Was trauen die Experten unserem Team heute zu ? und schaffen sie die Gruppe?
Bin zwar kein Experte:
"Ein unentschieden ist ein Sieg für Österreich"
Bin zwar kein Experte:
"Ein unentschieden ist ein Sieg für Österreich"
Ganz schwierig zu beurteilen was bei uns heute drin ist.Ich denke alles ist möglich. Gegen einen sehr starken Gegner haben wir uns in letzter Zeit immer gut geschlagen. Und so souverän war die Vorbereitung der Franzosen nicht. Ich trau mich keinen Tipp abzugeben
Ich gebe wieder einen unkonventionellen Tipp ab: 3 mal X...ob's für den Aufstieg als Gruppendritter reicht, hängt dann von den anderen Ergebnissen ab!
Die einzige Chance die ich für Österreich gegen die Franzosen sehe ist, dass bei dem Franzosen intern nicht die beste Stimmung zu herrschen scheint. Mal schauen ob die politischen Ansprachen zu einem zusammenrücken oder noch weiteren Distanzierungen im Team sorgt.
Polen muss man schlagen wenn man die ganzen Ansagen ernst nimmt und bei den Niederlanden muss man hoffen, dass sie weiterhin so kläglich mit ihren Chancen umgehen.
Ich hoffe, dass deren Ablenkungen sich auf dem Platz für uns positiv auswirken werden.
Und ja gegen Polen ist man Favorit, das wäre der Pflichtsieg. Schwer wirds aber aber gegen jeden so und so.
Ich hoffe einfach auf gute Leistungen unserer Mannschaft, dass man das Gefühlt hat, dass sie alles gegeben haben. Mich würds aber auch überhaupt nicht wundern, wenn wir gar keine Punkte machen. Die Erwartungen sind IMHO viel zu hoch (ÖFB hat glaub ich Viertelfinale als Ziel ausgegeben?).
Die Erwartungen sind IMHO viel zu hoch (ÖFB hat glaub ich Viertelfinale als Ziel ausgegeben?).
die ziele, die man zu leicht erreicht, hat man sich zu niedrig gesteckt.
Achtelfinale wurde vom Präsidenten offiziell als Ziel ausgegeben
Ok, dann Korrektur meinerseits! Achtelfinale muss natürlich schon das Ziel sein, sonst kann man eh gleich daheim bleiben.
Vielleicht lass ich mich auch von den beiden letzten Vorbereitungsspielen (gegen Serbien und die Schweiz) etwas verunsichern. Weil die waren wirklich nicht so berühmt. Let's hope the best!
Ich sag mal so das Spiel heute könnte ein leichter Vorteil sein für uns. Fehlstarts besonders bei Favoriten gibts oft. Mehr als ein X traue ich uns nicht zu, was auch ein Vorteil wäre das uns die Niederlande unterschätzt.
Nachdems vom ORF eh schon zu Tode analysiert wurde warum unser team das geilste überhaupt ist wirds heut wohl zur kollektiven Ernüchterung kommen.
Gut nur, dass die Partie auf Servus TV läuft
Unsere "Todesgruppe" könnte am Ende ein Vorteil sein. Wir tun uns sichtlich schwerer wenn wir selber das Spiel machen müssen, aber wenn die Gegner stark sind und man einfach draufpressen kann, dann ist meistens etwas drin.
Unsere "Todesgruppe" könnte am Ende ein Vorteil sein. Wir tun uns sichtlich schwerer wenn wir selber das Spiel machen müssen, aber wenn die Gegner stark sind und man einfach draufpressen kann, dann ist meistens etwas drin.
Ich bin 38 Jahre alt, ich kann mich nicht erinnern das unsere Fussball Nationalmannschaft schon mal geliefert hätte wenn´s drauf ankommt ...
Und ja gegen Polen ist man Favorit,
Wieso, wenn man fragen darf? Worin ist diese weit verbreitete Ansicht, dass Österreich gegen Polen der Favorit ist, begründet (außer, dass es so in allen Zeitungen steht)?
Nur am Rande, Polen hat sich im Gegensatz zu Österreich für die WM 2022 qualifiziert und dort die Gruppenphase, zugegeben etwas glücklich, überstanden; Szechny würde ich mal sehr weit über Pentz stellen und Lewa sehr weit über Mag. Arnautovic; dass man sich gegen so einen Gegner um die Favoritenrolle geradezu reißt, ist schon eher befremdlich.
Die EM-Quali von den Polen ist ja nicht so gut gelaufen, in einer wirklich nicht besonders schweren Gruppe klar nicht weitergekommen. Ich denke, dass man sich darauf bezieht und das ist mMn auch gerechtfertigt. Sagt ja niemand, dass man deswegen fix gegen Polen gewinnen muss.
Wieso, wenn man fragen darf? Worin ist diese weit verbreitete Ansicht, dass Österreich gegen Polen der Favorit ist, begründet (außer, dass es so in allen Zeitungen steht)?
Bitte!?!? Frevler!
In der FIFA Weltrangliste ist man 3 Plätze vor Polen!
Gut nur, dass die Partie auf Servus TV läuft
Man muss ja ganz klar sagen, Servus TV mit seinen Übertragungen für mich bisher um WELTEN besser als der ORF. Ich steh auf Jan Åge Fjørtoft, seine eigene, geradezu kindliche Begeisterung für Fussball ist absolut mitreisend!
Ich steh auf Jan Åge Fjørtoft, seine eigene, geradezu kindliche Begeisterung für Fussball ist absolut mitreisend!
So unterschiedlich sind halt die Meinungen, mich nervt der eher mit seinen Aussagen und ständigen unlustigen Witzen.
Ich steh eher auf die ORF Misanthropen die klassisch Österreichisch sudern und sich gegenseitig auf die Schaufel nehmen. Passt einfach besser zu Österreich, als der Norweger und Deutsche auf ServusTV. Dazu finde ich Florian Klein auch noch besondern unlustig.
Ist allgemeiner Konsens, u.a. ja auch bei den Wettmärkten.
Mag sein, dass man uns aufgrund der rezenten Leistungen etwas überschätzt, aber schaun wir mal.
Wo ich zustimme ist, dass die Polen im Tor sicherlich deutlich besser besetzt sind.
Ist allgemeiner Konsens, u.a. ja auch bei den Wettmärkten.
Mag sein, dass man uns aufgrund der rezenten Leistungen etwas überschätzt, aber schaun wir mal.
Wo ich zustimme ist, dass die Polen im Tor sicherlich deutlich besser besetzt sind.
Nominell sind die Polen auf keinen Fall schlechter besetzt, als wir. Juventus, Napoli, Arsenal, Southhampton, Barcelona, Bologna, AS Rom oder erste türkische Liga sind da so die Arbeitgeber.
Nominell sind die Polen auf keinen Fall schlechter besetzt, als wir. Juventus, Napoli, Arsenal, Southhampton, Barcelona, Bologna, AS Rom oder erste türkische Liga sind da so die Arbeitgeber.
Vom Marktwert des Kaders sind beide ziemlich gleichauf.
Wir haben halt mit Rangnick echt einen Volltreffer gelandet.
Der sorgt dafür, dass das Ganze mehr als die Summe seiner Teile ist.
Wobei ich mir aber jetzt im Vergleich keine Meinung über die Kompetenz von Michal Probierz auf der Seite von Polen zutrauen würde.
Klein geht für mich gar nicht, der versucht immer oberwitzig zu sein. Das Expertenduo von ServusTV ist für mich dafür top
Die Engländer haben wieder mal gespielt, wie die Engländer es bei Turnieren so tun...
Unterirdisch.
Da freut man sich auf eine große Partie und bekommt dann so einen Kick...
Will nicht gegen kann nicht...
Southgate is Englisch für Deschamps .. oder wars umgekehrt?
Southgate is Englisch für Deschamps .. oder wars umgekehrt?
naja ... Deschamps ist Weltmeister geworden