...der linke schaut unserem Mikecuzum Verwechseln ähnlich!
😂 wenn ich bei meinem Profilbild rauszoomen würde wäre ich der Typ neben dem Maskottchen 😀
...der linke schaut unserem Mikecuzum Verwechseln ähnlich!
😂 wenn ich bei meinem Profilbild rauszoomen würde wäre ich der Typ neben dem Maskottchen 😀
Und jetzt stell dir einmal den Mittleren mit Sonnenbrille vor!
Der linke oder rechte Mittlere? Das ist kompliziert bei vier Leuten 😉
Danke für so eine coole Aktion. 😍
Bei Nickl merkt man schon eine sehr gute Entwicklung, hinten spielt er weitgehend fehlerfrei und zudem sehr hart. Zudem kommt jetzt sein spielerisches Element zunehmend zum Tragen, das zu Beginn der Saison noch etwas unter der Umstellung gelitten hat. Wenn es gelingt, den langfristig beim KAC zu halten, dürfte der bald der beste österreichische Verteidiger der Liga sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn vorerst nicht im PP aufgestellt hat, um ihm den Druck zu nehmen, der "Postma Nachfolger" sein zu müssen. So lange aber mit nur jeweils einem Verteidiger PP gespielt wird, dürften Jensen Aabo und Unterweger in den beiden units vorerst gesetzt sein. Auf längere Sicht kann ich mir auch einen mobilen skater mit gutem Schuss wie Sablattnig im PP vorstellen.
Bei Nickl merkt man schon eine sehr gute Entwicklung, hinten spielt er weitgehend fehlerfrei und zudem sehr hart. Zudem kommt jetzt sein spielerisches Element zunehmend zum Tragen, das zu Beginn der Saison noch etwas unter der Umstellung gelitten hat. Wenn es gelingt, den langfristig beim KAC zu halten, dürfte der bald der beste österreichische Verteidiger der Liga sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn vorerst nicht im PP aufgestellt hat, um ihm den Druck zu nehmen, der "Postma Nachfolger" sein zu müssen. So lange aber mit nur jeweils einem Verteidiger PP gespielt wird, dürften Jensen Aabo und Unterweger in den beiden units vorerst gesetzt sein. Auf längere Sicht kann ich mir auch einen mobilen skater mit gutem Schuss wie Sablattnig im PP vorstellen.
Seh ich ganz genauso! Nickl wird noch richtig gut werden.
Danke übrigens für deine vielen guten Kommentare hier. Die meisten haben wirklich Hand und Fuß, sind gut argumentiert und mit der notwendigen Geradlinigkeit formuliert (damit Ironie auch ohne smiley erkennbar ist). 👍 Als fast reiner Mitleser sehr angenehm.
… zumindest wennst nicht grad im Öl ordentlich übers Ziel hinausschießt 😅
Wenn es gelingt, den langfristig beim KAC zu halten, dürfte der bald der beste österreichische Verteidiger der Liga sein.
Das versteh ich jetzt nicht ganz
Die Annahme ist augenscheinlich, dass er in der ICE in den nächsten Jahren wenn nur für den KAC spielt.
Oder eben den Weg in eine stärkere Liga sucht.
Seh ich ganz genauso! Nickl wird noch richtig gut werden.
und er ist das beste beispiel dafür das (zumindest von manchen (speziellen) hier) spielern oft keine zeit gegeben wird sich an neue umgebungen zu gewöhnen.
Der linke oder rechte Mittlere? Das ist kompliziert bei vier Leuten 😉
Sorry hatte keine Brille auf, dachte das ist einer.
20 Kilo und so...
Interessant finde ich ja auch die Tatsache, dass wir uns in der Wahrnehmung der Gegner scheinbar von einer fragilen Softiepartie zu einer "gefürchteten Kampftruppe" entwickelt haben. Bin sehr gespannt, wie sich das in einer etwaigen Playoffserie auswirken wird. Der Tenor hier im Forum war ja zumeist, dass wir für den Playoff-Mode in der Defensive zu wenig Physis zu bieten haben. Jetzt haben wir sie offenbar...und plötzlich ist der Tenor, dass die spielerische Qualität nicht reicht. Ja wie jetzt?
Hat jetzt eigentlich noch irgendeiner Zweifel, dass der KAC auch heuer Playoff-Hockey kann?
Und...JJA kommt zurück, Nickl der neue "Paule", nur staubiger, körperlicher und weniger fehleranfällig, Unterweger on Fire...und nicht nur Dahm, sondern auch Vorauer eine Wand!
Und wenn vorne der eine Nick müde wird, kommt halt der andere!
Okay - Nickl der neue 'Paule'.
Sorry, das ist schon etwas sehr übertrieben...
Okay - Nickl der neue 'Paule'.
Sorry, das ist schon etwas sehr übertrieben...
...der war aber auch extra für dich!
![]()
Wer mit dem Repeat-Bot interagiert, bekommt lebenslange Forumssperre!
Dieser „Niederlage“ kann ich viel positives abgewinnen.
Der Flow letzten Jahres war wohl ums Ätzerl zu viel.
Heuer. Wir sind in einem flow (kleines f) aber wurden heute erneut realitätsnah bespielt, nicht besiegt, trotz Niederlage. Ich zähle ein shootout halt anders. Die Bäume wachsen nicht wie 24 in den Himmel, das sollte den dafür nötigen Respekt aufbewahren den es Bedarf um auch ready zu sein, wenn es ums Eingemachte geht (Kärntner Ausdruck für die Crunchtime )
Wer mit dem Repeat-Bot interagiert, bekommt lebenslange Forumssperre!
...geh, sei doch nit so streng mit mir!
Das erste Mal is eh a Warnung, sollte der Bot nicht schon Warnung genug sein.
Abet eigentlich is eh wurscht, weil das Wesen eines Repeat-Bots ist ja, dass er keiner Interaktion bedarf. Also noch mal Glück ghabt.
Das erste Mal is eh a Warnung, sollte der Bot nicht schon Warnung genug sein.
Abet eigentlich is eh wurscht, weil das Wesen eines Repeat-Bots ist ja, dass er keiner Interaktion bedarf. Also noch mal Glück ghabt.
...du i find den Ticker eigentlich oft recht praktisch...v.a. wenn des Tor im Forum schon vor'm Live-Stream ist!
![]()
Danke!
Also mir ist es gefühlsmäßig lieber, wir beenden heuer den Grunddurchgang NICHT auf Platz 1 und müssen dafür bis zum Schluss das Energielevel hochhalten.
Voriges Jahr haben wir auch von schwächelnden Gegnern profitiert und uns in einen Rausch gespielt. In den Playoffs war es dannr von Anfang an eher zaach...wohl auch der Favoritenrolle geschuldet bzw. der Situation, dass man plötzlich nicht mehr lustig drauflos spielen konnte, weil es wieder bei 0 anfängt.
Mir wäre die Jäger-Rolle heuer wesentlich sympathischer, als jene des Gejagten. Für mich ist nämlich nach wie vor Salzburg der Topfavorit...dicht gefolgt von Bozen!
Dieser „Niederlage“ kann ich viel positives abgewinnen.
Der Flow letzten Jahres war wohl ums Ätzerl zu viel.
Heuer. Wir sind in einem flow (kleines f) aber wurden heute erneut realitätsnah bespielt, nicht besiegt, trotz Niederlage. Ich zähle ein shootout halt anders. Die Bäume wachsen nicht wie 24 in den Himmel, das sollte den dafür nötigen Respekt aufbewahren den es Bedarf um auch ready zu sein, wenn es ums Eingemachte geht (Kärntner Ausdruck für die Crunchtime)
...genau das hab ich letzthin gemeint, dass wir uns voriges Jahr schwer getan haben, in den Playoff-Rythmus zu finden. Heuer sind wir geerdet und die Mannschaft weiß, dass jede Partie harte Arbeit bedeutet!
![]()
muss so sein. denn nickl hat mit postma soviel gemein wie du mit dem, wie wird er jetzt genannt - "repeat-bot".
kannst dir jetzt aussuchen
Da Bischi jetzt fix ausfällt ist die Frage ob man nicht noch einen Spieler für die Offensive holen sollte, einen guten Flügel könnten wir schon noch gut gebrauchen, im Hinblick auch auf die Play Off, für die Tiefe und auch Qualität. Wie seht ihr das?
Da Bischi jetzt fix ausfällt ist die Frage ob man nicht noch einen Spieler für die Offensive holen sollte, einen guten Flügel könnten wir schon noch gut gebrauchen, im Hinblick auch auf die Play Off, für die Tiefe und auch Qualität. Wie seht ihr das?
Man kann muss aber nicht ! Der Spieler muss nicht nur spielerisch top sein sondern auch charakterlich top einfügen!
Der Spieler muss nicht nur spielerisch top sein sondern auch charakterlich top einfügen!
Das sehe ich so und so als Vorrausetzung an.
Das wird wohl nicht passieren.
OP holt keinen Spieler mehr.
Es geht um den Meistertitel! Sollten die tollen Leistungen der einheimischen Spieler unbelohnt bleiben? Auch die Konkurrenz würde bei Bedarf für die Playoffs nachlegen. Es wäre wohl die verdammte Pflicht, das Team mit ein, zwei guten Imports zu verstärken. Fällt in den Playoffs einer unserer "älteren" Legionäre aus, dann war es das für 2025. Siehe auch den Charakter und den Ablauf des gestrigen Spiels gegen Bozen.