KAC Saison 2024/2025
-
-
Was man diese Saison zweifellos sagen kann:
Die Legionäre des KAC aktuell vom Feinsten.
Was da teilweise zwischen 2005 und 2020 alles rumgekrebst ist (mit Ausnahme von Lundmark & Co) ist kein Vergleich welche Klasse und welche Mentalität dieses Jahr für den KAC am Eis steht.
Zu Fraser braucht man nix sagen. Petersen ohnehin der legitime Lundmark-Nachfolger. Mursak Weltklasse Center.
Und zu Fromm: unglaublich wie mannschaftsdienlich der momentan spielt und auch Assists raushauen kann. Von seinem zachen Schuss und Antrieb ganz zu schweigen. Eine echte Granate.
Dazu noch JJA und - kleiner Scherz - Sean T. Nickl Brown.
Und fast vergessen: Dahm.
Einfach komplettes Paket. -
wenn ich ergänzen darf:
Pastujov mit einer starken Partie nach der Anderen. Der macht sehr sehr viel richtig am Eis, was sich nicht immer in Punkten niederschlägt. Es tut ihm auch gut, dass er im PP das Vertrauen bekommt.
Kommt Bischi retour, wohin gibst ihn?
Linie 1 und 2 würde ich nicht ändern, From bitte bitte bitte bei Herburger/Hundi belassen, auch wenn Bischi mit ihnen top harmoniert.
Statt Schwinger zu Obersteiner und Hochegger oder
anstatt VanEe zu Pastujov und Peeters. DAS wäre mal a Linie 4..Pastujov hat mir (entgegen mancher Unkenrufe) von Anfang an getaugt...finde, der ist einfach ein Spieler, der sich selbst nicht in den Mittelpunkt rückt, aber viel für die Mannschaft arbeitet. Mich freut's für ihn, dass es ihm jetzt aufgeht.
Btw., ich könnt mir sehr wohl vorstellen, dass Bischi zu Hupfu und Herburger zurückkehrt. Gerade zum Wiedereinstieg würd's ihm sicher helfen mit seinem "Pfundi" zusammengespannt zu werden.
From sehe ich nämlich da recht unabhängig...der kann in jeder Linie performen, v.a. wenn er seine Freiräume hat und ihm der Rücken freigehalten wird. Warum nicht mit Obersteiner oder Pastujov und einen Schwinger oder Hochegger dazu?
-
wenn ich ergänzen darf:
Kommt Bischi retour, wohin gibst ihn?
Linie 1 und 2 würde ich nicht ändern, From bitte bitte bitte bei Herburger/Hundi belassen, auch wenn Bischi mit ihnen top harmoniert.
Statt Schwinger zu Obersteiner und Hochegger oder
anstatt VanEe zu Pastujov und Peeters. DAS wäre mal a Linie 4..Bischi gehört defenitiv zu Hundi. Ob dann From oder Herburger in der Linie behaltest ist Geschmacksache. Vom Gefühl würde ich sagen das Herburger dann woanders hin wechselt.
-
Herburger mit seiner feinen Klinge sollte schon bei Hundi bleiben. Das funktioniert.
From - ja - From macht eh From Dinge.
-
-
Bischi gehört defenitiv zu Hundi. Ob dann From oder Herburger in der Linie behaltest ist Geschmacksache. Vom Gefühl würde ich sagen das Herburger dann woanders hin wechselt.
Ich würde ja eigtl Herburger und From nicht außeinanderreißen. Dazu Obersteiner und schon hast außergewöhnlich starke 3 Linien:
Petersen - Mursak - Fraser
Bischi -Hupfu - Peeters/Hochegger
Obersteiner - Herburger - From
Schwinger- Pastujov -Peeters/Hochegger
-
Es ist schwer, From hatte aber vor der Verletzungsmisere mit Herburger gut harmoniert.
Ich schätze man wird rund um Mursak/Petersen, Hundertpfund/Bischofberger, From/Herburger drei richtig starke Linien aufbauen.
Als Flügel hast hier noch Fraser, Pastujov, Hochegger, Schwinger, Peeters und mit Obersteiner den punktebesten Österreicher als letzten Center.
Die Frage ist aber, wird man tatsächlich die Linien zerreißen? Ich denke ja. Aber vorher muss Bischi tatsächlich wieder ins Lineup kommen und fit sein.
-
Ich würde ja eigtl Herburger und From nicht außeinanderreißen. Dazu Obersteiner und schon hast außergewöhnlich starke 3 Linien:
Petersen - Mursak - Fraser
Bischi -Hupfu - Peeters/Hochegger
Obersteiner - Herburger - From
Schwinger- Pastujov -Peeters/Hochegger
ich würde From auch bei Herburger belassen und ja, das wären Top Linien!
Dann hast in jeder Linie deine Pärchen sozusagen, auch Pastujov mit Peeters -
Was mich mal interessieren würde:
was meint ihr jetzt, wer in die PO kommt und wer die ersten 4 sein werden?
Ich tippe einmal so:
Plätze 1 - 4:
Bozen
KAC
Salzburg
Fehervar
dahinter: VSV, Graz (Reihenfolge in dem Fall egal da sie eh nicht aussuchen können)
Plätze 7 und 8 nach der PO Quali:
Linz und Capitals (falls sie bis dahin wenige bis keine Verletzten mehr haben sollten)
- das würde heißen, das wir - wenn wir nicht als 1. oder 2. abschließen - schon ein Kaliber in der ersten PO Runde bekommen...
-wobei ich den 7. und 8. auch nicht als leicht bezeichnen würde.. - aber trotzdem wären die 99ers oder der VSV auch schon emotional eine andere Sache
-
Linz schätze ich stärker ein als Villach, die tauschen also die Plätze in den Top 6 bei mir.
Mein Wunschszenario, was leider nicht eintreten wird, wäre gleich Salzburg in der ersten Runde. Im Laufe der Playoffs wird deren Truppe immer stärker.
Ansonsten natürlich Wien, Pustertal oder Laibach.
Graz mit der besten Defensive brauche ich gar nicht zum Einstieg. Linz liegt uns auch selten gut.
-
-
Bischi -Hupfu -
- Herburger - From
das sollte mM fix sein.
-
Weils mir gestern (wieder) aufgefallen ist kurz zwei Sachen von mir. Evtl sieht das ja jemand ähnlich
1) Das "lights on" gleich nach Spielende ist ein totaler Stimmungskiller.
2) Die "look-a-like" Kamera wie in der NHL ist zwar eine nette Idee, aber wie es zB gestern gehandhabt wird fast ein wenig zum Fremdschämen. Besser machen oder sein lassen bitte
-
Weils mir gestern (wieder) aufgefallen ist kurz zwei Sachen von mir. Evtl sieht das ja jemand ähnlich
2) Die "look-a-like" Kamera wie in der NHL ist zwar eine nette Idee, aber wie es zB gestern gehandhabt wird fast ein wenig zum Fremdschämen. Besser machen oder sein lassen bitte
Gebe dir in beiden Punkten zu 100% recht!!!
-
Braucht beides kein Mensch!
-
1 voll umsonst
2. Kann witzig sein wenn es passt. Aber das tut es selten in den letzten Spielen
-
-
Turn on the Lights ist ein optischer Hingucker, kann von mir aus bleiben (speziell Dezember zu Advent etc)
Aber dieses LookLike ist für'n Hugo und seine Freunde! JO!
-
Turn on the Lights ist ein optischer Hingucker, kann von mir aus bleiben (speziell Dezember zu Advent etc)
Aber dieses LookLike ist für'n Hugo und seine Freunde! JO!
Das ist vermutlich der Unterschied Halle oder TV. Vorm TV ist es fürn Hugo 😀
-
Das ist vermutlich der Unterschied Halle oder TV. Vorm TV ist es fürn Hugo 😀
In der Halle ists ganz lässig und wie erwähnt zur stillen Jahreszeit passend.
-
Am beeindruckendsten fand ich die letzten Spiele über die Intensität, die von Schwinger, Obersteiner, Hochegger, Pastujov, aber auch von einem From, eigentlich (mit kleineren Einschränkungen bezogen auf das jeweilige Leistungsvermögen
) kann man hier die gesamte Mannschaft mit einschließen, aufs Eis gebracht wurde.
Die Laufbereitschaft ist extrem hoch, man ist immer lästig und am Mann, selbst wenn einmal etwas daneben geht, ist jemand da der noch ausbessern oder zumindest eingreifen kann. Die Gegner haben kaum Zeit und Raum, um geordnet durchs Mitteldittel zu kommen, sind immer unter Druck, was in vielen Dumps aber auch Scheibenverlusten im Mitteldrittel führt, die natürlich direkt unserer Offensive zugute kommen. Ein gefundenes Fressen für einen Spieler wie From, freu mich schon wenn Bischi auch retour kommen sollte.
Der Energielevel scheint zu passen, es scheint der Truppe wieder richtig Spaß zu machen, und den Fans ist das auch nicht unangenehm.
-
-
-
...der linke schaut unserem Mikecuzum Verwechseln ähnlich!
-
- Offizieller Beitrag
Wer ist der ganz links? Der kommt mir irgendwie bekannt vor
-
...der linke schaut unserem Mikecuzum Verwechseln ähnlich!
Und jetzt stell dir einmal den Mittleren mit Sonnenbrille vor!
-
Und jetzt stell dir einmal den Mittleren mit Sonnenbrille vor!
...mit Sonnenbrille und 20 kg weniger?
-
Bin halt nit voll im Training zzt...
-
-