1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
  • robindoyle7
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 08:24
    Zitat von starting six

Was trauen die Experten unserem Team heute zu ? und schaffen sie die Gruppe?

Bin zwar kein Experte: ;)

"Ein unentschieden ist ein Sieg für Österreich" 8o

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Juni 2024 um 08:48

Ganz schwierig zu beurteilen was bei uns heute drin ist.Ich denke alles ist möglich. Gegen einen sehr starken Gegner haben wir uns in letzter Zeit immer gut geschlagen. Und so souverän war die Vorbereitung der Franzosen nicht. Ich trau mich keinen Tipp abzugeben

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2024 um 09:10
    Zitat von starting six

Was trauen die Experten unserem Team heute zu ? und schaffen sie die Gruppe?

Ich gebe wieder einen unkonventionellen Tipp ab: 3 mal X...ob's für den Aufstieg als Gruppendritter reicht, hängt dann von den anderen Ergebnissen ab! 8o

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juni 2024 um 09:17

Die einzige Chance die ich für Österreich gegen die Franzosen sehe ist, dass bei dem Franzosen intern nicht die beste Stimmung zu herrschen scheint. Mal schauen ob die politischen Ansprachen zu einem zusammenrücken oder noch weiteren Distanzierungen im Team sorgt.

Polen muss man schlagen wenn man die ganzen Ansagen ernst nimmt und bei den Niederlanden muss man hoffen, dass sie weiterhin so kläglich mit ihren Chancen umgehen.

utility73
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 09:22

Ich hoffe, dass deren Ablenkungen sich auf dem Platz für uns positiv auswirken werden.
    Und ja gegen Polen ist man Favorit, das wäre der Pflichtsieg. Schwer wirds aber aber gegen jeden so und so.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (17. Juni 2024 um 09:49)

• habedieehre
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 09:44

Ich hoffe einfach auf gute Leistungen unserer Mannschaft, dass man das Gefühlt hat, dass sie alles gegeben haben. Mich würds aber auch überhaupt nicht wundern, wenn wir gar keine Punkte machen. Die Erwartungen sind IMHO viel zu hoch (ÖFB hat glaub ich Viertelfinale als Ziel ausgegeben?).

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2024 um 09:45
    Zitat von mark1928

Die Erwartungen sind IMHO viel zu hoch (ÖFB hat glaub ich Viertelfinale als Ziel ausgegeben?).

die ziele, die man zu leicht erreicht, hat man sich zu niedrig gesteckt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2024 um 09:46

Achtelfinale wurde vom Präsidenten offiziell als Ziel ausgegeben

• habedieehre
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 09:50

Ok, dann Korrektur meinerseits! Achtelfinale muss natürlich schon das Ziel sein, sonst kann man eh gleich daheim bleiben.

Vielleicht lass ich mich auch von den beiden letzten Vorbereitungsspielen (gegen Serbien und die Schweiz) etwas verunsichern. Weil die waren wirklich nicht so berühmt. Let's hope the best!

Einmal editiert, zuletzt von habedieehre (17. Juni 2024 um 10:41)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 17. Juni 2024 um 10:08

Ich sag mal so das Spiel heute könnte ein leichter Vorteil sein für uns. Fehlstarts besonders bei Favoriten gibts oft. Mehr als ein X traue ich uns nicht zu, was auch ein Vorteil wäre das uns die Niederlande unterschätzt.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juni 2024 um 10:09

Nachdems vom ORF eh schon zu Tode analysiert wurde warum unser team das geilste überhaupt ist wirds heut wohl zur kollektiven Ernüchterung kommen. :rolleyes:

Gut nur, dass die Partie auf Servus TV läuft

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juni 2024 um 10:25

Unsere "Todesgruppe" könnte am Ende ein Vorteil sein. Wir tun uns sichtlich schwerer wenn wir selber das Spiel machen müssen, aber wenn die Gegner stark sind und man einfach draufpressen kann, dann ist meistens etwas drin.

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Juni 2024 um 10:31
    Zitat von Patman

Unsere "Todesgruppe" könnte am Ende ein Vorteil sein. Wir tun uns sichtlich schwerer wenn wir selber das Spiel machen müssen, aber wenn die Gegner stark sind und man einfach draufpressen kann, dann ist meistens etwas drin.

Ich bin 38 Jahre alt, ich kann mich nicht erinnern das unsere Fussball Nationalmannschaft schon mal geliefert hätte wenn´s drauf ankommt ...

• jamiemasters
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 10:33
    Zitat von utility73

Und ja gegen Polen ist man Favorit,

Wieso, wenn man fragen darf? Worin ist diese weit verbreitete Ansicht, dass Österreich gegen Polen der Favorit ist, begründet (außer, dass es so in allen Zeitungen steht)?

Nur am Rande, Polen hat sich im Gegensatz zu Österreich für die WM 2022 qualifiziert und dort die Gruppenphase, zugegeben etwas glücklich, überstanden; Szechny würde ich mal sehr weit über Pentz stellen und Lewa sehr weit über Mag. Arnautovic; dass man sich gegen so einen Gegner um die Favoritenrolle geradezu reißt, ist schon eher befremdlich.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 17. Juni 2024 um 10:40

Die EM-Quali von den Polen ist ja nicht so gut gelaufen, in einer wirklich nicht besonders schweren Gruppe klar nicht weitergekommen. Ich denke, dass man sich darauf bezieht und das ist mMn auch gerechtfertigt. Sagt ja niemand, dass man deswegen fix gegen Polen gewinnen muss.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juni 2024 um 10:51
    Zitat von jamiemasters

Wieso, wenn man fragen darf? Worin ist diese weit verbreitete Ansicht, dass Österreich gegen Polen der Favorit ist, begründet (außer, dass es so in allen Zeitungen steht)?

Bitte!?!? Frevler!

In der FIFA Weltrangliste ist man 3 Plätze vor Polen! ^^

• habedieehre
    Gast
    • 17. Juni 2024 um 10:55
    Zitat von dany_

Gut nur, dass die Partie auf Servus TV läuft

Man muss ja ganz klar sagen, Servus TV mit seinen Übertragungen für mich bisher um WELTEN besser als der ORF. Ich steh auf Jan Åge Fjørtoft, seine eigene, geradezu kindliche Begeisterung für Fussball ist absolut mitreisend!

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juni 2024 um 11:02
    Zitat von mark1928

Ich steh auf Jan Åge Fjørtoft, seine eigene, geradezu kindliche Begeisterung für Fussball ist absolut mitreisend!

So unterschiedlich sind halt die Meinungen, mich nervt der eher mit seinen Aussagen und ständigen unlustigen Witzen.

Ich steh eher auf die ORF Misanthropen die klassisch Österreichisch sudern und sich gegenseitig auf die Schaufel nehmen. Passt einfach besser zu Österreich, als der Norweger und Deutsche auf ServusTV. Dazu finde ich Florian Klein auch noch besondern unlustig.

utility73
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 11:05
    Zitat von jamiemasters

Ist allgemeiner Konsens, u.a. ja auch bei den Wettmärkten.
    Mag sein, dass man uns aufgrund der rezenten Leistungen etwas überschätzt, aber schaun wir mal.

Wo ich zustimme ist, dass die Polen im Tor sicherlich deutlich besser besetzt sind.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2024 um 11:12
    Zitat von utility73

Ist allgemeiner Konsens, u.a. ja auch bei den Wettmärkten.
    Mag sein, dass man uns aufgrund der rezenten Leistungen etwas überschätzt, aber schaun wir mal.

Wo ich zustimme ist, dass die Polen im Tor sicherlich deutlich besser besetzt sind.

Nominell sind die Polen auf keinen Fall schlechter besetzt, als wir. Juventus, Napoli, Arsenal, Southhampton, Barcelona, Bologna, AS Rom oder erste türkische Liga sind da so die Arbeitgeber. ;)

utility73
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 11:20
    Zitat von 3glav

Nominell sind die Polen auf keinen Fall schlechter besetzt, als wir. Juventus, Napoli, Arsenal, Southhampton, Barcelona, Bologna, AS Rom oder erste türkische Liga sind da so die Arbeitgeber. ;)

Vom Marktwert des Kaders sind beide ziemlich gleichauf.
    Wir haben halt mit Rangnick echt einen Volltreffer gelandet.
    Der sorgt dafür, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist.

Wobei ich mir aber jetzt im Vergleich keine Meinung über die Kompetenz von Michal Probierz auf der Seite von Polen zutrauen würde.

weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2024 um 11:21

Klein geht für mich gar nicht, der versucht immer oberwitzig zu sein. Das Expertenduo von ServusTV ist für mich dafür top :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juni 2024 um 11:23

Die Engländer haben wieder mal gespielt, wie die Engländer es bei Turnieren so tun...

Unterirdisch.

Da freut man sich auf eine große Partie und bekommt dann so einen Kick...

Will nicht gegen kann nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (17. Juni 2024 um 11:48)

utility73
    KHL
    • 17. Juni 2024 um 11:30

Southgate is Englisch für Deschamps .. oder wars umgekehrt? ;)

• Linzaaaa
    EBEL
    • 17. Juni 2024 um 11:53
    Zitat von utility73

Southgate is Englisch für Deschamps .. oder wars umgekehrt? ;)

naja ... Deschamps ist Weltmeister geworden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™