1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

EM 2024 in Deutschland

• OldSwe
  • 8. Juni 2024 um 21:03
  • Geschlossen
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juni 2024 um 21:57

...was willst von einem Testspiel groß erwarten...freu mich schon auf die EM! :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (14. Juni 2024 um 23:49)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 21:58

Deutschland überrascht positiv.

Bislang eine sehr starke Leistung.

• robindoyle7
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 22:05

🥱 Gute Nacht :prost:

shadow2711
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 22:10

Also Vaclav, du bist echt a Fußball Experte......aber kein Wunder, bist ja auch Bayern Fan 😜

• christian 91
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 22:30

Ists in München immer so elendig leise wenn Tschland 3:0 führt?

Frage für einen Dortmunder.

• AM34
    Blaues Bluat
    • 14. Juni 2024 um 22:39

Also gegen diese Schotten wäre in aktueller Form auch Österreich drübergefahren…

Die Auslosung hats aber bisl besser gemeint mit den Nachbarn als mit uns und ich fürchte mich davor, dass die letzten guten Leistungen der unsrigen durch die EM in Vergessenheit geraten könnten :|

Favorit für mich übrigens Portugal.

• Malone
    ✓
    • 14. Juni 2024 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

Die bessere Hymne und das letzte Tor geschossen - das ist eigentlich ein Unentschieden

Edit: Okay, die Schotten haben doch knapp verloren

Einmal editiert, zuletzt von Malone (14. Juni 2024 um 23:00)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 23:02
    Zitat von shadow2711

Also Vaclav, du bist echt a Fußball Experte......aber kein Wunder, bist ja auch Bayern Fan

Sorry, ich vergaß, du bist ja auch einer der vielen österreichischen Experten, die es nicht vertragen, wenn Deutschland mal eine starke Partie zeigt :veryhappy:

Klarer Sieg zum Auftakt.

Passt.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Juni 2024 um 23:05
    Zitat von Malone

Die bessere Hymne und das letzte Tor geschossen - das ist eigentlich ein Unentschieden

Edit: Okay, die Schotten haben doch knapp verloren

...Gott sei Dank haben's nicht gegen uns gespielt...die Schotten! 8)

• kankra9
    GOON
    • 14. Juni 2024 um 23:05

Ein 5:1 zum Auftakt ist immer gut. Natürlich waren die Schotten nicht der Gradmesser aber dennoch ein 5:1 darf man auch erst mal schaffen.

;)

shadow2711
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 23:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, ich vergaß, du bist ja auch einer der vielen österreichischen Experten, die es nicht vertragen, wenn Deutschland mal eine starke Partie zeigt :veryhappy:

Klarer Sieg zum Auftakt.

Passt.

Kurze Frage: du saufst grad oder?

Weil du schreibst schon wieder von etwas, von dem niemand hier was geschrieben hat!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2024 um 23:08

Du wirst ja immer netter...

Autsch.

Da sitzt der Frust aber tief... :kaffee:

shadow2711
    NHL
    • 14. Juni 2024 um 23:12

Du wirst ja immer netter...

Autsch.

Da sitzt der Frust aber tief... :kaffee:

Ich frag dich jetzt ganz ernsthaft: Von was zum Teufel schreibst du hier??

Und was ist daran dispektierlich, wenn ich dich frag ob du betrunken bist......das zeigt doch nur, dass ich dir net zutraue, dass du nüchtern sowas komisches schreiben würdest :)

• coach
    YNWA
    • 15. Juni 2024 um 06:23

ich denke die wahrheit liegt in der mitte. deutschland hat ein gutes spiel gemacht, aber die schotten war dafür wohl der dankbarste gegner den man sich vorstellen kann - zumindest an diesem abend. taktisch und vor allem, und das ist die eigentliche überraschung, im zweikampfverhalten.

tief stehen o.k., aber dann dem gegner soviel raum lassen. klar das da die weltklasse bubis wirtz u. musiala aufdrehen u. kroos ohne gegnerdruck seine punktgenauen pässe spielen kann. im prinzip hat deutschladnd in hz 1 aus 3 chancen 3 tore gemacht und geht gegen 10 mann in hz2. außerdem 2 tore (wirtz, can) mehr als haltbar.

für den gemeinen deutschen fußball-fan sind sie eh schon wieder europameister, aber ich denke das nagelsmann das ganze schon gut einschätzen kann und weiss das es jetzt sicher um einiges schwerer wird.

schottland? also das ein team bei einer endrunde ohne einen torschuß abgegeben zu haben aus einem match geht, hats das schon einmal in der fußball-neuzeit gegeben?

ich freu mich jedenfalls heute schon auf das match der beiden co-favoriten spanien u. kroatien. mal schaun was mein euro-tipp wirklich drauf hat.

• Malone
    ✓
    • 15. Juni 2024 um 07:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

im prinzip hat deutschladnd in hz 1 aus 3 chancen 3 tore gemacht

Einzige Korrektur von meiner Seite: 4 Chancen - es gab noch den Elfmeter, der dann als Foul an der Strafraumgrenze korrigiert wurde. Sonst bin ich voll bei dir.

Zitat von coach

schottland? also das ein team bei einer endrunde ohne einen torschuß abgegeben zu haben aus einem match geht, hats das schon einmal in der fußball-neuzeit gegeben?

Qatar (Vorrunde):

Uruguay gg Südkorea 0:0 - Torschüsse 1:0

• jamiemasters
    Gast
    • 15. Juni 2024 um 08:49

Ich habe es wie anscheinend viele hier eher langweilig gefunden. Deutschland natürlich souverän gegen einen leider echt schwachen Gegner mit einem Fetzngoalie (ganz wie sein Vorvorgänger bei Norwich Brian Gunn, der meines Wissens nach auch sein Papa ist). Aber aussagekräftig war es nicht und irgendwie hat mir auch die Stimmung gefehlt. So etwas wie ein Flow und ein magisches Band zwischen Team und Fans war da nicht zu sehen; selbst die leidenden Fans der Schotten wären besser aufgelegt.

Heute wird es echt spannend. Spanien gegen Kroatien - viel besser wird es nicht in der Vorrunde. Trotzdem für beide eine heikle Aufgabe, weil der Titelverteidiger hat trotz allem auch noch da ist. Mal sehen, was die Squadra gegen Albanien zeigen kann. Ich tippe Mal auf ein hart erkämpftes, glanzloses 1:0, das man euphorisch feiern wird.

shadow2711
    NHL
    • 15. Juni 2024 um 09:34

Ich sehe es genauso wie ihr alle, nur der Vaclav siehts halt wieder komplett anders, aber macht eh nix, dass simma in München von ihm eh gewöhnt 8o

• christian 91
    NHL
    • 15. Juni 2024 um 09:39

Mir ist gestern Abends der schottische Whiskey ausgegangen, mehr gibts zum Spiel nicht zu sagen.

• Malone
    ✓
    • 15. Juni 2024 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Mir ist gestern Abends der schottische Whiskey ausgegangen, mehr gibts zum Spiel nicht zu sagen.

Wer zu Whisky Whiskey sagt, hat das auch verdient 8o

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2024 um 10:21
    Zitat von shadow2711

Ich sehe es genauso wie ihr alle, nur der Vaclav siehts halt wieder komplett anders, aber macht eh nix, dass simma in München von ihm eh gewöhnt 8o

Was sehe ich anders?

5:1 - eine gute Leistung der deutschen Mannschaft.

Also ein Auftakt nach Maß...

Nicht mehr und nicht weniger.

Die Schotten wurden von Beginn weg eingeschnürt und kamen zu keiner Gegenwehr.

Ob sie jetzt wirklich so schlecht sind, werden die nächsten Spiele zeigen.

Ist auch nicht weiter wichtig.

Lorenzo72
    NHL
    • 15. Juni 2024 um 10:35

Ich tippe auf die Kroaten :) Und verdient hätten sie es auch schon lange....

shadow2711
    NHL
    • 15. Juni 2024 um 15:04

Vaclav Nedomansky

wenn Deutschland mal eine starke Partie zeigt

Was sehe ich anders?

5:1 - eine gute Leistung der deutschen Mannschaft.

Merkst was?

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juni 2024 um 15:09

Den Schweizer kannst/musst normal nach 4min schon schicken

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juni 2024 um 15:29

hat der Ex-Rapid-Goalie einen Sponsor-Vertrag mit den Schweizern - so wie der die lobhudelt? - nervig :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Juni 2024 um 16:18
    Zitat von shadow2711

Vaclav Nedomansky

Merkst was?

Was soll ich merken?

Zwei Zitate, beide aus dem Kontext gerissen, die aber in etwa dasselbe aussagen...

Dass Deutschland diesmal eine starke Partie geliefert hat.

Und das du damit, mutmaßlich als institutioneller Österreicher mit angeborenen Minderwertigkeitsgefühl, nix anfangen kannst, wenn unsere Nachbarn Erfolg haben.

Macht aber nix.

Abgesehen davon sollte man auch andere Meinungen gelten lassen und das Gegenüber nicht gleich als Alkoholiker bezeichnen, wenn sie anderer Meinung sind.

Bitte, danke!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™