1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Scott#13
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 13:39
    • #1.251
    Zitat von oremus

Sablattnig ist ein gutes Beispiel, wie konsequentes Vertrauen auf einheimische Kräfte, gutes bewirken kann. Jetzt schießt er auch noch Tore. Und wie🤩, in Stürmermanier oder wie heute. Herzliche Gratulation.

Es ist noch viel zu früh, um prognostizieren zu können, wie weit wir heuer kommen könnten. Aber die letzten Spiele, vor allem gegen die Ungarn, Graz und heute gegen Salzburg zeigen, dass wir uns vielleicht doch alle ein wenig getäuscht haben. Ich glaube weiterhin, dass und ein guter Quarterback gut tun würde. Aber dass wir mit der jetzigen Mannschaft, zumindest halbwegs vollständig spielend, mit der absoluten Spitze nicht mithalten können, scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest!!

Ich denke, man ist genau da wo man hingehört, - und Top4-6 entspricht der Qualität des Teams. Daran hat sich auch nach den Siegen nichts geändert, die Tabelle ist eng und es gibt auch keine größere Gruppe im Team die aktuell überperformt, um hier Ausschläge nach oben vermuten zu können, - vielmehr findet so mancher erst langsam zu konstanter Form. Ein paar stärker einzuschätzende Teams sind aktuell aus diversen Gründen etwas im „low“, die kommen aber wieder.
    Mir hat Sablattnigs Tor auch sehr gut gefallen,- ich hoffe das gibt ihm weiter Selbstvertrauen,- da muss in der aktuellen Konstellation bei den Ds vorallem defensiv noch mehr kommen,- und insbesondere auch von den Jungen.

• runjackrun
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 14:10
    • #1.252

Wo man hingehört wird man am Ende der Saison sehen. Zum Status jetzt und mit den Verletzten im bisherigen Verlauf kann man mit der Position zufrieden sein. Man sieht ja wie sich die anderen Spitzenvereine schwer tun mit namhaften Ausfällen.

Was ich in noch keinem Interview vom KAC rausgehört habe, auch nicht bei Pilloni gestern, dass man sich selbst "nur" auf den Plätzen 4-6 sieht, aber die Situation ruhig und realistisch einschätzt.

Interessant fand ich die Aussagen zu den Sponsoren. Er scheint mit der Situation nicht ganz unzufrieden, vorallem im Vergleich mit anderen Vereinen. Die Art der Beantwortung der Fragen hat derart souverän gewirkt, dass man die Sorgen um den am hungertuchnagenden KAC vergessen kann. Als Beweis könnte man natürlich gerne einen Verteidiger präsentieren, der bei einem langfristigen Ausfall von Aabo diesen ersetzt.

(nur wen würdest holen: alle haben sich einen Offensivverteidiger gewünscht, einen Scheibenverteidiger im Powerplay. Jetzt ohne Aabo fehlt unser defensiv bester Verteidger. Und im Playoff ist Defensive wichtiger als unsere in Fahrt gekommene Offensive noch mehr zu unterstützen).

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2024 um 14:42
    • #1.253
    Zitat von Fridolin

Ist immer interessant wie man hier immer gleich negativ alles in Frage stellt aber auch bei Siegen die Kritiker verunglimpft.

Vor allem Leute, die eh von sich selbst sagen, kaum Spiele vom KAC gesehen haben und dann nach einem spektakulären Sieg gegen Salzburg supergscheid die Kritiker an den Pranger stellen wollen :rolleyes:

Wer alle Spiele gesehen hat, hat auch die individuellen und ebenso systembedingten Mängel über Monate hinweg gesehen, die massiven Einbrüche nach Gegentoren, das Unterperformen von keyplayern und das seit Saisonbeginn.

Erst seit Anfang Dezember hat sich die Mannschaft irgendwie als kompakte unit gefunden, die nach Rückschlägen im Spiel halbwegs "resilient" bleibt, und auch auf secondary scoring und solide Verteidigung sowie Top Goaltending vertrauen kann.

Übrigens, auch wenn solche Vergleiche wenig Sinn machen, ich muss es einfach rauslassen, weil ich ein schlichtes Gemüt bin - Obersteiner hat jetzt mit 9 Toren bereits dreimal so oft getroffen, wie "Manni moneymaker Ganahl" bei den Orangen. ^^:thumbup:Wahrlich ein Ritterschlag für den Abwanderer. :P

• Haxo
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 14:45
    • #1.254

Und ein Nackenschlag vulgo Gnackwatschn für jene, die ihm (Obersteiner) seit Jahren alles absprechen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Dezember 2024 um 15:07
    • #1.255
    Zitat von Haxo

Und ein Nackenschlag vulgo Gnackwatschn für jene, die ihm (Obersteiner) seit Jahren alles absprechen.

So ist es. Er hat meist unauffällig, aber immer zuverlässig und verantwortungsvoll gespielt. Kein Wunder, dass schon Matikainen viel von ihm gehalten hat.

Dass heuer solche scoring Zahlen dazu kommen, freut mich angesichts seiner Verletzungsmisere voll für ihn. :love:

Unabgängig vom Obersteiner - fraglich ist für mich, was man mit From machen soll. Egal wo den hinstellst, der ist und bleibt Einzelakteur, der zig Scheiben mit seinem fancy stickhandling vertändelt. Das muss doch jedem Trainer die Grausbirnen auf die Rübe treiben. Vielleicht hätte es sich Peeters einmal verdient, in eine Scoring Rolle gestellt zu werden. Weil From darf jetzt doch schon verhältnismäßig lange seinen eigensinnigen Schas zusammen spielen.

• Skaare
    Nationalliga
    • 23. Dezember 2024 um 17:07
    • #1.256

Gestern das eine mal ein bissl mehr Druck am Schläger und er hätt drei Türln gemacht

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 17:09
    • #1.257
    Zitat von Skuggan #4

So ist es. Er hat meist unauffällig, aber immer zuverlässig und verantwortungsvoll gespielt. Kein Wunder, dass schon Matikainen viel von ihm gehalten hat.

Dass heuer solche scoring Zahlen dazu kommen, freut mich angesichts seiner Verletzungsmisere voll für ihn. :love:

Unabgängig vom Obersteiner - fraglich ist für mich, was man mit From machen soll. Egal wo den hinstellst, der ist und bleibt Einzelakteur, der zig Scheiben mit seinem fancy stickhandling vertändelt. Das muss doch jedem Trainer die Grausbirnen auf die Rübe treiben. Vielleicht hätte es sich Peeters einmal verdient, in eine Scoring Rolle gestellt zu werden. Weil From darf jetzt doch schon verhältnismäßig lange seinen eigensinnigen Schas zusammen spielen.

Dabei finde ich, dass From mittlerweile mehr versucht sich „zu fügen“ und deshalb noch unscheinbarer geworden ist. Dabei könnte er durch seinen Antritt und Gefährlichkeit Mitspieler genial freispielen. Das versucht er nun auch mehr.

Mehr impact hatte er, als er noch mehr „gegeitelt“ hat.

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2024 um 21:44
    • #1.258
    Zitat von Skuggan #4

Vor allem Leute, die eh von sich selbst sagen, kaum Spiele vom KAC gesehen haben und dann nach einem spektakulären Sieg gegen Salzburg supergscheid die Kritiker an den Pranger stellen wollen :rolleyes:

sorry tine, ich war der meinung das wir uns eigentlich sehr schätzen. und ich will gar nicht supergscheid sein. aber der tabellenvergleich und das was ich im tv gesehen habe (nicht nur gestern), hat mich zu dem post verleitet. speziell im eishockey wird von september bis jänner fast gar nix entschieden und die bislange ausbeute ist minimal schlechter als letztes jahr. ende bekannt (und ich meine jetzt nicht spiel 7).

aber ich versteh natürlich auch dich der fast jedes spiel sieht und natürlich ein wenig mehr verwöhnt werden will. und eigentlich hab ich bei meinem post gar nicht an dich gedacht. aber es wird seinen grund haben wenn du dich angesprochen fühlst.

• obi
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 22:16
    • #1.259
    Zitat von coach

sorry tine, ich war der meinung das wir uns eigentlich sehr schätzen. und ich will gar nicht supergscheid sein. aber der tabellenvergleich und das was ich im tv gesehen habe (nicht nur gestern), hat mich zu dem post verleitet. speziell im eishockey wird von september bis jänner fast gar nix entschieden und die bislange ausbeute ist minimal schlechter als letztes jahr. ende bekannt (und ich meine jetzt nicht spiel 7).

aber ich versteh natürlich auch dich der fast jedes spiel sieht und natürlich ein wenig mehr verwöhnt werden will. und eigentlich hab ich bei meinem post gar nicht an dich gedacht. aber es wird seinen grund haben wenn du dich angesprochen fühlst.

ich hab letztes jahr quasi alles und heuer weniger gesehen. Die von dir angesprochenen Spiele sind tatsächlich die positive Ausnahme nach vielen vielen wirklich grottigen Spielen.

Da waren Fehler in der D, die hätte es die Jahre davor nicht mal im Traum gegeben. Lustlosigkeit und Gleichgültigkeit. Schön, wenn es jetzt aufwärts geht.
    Das Sudern hatte irgendwo schon seine Berechtigung würd ich meinen.
    Dass man in der Tabelle nun noch mit Hosen da steht, ist schön. Entscheidend werden aber wie immer die nächsten Wochen; und diesesmal wirklich.

Ich denke Viele triggert der Aabo Ausfall nun auch sehr, weil er das um und auf in der D war/ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Dezember 2024 um 00:01
    • #1.260

Was unsere Ds betrifft - das Sablattnig Tor war toll.

Ich würde es begrüßen, wenn man vermehrt von der Blauen schießen würde - das gilt eigentlich für alle.

Man muss ja nicht immer treffen, aber man produziert vielleicht mehr rebounds für Fraser, Nick, Obersteiner ect, die es verstehen, auch solche zu verwerten.

From kann man gut und gerne auch in Reihe vier stellen - er macht so wie so alles allein, ohne Unterstützung oder Rücksichtnahme auf seine linemates...:ironie:

• christian 91
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 06:38
    • #1.261
    Zitat von Skaare

Gestern das eine mal ein bissl mehr Druck am Schläger und er hätt drei Türln gemacht

Check i grad nit. Das eine mal mehr Druck und dann gleich drei Türln?

• christian 91
    NHL
    • 24. Dezember 2024 um 06:43
    • #1.262
    Zitat von Skuggan #4

Übrigens, auch wenn solche Vergleiche wenig Sinn machen, ich muss es einfach rauslassen, weil ich ein schlichtes Gemüt bin - Obersteiner hat jetzt mit 9 Toren bereits dreimal so oft getroffen, wie "Manni moneymaker Ganahl" bei den Orangen. ^^:thumbup:Wahrlich ein Ritterschlag für den Abwanderer. :P

Okay, man merkt das du Ganahl nicht magst!

• Skaare
    Nationalliga
    • 24. Dezember 2024 um 15:05
    • #1.263

Obersteiner hatte noch eine 100%ige, knapp am Tor vorbei.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. Dezember 2024 um 22:26
    • #1.264
    Zitat von christian 91

Die Message von Oliver Pilloni Anfang und während der Saison war doch mit einem Import in der Verteidigung zu spielen klar definiert.

...wann und wo hat er das gesagt? Ich bin fernab der Klagenfurter Gerüchtebörse auf offizielle Aussendungen (oder Insiderinfos aus dem Forum;)) angewiesen...und da kenne ich nur diese Randnotiz anlässlich der Verlängerung von Jensen-Aabo...

...ich hab damals aus dem Wortlaut geschlossen, dass es möglicherweise dann noch einen zweiten geben würde...aber das war dann wahrscheinlich Larsen! ^^

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. Dezember 2024 um 22:42)

• christian 91
    NHL
    • 25. Dezember 2024 um 11:55
    • #1.265
    Zitat von 3glav

...wann und wo hat er das gesagt? Ich bin fernab der Klagenfurter Gerüchtebörse auf offizielle Aussendungen (oder Insiderinfos aus dem Forum;)) angewiesen...und da kenne ich nur diese Randnotiz anlässlich der Verlängerung von Jensen-

Zu Saisinbeginn hin war mal zu lesen, dass die Kaderplanung vorerst abgeschlossen ist. Wobei dieses vorerst eh mehrdeutig zu verstehen ist - eh wissen. Zu lesen war entweder irgendwo im KAC Bereich oder in einer Printmedien.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Dezember 2024 um 12:04
    • #1.266
    Zitat von christian 91

Okay, man merkt das du Ganahl nicht magst!

Wie jeder andere Spieler, der die rote Ellipse verlässt, ist er mir ab dem Zeitpunkt völlig egal. 8)

• #74JL
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 11:20
    • #1.267

Jemand einen Code übrig den er heute vielleicht nicht benötigt?

Danke.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 26. Dezember 2024 um 13:43
    • #1.268

Würd mich anschließen. Wenn jemand einen Code übrig hat bitte PN.

• thewave
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 16:27
    • #1.269

Ich hätte auch gern einen Code. Falls möglich. Bitte und Danke!

• oremus
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:55
    • #1.270

Also eine Abwehr, die gegen Fehervar (7:3) drei, gegen Salzburg (5.2) zwei und gegen Bozen (3:0) 0 Tor bekommt (übrigens das erste Mal in dieser Saison, eine 0 für Bozen!!!), als schlecht, oder gar nicht Ligareif zu bezeichnen, kann auch nur uns einfallen.

Und jetzt soll keiner schreiben, dass es nur an Aabo (der uns natürlich extrem fehlt), oder Dahm gelegen hätte. Noch dazu, eine Abwehr dei seit gefühlt einer Ewigkeit kein Unterzahltor mehr bekommen hat.

Ich finde schon, dass sich Sablattinig, Nickl, Meier, Preiml und Unterweger und (Klassek) ein wenig mehr Respekt verdienen würden.

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 21:59
    • #1.271
    Zitat von oremus

Also eine Abwehr, die gegen Fehervar (7:3) drei, gegen Salzburg (5.2) zwei und gegen Bozen (3:0) 0 Tor bekommt (übrigens das erste Mal in dieser Saison, eine 0 für Bozen!!!), als schlecht, oder gar nicht Ligareif zu bezeichnen, kann auch nur uns einfallen.

Und jetzt soll keiner schreiben, dass es nur an Aabo (der uns natürlich extrem fehlt), oder Dahm gelegen hätte. Noch dazu, eine Abwehr dei seit gefühlt einer Ewigkeit kein Unterzahltor mehr bekommen hat.

Ich finde schon, dass sich Sablattinig, Nickl, Meier, Preiml und Unterweger und (Klassek) ein wenig mehr Respekt verdienen würden.

Ich glaub bis auf ganz Wenige spricht niemand den Respekt ab und honoriert es auch. Aktuell greift das ganze System wieder.

Die Stürmer machen extrem viel richtig in der eigenen Zone.

Dass wir hinten raus beim Aufbau wenig Qualität haben und nur raus kommen wenn die Stürmer den Puck abholen ist auch offensichtlich oder eben bewusst unter den Umständen.

Die letzten Spiele waren toll und es läuft, eine PO Serie wäre aber Zach. Alleine im Powerplay wäre ein richtiger Blueliner Goldwert.

Würde das ganze weder über noch unterbewerten.

• KAC_1976
    EBEL
    • 26. Dezember 2024 um 22:10
    • #1.272
    Zitat von obi

Ich glaub bis auf ganz Wenige spricht niemand den Respekt ab und honoriert es auch. Aktuell greift das ganze System wieder.

Die Stürmer machen extrem viel richtig in der eigenen Zone.

Dass wir hinten raus beim Aufbau wenig Qualität haben und nur raus kommen wenn die Stürmer den Puck abholen ist auch offensichtlich oder eben bewusst unter den Umständen.

Die letzten Spiele waren toll und es läuft, eine PO Serie wäre aber Zach. Alleine im Powerplay wäre ein richtiger Blueliner Goldwert.

Würde das ganze weder über noch unterbewerten.

Also heute war unsere Verteidigung nit so schlecht ;) 🍻

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Dezember 2024 um 22:24
    • #1.273

Pilloni angeblich schon am Telefon - "Jesper, bist du? Servas, huach zua. Mir brauch ma di nit mehr, konnst hamfoan. Wos warum? Weil unsre spendablen Dauerklatscher schlucken eh olls, wos ma ihnen vorsetzt."

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. Dezember 2024 um 22:30
    • #1.274
    Zitat von Skuggan #4

Pilloni angeblich schon am Telefon - "Jesper, bist du? Servas, huach zua. Mir brauch ma di nit mehr, konnst hamfoan. Wos warum? Weil unsre spendablen Dauerklatscher schlucken eh olls, wos ma ihnen vorsetzt."

Denk eher dass er bald Albano anruft.

• obi
    NHL
    • 26. Dezember 2024 um 22:33
    • #1.275
    Zitat von KAC_1976

Also heute war unsere Verteidigung nit so schlecht ;) 🍻

Ja so ist es. Das hab ich ja nicht in Frage gestellt