1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Eiskalt
    NHL
    • 24. Januar 2025 um 22:24
    • #1.676

Überbewerten muss man sicher nichts und auswärts gegen RBS zu verlieren ist sicher kein Beinbruch, aber ich denke schon, dass man einige Dinge von heute genauer analysieren sollte um sich zu verbessern. Bspw. was ist der gameplan, wenn ich gegen eine Mannschaft in Rückstand gerate, die im Slot dicht steht und aufräumt und die einem insgesamt wenig Zeit und Raum gibt. Ich habe heuer sehr wenige Partien gesehen, von dem her kann gut sein, dass ich falsch liege, aber ich hab keine Partie gesehen, wo wir in der Situation überzeugt haben.

Und das PP erinnert mich daran was die Leafs tw. gespielt haben, spielerisch stark, schön anzusehen, aber im PO-Modus dann als impotent klassifizierbar.

• aku
    KHL
    • 24. Januar 2025 um 22:39
    • #1.677
    Zitat von Raptor X30

Abhaken und weiter geht's.

Doppelt „danke“, erstens für den Inhalt… und zweitens dafür, dass du in den knapp 24 Jahren, die ich in diesem Forum dabei sein darf, der gefühlt Dritte bist, der „abhaken“ ohne „ck“ schreibt! :thumbup:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 14:21
    • #1.678

Da habs wieder die besonders intelligente Abteilung zum U20 Derby geschickt. Wenn Erwachsene bei so einem Spiel Villacher Hurensö... für 5 Minuten durch singen is das echt kaum zu überbieten. Gut spielen eure Burschen am Eis aber trotzdem :P Wenn auch der Spielstand in der Höhe nicht verdient.

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 16:17
    • #1.679
    Zitat von Spezz93

Da habs wieder die besonders intelligente Abteilung zum U20 Derby geschickt. Wenn Erwachsene bei so einem Spiel Villacher Hurensö... für 5 Minuten durch singen is das echt kaum zu überbieten. Gut spielen eure Burschen am Eis aber trotzdem :P Wenn auch der Spielstand in der Höhe nicht verdient.

na zum Glück haben wir hier mal gar nix gemacht :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2025 um 17:26
    • #1.680
    Zitat von Spezz93

Derby ist Derby, egal ob U20 oder KM 8o 5 Minuten wars auch nicht

Ergebnis 7:2 KAC. Also Business as usual :D

Beim Kac merkt man die Erfahrung in der Alps. Fast alle waren handlungsschneller in den Spielsituationen. Bei Villach ist mir die 22 sehr positiv aufgefallen. Ein mobiler, smarter Defender.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:31
    • #1.681
    Zitat von darkforest

Derby ist Derby, egal ob U20 oder KM 8o 5 Minuten wars auch nicht

Ergebnis 7:2 KAC. Also Business as usual :D

Beim Kac merkt man die Erfahrung in der Alps. Fast alle waren handlungsschneller in den Spielsituationen. Bei Villach ist mir die 22 sehr positiv aufgefallen. Ein mobiler, smarter Defender.

Wenn man bei sowas mitmacht ist man einfach ein richtiger Trottel, asozial ohne Ende, da stehen 15 Jährige am Eis und die Beschimpfen Ü30 Jährige. Grausig.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2025 um 17:33
    • #1.682
    Zitat von Spezz93

Wenn man bei sowas mitmacht ist man einfach ein richtiger Trottel, asozial ohne Ende, da stehen 15 Jährige am Eis und die Beschimpfen U30 Jährige. Grausig.

mimimi... und du meinst die 15 jährigen haben sowas noch nie gehört bzw selber fest mitgesungen? Geh bitte mach dich nicht lächerlich...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:35
    • #1.683
    Zitat von xtroman

mimimi... und du meinst die 15 jährigen haben sowas noch nie gehört bzw selber fest mitgesungen? Geh bitte mach dich nicht lächerlich...

Es geht nicht darum ob die das schonmal gehört haben oder nicht, aber das hat bei einem U Spiel einfach nix zu suchen. Irgendwas Homophobes war auch dabei. Einfach armselig, aber dass ein Assi wie du das feiert wundert mich nicht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2025 um 17:36
    • #1.684

Ich werd mit dir diesbezüglich jetzt keine Grundsatzdiskussion führen. ;)

Zitat von Spezz93

Irgendwas Homophobes war auch dabei.

Nope, ganz fix nicht

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2025 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    • #1.685
    Zitat von Spezz93

dass ein Assi wie du das feiert wundert mich nicht.

mach nur weiter mit deinen Beleidgungen... normal kannst du nicht, weiß ich eh

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:38
    • #1.686
    Zitat von darkforest

Ich werd mit dir diesbezüglich jetzt keine Grundsatzdiskussion führen. ;)

Ist ok, ich check halt nicht warum man sich mit sowas den eigentlich guten Support kaputt macht, meine Tante (also eine von diesen H****) hats jetzt auch net so spaßig gefunden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:39
    • #1.687
    Zitat von xtroman

mach nur weiter mit deinen Beleidgungen... normal kannst du nicht, weiß ich eh

Hast noch nie Assi gehört? Oder jemanden so bezeichnet?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2025 um 17:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.688

Doch, aber ich würde nie in einem Forum oder sonst wo jemand direkt so nennen... das ist respektlos...

Aber sich über die Parolen des KAC Fanclubs bei einer U20 Partie aufregen, ganz toll! naja..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:45
    • #1.689
    Zitat von xtroman

Doch, aber ich würde nie in einem Forum oder sonst wo jemand direkt so nennen... das ist respektlos...

Aber sich über die Parolen des KAC Fanclubs bei einer U20 Partie aufregen, ganz toll! naja..

Oke also Beschimpfungen im Internet sind nicht ok? In der Masse direkt aber schon? Komische Logik.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Januar 2025 um 17:53
    • #1.690

Also bei den Erwachsenen stört es mich nicht sonderlich aber bei einem U Spiel gehört das find ich nicht hin, egal ob u13 oder u20

wenn ein u20 in der Kampfmannschaft mitspielt muss er da durch - bei einem Jugendspiel schäme ich mich dafür wenn das von unseren fans kommt

für ein "scheiss villach " hätt ich allerdings ein gewisses Verständnis...8)

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2025 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.691

Was ist das jetzt für ein Vergleich? Wo hab ichs "gefeiert"? Ich würde nicht mitsingen bei solchen Choreos, man muss sich aber nicht künstlich darüber aufregen und es hier posten.

Das machen Fans nun mal so, überall im Sport... finde ich es ok? Nein. Würde ich es ihnen verbieten? Nein..

Aber jemand einen Assi zu bezeichnen, nur weil er nicht meiner Meinung ist, ist einfach nicht ok.. so und jetzt bin ich fertig mit dem Thema... sorry fürs OT

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. Januar 2025 um 17:57
    • #1.692
    Zitat von xtroman

Was ist das jetzt für ein Vergleich? Wo hab ichs "gefeiert"? Ich würde nicht mitsingen bei solchen Choreos, man muss sich aber nicht künstlich darüber aufregen und es hier posten.

Das machen Fans nun mal so, überall im Sport... finde ich es ok? Nein. Würde ich es ihnen verbieten? Nein..

Aber jemand einen Assi zu bezeichnen, nur weil er nicht meiner Meinung ist, ist einfach nicht ok.. so und jetzt bin ich fertig mit dem Thema... sorry fürs OT

Stimmt, Argumentationen, die mit Mimimimi anfangen sind immer sehr erwachsen. Aber egal, ich ignorier dich einfach wieder und du mich.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2025 um 17:59
    • #1.693
    Zitat von Spezz93

Ist ok, ich check halt nicht warum man sich mit sowas den eigentlich guten Support kaputt macht, meine Tante (also eine von diesen H****) hats jetzt auch net so spaßig gefunden.

Man muss jzt auch nicht alles persönlich nehmen, finde ich. Wir leben eh schon in einer Zeit wo jeder Halbsatz auf die Goldwaage gelegt wird und jeder sich wegen allem persönlich angegriffen fühlt. Mir persönlich ists zb völlig wurscht ob die Villacher Fans uns so besingen, solangs nicht homophob oder rassistisch ist.

Deshalb auch nochmal zum Vorwurf eines homophoben Gesangs - den gabs definitiv nicht. Die gibts bei uns übrigens generell nimmer

Aber ich denke wir werden da nicht zu einem Konsens kommen. Kann ich auch akzeptieren. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Januar 2025 um 18:06)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 18:10
    • #1.694
    Zitat von darkforest

solangs nicht homophob oder rassistisch ist.

dh Frauenfeindliches ist wiederum OK, wenn du die Hu...s.... Gesänge verteidigst?

Ich bin auch der Meinung, dass sowas im U Bereich nichts verloren hat. Da kann man sich schon auf positiven Support beschränken.

Allerdings wirst halt oft genug ein paar Trotteln bei so einer Veranstaltung haben, vor allem wenn es Alkohol gibt.

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 18:16
    • #1.695

Gebe Spezz93 da unumwunden recht.

Wir sind nicht heller als die Sonne, nicht schöner als Aphrodite, nicht voller als der Mond. Manche rühmen sich damit, besser oder anders zu sein. Kommt einer mit sog. Gegenargumenten sprich „ihr seid keinen Deut besser“, nehmens viele nur allzu persönlich und suchen krampfhaft nach Gegenargumenten die dann ins Leere laufen.

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 18:26
    • #1.696

boa, ist das Derbyloch anstrengend.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 25. Januar 2025 um 18:30
    • #1.697
    Zitat von Eiskalt

dh Frauenfeindliches ist wiederum OK, wenn du die Hu...s.... Gesänge verteidigst?

Ich weiß nicht ob die Bezeichnung perse frauenfeindlich auszulegen ist. Vl eher Berufsgrupppenfeindlich. Da müsste man mal in der Berufsgruppe fragen, ob das als Beleidigung verstanden wird. Aber genug -sonst wirds eine Grundsatzdiskussion, die ich eigtl nicht führen möchte.

Zitat von Eiskalt

Ich bin auch der Meinung, dass sowas im U Bereich nichts verloren hat. Da kann man sich schon auf positiven Support beschränken.

Da geb ich dir & dem Spezz93 prinzipiell ja recht. Aber wie gesagt, man kann auch darüber hinwegsehen. Mir wärs im umgekehrten Fall prinzipiell auch einfach wurscht und wsl nicht mal einen Kommentar wert.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (25. Januar 2025 um 21:30)

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 18:44
    • #1.698

Wie wär’s eigentlich damit einfach einmal zu sagen, wie geil diese Aktion von den Rude Boys war, die U20 mit so vielen Leuten nach Villach zu begleiten und anzufeuern?

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 25. Januar 2025 um 19:19
    • #1.699
    Zitat von TheHockeynator

Wie wär’s eigentlich damit einfach einmal zu sagen, wie geil diese Aktion von den Rude Boys war, die U20 mit so vielen Leuten nach Villach zu begleiten und anzufeuern?

Ich als "Hur e vom Mateschitz-oliolieu" finde so eine Aktion geil und sicher nicht alltäglich. (Das Begleiten und anfeuern)

• christian 91
    NHL
    • 25. Januar 2025 um 20:42
    • #1.700
    Zitat von TheHockeynator

Ja eh. Kann man sich trotzdem adäquat benehmen?
    Und NEIN, Hu***ne Gesänge sind kein Schlachtruf!