen Wöber haben der das Tor für uns macht.

Heute sind beide Teams unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Die Franzosen mit ihrem typischen „Nur das Notwendigste“ Kick aber heute eben individuell schwächer als gewöhnlich.

Drum wär da durchaus was drin gewesen.

Aber leider hat man Österreich eben auch schon deutlich besser gesehen. Vor allem nicht so fehlerhaft in der Vorwärtsbewegung.

Sofern die Polen uns nix schenken wollen, wird Österreich sich sicherlich steigern müssen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2024 um 23:12
    Zitat von utility73

Sofern die Polen uns nix schenken wollen, wird Österreich sich sicherlich steigern müssen.

wie sagt man so schön - "man steigert sich mit der Aufgabe" :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2024 um 23:12
    Zitat von kankra9

Wenn so gegen Polen gespielt, ist der Sieg Fix, FRA war gut , nur wir nicht so schlecht mmn.

Nochmal, bleibt's locker. Es ist der erste Spieltag.

:prost:

Die beiden Spiele kannst natürlich nicht vergleichen, aber ich bin auch optimistisch. Was mir jedefalls heute gefallen hat, war der Spirit und die positive Energie der Mannschaft.

• coach
    YNWA
    • 17. Juni 2024 um 23:13

super fight, ein gutes spiel im rahmen unserer möglichkeiten. im letzten drittel war es einfach zu wenig. aber auch weil den offensiven in den entscheidenden momenten die kraft gefehtl hat. jeder der so kleine ballfehler kritisiert sollte bedenken was die offensiven vor jeder ballberührung laufen müssen. krone richten, weiter gehts. auch wenn es durch den kräfteverschleiß heute nit leichter wird u. die polen einen tag mehr pause haben.

• VSV-Blues
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 23:14

Ich bin enttäuscht. Es hat bei uns keinen Flitzer gegeben :veryhappy:

Klaro
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 23:16

Wir können halt einen Alaba und einen Schlager nicht 1:1 ersetzen.

Ist ja nicht anders wie beim Eishockey.

Für große Nationen stehen halt ähnlich oder gleich starke Spieler in der zweiten Reihe parat.

Alles in allem war die Leistung schon in Ordnung.

Und vorne fehlt uns halt ein Knipser aber das wusste man auch schon vorher.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 17. Juni 2024 um 23:23

Frankreich richtig schwach, und wir können das nicht nutzen. Wir haben nicht annähernd das gespielt was wir können, teilweise stümperhaft. Schade drum.

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 23:26

Starke Leistung der Österreicher. Kämpferisch top. Der letzte Pass ging halt nicht, bzw. im Strafreum bekam man keinen Zugriff, da war Fra zu stark.

Ich hoffe wie coach schon geschrieben hat, dass das Energielevel gegen die Polen reicht. Ein Tag weniger Pause ist da leider kein Vorteil.

PS.: Das Fra stärker spielen kann, ja, aber sie waren weit davon entfernt schlecht zu spielen. Da kann man die Kirche schon mal im Dorf lassen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2024 um 23:28
    Zitat von Eiskalt

Starke Leistung der Österreicher. Kämpferisch top. Der letzte Pass ging halt nicht, bzw. im Strafreum bekam man keinen Zugriff, da war Fra zu stark.

Ich hoffe wie coach schon geschrieben hat, dass das Energielevel gegen die Polen reicht. Ein Tag weniger Pause ist da leider kein Vorteil.

2 Spiele in 5 Tagen - DAS darf/sollte für einen vorbereiteten Profi kein Problem sein 8o

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2024 um 23:32

Wenn jetzt nach dem ersten Spiel schon wieder übers Körperliche gefasselt wird, sollten wir es gleich lassen.

• coach
    YNWA
    • 17. Juni 2024 um 23:34

das ist kein faseln. da geht´s um fakten. und fakt ist das dieses spiel extrem viel kraft gekostet hat.

das darf natürlich jetzt keine ausrede im vorhinein sein, aber vorteil is es halt auch keiner wenn die polen einen tag mehr zur regeneration haben. nit mehr, nit weniger.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Juni 2024 um 06:37)

• Eiskalt
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 23:39

ViecFan

hoff ich auch, aber so viel wie die Burschen rennen, bzw. wie laufintesiv unser System ist, kann das gegen Spielende schon auch den Unterschied machen. Hat man am Ende heute ja auch gesehen, dass das Substanz kostet und Situationen nicht mehr sauber zu Ende gespielt werden konnten.

Wenn es Spitz auf Knopf ist, macht halt oft den Unterschied, wer den halben Schritt schneller ist oder einen entscheidenden 2kampf gewinnt.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 23:40

Ihr meint "faseln" oder ;)

Weil fasseln kenn ich eigentlich net, oder hat des was mit Werinfasseln zum tun :/

• weile19
    TSN hockey insider
    Zitat von coach

aber vorteil is es halt auch keiner wenn die polen einen tag mehr zur regeneration haben. nit mehr, nit weniger.

Da bin ich bei dir, hab das eh gestern schon mal hinterfragt. Vorallem mehr als 24h Unterschied ist schon gestört. Mich stören eher die gelben Karten, gegen die Niederlande kannst jetzt schon davon ausgehen das ein paar fehlen werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    Zitat von coach

das ist kein fasseln. da geht´s um fakten. und fakt ist das dieses spiel extrem viel kraft gekostet hat.

das darf natürlich jetzt keine ausrede im vorhinein sein, aber vorteil is es halt auch keiner wenn die polen einen tag mehr zur regeneration haben. nit mehr, nit weniger.

...drei Tage Pause können aber nach erst einer gespielten Partie kein wirkliches Problem sein. Die spielen alle in Top-Ligen mit etlichen englischen Wochen!

ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Juni 2024 um 23:42
    Zitat von coach

aber vorteil is es halt auch keiner wenn die polen einen tag mehr zur regeneration haben.

das Argument lasse ich sofort gelten, wenn zwischen den Spielen nur 24-48 Stunden liegen sollten.

Aber ob 3 oder 4 Tage Regeneration nach dem 1(!) Spiel ist mit Sicherheit kein Vorteil/Nachteil - ausser dass die Polen "Lagerkoller" bekommen ^^

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 18. Juni 2024 um 00:10

Nach so einem Spiel weis ich dann wieder ganz genau warum ich mir die Fußball Prima Ballerina´s so selten ansehe, die Franzosen sind ja öfter am Rasen gelegen als gestanden und die Aktion vom Mbappé war dann die Krönung, geht nach 4 Minuten raus, wieder rein und setzt sich hin die arrogante Kretzn, bei mir glatt Rot für Verhöhnung des Gegners.

So schauts aus wenn beim Eishockey ein Puck einfährt (durch die Maske durch), zwei Zähne ausspucken, weiterspielen, drei in der Drittelpause reissen, weiterspielen, aber wenn bei da Diva das Näschen angeknackst ist.... :rolleyes:

• jamiemasters
    Gast
    • 18. Juni 2024 um 06:18

Mbappe hat übrigens einen Nasenbeinbruch erlitten und weitergespielt. Man kann es jetzt auch gut sein lassen mit der Seligsprechung der Eishackler und dem Verdammen der Kicker - dieses Klischee wird in so ziemlich jeder Fußballpartie auf höchstem Niveau widerlegt.

Und die Gelbe hat er genommen um seinem Team zu helfen, damit es zu einer Unterbrechung kommt und die Franzosen auch wechseln können. Da hat er sich als Kapitän eigentlich für seine Mannschaft geopfert; mir hat das eher imponiert und auf ZDF wurde er dafür auch zurecht gelobt.

• coach
    YNWA
    • 18. Juni 2024 um 06:42
    Zitat von 3glav

...drei Tage Pause können aber nach erst einer gespielten Partie kein wirkliches Problem sein. Die spielen alle in Top-Ligen mit etlichen englischen Wochen!

ich will das thema da jetzt nit unnötig hochspielen. aber nach genau so einer saison sind wir ja. ohne großturnier wäre jetzt urlaub. und frag mal nach bei den trainern (speziell in england) wie toll es ist jede woche 2 x zu spielen (teams die auch international dabei sind).

auf diesem niveau entscheiden kleinigkeiten. und ja, es sind kleinigkeiten.

a. das extrem kräfteraubende match heute

b. ein tag mehr pause für polen

c. die angesprochenen gelben karten - keiner will gegen holland dann fehlen

das muss jetzt alles nix bedeuten, nur sind das sicher keine vorteile.

nit mehr und nit weniger.

Einmal editiert, zuletzt von coach (18. Juni 2024 um 06:57)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2024 um 07:06

Ich versteh schon, was du meinst. Vorteil ist es natürlich keiner.

Was ich damit sagen wollte, dass der Tag weniger Pause weniger schwer wiegt, je länger insgesamt die Pause zwischen den Spielen ist...und das deshalb mMn überbewertet wird.

Ich glaube halt, dass drei Tage Pause - speziell nach erst einem gespielten Spiel - ausreichen sollten, um den Tank wieder aufzufüllen.

Aber alles in Ordnung, man muss ja nicht immer einer Meinung sein. :prost:

• Malone
    ✓
    • 18. Juni 2024 um 07:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Old Devil

So schauts aus wenn beim Eishockey ein Puck einfährt (durch die Maske durch), zwei Zähne ausspucken, weiterspielen, drei in der Drittelpause reissen, weiterspielen, aber wenn bei da Diva das Näschen angeknackst ist.... :rolleyes:

Also wenn du schon so einen Vergleich anstellst, dann mach es wenigstens konsequent. Außer dass es wohl einen gewaltigen Unterschied macht, ob es in der Kauleiste einschlägt oder am Ansatz der Nase kracht, wäre der Eishackler Mbappe auch nicht sofort wieder auf das Eis zurück gesprungen, sondern in der Kabine verschwunden, um das Concussion protocol durchzumachen.

Und hätte Mbappe ein rotes Trikot getragen, wäre hier zu lesen gewesen, ob's dem Schiedsrichter ins ... haben, weil er die Österreicher nicht wechseln lässt und der Spieler quasi dazu gezwungen wird sich auf den Rasen zu setzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kankra9
    GOON
    • 18. Juni 2024 um 07:18
    Zitat

Fußballpartie auf höchstem Niveau widerlegt.

Und die Gelbe hat er genommen um seinem Team zu helfen, damit es zu einer Unterbrechung kommt und die Franzosen auch wechseln können. Da hat er sich als Kapitän eigentlich für seine Mannschaft geopfert; mir hat das eher imponiert und auf ZDF wurde er dafür auch zurecht gelobt.

Der Physio hat ihm gesagt er soll aufs Feld, er selbst war gar nicht derjenige aber im Grunde egal.

Hätten die Österreicher eh auch gemacht.

Ist jetzt eh Wurst, war das erste Spiel gegen, wie ich finde , starke Franzosen.

Gab schon mal Zeiten , da hätten wir davon geträumt, dass der Vizeweltmeister gegen uns Zeit schinden muss bei einem Turnierspiel.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Juni 2024 um 07:22

irgendwie ärgerlich diese Niederlage. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass Frankreich einfach die kleinigkeiten besser gemacht hat (gruß an Manny Viveiros ^^ ). die Passqualität der roten Jungs war überschaubar und wenns dann in Richtung Strafraum ging, wurde alles etwas zu kompliziert. Wobei die Franzosen noch genug Qualität hatten um - bei Bedarf - sofort 1-2 Gänge höher zu schalten. So hat man auf seiten Österreichs halt eine knappe Niederlage "erkämpft".

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™