1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Iceman_7
    Hobbyliga
    • 5. April 2025 um 14:10
    • #2.426

Denke das Match gestern hat gezeigt, dass JJA viel zu wenig Credit bekommt. Der hat 30 Minuten Eiszeit, haut seinen Körper rein, kann offensiv wie defensiv Akzente setzen, ein 2 Way Defender. So einen musst mit dem Klagenfurter Budget mal im Team haben. Hier im Forum wird er warum auch immer nicht selten kritisiert, denke aber der ist sowas von wichtig fürs Team.

• sepp007
    Hobbyliga
    • 5. April 2025 um 14:13
    • #2.427

Vaclav Nedomansky

die fetten Jahre sind vorbei....

das kann man verstehen oder auch nicht,

Zumindest müssen wir das akzeptieren,

auch du.

lG Sepp

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 15:18
    • #2.428
    Zitat von Yul

Ma … schon wieder hast den :ironie: vergessen

Nein, habe ich nicht! :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 15:24
    • #2.429
    Zitat von sepp007

Vaclav Nedomansky

die fetten Jahre sind vorbei....

das kann man verstehen oder auch nicht,

Zumindest müssen wir das akzeptieren,

auch du.

lG Sepp

Alles anzeigen

Ein zusätzlicher Defender, zumindest knapp vor Anmeldeschluss hätte jetzt nicht die Welt gekostet.

Mit der Verletzung von Strong - und einen Ausfall muss man im PO immer einkalkulieren - ist die Defensive mit Sablattnig UND Preiml schon sehr dünn genäht.

Auch müsste JJA dann nicht 30 Minuten abrackern.

Aber Sparefroh OP hat sich wieder auf sein Glück verlassen, nur Lady Luck scheint ihn diesmal verlassen zu haben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 15:33
    • #2.430
    Zitat von Eiskalt

Ausgangslagen sind unterschiedlich.

Wir brauchen uns nicht an RB anpassen oder sie kopieren, die haben 2 Salzburger im Kader, bekommen den Topnachwuchs aus allen Bundesländern vor allem aus Wien sowie gute prospects aus Deutschland und können sich Spitzenlegios wie Murphy, Robertson und zumindest letzte Saison auch noch Genoway leisten. Ich denke wenn die Kassa beim KAC prall gefüllt wäre, hätte man einen "Murphy" oder "Knott" geholt, so stand es halt vermutlich zur Auswahl einen Spieler der Kategorie Lewington oder Zalewski zu holen. Die Verletzungen von Schwinger und Strong waren jetzt net unbedingt absehbar. Mit Preiml als D7 in die PO zu gehen, wenn du keinen wirklichen differencemaker holen kannst, ist aus meiner Sicht sinnvoll und legitim.

Ich sehe den Mittelweg auch jetzt schon gut verwirklicht. Und ich denke es ist jetzt beim KAC nicht reine Ideologie (dafür ist Pilloni auch nicht der Typ) sondern schon auch der Nachhaltigkeitsgedanke, dass wir Spieler wie Sablattnig, Preiml, Van EEe aufbauen müssen um auch in 5 Jahren weiterhin konkurrenzfähig zu sein.

So wieder dürrere Jahre nachwuchstechnisch kommen sollten, wird man sich ohnehin was überlegen müssen und adaptieren. Dass man über das travel team gar nichts hört ist vermutlich eh bezeichnend.

Und als PS: Wären wir gegen Linz ausgeschieden, dann hätte ich Pilloni kritisiert, dass man nicht wenigstens einen Zalewski oder Lewington geholt hat sicherheitshalber.

Alles anzeigen

Ist ja fast alles richtig, was du sagst.

Nur, wenn wir über Linz drüber gebraust wären, hättest du zu 100% Recht gehabt.

Ein sau engen 7 Spiele Sieg jetzt als Wertmassstab zu nehmen, ob man zufrieden ist oder nicht, okay, ist schon ein wenig hinterfragenswert. :prost:

Also, ein Lewington, wenn du den von RBS meinst, hätte schon einige unsere derzeitigen Probleme gelöst.

Aber, sei es wie es sei.

KACler geben niemals auf, erst dann, wenn der Raffl wieder mit dem Meisterpokal durch die Halle fährt. ;)

• KlaFuJungs
    32and still counting
    • 5. April 2025 um 16:48
    • #2.431

Man verzeihe mir meine Inaktivität, aber hat das schon wer gepostet?

Mmn ist das ein handfester Skandal und zeigt, welche Bananen Liga wir haben

Bilder

• IMG_8937.jpg
      • 354,16 kB
      • 979 × 1.200
  • Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 5. April 2025 um 18:40
    • #2.432
    Zitat von KlaFuJungs

Das war voriges Jahr schon, das war unter der Saison, und das war gegen Bozen so.

Gescheit ist es nicht. Da sollte man gar nichts anbrennen lassen. Aber die Bananenbundeslandbürger kommen da eh ewig nicht drauf - mit zwei Jahre Verspätung schreien die dann irgendwann Skandal

• semen
    Nationalliga
    • 5. April 2025 um 18:44
    • #2.433

Aber haben nicht die Nicolic Brüder mal mit dem KAC im VIP Club gefeiert?

Dann wären die ja auch nicht mehr geeignet um KAC Spiele zu pfeifen ...

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. April 2025 um 18:50
    • #2.434
    Zitat von Buzzigannerl

Aber die Bananenbundeslandbürger kommen da eh ewig nicht drauf

...na dann viel Spaß mit Paracelsusbad, Antheringer Au & Co.KG. :prost:

• kacfan12
    NHL
    • 5. April 2025 um 18:51
    • #2.435
    Zitat von semen

Aber haben nicht die Nicolic Brüder mal mit dem KAC im VIP Club gefeiert?

Dann wären die ja auch nicht mehr geeignet um KAC Spiele zu pfeifen ...

Ja so wie halt jedes Jahr die Schiedsrichter nach Spiel 7 mit dem siegreichen Team mitfeiern, wie übrigens auch viele andere Personen aus der Liga

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. April 2025 um 18:59
    • #2.436
    Zitat von KlaFuJungs

Pfeiffen ja groznik und sgonc auch in Klagenfurt 😛

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 5. April 2025 um 19:01
    • #2.437
    Zitat von McRatty

Bei From merkt man auch, dass ihm das Körperspiel des Gegners überhaupt nicht behagt. Und wenn dann in den PO plötzlich alle Checks zu Ende gefahren werden und bei jedem Zweikampf ausgeteilt wird, dann hemmt das so einen Spieler einfach total.

Man nennt es auch „John-Hughes-Syndrom“.

• aku
    KHL
    • 5. April 2025 um 19:05
    • #2.438

Ich glaub ja grundsätzlich, man kann über alles diskutieren. Aber den Bruder eines Spielers im Finale als Schiri einzusetzen ist einfach dumm und sorgt für unnötigen Wirbel, da kann er noch fehlerfrei agieren, so etwas ist einfach ein „aufgelegter Blödsinn“ und passt perfekt in das bemitleidenswerte Bild, das Seitz und Co abgeben.

• coach
    YNWA
    • 5. April 2025 um 19:41
    • #2.439
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das ist nicht die Teichliga - das ist eine Profiliga.

ganz genau. die liga in der wir mit dem meisten eigenbau in der liga 2x hintereinander im finale stehen. und sablattnig, preiml u. nickl sind dan wohl keine profis??

Zitat von Iceman_7

Denke das Match gestern hat gezeigt, dass JJA viel zu wenig Credit bekommt. Der hat 30 Minuten Eiszeit, haut seinen Körper rein, kann offensiv wie defensiv Akzente setzen, ein 2 Way Defender. So einen musst mit dem Klagenfurter Budget mal im Team haben. Hier im Forum wird er warum auch immer nicht selten kritisiert, denke aber der ist sowas von wichtig fürs Team.

danke dafür. JJA hatte heuer nach seiner verletzung sicher ein paar ups and downs. aber insgesamt ist es so wie du schreibst. allein das spiel 7 gegen linz war eine super performance von ihn. und das er für unser powerplay sicher nicht der beste spieler an der blauen linie ist, dafür kann er nichts. das ist nicht sein kerngeschäft und das hat man vorher auch schon gewusst.

Einmal editiert, zuletzt von coach (5. April 2025 um 19:51)

• runjackrun
    NHL
    • 5. April 2025 um 21:49
    • #2.440

Aber Sparefroh OP hat sich wieder auf sein Glück verlassen, nur Lady Luck scheint ihn diesmal verlassen zu haben.

Ich zitiere dich nicht, weil ich jetzt mit dir diskutieren will, aber mit der Aussage zeigst du echt nur noch, dass du hier zum Provozieren bist oder einfach Gefallen daran findest das Gegenteil zu behaupten von dem was Tatsache ist.

Ein Geschäftsführer hat per Definition schon die Verpflichtung das Beste für sein Unternehmen zu tun und dem Unternehmen keinen Schaden zuzufügen. Sich auf Glück zu verlassen, ist keine unternehmerische Vorgehensweise, die über viele Jahre gutgeht.

Aber gehen wir davon aus, er praktiziert generell tatsächlich auf der Basis von Glück? Dann ist Pilloni zb bzgl Mursak ein richtiges Glücksschweindl:

- kein Ersatz für Mursak geholt, trotzdem Linz gerade noch irgendwie gebogen. Sonst muss er den Vorwurf schlucken, keinen Ersatz geholt zu haben.

- Mursak nicht spielfähig im Finale? Holy, selber Vorwurf nur noch mehr weil man vom Risiko wissen müsste.

Dass je ein erfahrener Verteidiger und ein dynamischer Stürmer mit Knieverletzungen ausfallen werden, ist nicht Pillonis Pech oder Glück, sondern betrifft uns alle und das kannst nicht anfangen.

Und bzgl Verpflichtung eines Verteidigers: Ja, auch da leiden wir unter Glückspilz Pilloni. Hat doch seine verflixte Wahl von Furey und Fischer uns zum zweiten Mal in Folge an Position 1 im Grunddurchgang gebracht. Wären wir durchgereicht worden wie Fehervar oder gar nur an einer Position wie die Linzer, man hätte hinten und nach Ausfall von Mursak vorne reagiert. Ich behaupte, das war sogar heuer einkalkuliert.

Leider haben die Burschen überzeugt. Und ja, wir sind im Profisport und da planen zumindest jene, die keine Glücksritter sind, auch mal langfristig: Heißt, es ist nicht verwerflich in einem Finale gegen einen Gegner, der heuer die besten Europas geärgert hat, vielleicht personell unterlegen zu sein wenn man mit dem Stamm vielleicht im nächsten Jahr mit mehr Erfahrung noch besser angreifen kann. Ja wann sollen die Jungen Playoff Erfahrung sammeln? Beim Zusehen?

Abgesehen davon, dass sich der KAC nicht nur als Profibetrieb sieht, sondern selbst auch nur Teil einer Hockeykultur in Kärnten ist. Mit dem VSV als Speerspitze hat man auch gesellschaftlichen Einfluss. Investitionen in den Sport durch Eltern von Kids bis hin zur öffentlichen Hand machen durch Erfolge basierend auf einer Klagenfurter Basis leider mehr Sinn, als Legionäre und "Profis" ohne Bezug zu Klagenfurt bei der Arbeit zuzusehen. Das kann man woanders handhaben.

Wenn es dir nur um den allerletzten Erfolg geht, dann geh bitte nach Salzburg, da wartet zwar auch keiner auf Dich, aber zumindest hast einen, der einen Murphy loswerden will. Da sehe ich Potential für einen Freund für dich :)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 22:08
    • #2.441
    Zitat von coach

ganz genau. die liga in der wir mit dem meisten eigenbau in der liga 2x hintereinander im finale stehen. und sablattnig, preiml u. nickl sind dan wohl keine profis??

???

Du schreibst mal wieder völlig am Thema vorbei. Es ist immer wieder erheiternd, dass du einen Satz aus dem Kontext reißt, und dich dann darüber, völlig ohne Zusammenhang, aufregst.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. April 2025 um 22:20
    • #2.442
    Zitat von runjackrun

Ich zitiere dich nicht, weil ich jetzt mit dir diskutieren will, aber mit der Aussage zeigst du echt nur noch, dass du hier zum Provozieren bist oder einfach Gefallen daran findest das Gegenteil zu behaupten von dem was Tatsache ist.

Ein Geschäftsführer hat per Definition schon die Verpflichtung das Beste für sein Unternehmen zu tun und dem Unternehmen keinen Schaden zuzufügen. Sich auf Glück zu verlassen, ist keine unternehmerische Vorgehensweise, die über viele Jahre gutgeht.

Aber gehen wir davon aus, er praktiziert generell tatsächlich auf der Basis von Glück? Dann ist Pilloni zb bzgl Mursak ein richtiges Glücksschweindl:

- kein Ersatz für Mursak geholt, trotzdem Linz gerade noch irgendwie gebogen. Sonst muss er den Vorwurf schlucken, keinen Ersatz geholt zu haben.

- Mursak nicht spielfähig im Finale? Holy, selber Vorwurf nur noch mehr weil man vom Risiko wissen müsste.

Dass je ein erfahrener Verteidiger und ein dynamischer Stürmer mit Knieverletzungen ausfallen werden, ist nicht Pillonis Pech oder Glück, sondern betrifft uns alle und das kannst nicht anfangen.

Und bzgl Verpflichtung eines Verteidigers: Ja, auch da leiden wir unter Glückspilz Pilloni. Hat doch seine verflixte Wahl von Furey und Fischer uns zum zweiten Mal in Folge an Position 1 im Grunddurchgang gebracht. Wären wir durchgereicht worden wie Fehervar oder gar nur an einer Position wie die Linzer, man hätte hinten und nach Ausfall von Mursak vorne reagiert. Ich behaupte, das war sogar heuer einkalkuliert.

Leider haben die Burschen überzeugt. Und ja, wir sind im Profisport und da planen zumindest jene, die keine Glücksritter sind, auch mal langfristig: Heißt, es ist nicht verwerflich in einem Finale gegen einen Gegner, der heuer die besten Europas geärgert hat, vielleicht personell unterlegen zu sein wenn man mit dem Stamm vielleicht im nächsten Jahr mit mehr Erfahrung noch besser angreifen kann. Ja wann sollen die Jungen Playoff Erfahrung sammeln? Beim Zusehen?

Abgesehen davon, dass sich der KAC nicht nur als Profibetrieb sieht, sondern selbst auch nur Teil einer Hockeykultur in Kärnten ist. Mit dem VSV als Speerspitze hat man auch gesellschaftlichen Einfluss. Investitionen in den Sport durch Eltern von Kids bis hin zur öffentlichen Hand machen durch Erfolge basierend auf einer Klagenfurter Basis leider mehr Sinn, als Legionäre und "Profis" ohne Bezug zu Klagenfurt bei der Arbeit zuzusehen. Das kann man woanders handhaben.

Wenn es dir nur um den allerletzten Erfolg geht, dann geh bitte nach Salzburg, da wartet zwar auch keiner auf Dich, aber zumindest hast einen, der einen Murphy loswerden will. Da sehe ich Potential für einen Freund für dich :)

Alles anzeigen

So viel Worte und kein Bezug zu meinem post...

Schön, was du da zu erzählen hast über Mursak, den ich ja nicht mal erwähnt habe und über irgendwelche Verteidiger, die zuschauen würden und das nächste Saison dadurch alles besser sein wird. Fein. Das freut mich. Wenn es eintritt.

Fakt bleibt, dass mit der Verletzung von Strong - und mit zumindest einer Verletzung muss man in den POs schon rechnen - unsere Verteidigung aus der Balance gekommen ist, ein JJA sich zerreißen muss und unsere beiden Youngster jeweils gepatzt haben.

Wenn man mit dem Feuer spielt - und das macht OP mitunter - und es passiert dann was, okay gibt es eben eine harte Landung.

• coach
    YNWA
    • 6. April 2025 um 07:29
    • #2.443

runjackrun und die anderen die sich hier berechtigt über den provokateur aufregen. lassen wir es, er hat jetzt eh wiedermal sein ziel erreicht und die dummen sind eigentlich wir, das wir uns überhaupt auf diesen troll einlassen.

wundert mich eh das ich von starting six noch keinen rüffel bekommen habe. ^^

Vaclav vielleicht solltest du dir auch ein leben außerhalb dieser kac-forums-blase bilden, oder du versuchst es einfach mal mit arbeit. dann würdest du dich auch nicht so persönlich beleidigt fühlen wenn es nicht so nach deinen vorstellungen läuft und der GM wäre wahrscheinlich nicht mehr die feindfigur #1.

• starting six
    NHL
    • 6. April 2025 um 07:58
    • #2.444
    Zitat von coach

wundert mich eh das ich von starting six noch keinen rüffel bekommen habe. ^^

wegen Aussichtslosigkeit kapituliert leider

• KAC_1976
    EBEL
    • 6. April 2025 um 09:59
    • #2.445

…okay gibt es eben eine harte Landung.

Ich persönlich kann mit grunddurchgangssieg, fixer chl Teilnahme, mind. Vizemeister - noch muss Salzburg erst 3 weitere Siege schaffen- sehr gut leben.
    Bitte weiter solch harte Landungen für die Zukunft!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2025 um 10:19
    • #2.446
    Zitat von coach

Vaclav vielleicht solltest du dir auch ein leben außerhalb dieser kac-forums-blase bilden, oder du versuchst es einfach mal mit arbeit. dann würdest du dich auch nicht so persönlich beleidigt fühlen wenn es nicht so nach deinen vorstellungen läuft und der GM wäre wahrscheinlich nicht mehr die feindfigur #1.

Was du dir da schon wieder zusammenreimst ist wahrlich sensationell. Popcorn

Warum musst du immer persönlich und beleidigend werden, wenn dir die Argumente fehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (6. April 2025 um 10:27)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. April 2025 um 10:41
    • #2.447

Was du dir da schon wieder zusammenreimst ist wahrlich sensationell. Popcorn

Warum musst du immer persönlich und beleidigend werden, wenn dir die Argumente fehlen?

Gäääähn:rolleyes:

• obi
    NHL
    • 7. April 2025 um 10:53
    • #2.448

Holst hat ja im Interview ganz scharf die KAC Spieler (mit Ausnahme der Vierten Linie) kritisiert, weil niemand für Aabo eingestanden ist weil der fair aber verdammt hart niedergemäht worden ist. Im Endeffekt hat er recht.

Sind wir da wirklich so ein verschworener Haufen, oder doch nur in den Interviews?

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 7. April 2025 um 14:24
    • #2.449
    Zitat von obi

Sind wir da wirklich so ein verschworener Haufen, oder doch nur in den Interviews?

Sag mal ehrlich, WER soll es denn richten!?

Ein echter Fighter is nicht im Lineup und das weiß jeder unserer Gegner.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2025 um 15:15
    • #2.450
    Zitat von Schlendrian

Sag mal ehrlich, WER soll es denn richten!?

Von den KAC Bröckerln zb:

Hundi: "heee Olta chill amol..."

Petersen: "but not on the Teeth, ok"

Peeters: "Was war? War was?"

Fraser: "I call my Buddy Paule... upsi"

Nickl geht schon vorher auf die Strafbank...:ironie:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (7. April 2025 um 19:09)