1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • simsala
    NHL
    • 11. März 2025 um 07:23
    • #2.176
    Zitat von Hansi79

Weils mich interessiert. In Klagenfurt darf man schon während der Drittelpause als Auswärtsfan an die Bar eins trinken bzw. was essen gehen ? Nur halt nicht mit in den Gästesektor mitnehmen.

Ja genau. Hinter dem Auswärtssektor ist sogar eine (eigene) Theke. :thumbup:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 07:26
    • #2.177
    Zitat von simsala

Ja genau. Hinter dem Auswärtssektor ist sogar eine (eigene) Theke. :thumbup:

So eine Regelung ist in Finnland ja standart egal ob Heimfans oder Auswärtsfans. Mich stört sowas überhaupt nicht. Wäre sicherlich etwas, das man bei uns auch einführen könnte.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 11. März 2025 um 07:29
    • #2.178
    Zitat von Hansi79

So eine Regelung ist in Finnland ja standart egal ob Heimfans oder Auswärtsfans. Mich stört sowas überhaupt nicht. Wäre sicherlich etwas, das man bei uns auch einführen könnte.

Bei Jokerit (damals KHL Spiel), Tappara und Färjestad war es so, dass man nur Bier nicht mit in den Sektor raufnehmen durfte.

Bei Frisk Asker gabs überhaupt kein Bier in der Halle, was ich eigentlich als Verstoß gegen die Genfer Konvention empfinde :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 07:31
    • #2.179
    Zitat von darkforest

Bei Frisk Asker gabs überhaupt kein Bier in der Halle, was ich eigentlich als Verstoß gegen die Genfer Konvention empfinde :D

Die Norweger gingen einfach davon aus, dass ihr euch das Bier eh nicht leisten könnt. :ironie:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. März 2025 um 07:57
    • #2.180
    Zitat von Hansi79

sowas ist normal Standard bei jeder WM, nur in Tschechien nicht ^^

• christian 91
    NHL
    • 11. März 2025 um 08:38
    • #2.181
    Zitat von Hansi79

Gebietet Einhalt der fortschreitenden Bevormundung, mehr ist dazu nicht zu sagen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. März 2025 um 08:57
    • #2.182
    Zitat von christian 91

Gebietet Einhalt der fortschreitenden Bevormundung, mehr ist dazu nicht zu sagen.

Diese Bevormundung hat doch schon stattgefunden, siehe Auswärtssektor in Klagenfurt und Bozen.

• O.P Fan 420
    Nachwuchs
    • 12. März 2025 um 15:08
    • #2.183

Bezogen auf die Getränkeverbote:

In Deutschland haben die Fanclubs Jahre über Aufklärungsarbeit in den Kurven betrieben um das Becherwerfen loszuwerden.

Es betrifft ja nicht nur Auswärtssektoren.

Wenn dich so ein Ding, von einem Erwachsenen geworfen, am Kopf erwischt kann das schon ungut ausgehen.

Mittlerweile haben das auch ein Großteil der Stadiongänger verstanden. Aber in einem „Kaff“ westlich des Wörthersees gibts anscheinend ein paar unbelehrbare. Und das auch noch nachdem Vorfall in Wien 2017.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht das Kollektivstrafen das richtige Mittel sind um solche Sachen aus der Welt zu schaffen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. März 2025 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2.184

Mich fetzt es jedes Mal, wenn ich beim NHL schauen die Werbung mit diesem Logo sehe:

Gibts schon eine Copyright-Klage vom KAC? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 13. März 2025 um 22:25
    • #2.185

Das ist der amerikanische Öamtc, den sich Alan Harper nicht leisten will/kann :veryhappy:

• obi
    NHL
    • 14. März 2025 um 22:11
    • #2.186

Also ich wäre für Linz. Sind wohl extrem gefährlich und top Moral, haben aber nicht den tiefen Kader wie Graz und ob Linz nach Spiel 7 nochmals so viel Energie hat?

• runjackrun
    NHL
    • 14. März 2025 um 22:54
    • #2.187

Uns würde Graz aus meiner Sicht klar besser liegen. Linz ist strukturiert, da tun wir uns schwer. Graz ist noch nicht so kompakt wie man von der Qualität an Einzelspielern erwarten könnte. Auch der Goalie kann Spiele nicht so stehlen wie der Linzer.

Aber es ist egal, jetzt einen Tag pausieren. Sonntag Training mit neuen/alten Linien und hoffentlich Petersen. Dann das Spiel ansehen und mental vorbereiten auf Dienstag.

Taktisch ist der KAC natürlich im Vorteil. KAC24.TV hat doch alle Bilder des neuen Gegners frei Haus geliefert. Da gibt es keine Geheimnisse mehr :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. März 2025 um 22:56
    • #2.188
    Zitat von obi

Also ich wäre für Linz. Sind wohl extrem gefährlich und top Moral, haben aber nicht den tiefen Kader wie Graz und ob Linz nach Spiel 7 nochmals so viel Energie hat?

Linz spielt defensiver, aber extrem strukturiert und diszipliniert. Graz spielerisch besser und mit mehr Kadertiefe...geben aber andererseits in der Defensive ungewöhnlich viel her.

Nach allem, was ich bis dato zwischen Linz und Graz gesehen habe, glaube ich gefühlsmäßig, dass uns Graz eher liegt...gegen die brauchen wir auch das Spiel nicht unbedingt machen...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. März 2025 um 23:05
    • #2.189

So a Grazer Riesenschnitzelsemmel hätt schon mal wieder was. Popcorn

• coach
    YNWA
    • 15. März 2025 um 07:28
    • #2.190

den schweinsbraten-kornspitz darf man auch nicht ignorieren ;)

• KAC_1976
    EBEL
    • 15. März 2025 um 07:56
    • #2.191

Egal wer kommt, 4 Siege braucht man :prost:

• oremus
    NHL
    • 15. März 2025 um 08:12
    • #2.192

Man kann es nicht oft genug schreiben: dreimal Unterweger/ Nickl und wir müssten uns keine Sorgen um die Meisterschaft machen. Das gilt natürlich für jede Mannschaft, wenn man das beste Duo erwähnt. Der Unterschied ist jedoch sie sind Einheimische 🤩🤩🤩🤩!!

Gestern wieder eine Wahnsinns-Partie der Beiden und Unterweger erhöhte weiter seine Fabelwerte 😍

• kacfan12
    NHL
    • 15. März 2025 um 08:13
    • #2.193

Kannst nur hoffen, dass zumindestens Petersen zurück kommt. Vor allem für ein volles Lineup. Was nämlich gestern am Erschreckendsten war, war D3 mit Strong und Preiml. Preiml ist leider viel zu schlecht und was Strong mittlerweile aufführt ist ein Wahnsinn, wenn man es nicht wüsste dass der schon mal Eishockey spielen konnte, würde man es nicht glauben

• obi
    NHL
    • 15. März 2025 um 08:21
    • #2.194
    Zitat von kacfan12

Kannst nur hoffen, dass zumindestens Petersen zurück kommt. Vor allem für ein volles Lineup. Was nämlich gestern am Erschreckendsten war, war D3 mit Strong und Preiml. Preiml ist leider viel zu schlecht und was Strong mittlerweile aufführt ist ein Wahnsinn, wenn man es nicht wüsste dass der schon mal Eishockey spielen konnte, würde man es nicht glauben

Was zumindest beide gemeinsam haben:

Spiel 5 Strong haut an der Blauen über den Puck, Konter, Tor

Spiel 6 Selbiges mit Preiml

• oremus
    NHL
    • 15. März 2025 um 09:01
    • #2.195
    Zitat von kacfan12

Zitat von obi

Was zumindest beide gemeinsam haben:

Spiel 5 Strong haut an der Blauen über den Puck, Konter, Tor

Spiel 6 Selbiges mit Preiml

Ok, soll vorkommen, habe ich zumindest gehört. Anscheinend soll sogar Josi einmal, oder waren es zwei Mal? über den Puck gewischt haben.

Strong in den ersten Partien sehr stark.

Preiml sicher unser wunder Punkt. Aber mit 22 darf er sich wohl noch entwickeln, sind schließlich quasi seine ersten Play Offs.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag
    • #2.196
    Zitat von coach

den schweinsbraten-kornspitz darf man auch nicht ignorieren ;)

Der hat etwas nachgelassen tbh.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • #2.197

ahh, o.k.. is ja schon eine weile her wo ich den genoßen habe ;)

• aku
    KHL
    • 15. März 2025 um 09:18
    • #2.198

Wär irgendwie cool. wenn man wieder aufhören könnte, über einzelne herzuziehen. Strong hat so viel für den KAC geleistet und haut sich immer voll rein, dass es heuer einfach nicht läuft bei ihm ist offensichtlich und wohl daran gelegen, dass er ein Mensch und kein Roboter ist, es wird schon seine Gründe haben. (PUNKT)

Vielleicht sollten einige mal an die Pre-Season zurückdenken, da wurde unserer Verteidigung von so manchem jegliche Ligatauglichkeit abgesprochen, nach den Abgängen von Postma, Haudum und Ganahl wurde teilweise das Erreichen der Pre-Playoffs als realistisches Ziel ausgerufen. Da wußte man noch gar nicht, dass in der entscheidenden Phase Bischofberger, Mursak und Petersen auch noch ausfallen werden. Jetzt steht man trotzdem unter den letzten 4, nachdem man so nebenbei den Grunddurchgang gewonnen hat, und man mokiert sich eben darüber, dass man Pustertal nicht 4 Mal aus der Halle geschossen hat und es so nichts mehr werden wird in dieser Saison.

Sinnbildlich die immer wiederkehrende Kritik an Dahm ("lässt zu viel prallen, wirkt nicht sicher" etc.).. und das bei einer PO-Save Percentage von aktuell 92%...ganz ehrlich, geht`s noch? Dass wir übrigens nach wie vor meist nur mit einer Handvoll Fremdarbeitern agieren und auch heuer wieder viele Eigengewächse genial weiterentwickelt haben ist schon so "normal" geworden, dass es offenbar nicht einmal mehr wahrgenommen wird.

Wer auch immer unser Gegner sein wird, es beginnt bei Null, die Rollen werden neu verteilt und die Spielanlage wird eine andere sein als gegen die in erster Linie auf Konter lauernde "Puschtara", somit :kaffee:

Und bevor ich`s vergess: Ich freu mich riesig aufs Semifinale, danke an F&F und "Couchpotato" Pilloni für einen perfekten Job und eine schon jetzt erfolgreiche Saison 2024/25 unter sicher nicht einfachen Rahmenbedingungen!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. März 2025 um 09:26
    • #2.199
    Zitat von aku

Wär irgendwie cool. wenn man wieder aufhören könnte, über einzelne herzuziehen. Strong hat so viel für den KAC geleistet und haut sich immer voll rein, dass es heuer einfach nicht läuft bei ihm ist offensichtlich und wohl daran gelegen, dass er ein Mensch und kein Roboter ist, es wird schon seine Gründe haben. (PUNKT)

Vielleicht sollten einige mal an die Pre-Season zurückdenken, da wurde unserer Verteidigung von so manchem jegliche Ligatauglichkeit abgesprochen, nach den Abgängen von Postma, Haudum und Ganahl wurde teilweise das Erreichen der Pre-Playoffs als realistisches Ziel ausgerufen. Da wußte man noch gar nicht, dass in der entscheidenden Phase Bischofberger, Mursak und Petersen auch noch ausfallen werden. Jetzt steht man trotzdem unter den letzten 4, nachdem man so nebenbei den Grunddurchgang gewonnen hat, und man mokiert sich eben darüber, dass man Pustertal nicht 4 Mal aus der Halle geschossen hat und es so nichts mehr werden wird in dieser Saison.

Sinnbildlich die immer wiederkehrende Kritik an Dahm ("lässt zu viel prallen, wirkt nicht sicher" etc.).. und das bei einer PO-Save Percentage von aktuell 92%...ganz ehrlich, geht`s noch? Dass wir übrigens nach wie vor meist nur mit einer Handvoll Fremdarbeitern agieren und auch heuer wieder viele Eigengewächse genial weiterentwickelt haben ist schon so "normal" geworden, dass es offenbar nicht einmal mehr wahrgenommen wird.

Wer auch immer unser Gegner sein wird, es beginnt bei Null, die Rollen werden neu verteilt und die Spielanlage wird eine andere sein als gegen die in erster Linie auf Konter lauernde "Puschtara", somit :kaffee:

Und bevor ich`s vergess: Ich freu mich riesig aufs Semifinale, danke an F&F und "Couchpotato" Pilloni für einen perfekten Job und eine schon jetzt erfolgreiche Saison 2024/25 unter sicher nicht einfachen Rahmenbedingungen!

...danke, so etwas schon beim Frühstück zu lesen, macht einen wolkenverhangenen Samstag gleich heller! ;)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 15. März 2025 um 09:28
    • #2.200

aku : well spoken :thumbup:

Ich nehme mich immer gerne selber bei der Nase. Leider weckt ein überragender Grunddurchgang immer Erwartungen Richtung Play Offs, die einer Mannschaft kaum gerecht werden können. Wir haben halt wirklich das Pech, dass Mursak & Petersen zur ungünstigsten Zeit verletzt sind und somit nicht nur unsere erste Linie, sondern auch unser PP ins Stocken gerät.

Aber darüber kann man sich aufregen, oder man nimmt die Situation einfach an und macht das Beste daraus. Das werden die Jungs machen und ich freue mich ebenso auf eine geile HF Serie.