1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Eiskalt
    NHL
    • 1. April 2025 um 23:01
    • #2.376
    Zitat von obi

So viel man Furey fürs Powerplay kritisieren darf, so gut war dies hier.

Also ich weiß nicht, ob da als Trainer so viel noch machen kannst. Einfach spielen, schneller spielen, vor dem Tor arbeiten wird er sicher predigen. Am Ende müssen es die Spieler halt auch umsetzen. Warum wir da nicht gedankenschnell genug sind bzw. tw. zu ungenau ist halt die Gretchenfrage. Und in einer Phase wo Selbstvertrauen fehlt und der Wurm drinnen ist, wirst es wahrscheinlich auch nicht zu Tode analysieren und damit noch mehr Druck aufbauen.

Und einen Quarterback kann halt auch Furey net herzaubern.

• oremus
    NHL
    • 1. April 2025 um 23:03
    • #2.377

Haben es die Klagenfurter Jungs doch geschafft, auch ohne Mursak - congratulazione!!!!!

Aber eine Sache macht mich sprachlos: die beiden ersten Saisonen von F&F und zweimal im Finale und jedesmal mit einer Mannschaft der viele auch hier im Forum im Herbst nicht einmal das Play Off zugetraut hatten.

Für mich bereits jetzt eine der Erfolgreichsten Trainerkarrieren beim KAC. Schon letztes Jahr haben wir uns gefragt, wie man das erste Jahr noch toppen könnte?

Vielleicht geben Furey und Fischer heuer die Antwort.

Auf geht’s KACler, alles ist möglich!!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 1. April 2025 um 23:06
    • #2.378
    Zitat von Skuggan #4

Er hat auch während der ganzen Serie keine einzige Strafe genommen (wenn ich mich nicht täusche), obwohl er harte checks fertig gefahren ist. Wahnsinn, was er und Sablattnig geleistet haben, jeder auf seine Art und Weise.:thumbup:

Ich finde überhaupt, dass er (übrigens auch Nickl) über die gesamte Saison da gelernt haben, wie man das dosieren muss. Wenn man sich an die Aktionen und Strafen zu Saisonbeginn erinnert, ist das gerade bei Preiml schon ein Quantensprung!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2025 um 23:07
    • #2.379

Nick.

Was soll man sagen.

Einfach sensationell.

Und wie oft er hier im Forum schon entlassen wurde - wohl auch ein Rekord. ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 1. April 2025 um 23:41
    • #2.380
    Zitat von 3glav

Ich finde überhaupt, dass er (übrigens auch Nickl) über die gesamte Saison da gelernt haben, wie man das dosieren muss. Wenn man sich an die Aktionen und Strafen zu Saisonbeginn erinnert, ist das gerade bei Preiml schon ein Quantensprung!

Preiml, fast so wie Sablatnig im Vorjahr, die Entdeckung der Saison. Mit gefällt er sehr gut.

• coach
    YNWA
    • 1. April 2025 um 23:45
    • #2.381

mit dieser jungen defense wo haubtsächlich eigenbauspieler u. nur ein import am werke sind. mit den ausfällen u. angeschlagenen spielern in der wichtigen phase ... und trotzdem im finale.

als kac-fan kannst echt nur stolz sein 🫶🏻

Einmal editiert, zuletzt von coach (2. April 2025 um 07:57)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 1. April 2025 um 23:58
    • Offizieller Beitrag
    • #2.382
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wie oft er hier im Forum schon entlassen wurde - wohl auch ein Rekord. ;)

Wenns darum geht, wieviele Spieler du zu Beginn ihrer Karriere beim KAC schon entlassen hättest, hätten wir fast gar keine Spieler mehr von den aktuellen Spielern im Kader ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. April 2025 um 00:18
    • #2.383

Kritisiert ja. entlassen nicht - kleiner, aber wertvoller Unterschied.

• starting six
    NHL
    • 2. April 2025 um 06:24
    • #2.384

Gratulation dem KAC.

Trotz der Ausfälle ins Finale zu kommen, musst dir erst einer nachmachen.

und das bestätigt,dass das Trainerteam und Management einmal mehr alles richtig gemacht hat. Gratuliere :thumbup::thumbup:

und auch wenn es einige nicht gern lesen werden, Burschen wie Vorauer, Sablattnig, Obersteiner, van Ee ,Preiml mit Abstrichen auch Lam und Gomboc haben vom Alpsteam profitiert. welches Team der Liga kann dies von sich behaupten,so eine Anzahl von Burschen in der KM integriert zu haben und all diese haben noch Entwicklungspotential. Und der ein oder andere befindet sich noch in der Warteschleife.

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. April 2025 um 07:08
    • #2.385
    Zitat von Raptor X30

Möglich ist alles, vor allem wenn Dahm in Topform agiert.

Genau, das sehe ich genauso.

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. April 2025 um 08:43
    • #2.386

Das HF war schon Zugabe, wir sollten mental so gesehen im Vorteil sein. Passieren kann immer alles. Salzburg klarer Favorit aber der KAC gibt nie auf, schon gar nicht gegen die sympathischen Bullen ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. April 2025 um 12:36
    • #2.387

Halbfinale war keine Zugabe, dass konnte man sich durchaus mit der Mannschaft erwarten! Mit der langen Verletztenliste ins Finale einzudringen, das ist jetzt eher Zugabe. Da hätte ich vor der Saison Sabu, Bozen, Fehervar (schwer enttäuschend; was war da los???) gesehen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. April 2025 um 14:33
    • #2.388

Während Lukas fast schon der Heiligenstatus verliehen wird, geht Furey völlig unter. Dabei hat der für mich unter wesentlich schwierigeren Umständen gearbeitet, musste während der gesamten bisherigen Playoffs auf seinen Einser Center verzichten, sein lineup auch während der Playoffs wegen zusätzlicher Verletzungen zigmal ändern, während Lukas z.B. eine vollständige und gesund Truppe hatte.

Auch die Weiterentwicklung der jungen Verteidiger (ich zähle Maier und Nickl auch dazu) war bemerkenswert. Maier ist ein absoluter Top-allrounder geworden, der hart ist und auch punkten kann. Nickl hatte zu Saisonbeginn etwas Probleme mit der Umstellung, ist in jeden Check sehr wild reingefahren, ohne offensive Akzente zu setzen. Wenn man das Ergebnis dieser Entwicklung zum jetzigen Zeitpunkt anschaut, sind Maier, Nickl, Sablattnig und auch Preiml wesentlich bessere Spieler geworden. Auch Thomas Klassek hat sich toll weiter entwickelt und wird jetzt mit einem Auslandsstipendium belohnt.

Und letztlich ist man unter widrigsten Umständen ins Finale aufgestiegen, weil die Trainer eine fest verbundene unit geschaffen haben, die füreinander gekämpft hat. Es ist auch das Klagenfurter Herz, das diese Mannschaft ausmacht und antreibt. Van Ee, Obersteiner, Hochegger, Hundertpfund, Sablattnig, Preiml, Nickl, Maier sind alle auf unterschiedliche Arten tragende Säulen der Mannschaft und das honorieren die Leute.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. April 2025 um 14:49
    • #2.389

Die menschliche Natur neigt dazu immer zu ranken und vergleichen. Ich denke sowohl Lukas als auch Furey haben außerordentlich gute Arbeit geleistet. Das kann man auch so stehen lassen. Die Leistungen müssen sich ja nicht gegenseitig in den Schatten stellen.

Grundsätzlich sind die Rahmenbedingungen unterschiedlich: In Klafu hast immer Druck, Erfolg zu konservieren/wiederholen ist vermutlich sogar schwieriger als erstmalig zu überraschen, in Linz musste sicher mehr Aufbauarbeit geleistet werden, während mMn puncto Kultur und Identität auch unter Matikainen schon einiges in die richtige Richtung ging.

Sowohl Lukas als auch FF haben dafür gesorgt, dass ihre Teams verschworene Einheiten sind, dass sich Spieler weiterentwickeln, dass mit System gespielt wird und das Erfolg da ist, trotz unterschiedlicher Widrigkeiten. Bei beiden Teams kann man von overperformance sprechen, trotz aller Makel und Optimierungspotentiale.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. April 2025 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.390

Ich finds eher kleinkariert, wenn man aus Lob/Anerkennung/Bewunderung für Person A eine Herabwürdigung von Person B erkennt.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. April 2025 um 17:52
    • #2.391

falls wer vorhat, das 4. spiel nach Salzburg zu fahren: Verkaufsstart Tickets jetzt dann um 18:00 uhr

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. April 2025 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.392
    Zitat von Der rote Boron

falls wer vorhat, das 4. spiel nach Salzburg zu fahren: Verkaufsstart Tickets jetzt dann um 18:00 uhr

Kann nicht, hab leider nur rotes Gewand ^^

• obi
    NHL
    • 2. April 2025 um 18:39
    • #2.393
    Zitat von MacReady

Kann nicht, hab leider nur rotes Gewand ^^

Salzburg ist nicht Graz

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2025 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2.394
    Zitat von obi

Salzburg ist nicht Graz

Doch, leider…

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. April 2025 um 18:47
    • #2.395
    Zitat von xtroman

Doch, leider…

aber sektor b (sitzer neben gast) ist kac fankleidung in ordnung

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. April 2025 um 18:48
    • #2.396
    Zitat von Der rote Boron

Nur in Kombi mit Fanta-Light-Radler

• xtroman
    4ever#44
    • 2. April 2025 um 18:50
    • #2.397
    Zitat von Der rote Boron

Naja im Auswärtssektor in Graz war Fanbekleidung ja auch immer erlaubt, es ging ja auch in Graz immer nur um den restlichen Bereich, oder?

Der Gästesektor in Graz ist Sektor B..

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. April 2025 um 18:52
    • #2.398
    Zitat von Der rote Boron

Dort hinten kannst es auch nicht kontrollieren.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. April 2025 um 23:40
    • #2.399

...das hab ich erst jetzt entdeckt! ;)

...über seine Erklärung muss ich schmunzeln ^^:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (3. April 2025 um 08:40)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. April 2025 um 00:59
    • #2.400
    Zitat von starting six

Gratulation dem KAC.

Trotz der Ausfälle ins Finale zu kommen, musst dir erst einer nachmachen.

und das bestätigt,dass das Trainerteam und Management einmal mehr alles richtig gemacht hat. Gratuliere :thumbup::thumbup:

und auch wenn es einige nicht gern lesen werden, Burschen wie Vorauer, Sablattnig, Obersteiner, van Ee ,Preiml mit Abstrichen auch Lam und Gomboc haben vom Alpsteam profitiert. welches Team der Liga kann dies von sich behaupten,so eine Anzahl von Burschen in der KM integriert zu haben und all diese haben noch Entwicklungspotential. Und der ein oder andere befindet sich noch in der Warteschleife.

...ok, ich würde das generell auf die Nachwuchsarbeit des KAC beziehen, die ja auch international Reputation genießt.

Dazu darf erwähnt werden, dass andere Teams ja auch von der Nachwuchsarbeit des KAC (wie auch der Red Bull-Akademie) profitieren. Alleine im Kader der Linzer stehen mit Würschl, Thialler, Witting und Lorenz Lindner vier KAC-Eigengewächse bzw. die zumindest die KAC Ausbildungsschiene absolviert haben. Kernberger, Steffler und Stefan Klassek fallen auch noch in diese Kategorie. Die ins Ausland gewechselten Burschen erwähne ich jetzt nicht...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (3. April 2025 um 09:30)