1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 08:59
    • #1.226
    Zitat von Skuggan #4

Das ist so ein abgehobener Haufen geworden, da kommt mir echt das Speiben.

no shit Sherlock :kaffee:

;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2024 um 13:30
    • #1.227

Was ist eigentlich mit unserem fast NHLer Senna Peeters los?

Er spielt 'duck und weg', ist nahezu unsichtbar, wenn er am Eis ist.

Kann er nicht besser oder will er nicht besser? Wenn ich mir da Hochegger und van Ee anschau - die werfen sich zumindest mit 100% Einsatz in die Menge. Schwinger gelingt hin und an ein Gustostückerl - Peeters bleibt völlig abgemeldet.

Fridolin
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 08:36
    • #1.228
    Zitat von Skuggan #4

Das ist doch schon die ganze Saison so. Völlig teilnahmslos und ohne impact, dazu eine Körpersprache zum Haare ausreißen.

Petersen holt aus seinem Körper wenigstens noch alles raus.

Sehe ich nicht so, abgesehen davon das er heuer viel verletzt war und nie länger spielen konnte hat er trotzdem mehr als 1 Punkt pro Spiel. Finde auch vieles gut was er macht, einer der wenigen der andere frei spielen kann so das wir uns auch im Drittel festsetzen können.

Seine Körpersprache war aber immer schon so, schaut halt ein wenig mürrisch und teilnahmslos aus, könnte mich nicht erinnern das dies viel anders war vorige Saison. Denke aber nicht das er in Wirklichkeit eine Einstellung an den Tag legt die teilnahmslos ist, da hört man ganz andere Dinge auch beim Training, immer vorbildlich.

• obi
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 19:27
    • #1.229

Im Pioneers Stream meinte der Interviewer gerade, Klagenfurt ist eine sehr körperliche Mannschaft und spielt sehr hart.

Haben wir uns in der Hinsicht tatsächlich so "verbessert"? Selbst jammern wir oder auch ich doch oft über fehlende Härte.

Die Härte an sich hat sich sicher gesteigert, aber rein statistisch auch die Körpergröße?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Dezember 2024 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.230

Als Maximilian Preiml am Anfang der Woche gemeint hat, dass es hoffentlich eine 9-Punkte-Woche wird, haben wir noch geschmunzelt, aber jetzt haben wir 9 Punkte in den letzten 3 Spielen gemacht! Sauber Jungs, weiter so!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Dezember 2024 um 20:08
    • #1.231

...hier wieder der Vergleich zur vorigen Saison nach 29 gespielten Partien...letztes Jahr folgte dann die SO-Niederlage in Ljubljana nach dem wilden 6:6 ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. Dezember 2024 um 20:23)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Dezember 2024 um 20:48
    • #1.232

Das wird sowieso spannend in den kommenden Wochen. Auf Grund der Überform der Nachbarn 25 km westlich und unserer konstanten Punkteausbeute in den letzten Wochen, hat sich in der Tabelle nun alles schön zusammengeschoben.

Platz 1 bis 7 nur 10 Punkte Unterschied. Wir sind voll dabei.

• oremus
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:53
    • #1.233

Sablattnig ist ein gutes Beispiel, wie konsequentes Vertrauen auf einheimische Kräfte, gutes bewirken kann. Jetzt schießt er auch noch Tore. Und wie🤩, in Stürmermanier oder wie heute. Herzliche Gratulation.

Es ist noch viel zu früh, um prognostizieren zu können, wie weit wir heuer kommen könnten. Aber die letzten Spiele, vor allem gegen die Ungarn, Graz und heute gegen Salzburg zeigen, dass wir uns vielleicht doch alle ein wenig getäuscht haben. Ich glaube weiterhin, dass und ein guter Quarterback gut tun würde. Aber dass wir mit der jetzigen Mannschaft, zumindest halbwegs vollständig spielend, mit der absoluten Spitze nicht mithalten können, scheint sich nicht zu bewahrheiten.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, frohes Weihnachtsfest!!

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 20:55
    • #1.234

Mal sehen wie lange Aabo ausfällt.

Den werden wir durch keine Neuverpflichtung ersetzen können. Was der offensiv wie defensiv geleistet hat in letzter Zeit war großartig

• #74JL
    EBEL
    • 22. Dezember 2024 um 21:20
    • #1.235
    Zitat von obi

Mal sehen wie lange Aabo ausfällt.

Den werden wir durch keine Neuverpflichtung ersetzen können. Was der offensiv wie defensiv geleistet hat in letzter Zeit war großartig

Die Frage ist eher ob man ihn durch eine Neuverpflichtung ersetzen will. Um 100K+ bekommst sicher was Adäquates. 😉

• obi
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 21:28
    • #1.236
    Zitat von #74JL

Die Frage ist eher ob man ihn durch eine Neuverpflichtung ersetzen will. Um 100K+ bekommst sicher was Adäquates. 😉

Wie gesagt mal sehen wie lange er ausfällt. Zu Beginn des Jahres war er auch mal weg wenn ich mich nicht täusche und unsere ohnehin dünnes D setup steht und fällt mit ihm

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. Dezember 2024 um 22:39
    • #1.237

Vielleicht will sich ja Postma fie DEG nicht mehr länger antun 😉

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 22:42
    • #1.238
    Zitat von kac_fan_32

Vielleicht will sich ja Postma fie DEG nicht mehr länger antun 😉

Im Umkehrschluss will ich das selbe für uns auch, danke ;)

• christian 91
    NHL
    • 22. Dezember 2024 um 22:58
    • #1.239

Geh Coach, bist angsoffn? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Dezember 2024 um 23:10
    • #1.240

Ich habe nur zwei Sätze gelesen, habe Fußball als Thema erkannt und umgehend das Bedürfnis verspürt, mich minutenlang am Boden herumzuwälzen, obwohl mir überhaupt nichts fehlt. :veryhappy:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Dezember 2024 um 23:11
    • #1.241
    Zitat von coach

Premier League: Salah-Rekord bei 9-Tore-Spektakel

16 spiele, 26 scorer, und das in der besten liga der welt.

mo salah bricht heuer bislang alle rekorde. und er bettelt fast um einen neuen vertrag. nur der lfc ist nicht city, chelsea, barcelona oder real. trotz seines inputs wird er ein von seinen forderungen runtersteigen müssen, sonst wird das nichts für 25/26. deto t.a.a, der hat heute gegen die spurs wieder pässe u. flanken rausgehauen. ein nicht unbekannter user hier würde schreiben "zum niederknien", aber der lfc macht mit real sicher kein wettbieten.

wie auch immer. als fan kann man nur hoffen das die beiden (inkl. vvd) länger bleiben.

...Rekorde hin oder her - ich frag mich trotzdem, ob er der erhoffte Quarterback für den KAC wäre :saint:

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (22. Dezember 2024 um 23:18)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Dezember 2024 um 23:12
    • #1.242
    Zitat von coach

Premier League: Salah-Rekord bei 9-Tore-Spektakel

16 spiele, 26 scorer, und das in der besten liga der welt.

mo salah bricht heuer bislang alle rekorde. und er bettelt fast um einen neuen vertrag. nur der lfc ist nicht city, chelsea, barcelona oder real. trotz seines inputs wird er ein von seinen forderungen runtersteigen müssen, sonst wird das nichts für 25/26. deto t.a.a, der hat heute gegen die spurs wieder pässe u. flanken rausgehauen. ein nicht unbekannter user hier würde schreiben "zum niederknien", aber der lfc macht mit real sicher kein wettbieten.

wie auch immer. als fan kann man nur hoffen das die beiden (inkl. vvd) länger bleiben.

Spielt Salah ab jetzt beim KAC? :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Dezember 2024 um 23:23
    • #1.243
    Zitat von Skuggan #4

Ich habe nur zwei Sätze gelesen, habe Fußball als Thema erkannt und umgehend das Bedürfnis verspürt, mich minutenlang am Boden herumzuwälzen, obwohl mir überhaupt nichts fehlt. :veryhappy:

...pass auf, die Verletztenliste ist schon lang genug! :saint:

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2024 um 07:12
    • #1.244
    Zitat von christian 91

Geh Coach, bist angsoffn? ;)

war ich ja, aber am samstag. muss wohl der rest-alkohol gewesen sein :)

• coach
    YNWA
    • 23. Dezember 2024 um 07:19
    • #1.245
    Zitat von 3glav

...hier wieder der Vergleich zur vorigen Saison nach 29 gespielten Partien...letztes Jahr folgte dann die SO-Niederlage in Ljubljana nach dem wilden 6:6 ;)

ich hab von der heurigen saison leider echt noch wenig gesehen. aber wenn ich was sehe, so wie zuletzt das spiel in graz oder gestern das letzte drittel dann frag ich mecht oft hier drin warum so viel gesudert wird. und die vergleichstabelle ist doch der beste beweis dafür.

"die österreicher sind zu schwach" (stimmt wenn man sich die torschützen von gestern anschaut Popcorn) "mursaks körpersprache ist schlecht" (soll sein körper sprechen was er will wenn er solche assists liefert wie gestern auf #8), "der oliver pilloni ..." ... und überhaupt.

ich bin auch der meinung das der kac um wieder so erfolgreich in den playoffs zu sein noch einen richtig guten defender brauchen wird, aber bis dahin ist ja noch zeit.

also calm down, es ist weihnachten u. die jungs performen für mein dafürhalten nicht so schlecht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Dezember 2024 um 07:28)

aku
    KHL
    • 23. Dezember 2024 um 08:00
    • #1.246
    Zitat von coach

…dann frag ich mecht oft hier drin warum so viel gesudert wird.

Es ist mindestens 15 Jahre her, als ich aufgehört hatte, mir diese Frage zu stellen! ;)

Fridolin
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 09:17
    • #1.247

Ist immer interessant wie man hier immer gleich negativ alles in Frage stellt aber auch bei Siegen die Kritiker verunglimpft.. Die Mannschaft hat sicher viel besser performt in den letzten Spielen, auf der anderen Seite war Fehervar und auch Salzburg schon ziemlich ersatzgeschwächt, freu mich natürlich über diese Siege, aber in große Jubelstürme sollte man auch nicht ausbrechen. Es bleibt in Wahrheit ein Kampf um die Top 6, das ist echt eng.

Sorgen macht mir andauernd diese vielen Verletzungen, gibt es irgendwas konkretes wegen Bischofberger, der wäre halt schon sehr wichtig, umso mehr da From irgendwie kein richtig großer Faktor mehr ist. Wenn Jensen Aabo jetzt ausfällt hast defensiv schon ein richtig großes Problem, da sind wir einfach sehr dünn aufgestellt.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 23. Dezember 2024 um 10:13
    • #1.248

Aber Ersatzgeschwächt waren wir doch auch. Heißt dann in Summe über die bisherige Saison, dass wir ja doch nicht ganz schlecht dastehen, trotz der Verletzungsmisere. Bin gespannt wie sich die nächsten Wochen gestalten werden

• Haxo
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 10:49
    • #1.249

Sablattnig hat gestern endlich wieder einmal eine richtig gute Partie abgeliefert, das erinnerte wieder an die starken Spiele der Vorsaison.

Wäre wichtig für unsere Tiefe, wenn sich die Burschen wieder etwas konsolidieren könnten.

• KAC_1976
    EBEL
    • 23. Dezember 2024 um 11:06
    • #1.250

Frohe Weihnachten allen Forums-Freaks, das Geschenk haben wir gestern von der Mannschaft bekommen ;)