Von dem hört man eigtl gar nix mehr.
Man könnte aber vl sagen der "neue weisse Hai"
Ah, da Johannes also.. wäre mein nächster Tipp gewesen
Von dem hört man eigtl gar nix mehr.
Man könnte aber vl sagen der "neue weisse Hai"
Ah, da Johannes also.. wäre mein nächster Tipp gewesen
Es sollte lediglich als Randnotiz erwähnt werden:
Die extrem dünnen Caps gewinnen gegen den HC Innsbruck mit 10:0.
Das sollte unsere Performance von Mittwoch dann erst recht in ein desaströses Licht rücken.
Wenigstens hat man gestern gegen Bozen dagegen gehalten. Bin gespannt wie das morgen gegen Asiago aussieht.
Hmmm, der Johannes. Hmmm Johanns Reichel der Joe also, Sohn vom weißen Hai, bleibt alles in der Familie, schweres Erbe aber.
Oder ist es doch il Präsidento in Form von Herrn Schwaiger? Namedroping pur echt he.
Verdrängt nun einer der beiden Pilloni Olivier von der Couch oder nehmen beide Platz? Füße hochlagern, wer strickt die wärmenden Socken, bringt Tee und Vorweihnachtliche Kekse, nicht die der Dahm in Spiel sieben bekommen und schwer runter geschluckt hat.
S‘ bleibt spannend weil wer nimmt am Foteau Platz, Vaclav etwa und stellt unangenehme Fragen über eine Rückkehr der von ihm so gescholtenen Krawummer Kraus & Witting? Advent Advent, die Couch die brennt.
Ich weiß nicht, ob der Reichel junior viel zu sagen hat. Das kann ich auch nicht einschätzen. Ich hab mich auf jeden Fall auf einen anderen Johannes bezogen.
Aber man muss mittlerweile ein bisschen aufpassen,was man hier schreibt. Es wird ja doch mitgelesen 🤭
Es ist leider nicht angenehm kritische Punkte anzusprechen aber ich bin felsenfest überzeugt, man wird die heurige Saison nicht ohne Nachbesetzungen gut überstehen können.
Es fehlt einfach an spielerischer Qualität. Ein halbwegs spielerischer Verteidiger mit Aabo reicht absolut nicht. Der konnte gestern einem fast leid tun, soviel wie er alleine machen musste.
Ich verstehe nicht, dass es Furey und Fischer nicht derart ins Auge springt aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sie sich gegen Pilloni nicht durchsetzen können oder aus Dankbarkeit nicht durchsetzen wollen. Anders kann man diesen absoluten sinnlos Transfer mit Larsen nicht verstehen.
Einen Timo Nickl beim 3 on 3 auf die Kufen schauen zu müssen war schon sehr hart. Den und unserer gesamte Defensive (ausgenommen Aabo) raucht ein nicht für sein Skating bekannter Scott Valentine in der Pfeife.
Offensiv das selbe Problem. Es fehlt an Qualität. Pastujov hat gestern so ziemlich jedes wichtige Bully verloren. Fromm verhungert mangels Mitspieler. Auch wenn die Verletzungen natürlich eine Rolle spielen ist der KAC schon die gesamte Saison über kaum bis wirklich nie ins rotieren in der Angriffszone gekommen.
Der Unterschied zu letzter Saison tut dahingehend fast weh. Aber da hatten wir zumindest 2 spielerische D-Paarungen (Postma/Strong, Aabo/Unterweger..) und offensiv eine Schlagkraft, von der wir gefühlt 2000km entfernt sind.
Ich hoffe nicht, dass Furey und Fischer zum one-trick-pony mutieren. Durchsetzungsfähigkeit gegenüber einem General Manager gehört jedenfalls zum Skillset eines Trainers dazu.
Es sollte lediglich als Randnotiz erwähnt werden:
Die extrem dünnen Caps gewinnen gegen den HC Innsbruck mit 10:0.
Das sollte unsere Performance von Mittwoch dann erst recht in ein desaströses Licht rücken.
Wenigstens hat man gestern gegen Bozen dagegen gehalten. Bin gespannt wie das morgen gegen Asiago aussieht.
Zu der Randnotiz muss hinzugefügt werden, dass Innsbruck wohl mit einem nicht wirklich ligatauglichen Backup angetreten ist, was weder die Leistung der Caps relativieren soll, noch die schlechte Performance des KAC in Innsbruck.
Alles anzeigenEs ist leider nicht angenehm kritische Punkte anzusprechen aber ich bin felsenfest überzeugt, man wird die heurige Saison nicht ohne Nachbesetzungen gut überstehen können.
Es fehlt einfach an spielerischer Qualität. Ein halbwegs spielerischer Verteidiger mit Aabo reicht absolut nicht. Der konnte gestern einem fast leid tun, soviel wie er alleine machen musste.
Ich verstehe nicht, dass es Furey und Fischer nicht derart ins Auge springt aber wahrscheinlich ist es wirklich so, dass sie sich gegen Pilloni nicht durchsetzen können oder aus Dankbarkeit nicht durchsetzen wollen. Anders kann man diesen absoluten sinnlos Transfer mit Larsen nicht verstehen.
Einen Timo Nickl beim 3 on 3 auf die Kufen schauen zu müssen war schon sehr hart. Den und unserer gesamte Defensive (ausgenommen Aabo) raucht ein nicht für sein Skating bekannter Scott Valentine in der Pfeife.
Offensiv das selbe Problem. Es fehlt an Qualität. Pastujov hat gestern so ziemlich jedes wichtige Bully verloren. Fromm verhungert mangels Mitspieler. Auch wenn die Verletzungen natürlich eine Rolle spielen ist der KAC schon die gesamte Saison über kaum bis wirklich nie ins rotieren in der Angriffszone gekommen.
Der Unterschied zu letzter Saison tut dahingehend fast weh. Aber da hatten wir zumindest 2 spielerische D-Paarungen (Postma/Strong, Aabo/Unterweger..) und offensiv eine Schlagkraft, von der wir gefühlt 2000km entfernt sind.
Ich hoffe nicht, dass Furey und Fischer zum one-trick-pony mutieren. Durchsetzungsfähigkeit gegenüber einem General Manager gehört jedenfalls zum Skillset eines Trainers dazu.
Weil du es hier ansprichst: gerade im 3:3 gestern hat Nickl gezeigt (zumindest in den ersten Minuten als der KAC die Scheibe hatte), dass er sehr wohl in der Lage wäre, mehr Akzente mit der Scheibe zu setzen. Selbstbewusst im 1:1 abgedeckt, ruhig und nicht überhastet wie im 5:5, Beine ok, Kopf oben, Hände ok, Blick für den Raum… . Ich würde mir wünschen, dass er das bei 5:5 zeigt, sich traut und mehr Risiko nimmt. Aber auch, dass man ihn lässt, die erste Welle gegen sich von hinten raus selbst zu überspielen… . Dafür müssten FF halt auch ein bissl Variabilität in ihrem System zulassen.
Zu den von Dir genannten Punkten. Welcher Zielsetzung stellst du die gegenüber. Auf Top4 gerechnet mit zumindest einer überstandenen Playoffrunde, würde ich dir Recht geben. Bei Top4-6 und erreichen des Playoffs nicht.
Die Leistungsschwankungen sind schon recht groß .
Gestern, kein Vergleich zur Innsbruckpartie.
Trotzdem, da fehlt schon einiges - zumindest ein starker Verteidiger, der Rückhalt gibt. Aber okay, der Markt gibt eben nix her. Nur einen entlassenen Zweitligaspieler...
Morgen, Heimspiel, oahjeh...
Realistisch betrachtet: mit annähernder vollbesetzung und normalform ist maximal das hf möglich, wahrscheinlicher aber mit hängen und würgen top 6 und dann Endstation. Man bekommt dann genau das was man bereit war zu investieren- für unsere Verhältnisse eher wenig
Es geht auch meiner Meinung nach weniger darum, auch wenn es für einige user anscheinend essentiell ist, hier permanent etwas hineinzuinterpretieren, wer sich gegen wen durchsetzt, sondern darum, dass der Verein verantwortungsvoll und effizient in Hinblick auf seine Mittel zu agieren hat. (Und ob der overhead beim KAC zweckdienlich, effizient und zielführend ist ist durchaus eine Analyse, die die ENtscheidungsträger dort vornehmen.)
Pilloni, F&F, Schwaiger, am Ende wollen alle mit dem KAC gewinnen und den maximalen Erfolg, die Rahmenbedingungen sind aber einzubeziehen. Wer glaubt, dass in Zeiten wie diesen und das gerade auch noch in Kärnten das Geld auf Bäumen wächst, dem ist nicht zu helfen. KTM, Schaeffler, Bosch, VW, Magna, das alles hat sich eigentlich abgezeichnet, für die, die es sehen woll(t)en. Jetzt nicht im Einzelfall aber gesamtwirtschaftlich.
Und es gibt schon einige die am Sofa sitzen, die schreiben dabei meistens in repititiver Manier ins Forum.
Andere Vereine tauschen munter ihre Legios.
Wir holen einen Verteidiger, der sich wohl hinter den Jungspunden anstellen muss.
Andere Vereine tauschen munter ihre Legios.
Wir holen einen Verteidiger, der sich wohl hinter den Jungspunden anstellen muss.
Dein so heiß geliebter PP steht nach 14 spielen bei -10 ! Wie bei uns einer der größten Unsicherheitsfaktoren in der Verteidigung !
Es geht ja nicht um PP im Speziellen.
Sein Platz wurde nicht nachbesetzt.
Und das ist zur Zeit weiterhin die größte Baustelle ...
Wer glaubt, dass in Zeiten wie diesen und das gerade auch noch in Kärnten das Geld auf Bäumen wächst, dem ist nicht zu helfen. KTM, Schaeffler, Bosch, VW, Magna, das alles hat sich eigentlich abgezeichnet, für die, die es sehen woll(t)en. Jetzt nicht im Einzelfall aber gesamtwirtschaftlich.
Das wollen halt manche entweder nicht sehen, oder verstehen.
Wirtschaft am Boden = kein Geld für sinnlosen Luxus wie Sponsoring eines Eishockeyvereins.
Das wollen halt manche entweder nicht sehen, oder verstehen.
Wirtschaft am Boden = kein Geld für sinnlosen Luxus wie Sponsoring eines Eishockeyvereins.
Und trotzdem schaffen es die meisten
Villachs Tormann oder laibachs Stürmer werden wohl nicht nur wegen der karnischen Alpen hier sein
Ja, aber eher durch viel Klinkenputzen bei Kleinsponsoren - da ist dann halt die Frage ob man in Klagenfurt glücklich damit wäre, wenn vom heiligen roten Dress nur mehr recht wenig zu sehen wäre, und das für „wenig“ Gegenwert .
Weiters sieht die aktuelle wirtschaftliche Lage alles andere als rosig aus, da wird in der nächsten Zeit wohl bei einigen Vereinen sparen angesagt sein.
Ja, aber eher durch viele Kleinsponsoren - da ist dann halt die Frage ob man in Klagenfurt glücklich damit wäre, wenn vom heiligen roten Dress nur mehr recht wenig zu sehen wäre
Du ich glaub den meisten Fans wäre das komplett blunzn
Du ich glaub den meisten Fans wäre das komplett blunzn
Puh, das klang hier schon deutlich anders - da wurde von Namenssponsoren fantasiert, die dafür schon 1.000.000 oder mehr springen lassen müssten.
Ich glaube das bei so manchem KAC Fan immer noch die Meinung vorherrscht, das ein KAC gefälligst immer zu den Top Budget Vereinen zählen müsste.
Ein Punkt wurde zum Thema Sponsoren noch nicht gesagt: Nehmen wir dadurch tatsächlich weniger ein als andere Teams? Oder fließt einfach vom gesamten Budget im Verhältnis nun weniger in die Kampfmannschaft?
Ich würde den aktuellen KAC Verantwortlichen schon die Ideologie unterstellen, den Nachwuchsapparat entsprechend hoch zu priorisieren. Man muss es jetzt nicht unnötig hoch glorifizieren, aber welche der aktuellen Top 5 hat abgesehen von Salzburg und Graz wissentlich ein höheres Gesamtbudget als der KAC?
Die Lohnkosten für die Ausbildung der Jungen sind schon ein großer Faktor bzw wird es noch mehr werden die nächsten Jahre. Wenn die Frage ist: Kündigen wir einen Coach im Nachwuchs oder einen Legionär weniger wie würden hier die Leute entscheiden?
Villachs Tormann oder laibachs Stürmer werden wohl nicht nur wegen der karnischen Alpen hier sein
...kein Wunder, die Karnischen Alpen sind auch ein Stück weit weg von Laibach!
...kein Wunder, die Karnischen Alpen sind auch ein Stück weit weg von Laibach!
Nimmst halt die karawanken
Puh, das klang hier schon deutlich anders - da wurde von Namenssponsoren fantasiert die dafür schon 1.000.000 oder mehr springen lassen müssten.
Geh bitte, zeig uns einen Post, der ernst gemeint war, wo des so drinnen steht!
Ich schätze mal, dass die Verwaltungskosten, Trainerstaff etc noch immer recht hoch angesetzt sind.
Da müsste man wohl auch den Rotstift ansetzen, wenn Geld plötzlich DOCH eine Rolle spielt.
Solange das KAC Symbol noch am Dress ist, ist mir schnurzwurscht, wie viel Sponsoren sich da verewigen.
Aber, Klinkenputzen macht Arbeit, Arbeit, die nicht jedermanns Sache ist, wenn man den feinen Maxe spielen will.
Ein Punkt wurde zum Thema Sponsoren noch nicht gesagt: Nehmen wir dadurch tatsächlich weniger ein als andere Teams? Oder fließt einfach vom gesamten Budget im Verhältnis nun weniger in die Kampfmannschaft?
Ich würde den aktuellen KAC Verantwortlichen schon die Ideologie unterstellen, den Nachwuchsapparat entsprechend hoch zu priorisieren. Man muss es jetzt nicht unnötig hoch glorifizieren, aber welche der aktuellen Top 5 hat abgesehen von Salzburg und Graz wissentlich ein höheres Gesamtbudget als der KAC?
Die Lohnkosten für die Ausbildung der Jungen sind schon ein großer Faktor bzw wird es noch mehr werden die nächsten Jahre. Wenn die Frage ist: Kündigen wir einen Coach im Nachwuchs oder einen Legionär weniger wie würden hier die Leute entscheiden?
Und das ist aus meiner Sicht auch gut so. Wenn man hier down -sized, kannst über kurz oder lang den Laden zudrehen.
Geh bitte, zeig uns einen Post, der ernst gemeint war, wo des so drinnen steht!
Doch, doch! Errinnere dich an die Diskussion wo diese komische Dosenfirma, die auch das W-See Stadion sponsert oder gesponsert hat (gibt's da nicht eine Klage wegen unterlassener Zahlungen?), im Gespräch bei euch war. Bei den Hauptsponsorbeträgen habt's eigentlich schon immer recht ambitionierte Vorstellungen gehabt.