1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • xtroman
    4ever#44
    • 5. Dezember 2024 um 22:01
    • #1.176

s'peinlich, Hr Jerich... anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter... sehr traurig für Graz und die großartigen Fans da, wo es noch nie Probleme gab, obwohl 1000 KAC Fans im Bunker waren...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (5. Dezember 2024 um 22:18)

• daStefan
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2024 um 22:29
    • #1.177

Ich und andere 99ers Fans mit denen ich diesbezüglich Kontakt hatte, halten diese Maßnahme auch für schwachsinnig, ich hab das bei unserem Verein auch schon deponiert. Grüße aus Graz und hoffe das Spiel am 15.12. wird spannender.;) Lg Stefan

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Dezember 2024 um 23:03
    • #1.178
    Zitat von runjackrun

Ein Punkt wurde zum Thema Sponsoren noch nicht gesagt: Nehmen wir dadurch tatsächlich weniger ein als andere Teams? Oder fließt einfach vom gesamten Budget im Verhältnis nun weniger in die Kampfmannschaft?

Ich würde den aktuellen KAC Verantwortlichen schon die Ideologie unterstellen, den Nachwuchsapparat entsprechend hoch zu priorisieren. Man muss es jetzt nicht unnötig hoch glorifizieren, aber welche der aktuellen Top 5 hat abgesehen von Salzburg und Graz wissentlich ein höheres Gesamtbudget als der KAC?

Die Lohnkosten für die Ausbildung der Jungen sind schon ein großer Faktor bzw wird es noch mehr werden die nächsten Jahre. Wenn die Frage ist: Kündigen wir einen Coach im Nachwuchs oder einen Legionär weniger wie würden hier die Leute entscheiden?

Soweit ich weiß, geht doch das Geld der Helmut Horten Stiftung, in den Nachwuchs. Das wirst wahrscheinlich nicht so leicht, zumindest legal und ethisch korrekt, zur Kampfmannschaft umleiten können.

Zitat von xtroman

Geh bitte, zeig uns einen Post, der ernst gemeint war, wo des so drinnen steht!

Und du weißt genau, dass niemand Lust auf diese Challenge hat, das aus den Tiefen des Forums zu kramen. Nice try.

Jeder, der hier schon länger mitliest, weiß, dass das schon ganz genau so in der Richtung abgelaufen ist.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 08:47
    • #1.179
    Zitat von Eisprinz

Soweit ich weiß, geht doch das Geld der Helmut Horten Stiftung, in den Nachwuchs. Das wirst wahrscheinlich nicht so leicht, zumindest legal und ethisch korrekt, zur Kampfmannschaft umleiten können.

Zweckgebundene Zuwendungen an den Verein oder an die GmbH? Klar aber egal, denn wo man wen abwärts der Kampfmannschaft anstellt und welche Jobbeschreibung man vergibt, ist doch relativ flexibel. Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich spreche davon, dass reguläres Budget in den Nachwuchs fließt und nicht davon, dass Zuwendungen an den Nachwuchs Richtung Kampfmannschaft gehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 6. Dezember 2024 um 09:28
    • #1.180
    Zitat von Eisprinz

Und du weißt genau, dass niemand Lust auf diese Challenge hat, das aus den Tiefen des Forums zu kramen. Nice try.

Jeder, der hier schon länger mitliest, weiß, dass das schon ganz genau so in der Richtung abgelaufen ist.

Na da hat wohl wirklich einer danach gesucht und nichts gefunden... nice try 8o

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Dezember 2024 um 13:43
    • #1.181
    Zitat von runjackrun

Zweckgebundene Zuwendungen an den Verein oder an die GmbH? Klar aber egal, denn wo man wen abwärts der Kampfmannschaft anstellt und welche Jobbeschreibung man vergibt, ist doch relativ flexibel. Und was hat das mit meinem Posting zu tun? Ich spreche davon, dass reguläres Budget in den Nachwuchs fließt und nicht davon, dass Zuwendungen an den Nachwuchs Richtung Kampfmannschaft gehen.

Der Absatz hier:

"Ich würde den aktuellen KAC Verantwortlichen schon die Ideologie unterstellen, den Nachwuchsapparat entsprechend hoch zu priorisieren. Man muss es jetzt nicht unnötig hoch glorifizieren, aber welche der aktuellen Top 5 hat abgesehen von Salzburg und Graz wissentlich ein höheres Gesamtbudget als der KAC?"

Ich wollte damit nur sagen, dass der Nachwuchsapparat da wohl nicht ganz freiwillig hoch priorisert wird, sondern weil da eben genug Geld, zweckgebunden zur Verfügung steht. Das war früher egal weil trotzdem immer genug für die Kampfmannschaft da war, jetzt fällt es aber offensichtlich auf.

Mit deinem letzten Satz bzgl Gesamtbudget, gibst du zu verstehen, dass der KAC wohl (zu) viel in den Nachwuchs steckt und es besser u.U. eine Überlegung wert wäre, da die Prioritäten zu verschieben oder wie soll man das sonst verstehen? Deswegen habe ich geschrieben, dass das eben nicht so leicht umverteilen wirst können.

• runjackrun
    NHL
    • 6. Dezember 2024 um 14:25
    • #1.182

Eisprinz es ist doch zuvor schon on Top genug in die Kampfmannschaft geflossen. Verträge mit Spielern wie Koch, Siklenka etc. wären sonst undenkbar gewesen. Und nein es ist hoffentlich keine Überlegung wert die Prioritäten zu verschieben. Es gibt schon ein Villach - zumindest in meiner Wahrnehmung wird bei euch viel durch ehrenamtliche Mitarbeiter gedeckt.

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 11. Dezember 2024 um 19:36
    • #1.183

Liebe KAC-Familie,

am Freitag startet im Rahmen des Fanfests unsere alljährliche Charity-Aktion! Auch in diesem Jahr sammeln wir unter dem Motto „United we are strong“ freiwillige Spenden für „ Kärntner in Not“, um gemeinsam einen wichtigen Beitrag für unsere Region zu leisten.

Als Dankeschön für eure Unterstützung bieten wir:

• Einen „Legendenclub-Schal“ mit 11 historischen Mannschaftsfotos (von 1932 bis 2009) ab einer Spende von 20 €
    • Winterhauben mit dem Winterthur-Logo aus den 1990er-Jahren ab einer Spende von 20 €
    • Ein Set aus sechs Postkarten-Motiven ab einer Spende von 5 €

Kommt vorbei, unterstützt unsere Aktion und helft mit, gemeinsam etwas Gutes zu bewirken. Jede Spende zählt!

Eure Rude Boys 1909

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 12. Dezember 2024 um 16:09
    • #1.184

Was haltet ihr vom offenen Brief des Präsis bez. der Kleiderordnung in Graz?

Offener Brief des Präsidenten des EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Also ich glaube, in Graz ist insgesamt nicht alles so wie sie es sich vorgestellt haben (nur 5. in der Liga), sonst würde man solche Aktionen wie das Verbieten der Fankleidung auch nicht machen...Wirkt auf mich wie eine Mischung aus beleidigt und enttäuscht

• aku
    KHL
    • 12. Dezember 2024 um 16:15
    • #1.185
    Zitat von Der rote Boron

Was haltet ihr vom offenen Brief des Präsis bez. der Kleiderordnung in Graz?

Offener Brief des Präsidenten des EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Also ich glaube, in Graz ist insgesamt nicht alles so wie sie es sich vorgestellt haben (nur 5. in der Liga), sonst würde man solche Aktionen wie das Verbieten der Fankleidung auch nicht machen...Wirkt auf mich wie eine Mischung aus beleidigt und enttäuscht

Nachdem vielerorts die Meinung vorherrscht, dass unseren Verantwortlichen heuer "eh alles egal" sei, finde ich die Reaktion unserer Präsidenten absolut angebracht, gefällt mir.

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 12. Dezember 2024 um 16:46
    • #1.186

der brief is topp!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Dezember 2024 um 16:50
    • #1.187

Gute Reaktion! :thumbup::thumbup::thumbup:

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 12. Dezember 2024 um 16:55
    • #1.188

Sehr gut. Gilt die Sonderregelung nur für KAC-Fans?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 12. Dezember 2024 um 17:01
    • #1.189
    Zitat von abaumg

ja... bei villach zB besteht keine Veranlassung...:prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. Dezember 2024 um 17:15
    • #1.190
    Zitat von abaumg

Nein, ist auch bei anderen Spielen so, leider. Halt als Graz Fan von diesem Schnellschuss nichts.

Vielleicht findet ja der Brief Gehör in Graz.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 12. Dezember 2024 um 18:15
    • #1.191
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nein, ist auch bei anderen Spielen so, leider. Halt als Graz Fan von diesem Schnellschuss nichts.

Vielleicht findet ja der Brief Gehör in Graz.

Dann wäre meiner Meinung nach eine Reaktion aller anderen Vereine gefragt.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2024 um 18:16
    • #1.192

Ich finde ich den Vergleich nicht uninteressant und vielleicht auch ein wenig überraschend. Konnte mich nur dunkel erinnern, dass vorige Saison bis Weihnachten auch nicht alles Gold war, was glänzt.

Man muss aber ergänzen, dass der KAC dann ab der 25. Partie mit 3 Siegen in Folge gegen Asiago, Bozen und VSV seinen unglaublichen Lauf iniziiert hat. Ab da gab es im gesamten Grunddurchgang nur mehr 2 0er...und zwar in Salzburg und in der letzten Partie in Bozen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (12. Dezember 2024 um 19:31)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2024 um 18:21
    • #1.193

Cooler Brief! Vor allem der Hinweis darauf, dass es keine Grundlage für diese Vorgehensweise gibt, da es nie zu Übergriffen oder Gewalt gekommen ist. Ich war zigmal in Graz, immer mit Trikot, und hatte kein einziges Mal irgendein Problem, abgesehen von einem geschmeidigen Sitzer trotz Stehplatz.:)

Graz hat zuletzt gegen Bruneck nicht einmal 1800 Zuschauer gehabt, so ganz scheint das neue Werkl die Leute also noch nicht hinter dem Ofen hervor zu locken.

Wenn die Bunker-Bude leer war, wie auch in den vergangenen Jahren, war die KAC Horde für die außergewöhnlichen Ticketeinnahmen gerade recht. :rolleyes:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. Dezember 2024 um 00:35
    • #1.194

...etwas off topic, aber dennoch erwähnenswert:

Thomas Klassek ist bei der U20 WM nach drei Spielen und ebensovielen Siegen mit 4 Punkten und einer +/- von +3 Österreich's Topscorer und liegt damit von allen Teams insgesamt an 3. Stelle. Bei den Assists liegt er überhaupt an 2. Stelle...und das alles als Defender! ;)

Waschnig und Lam mit je einem Punkt und -1.

Tit Smolnikar ist bis dato noch leer ausgegangen und hat eine +/- von -2. Dennoch hab ich von ihm schon auch ein paar starke Aktionen gesehen. Scheint technisch und eisläuferisch schon eine recht feine Klinge zu führen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. Dezember 2024 um 00:45)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 21:36
    • #1.195

Was ist eigentlich aus unserem Verein geworden? Dagegen ist ja jeder Bettler im Park a Schaß. Nachdem die Kabinentour für 100 € kein Mensch gebucht hat, hauen sie jetzt das nächste Highlight raus. Geburtstagswünsche am Video Würfel für günstige 10 €. Sorry KAC das ist einfach nur mehr peinlich

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 21:38
    • #1.196
    Zitat von kacfan12

Was ist eigentlich aus unserem Verein geworden? Dagegen ist ja jeder Bettler im Park a Schaß. Nachdem die Kabinentour für 100 € kein Mensch gebucht hat, hauen sie jetzt das nächste Highlight raus. Geburtstagswünsche am Video Würfel für günstige 10 €. Sorry KAC das ist einfach nur mehr peinlich

Bitte was? 😁

Das ist tatsächlich lächerlich.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 23:09
    • #1.197
    Zitat von kacfan12

Auch einer, der sich genötigt fühlt, für etwas zu zahlen, dass er nicht will?

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 23:18
    • #1.198
    Zitat von Scott#13

Auch einer, der sich genötigt fühlt, für etwas zu zahlen, dass er nicht will?

Für so depperte Einfälle bin ich auch gern genötigt :thumbdown:

• kacfan12
    NHL
    • 14. Dezember 2024 um 08:22
    • #1.199

Ganz ehrlich, was macht das für ein Bild? Der KAC will für alles Geld haben. Das ist einfach nur peinlich. Bei 20 Spielen und im Schnitt 2 Grüßen macht das übrigens 400 Euro an Gewinn, wenn sie das wirklich notwendig haben dann gute Nacht

• Bobby
    KHL
    • 14. Dezember 2024 um 08:40
    • #1.200
    Zitat von kacfan12

Kann man auf den Würfel nur Geburtstagswünsche senden oder auch anderes???

Zb. Man will mit seiner Freundin Schluss machen.

…also ich würde dafür sicher 100 Euro zahlen :veryhappy: