1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 16:56
    • #2.301
    Zitat von coach

warum? klassek spielt statt strong und in der vierten linie muß halt waschnig eiszeit bekommen. war gestern eh im kader. hilft ja nit.

Ach Waschnig, danke!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2025 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.302

Oder man lässt den 3. Stürmer in der vierten Linie mit den Wings aus den anderen Linien rotieren, das ist jetzt nicht so das Drama, bei dem man kräftemäßig einbricht, einen Kaderplatz im Sturm kann man schon mit 11 Stürmern kompensieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. März 2025 um 17:09
    • #2.303
    Zitat von obi

Ach Waschnig, danke!

Smolnikar wär ja auch noch im Kader. Hat zwar bis jetzt noch keine Minute gespielt, aber bei der U20 hat er ähnlich wie Klassek fleißig gepunktet.

• Shand
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 22:11
    • #2.304
    Zitat von Raptor X30

Das macht so leider keinen Spaß, wenn man auf Grund von Ausfällen nicht mehr konkurrenzfähig agieren kann. Wirklich schade, in einer ansonst guten Saison.

Es bleibt zu hoffen, dass ma nochmal alle Kräfte bündeln können.

Ja, Du hast völlig recht. Eine extrem beschissene Situation. Selbst wenn wir es gegen die Linzer knapp schaffen, werden wir gegen Salzburg mit diesem Lazarett wenig bis gar keine Chancen haben können. Aber vielleicht passieren ja Wunder und Mursak, Hochegger, Schwinger und Strong kommen alle im Finale zurück, falls wir es denn erreichen... Kennt im Forum vielleicht einer einen Hockey-Schamanen mit magischen Händen, der die Verletzungen wegsalbt? ;) ;)

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. März 2025 um 09:23
    • #2.305
    Zitat von Shand

Ja, Du hast völlig recht. Eine extrem beschissene Situation. Selbst wenn wir es gegen die Linzer knapp schaffen, werden wir gegen Salzburg mit diesem Lazarett wenig bis gar keine Chancen haben können. Aber vielleicht passieren ja Wunder und Mursak, Hochegger, Schwinger und Strong kommen alle im Finale zurück, falls wir es denn erreichen... Kennt im Forum vielleicht einer einen Hockey-Schamanen mit magischen Händen, der die Verletzungen wegsalbt? ;) ;)

Wir brauch Mr.Miyagi!;)

• oremus
    NHL
    • 27. März 2025 um 10:28
    • #2.306
    Zitat von Shand

Also vielleicht bin ich zu optimistisch - ich doch nicht 😉 - aber für ein mögliches Finale rechne sehr stark mit Mursak, Hochegger und Gomboc und bei Strong wissen wir ja noch gar nicht, ob er schwerer verletzt ist.

Hoffen wir, dass sich nicht zusätzlich jemand verletzt

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 27. März 2025 um 10:31
    • #2.307
    Zitat von oremus

Also vielleicht bin ich zu optimistisch - ich doch nicht 😉 - aber für ein mögliches Finale rechne sehr stark mit Mursak, Hochegger und Gomboc und bei Strong wissen wir ja noch gar nicht, ob er schwerer verletzt ist.

Hoffen wir, dass sich nicht zusätzlich jemand verletzt

Laut Krone könnte der ein oda Andere morgen zurück kommen?!;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2025 um 15:47
    • #2.308

Ich hätte eine Frage an die Experten. Bringt es im doch noch recht jungen Alter von Maxi Preiml noch etwas, wenn er im Sommer gezielt an seinem skating (z.B. Camps, individuelles Training) arbeiten würde? Oder ist die Möglichkeit zur läuferischen Weiterentwicklung in dem Alter schon weitgehend abgeschlossen? Und müsste der betroffene Spieler das dann aus eigener Tasche zahlen oder kann das über den Verein im eigenen Interesse stattfinden? Ich kann mich erinnern, dass Christoph Duller damals vor seinem letzten KAC Jahr sowas (ich glaube in Schweden) im Sommer probiert hat.

Vielleicht kennt sich da jemand aus.

• oremus
    NHL
    • 27. März 2025 um 16:34
    • #2.309
    Zitat von Skuggan #4

Ich hätte eine Frage an die Experten. Bringt es im doch noch recht jungen Alter von Maxi Preiml noch etwas, wenn er im Sommer gezielt an seinem skating (z.B. Camps, individuelles Training) arbeiten würde? Oder ist die Möglichkeit zur läuferischen Weiterentwicklung in dem Alter schon weitgehend abgeschlossen? Und müsste der betroffene Spieler das dann aus eigener Tasche zahlen oder kann das über den Verein im eigenen Interesse stattfinden? Ich kann mich erinnern, dass Christoph Duller damals vor seinem letzten KAC Jahr sowas (ich glaube in Schweden) im Sommer probiert hat.

Also als ehemaliger Jugendtrainer hätte ich grundsätzlich einmal gesagt, was Hänschen nicht lernt, ……

Nur so schwarz weiß ist das sicher nicht zu sehen. Was die reinen Skatingskills betrifft, ist der Zug wohl abgefahren. Das heißt aber nicht, dass er seine Gesamtskills nicht verbessern kann. Das ist dann auch eine Frage des Alters und Erfahrung, die richtigen Wege zu gehen, Smart zu spielen, die Schwächen wissend, sie durch andere Fähigkeiten zu Ersetzen etc.

Ein gutes Bespiel ist gut mich Lebler. Ich meine das ohne Ironie. Unglaublich was er trotz seiner eisläuferischen Schwachen produktiv herausholt. Hut ab.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:48
    • #2.310

Also ich kann mich dunkel dran erinnern, dass Hundi mit Mitte 20 eisläuferisch schon noch einmal einen Zahn zugelegt hat. Ist aber sicher die Ausnahme.

Es wird halt drauf ankommen, welche Defizite bestehen, punktuell kann man sicher noch optimieren. Das Gefühl fürs Eis wirst in dem Alter eher nicht mehr viel weiterentwickeln.

soweit meine unberufene Meinung ;)

• Moodle
    EBEL
    • 27. März 2025 um 17:51
    • #2.311
    Zitat von Skuggan #4

Bin kein Experte aber Yannick Dube hat im Sommer sehr oft Profispieler mit denen er eisläuferisch intensiv arbeitet. Also ich glaube schon dass man da noch einiges herausholen kann.

• starting six
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:51
    • #2.312

ich will zu diesem Thema hier nur einige Namen nennen wie Robby Glantz, David Pelletier,Laura Stamm

Steve Serdachny,Erik Kalio,Tara McKay, Yannik Dube oder Kris Beech hier findest genug Infos auf deren hp

und hier wird das ein oder andere beschrieben

In today’s NHL, skating is king. And Dawn Braid is a kingmaker.

und zahlreiche Teams in Europa bauen auch darauf.und genügend coaches für Europa gibt es ebenso

und zwecks Bezahlung wirds wohl keine Diskussion geben

wenn nicht ausreichend ,meldest dich

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (27. März 2025 um 19:25)

• coach
    YNWA
    • 27. März 2025 um 18:56
    • #2.313

der toni walch würde sich im sommer sicher übern trainingsgast freuen ;)

• Scott#13
    NHL
    • 27. März 2025 um 19:18
    • #2.314
    Zitat von Skuggan #4

Absolut bringt es etwas. Du wirst aus einem mäßigen skater keinen exzellenten machen, aber man kann sich absolut verbessern,- bis ans Ende der Karriere.

• obi
    NHL
    • 28. März 2025 um 22:25
    • #2.315

Da im Spiel thread bissal die Emotionen walten Versuch ich es hier: steht die offizielle Uhr in der Halle, muss man unterbrechen oder nicht? Danach gabs ein Linz PP.

Pfanner meinte es hätte abgepfiffen werden müssen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2025 um 22:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.316

Ja, wenns aber keiner merkt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McMifi
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 09:39
    • #2.317

Sollten wir wirklich am Sonntag den Finaleinzug schaffen…wird dann das erste Finalspiel auf Dienstag vorgezogen oder wie gehabt am Freitag erstes Finalspiel? Müssen beide Clubs zustimmen, wenn Dienstag gestartet wird?

Danke

• dexta20
    Jugend forscht
    • 29. März 2025 um 09:44
    • #2.318
    Zitat von McMifi

Sollten wir wirklich am Sonntag den Finaleinzug schaffen…wird dann das erste Finalspiel auf Dienstag vorgezogen oder wie gehabt am Freitag erstes Finalspiel? Müssen beide Clubs zustimmen, wenn Dienstag gestartet wird?

Danke

Spiel wäre nur auf Dienstag vorgezogen worden falls beide Serien in 4 oder 5 Spielen entschieden worden wären. Nachdem das nicht der Fall ist wird's das erste Finalspiel am Freitag geben.

• McMifi
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 09:45
    • #2.319
    Zitat von dexta20

Spiel wäre nur auf Dienstag vorgezogen worden falls beide Serien in 4 oder 5 Spielen entschieden worden wären. Nachdem das nicht der Fall ist wird's das erste Finalspiel am Freitag geben.

Danke dir

• christian 91
    NHL
    • 29. März 2025 um 10:13
    • #2.320

Ich denke bzw. würde das selber so wollen und es so belassen. Wir brauchen die Regenerationstage.

• Ösi-Power
    NHL
    • 29. März 2025 um 10:18
    • #2.321
    Zitat von christian 91

Ich denke bzw. würde das selber so wollen und es so belassen. Wir brauchen die Regenerationstage.

Du sprichst von den Fans, oder?;)

• knackawacka
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 14:59
    • #2.322

Der Clark taugt mir im Übrigen.

War eine gute Verpflichtung - vlt. auch noch für nä Saison für eine 3./4. Linie als Führungsspieler und Mentor.

Der rackert sich voll ab, hat viele (gute) Abschlüsse gehabt.

Mit taugts auch fürn van Ee, der is so a Rotzpippn - spielt perfekte PlayOffs. Auch die anderen jungen Einheimischen.

Freu mi schon wieder auf Sonntag!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. März 2025 um 16:14
    • #2.323

Ja, wenn Clark noch eine Saison anhängen will, wäre er eine echte Option.

Abgesehen von seinem Goldtor, gefällt mir seine Spielweise. Frech und flott.

• Scott#13
    NHL
    • 29. März 2025 um 17:24
    • #2.324
    Zitat von knackawacka

Der Clark taugt mir im Übrigen.

War eine gute Verpflichtung - vlt. auch noch für nä Saison für eine 3./4. Linie als Führungsspieler und Mentor.

Der rackert sich voll ab, hat viele (gute) Abschlüsse gehabt.

Mit taugts auch fürn van Ee, der is so a Rotzpippn - spielt perfekte PlayOffs. Auch die anderen jungen Einheimischen.

Freu mi schon wieder auf Sonntag!

Insbesondere für vanEe ist der Playoff run mental wichtig, - bis zum Playoff ist die Saison nämlich komplett an ihm vorbei gelaufen,- spielerisch hat nix geklappt, impact mäßig im Grunde auch nicht, aus meiner Sicht der Schwächste in den hinteren Reihen bis dahin, nur der Einsatz und die Einstellung haben immer gepasst.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 29. März 2025 um 18:03
    • #2.325

Nur ohne das van Ee - Tor gestern wäre der KAC nicht mehr zurück gekommen, außerdem geht er den Gegenspielern unter die Haut - PlayOff-Mentalität halt.

Der wird uns noch Freude machen…