Und wieviel sind die Kosten für Produktion, Kommentar Magazin usw.

KAC Saison 2024/2025
-
-
Und wieviel sind die Kosten für Produktion, Kommentar Magazin usw.
Das Magazin wird von privaten Sponsoren getragen und hat im Grunde nichts mit dem streaming zu tun, weil es ja kein Geld erwirtschaftet.
Wenn die technischen Rahmenbedingungen einmal angeschafft sind und zudem ein Peharz ohnehin beim Klub angestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Stundenlohn vom Brabant für zweieinhalb Stunden die Kosten Nutzen Rechnung zusammen haut
Warum man da nicht einfach offener mit den Zugriffszahlen umgeht, versteht ohnehin kein Mensch. Warum kann man die streaming Zahlen nicht genau so angeben, wie die Zuschauerzahlen? Wenn in der Halle kein Platz ist, müsste der KAC die streams als nicht unerheblichen Budgetposten eigentlich noch attraktiver gestalten und bewerben. Die eine oder andere Verlosung unter allen zahlenden Stream-Käufern...
-
Also wenn der KAC 1.000 Zuseher im Stream hat finde ich das nicht so schlecht und zumindest wohl kostendeckend. Wobei ich mir sicher bin das ein Derby oder dergleichen wenn es nicht im Free TV übertragen wird , weit höhere Besucherzahlen hat.
-
Das Magazin wird von privaten Sponsoren getragen und hat im Grunde nichts mit dem streaming zu tun, weil es ja kein Geld erwirtschaftet.
Wenn die technischen Rahmenbedingungen einmal angeschafft sind und zudem ein Peharz ohnehin beim Klub angestellt ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Stundenlohn vom Brabant für zweieinhalb Stunden die Kosten Nutzen Rechnung zusammen haut
Warum man da nicht einfach offener mit den Zugriffszahlen umgeht, versteht ohnehin kein Mensch. Warum kann man die streaming Zahlen nicht genau so angeben, wie die Zuschauerzahlen? Wenn in der Halle kein Platz ist, müsste der KAC die streams als nicht unerheblichen Budgetposten eigentlich noch attraktiver gestalten und bewerben. Die eine oder andere Verlosung unter allen zahlenden Stream-Käufern...
Peharz ist nicht beim KAC angestellt. Der ist selbstständiger Moderator
-
+ gibt’s Werbepakete extra für die Streams, also generiert man da auch nochmal Geld
-
Ok das heißt der Verein leistet sich ein eigenes Produktionsteam oder steht dann der Biedermann oder Cirtek an der Hauptkamera?
-
Wenn sich der Stream beim KAC nicht rentiert, dann wohl auch bei keinen anderen ICE Club
-
Stand heute 03.03.2025 nach Viertelfinalspiel eins steht Clemens Unterweger #92 mit einer +/- von 39 unangefochten an erster Stelle. Als Erster Verfolger kommt mit Thimo Nickl ein Teamkamerad und hält auch schon bei beachtlichen 28.
-
Wie seht ihr das? Sind wir auf der C Position ohne Mursak noch annähernd die selbe Mannschaft in solch Serien?
Linie 1 de facto nicht vorhanden und Pastujov und Herburger nimmst mit Härte raus.
Gegen Gegner wie Linz oder Graz die auch Spielen wollen wäre es vermutlich sogar einfacher als jetzt.
Es bleibt für mich der Eindruck, dass wir keine Linie 1 und vor allem kein PP mehr haben, vor allem da Aabo einfach ein fader Mitläufer ist aktuell. Furey? Powerplay? Hallo?In der aktuellen Serie wird’s wohl auf den Heimvorteil rauslaufen um dann relativ fertig in die nächste Serie (hoffentlich-demütig bleiben) zu gehen
-
Nach dem heutigen Spiel sieht man mal, wie unglaublich wichtig der Mursak ist. Auch bezüglich Mentalität. Ohne ihn sind Petersen und Fraser abgemeldet, dazu noch die (mMn was Checks gegen Kopf, Nacken angeht teilweise sinnlos übertriebene) Härte von Pustertal, die natürlich keinen Gegenspieler schmeckt.
Wäre dafür, Hundi wieder zu From und Herburger zu geben, Obersteiner trotzdem zu #8 und Fraser. Dann Clark, Peeters, Pastujov und Schwinger Hochegger Van Ee.
-
Nach dem heutigen Spiel sieht man mal, wie unglaublich wichtig der Mursak ist. Auch bezüglich Mentalität. Ohne ihn sind Petersen und Fraser abgemeldet, dazu noch die (mMn was Checks gegen Kopf, Nacken angeht teilweise sinnlos übertriebene) Härte von Pustertal, die natürlich keinen Gegenspieler schmeckt.
Wäre dafür, Hundi wieder zu From und Herburger zu geben, Obersteiner trotzdem zu #8 und Fraser. Dann Clark, Peeters, Pastujov und Schwinger Hochegger Van Ee.
Seh ich auch so, Hundi passt dort nicht, dann soll lieber Linie 2 wieder so werden wie es war
-
Wie seht ihr das? Sind wir auf der C Position ohne Mursak noch annähernd die selbe Mannschaft in solch Serien? ... Linie 1 de facto nicht vorhanden ...Es bleibt für mich der Eindruck, dass wir keine Linie 1 und vor allem kein PP mehr haben,
und Pastujov und Herburger nimmst mit Härte raus.
Gegen Gegner wie Linz oder Graz die auch Spielen wollen wäre es vermutlich sogar einfacher als jetzt.Deutliche Schwächung, ja, wussten wir aber alle.
Urteil sehe ich als zu verfrüht an
Sicher nicht
-
Seh ich auch so, Hundi passt dort nicht, dann soll lieber Linie 2 wieder so werden wie es war
Das Pfundi-Experiment würde ich auch beenden...ob dann Herburger, Pastujov oder Obersteiner in die erste Linie, ist mMn Geschmacksache. Jedenfalls braucht die erste Linie wieder mehr Speed und Dynamik...und v.a. mehr Zug zum Tor.
-
Zudem würde ich #27 weniger UZ spielen lassen.
-
mit mursak muß man den wohl in einer solchen phase wichtigsten spieler vorgeben. nona hat das konsequenzen. und das wird sich auch nicht ändern da man auf mursak heuer nicht mehr zählen kann. somit muß man mit dem leben was da ist.
aber eine umstellung wäre evlt. sinnvoll. aber wer soll die beiden bitte centern?
herburger u. from würde ich nicht trennen.
-
Mit Hundertpfund und Petersen hat man zwei Spieler in Linie eins, die beide geniale Passgeber sind, sonst aber das Spiel eher verschleppen. Da hängt momentan auch Fraser in der Luft.
Ich würd's wieder mit Obersteiner versuchen...er hat ja die beiden Altspatzen schon gecentert. Dann müsste man weder Herburger und From, noch Pastujov und Clark trennen. Natürlich kann er Muršak nicht ersetzen. Er bringt aber mehr Dynamik ins Spiel und agiert v.a. viel geradliniger und weniger kompliziert. Petersen und Fraser würden da möglicherweise doch besser zur Geltung kommen. Umgekehrt könnte Obersteiner auch von Petersen profitieren...torgefährlich ist er ja!
-
Als Obersteiner in Linie 1 vor nicht all zulanger Zeit nicht funktioniert hat, haben alle nach Herburger gerufen. Herburger und diese Linie war gar nichts. Jetzt hat Hundi glaube ich 3 oder 4 Partien in Linie 1 gespielt und das war meiner Meinung nach die am besten funktionierende Variante von den 3. Jetzt ist einmal ein schlechteres Spiel dabei, schon schreien alle nach Obersteiner. Ihr seid wirklich unglaublich.
Obersteiner ist genau da am Besten wo er jetzt ist, er stabilisiert die 4. Linie enorm. So kann auch diese Linie genügend Eiszeit haben, ansonsten hätten wir vermutlich schnell ein drei Linien Spiel.
-
Hundertpfund hat gestern leider vom Auftreten her den Ton für die gesamte Mannschaft vorgegeben. Und er weiß es auch. In einer Best of 7 Serie steht es 1:1, Zeit genug, um sich in den nächsten Spielen anders zu präsentieren. Man hat während dem Spiel keine Umstellungen gemacht, ich gehe nicht davon aus, dass man jetzt nach dem Spiel etwas umstellen wird.
Vorallem die 4. Linie war gestern eigentlich die einzige auf ihrem Niveau und mit Energie.
-
Als Obersteiner in Linie 1 vor nicht all zulanger Zeit nicht funktioniert hat, haben alle nach Herburger gerufen. Herburger und diese Linie war gar nichts. Jetzt hat Hundi glaube ich 3 oder 4 Partien in Linie 1 gespielt und das war meiner Meinung nach die am besten funktionierende Variante von den 3. Jetzt ist einmal ein schlechteres Spiel dabei, schon schreien alle nach Obersteiner. Ihr seid wirklich unglaublich.
Obersteiner ist genau da am Besten wo er jetzt ist, er stabilisiert die 4. Linie enorm. So kann auch diese Linie genügend Eiszeit haben, ansonsten hätten wir vermutlich schnell ein drei Linien Spiel.
...aber nach Hundertpfund in Linie 1 hat meines Wissens hier niemand gerufen. Mich persönlich hat das von Anfang an nicht vom Hocker gerissen - fehlt mir der Speed und der Endzweck. Herburger könnt ich mir nach wie vor auch vorstellen...hat mir wesentlich besser gefallen als Hundi.
Aber schön, dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind...lässt sich herrlich darüber diskutieren! -
Jetzt ist einmal ein zusätzliches Heimspiel gesichert, weil anders ist der gestrige Auftritt eh nicht zu erklären. Also brav den neuen Legionär für nächste Saison sponsern liebe Leute, die Abos können schon verlängert werden.
Dann können wir uns am Freitag auch wieder auf normales Eishockey freuen.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt hat Hundi glaube ich 3 oder 4 Partien in Linie 1 gespielt und das war meiner Meinung nach die am besten funktionierende Variante von den 3.
Mag ich gar nicht beurteilen, ob sie mit Hundertpfund besser funktioniert hat, mMn haben alle 3 Center in der ersten Linie nicht gscheit funktioniert, aber mit Hundertpfund, From und Herburger hätte man zumindest noch eine gefährliche Linie, von der man weiß, dass sie funktioniert (hat). Jetzt hat man nämlich nicht einmal mehr das.
Also mMn sollte Furey schleunigst wieder zu den Linien zurückkommen, die halbwegs eingespielt waren, die Umstellung im allerletzten Abdruck des Grunddurchgangs mMn ein Schuss ins eigene Knie.
-
Jetzt ist einmal ein zusätzliches Heimspiel gesichert, weil anders ist der gestrige Auftritt eh nicht zu erklären.
Lange Pausen haben uns sowieso noch nie gut getan. Das passt schon, wenn die Serie über 5-7 Spiele geht. Alles Blödsinn mit dem Regenerieren. Wenn mit den Spielern redest, kommt man unisono zum Schluss: Am Besten alle 2-3 Tage ein Spiel um im Flow zu bleiben.
-
Wir haben 1 Spiel verloren 1 Spiel nicht mehr und nicht weniger!
-
Die ganze Schwitzerei erinnert an das Vorjahr mit den Pioneers. Nach dem verlorenen Heimspiel haben alle gedacht, man scheidet sowieso aus, alles war schlecht usw.
Spiel 1 war viel zu einfach, 2 Drittel lang ein Spaziergang. Und unsere Pappenheimer sind halt anfällig für vermeintlich einfache Spiele. Dass einer eh schon grenzwertig dünnen Defense dann auch noch der aktuelle 1er Verteidiger ausfällt, hat auch nicht geholfen. Mit unserem Defensivlineup von gestern spielt kein anderes Team ein Playoffspiel.
Ich sehe den Kapitän gefordert, der war gestern extrem lasch unterwegs, hat im Grunde das 1:0 verschuldet, langsam, behäbig und schlechte Körpersprache. Aber Hundertpfund hat unzählige Schlachten geschlagen, sein Puls ist wohl immer noch bei 50.
Die Trainer werden an den Linien vielleicht etwas ändern, aber in erster Linie muss das PP gegen die Holzhacker wieder funktionieren. Das ist zu kompliziert und ohne Druck aufs Tor gespielt. Scheibe aufs Tor und ruhig einmal umrennen den Herrn Pasquale, man kann sich immer noch auf Playoffhärte rausreden.
-
Wie seht ihr das? Sind wir auf der C Position ohne Mursak noch annähernd die selbe Mannschaft in solch Serien?
Linie 1 de facto nicht vorhanden und Pastujov und Herburger nimmst mit Härte raus.
Gegen Gegner wie Linz oder Graz die auch Spielen wollen wäre es vermutlich sogar einfacher als jetzt.
Es bleibt für mich der Eindruck, dass wir keine Linie 1 und vor allem kein PP mehr haben, vor allem da Aabo einfach ein fader Mitläufer ist aktuell. Furey? Powerplay? Hallo?In der aktuellen Serie wird’s wohl auf den Heimvorteil rauslaufen um dann relativ fertig in die nächste Serie (hoffentlich-demütig bleiben) zu gehen
Das Mursak fehlt, steht außer Frage, - dennoch „dramatisierst“ du sein Fehlen aus meiner Sicht zu sehr. Dass man hier Qualität kompensieren muss, wenn er nicht spielt, stimmt sicherlich, allerdings darf ein Fehlen mit dem verbliebenen Personal nicht zu so einem Faktor werden, wie du es andeutest. Dazu ist die Mannschaft einfach zu gut aufgestellt und routiniert. Aus meiner Sicht hat man sich bisher taktisch nicht klug verhalten und mit den Linienumstellungen auch nicht glücklich agiert. Wäre ich Trainer, würde ich Momentum für die Mannschaft rund um die Achse Herburger-Hundi-From generieren und L4 taktisch etwas „giftiger“ in der NZ ausrichten.
-