2 Grazer gehen gleichzeitig wechseln in OT.. #17 auch noch mit sinnlos Check im Zuge dessen... Tja

KAC Saison 2024/2025
-
-
Linz it is. 👍 Wichtig für die Stahlstadt, großer Erfolg für Lukas und ein Gegner der den roten mMn besser liegen sollte, als die 99-ers.
-
Trainer Lukas - Chapeau!
-
- Offizieller Beitrag
Ist persönlich bitter, aber KAC weiter als Ganahl Haudum
Was ist dieses Ganahl und Haudum, von dem du sprichst?
-
Wenn man bedenkt, dass der KAC heuer a) mit wohl einiges weniger an Budget b) mit 5 einheimischen Defendern c) einigen in Klagenfurt susgrblideten Stürmern, d) einge Zeit ohne Aabo, Mursak e) teils in die Jahre gekommenen Legionäre spielt, und wir den KAC in einem Halbfinale als Favorit ansehen, er den Grunddurchgang gewonnen hat, und zusätzlich ein anschauliches System spielt, können die Verantwortlichen echt zufrieden mit ihrer Arbeit sein.
In Klagenfurt gehts immer um die Meisterschaft, dieser Anspruch wird sich hoffentlich nicht ändern, aber das ist schon echt gute Arbeit was von aussen betrachtet geleistet wird. Bis auf die Ticketpreise und Verfügbarkeit :p
-
Wenn man bedenkt, dass der KAC heuer a) mit wohl einiges weniger an Budget b) mit 5 einheimischen Defendern c) einigen in Klagenfurt susgrblideten Stürmern, d) einge Zeit ohne Aabo, Mursak e) teils in die Jahre gekommenen Legionäre spielt, und wir den KAC in einem Halbfinale als Favorit ansehen, er den Grunddurchgang gewonnen hat, und zusätzlich ein anschauliches System spielt, können die Verantwortlichen echt zufrieden mit ihrer Arbeit sein.
In Klagenfurt gehts immer um die Meisterschaft, dieser Anspruch wird sich hoffentlich nicht ändern, aber das ist schon echt gute Arbeit was von aussen betrachtet geleistet wird. Bis auf die Ticketpreise und Verfügbarkeit :p
Und für den KAC sind die Ticketpreise auch echt gute Arbeit.
Die Halle ist voll, egal was sie verlangen.
Und so lange die Halle ausverkauft ist wird sich an den Preisen nichts ändern.
Für nicht Abo Besitzer ist es natürlich ärgerlich das man fast nicht zu Karten kommt. -
...a little bit off-topic!
Der überlegene Grunddurchgangssieger Lausanne mit Michi Raffl müht sich aktuell gegen die aus den Pre-Playoffs aufgestiegenen Langnau Tigers ab. Nach 4:3 Heimsieg und 3:4 Overtime-Niederlage heute mit einem wieder mühsamen 4:2 Heimsieg mit EN-Goal zum 2:1 in der Serie. Ich wäre heute jedenfalls keine Wette eingegangen, wer da im Grunddurchgang 1. und 8. war...
Eh nix neues, dass Playoff-Hockey eine "andere Sportart" ist, aber ein Blick über den Tellerrand zeigt, dass die zaache Serie des KAC gegen Pustertal keine Ausnahmeerscheinung war.
-
Gestern gipfelte der fehlende Offensive D diese Saison leider.
Bitter, dass Aabo dermaßen abgebaut hat.
Im Powerplay kannst natürlich auch ohne diesen Mann gut spielen wenn einen Shooter hast, davon hatten wir mit Fraser Petersen From Clark genug auf der Platte. Aber eben keinen Mursak als Verteiler. Arg wie der abgeht und das Team es nicht schafft zumindest ugly goals zu erzwingen. Immer das perfekte Play..
Fischer meinte im Interview, man muss endlich einen Weg finden, im Playoff eine OT zu gewinnen und das Powerplay zu verbessern. Denke, dann können sie gleich bei sich selbst damit anfangen.
-
Hundi hat gefühlt ein Bully gewonnen.
Da haben meine Sitznachbarn so richtig gejubelt...
-
Also dieses Mursak „Geplärre“ was da schon die ganze Zeit stattfindet kann man schon bald nicht mehr hören. Das ist der EC KAC und nicht der EC Mursak. Wenn ein TEAM wegen einem Spieler steht und fällt dann gute Nacht. Klar geht Mursak ab, steht ja außer Frage, aber dann muss sich der Rest eben den verdammten A*rsch aufreißen um dies zu kompensieren.
Was machen wir, sollte Mursak nach der Saison den Hut drauf hauen? Den Laden zusperren? Club auflösen? Weil ohne Mursak nichts läuft?!It is what it is….wir müssen mit dem Leben was wir zur Verfügung haben und nicht 100x durchkauen wie Mursak abgeht, ein Defender oder was sonst noch so fehlt.
-
Also dieses Mursak „Geplärre“ was da schon die ganze Zeit stattfindet kann man schon bald nicht mehr hören. Das ist der EC KAC und nicht der EC Mursak. Wenn ein TEAM wegen einem Spieler steht und fällt dann gute Nacht. Klar geht Mursak ab, steht ja außer Frage, aber dann muss sich der Rest eben den verdammten A*rsch aufreißen um dies zu kompensieren.
Was machen wir, sollte Mursak nach der Saison den Hut drauf hauen? Den Laden zusperren? Club auflösen? Weil ohne Mursak nichts läuft?!It is what it is….wir müssen mit dem Leben was wir zur Verfügung haben und nicht 100x durchkauen wie Mursak abgeht, ein Defender oder was sonst noch so fehlt.
Es ist kein Geplärre aber es ist der C1, nimm Linz ihren C1 weg.
Und wenn Mursak nächstes Jahr nicht mehr da wäre, wird es einen anderen geben.
Alle Varianten wurden in Linie 1 versucht (bis auf Pastujov) und keine klappt.
Dass unser Kader hier Spitz auf Knopf steht - wie auch in der D - sollte nicht überraschend sein. Vor allem wenn andere derart underperformen auf dieser Position.
-
Ein Powerplay musst mit Petersen, Fraser, Clark, Pastujov, Hundertpfund, Herburger, From auch ohne Mursak zusammen bringen. Da gibt es echt keine Ausrede bezüglich Qualität. Und wenn Jensen Aabo es einfach nicht bringt, soll halt endlich einmal Nickl oder Maier ran dürfen. Ich verstehe da auch die Trainer nicht. Wenn das PP nicht funktioniert, muss man halt so einfach wie möglich spielen, die halfwalls für onetimer Optionen besetzen, Schüsse von der Blauen nehmen und in den slot Scheiben rein arbeiten. Dieses ewige Halten der Scheibe und die überkomplizierten Passkombinationen müssten zumindest jetzt einmal abgestellt werden. Wenn das Selbstvertrauen wieder passt, funktionieren die schönen Aktionen wahrscheinlich auch wieder. Die können das ja alle.
-
Man muss sich wohl damit abfinden, dass Petersen und Fraser bei 5 on 5 abgemeldet sind. Schade dass es nie mit Pastujov versucht wurde. Verstehe ich nicht wirklich. Gegen Linz ist die Pastujov Linie ohnehin durchgehend defensiv dran und Obersteiner könnte das genauso.
Das versteh ich tatsächlich nicht.
-
Na ja, Petersen heute schon auch mit guten Momenten. Fraser war halt heute total abgemeldet.
-
Aber grundsätzlich hast schon Recht!
-
Heute waren sie abgemeldet.
Dann entscheiden sie wieder Spiele...
-
Aber grundsätzlich hast schon Recht!
Ja ich denk niemand will hier Recht haben. Das sempern hilft nix aber aus 3 scoring Linien wurde 1. from Linie.
Das relativiert für mich schon viel heuer. Einfach noch mitnehmen was geht.
Salzburg wird wohl relativ ausgeruht auf den Finalgegner warten -
Heute waren sie abgemeldet.
Dann entscheiden sie wieder Spiele...
Fraser und from bei 5 on 5 machen grad gar nix. Das letzte Mal war eine Aktion als Hochegger dem fraser im Slot aufgelegt hat. Linie 1 hat für mich Linz.
-
Na ja, Petersen heute schon auch mit guten Momenten. Fraser war halt heute total abgemeldet.
Die brauchen einfach einen ordentlichen Center. Abgemeldet.. ihr übertreibts schon dezent
-
Leider hat auch Hundertpfund eine ziemliche Krise: gewinnt keine Face Offs mehr und hatte heute 4 fast 100%ige Einschussmöglichkeiten. Wenn Tironnen heute nicht zweimal gnädig gepatzt hätte, wer weiß...und das PP ist eine reine Katastrophe. Trotzdem war der Sieg heute mehr als verdient.
-
Die assists zum Ausgleich in Spiel 1 und heute zum 0:1 waren wirklich schön vom Capitano und er haut sich auch voll rein. Aber sein Abschluss ist leider völlig verschwunden, fast fahrlässig was er heute vernebelt hat.
Insgesamt kommt mir die Mannschaft einfach nicht wirklich rund und im flow vor, es fehlen Laufwege und Automatismen, die heuer allesamt schon viel besser funktioniert haben. Und die frischen Beine, von denen sie reden, sieht man jede Partie nur phasenweise. Keine einzige Sturmlinie kommt mir wirklich als kompakte und dominant spielstarke unit vor. Dazu ein historisch schlechtes PP. Diese Linzer mit ihrer einen überragenden Linie irgendwie zu biegen, wird heuer das absolut höchste der Gefühle sein und wäre ein toller Erfolg. Aber selbst das wird bestimmt mehr brauchen, als das bisher gezeigte Hockey.
-
Die assists zum Ausgleich in Spiel 1 und heute zum 0:1 waren wirklich schön vom Capitano und er haut sich auch voll rein. Aber sein Abschluss ist leider völlig verschwunden, fast fahrlässig was er heute vernebelt hat.
Insgesamt kommt mir die Mannschaft einfach nicht wirklich rund und im flow vor, es fehlen Laufwege und Automatismen, die heuer allesamt schon viel besser funktioniert haben. Und die frischen Beine, von denen sie reden, sieht man jede Partie nur phasenweise. Keine einzige Sturmlinie kommt mir wirklich als kompakte und dominant spielstarke unit vor. Dazu ein historisch schlechtes PP. Diese Linzer mit ihrer einen überragenden Linie irgendwie zu biegen, wird heuer das absolut höchste der Gefühle sein und wäre ein toller Erfolg. Aber selbst das wird bestimmt mehr brauchen, als das bisher gezeigte Hockey.
...und nicht nur heute! Der Pfundi hatte ja auch schon beim Spiel 1 unmittelbar vor dem GWG in der Overtime den Sieg am Schläger!
Insgesamt sehe ich aber Parallelen zum letzten Jahr. Da war mit Ausnahme der Halbfinal-Serie gegen Pustertal auch wenig zu sehen von der Souveränität des Grunddurchgangs.
-
Gestern hat Hundi mMn doch einige Bullies gewonnen und abgesehen vom Abschluss, - wo er derzeit leider die Hex am Schläger hat, - sehr gut gespielt. An beiden Herburger Toren hatte er wesentlichen Anteil.
ad PP, genau das was Skuggan auch schreibt, dann musst halt einfach 2-3 Spieler vors Tor bringen und bounces kreieren. Siehe das 2te Herburgertor gestern. Warum man auch wenn man sich mal aufgestellt hat abwartend spielt, in der Hoffnung die Linzer machen eine Lücke auf ist unverständlich. Das tun sie bei dem Tempo was wir im PP spielen nicht.
2-3 schnelle Pässe und dann Puck und bodies zum Tor und ugly goals erarbeiten.
-
Er steigert sich definitiv und das muss auch sein eigener Anspruch sein.
Und nachdem ich gestern seit langem wieder mal ein Bier getrunken hab und im ersten Spiel davor nicht, ist eh klar was morgen zu tun ist
-
War ein lässiger Eishockey Abend !
Ih braucht halt nicht 10 Chancen wie Graz für ein Tor! Und ja immer klappt es halt nicht mit dem Ausgleich und geht in die OT! Wahrscheinlich sind die Trainer und Spieler nicht mal so böse
Trotzdem super Spiel zumindest Phasenweise.
Zum Anhang super Super der Klagenfurter
und wieder sehr faierer Umgang untereinander so lieb ich DAS KAC Fans bei uns im Linzer Sektor! Hatte super Gespräch mit euren Fans! Bis bald wieder bei uns in Linz
-