Der Seider ist einer der größten Kretzn
So einer würd den österreichern sehr gut zu gesicht stehen
Der Seider ist einer der größten Kretzn
So einer würd den österreichern sehr gut zu gesicht stehen
Wär mal interessant zu sehen welche reihen bei einem DACH Team möglich wären
Stützle - Draisaitl - Fiala
JJP - Hischier - Kasper
Reichel - Rossi - Niederreiter
Meier - Suter - Kahun
Kurashev, Sturm
Josi - Seider
Moser - Reinbacher
Bichsel - Siegenthaler
Kukan, Marti
Grubauer
Akira Schmid
Alles anzeigenStützle - Draisaitl - Fiala
JJP - Hischier - Kahun
Meier - Suter - Kasper
Kurashev, Sturm
Josi - SeiderMoser - Reinbacher
Bichsel - Siegenthaler
Kukan, Marti
GrubauerAkira Schmid
Passt ... nächstes Jahr mit diesem Kader 6 Nations inkl. Tschechien / Slowakei ...
Alles anzeigenStützle - Draisaitl - Fiala
JJP - Hischier - Kahun
Meier - Suter - Kasper
Kurashev, Sturm
Josi - SeiderMoser - Reinbacher
Bichsel - Siegenthaler
Kukan, Marti
GrubauerAkira Schmid
ich würde Genoni (gemäss Schwele der beste Keeper ausserhalb der NHL) dem Schmid in jedem Fall vorziehen
Kapser hinter Kahun und Reichel ist ein Scherz
ich würde Genoni (gemäss Schwele der beste Keeper ausserhalb der NHL) dem Schmid in jedem Fall vorziehen
Der ist nicht mal mehr in der NL ein top 5 Goalie, was genau soll den zum besten Goalie außerhalb der NHL machen ?
Alleine in der KHL gibt’s da schon mal X bessere und in der NL sind Charlin und Pasche schon um einiges besser
Kapser hinter Kahun und Reichel ist ein Scherz
Wenn dir die relativ willkürliche zusammenwürfelung nicht passt, darfst gerne du dir nächstes mal die Mühe machen
Ich bin jetzt nicht der große NLA Experte, aber einen Glauser setz ich vor Kukan und Marti ein. Schade eigentlich, dass die NHL gemischte Teams für den nächsten WC schon ausgeschlossen hat
Der ist nicht mal mehr in der NL ein top 5 Goalie, was genau soll den zum besten Goalie außerhalb der NHL machen ?
Alleine in der KHL gibt’s da schon mal X bessere und in der NL sind Charlin und Pasche schon um einiges besser
ja er hatte eine schlechte Saison im Klub aber international zeigt er, dass er immernoch der beste CH-Keeper ist
ja er hatte eine schlechte Saison im Klub aber international zeigt er, dass er immernoch der beste CH-Keeper ist
Hab jetzt natürlich nicht gecshautcwer welche Spiele gemacht hat aber zumindest statistisch war auch da der Charlin besser
Edit: hab jetzt mal geschaut, so richtig gut gespielt hat Genoni ja nur das USA spiel, ansonsten eigentlich fast idente Bewertungen mit Charlin
2 Shutout‘s gegen USA&HUN und gegen GER nur das eine unglücklich von Fora abgelenkte Ehrentor gegen CZE 5 Tore aus 29 Schüssen wobei 2 im PP der Tschechen
Charlin
Shutout gegen NOR
gegen DEN 2 Tore aus 25 Schüssen
gegen KAZ 1 Tor aus 16 Schüssen
Da musst schon berücksichtigen wer gegen die 3 besten Gegner im Tor stand und wer eher gegen die vermeintlich Kleinen. Ausserdem geht‘s mir nicht nur ums Talent oder die Physis, mental ist Leo immernoch klar die Nr. 1 und strahlt eine Ruhe aus, welche sich positiv auf die Mannschaft auswirkt. Mit Charlin, Pasche, Schmid, Waeber, Descloux, Aeschlimann, Wüthrich etc. wollen natürlich viele die Ära Leo/Berra ablösen, aber bis Ende Heim WM ist Leo für mich noch die 1. Kann mir gut vorstellen, dass die beiden „Alten“ nach der Heim-WM ihre internationalen Karrieren beenden werden.
Nachtrag zum letzten D Spiel, Michaelis erlitt einen Kieferbruch und wurde bereits operiert.
Nachtrag zum letzten D Spiel, Michaelis erlitt einen Kieferbruch und wurde bereits operiert.
Was sagt er dazu?
...auweh, das kenn ich! 4 - 5 Wochen Astronautenfutter...beste Methode zum Abnehmen!
autsch. das war die Situation, als er den Puck und den Tormannschläger gleichzeitig abbekam, richtig?
Man hat beim Rausfahren gesehen, dass irgendwas optisch nicht "gepasst" hat und stark geblutet..bitter.
Gute Besserung!
Deutschland ist verdient raus bzw. hat verdient das Viertelfinale verpasst.
Ab dem Norwegen Spiel bzw. der Reichel Verletzung und dem Auseinanderfallen der Reihe um Reichel hat da nicht mehr viel gepasst.
Schlechtestes PP im Turnier spricht auch eine klare Sprache. 3 von 17....
Ein Erreichen des Viertelfinales hätte jetzt nur über das schwache Auftreten dieses Jahr hinweg getäuscht.
Es muss jetzt aufgearbeitet werden und dann auch Mal die Kaderplanung und Reihenzusammenstellung überdacht werden im Hinblick auf Olympia 2026 und die WM 2026 und 2027 dann zu Hause.
wenn es nach dem geht dürfte AUT auch nicht im 1/4 Finale sein
Nicht gut, aber nicht das schlechteste.
Ungarn 2/18
Österreich 1/16
Finnland 1/18 (!)
Lettland 0/16 (nach 1/22 im Jahr 2024)
Die Option neuer Chefcoach sollte ebenso im Raum stehen und ausgelotet werden. Gibt Harold Kreis der Truppe immer noch den nötigen Pusch und die nötige Motivation?! - Einige Fragen die geklärt werden müssten.
Guter, kompetenter Trainer, mit dem 2023 der Vize-Weltmeistertitel gelungen ist. Vielleicht wäre es aus persönlicher Sicht für ihn besser gewesen er wäre direkt danach als Naticoach zurückgetreten - viel mehr kann er nicht erreichen und ernsthaft an einen WM Titel zu glauben wäre eher vermessen. Irgendwann schleicht sich eine gewisse Alltagsroutine ein, der ein oder andere Spieler nimmt es mit der Vorgabe dann auch nicht mehr so genau oder ist bereit 100 Prozent zu geben.
Eine andere Spielkultur oder Spielweise wäre auch diskutierbar - nach der schlechten Vorbereitung und dem WM Auftritt zumindest eine Überlegung wert. Unter einem Harold Kreis schwer umsetzbar. Er hat seine eigenen Vorstellungen und eigenen Stil den er spielen lässt
Schei** die Wand an
Eis, Licht, Zuschauer…
Hoffe die IIHF vergibt nie wieder eine A WM an die Dänen… einfach nur peinlich
Die Nordamerikaner sind immer so lustig
Crosby hat einfach zwei Bodyguards in Herning dabei? Was soll ihm da passieren? Vor langeweile umfallen?
Crosby hat einfach zwei Bodyguards in Herning dabei? Was soll ihm da passieren? Vor langeweile umfallen?
Wieviele Bodyguards nehmens dann wohl nächstes Jahr nach Mailand mit?
Schutz vor aufdringlichen Fans und in Ruhe herumgehen können .... 🤷♂️
Schutz vor aufdringlichen Fans und in Ruhe herumgehen können .... 🤷♂️
Gibs so etwas wirklich im Eishockey? Hätte ich noch bei keiner WM erlebt. Klar ein paar Leute warten vor den Hotels immer auf Autogramme? Aber sonst? Und da waren größere Städte dabei als Herning.
Bei den Global Series in Stockholm laufen die Stars auch durch die Stadt und niemanden juckt es.
kann mir vorstellen das er seine vermutlich letzte WM mit vollem Fokus aufs Spiel genießen will