1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Oktober 2024 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Nein, man hat eben nicht den Postma mit Nickl ersetzt, sondern den Postma ziehen lassen und den Nickl verpflichtet. Es hat auch keiner, außer anscheinend du, geglaubt, dass das so vorgesehen war und dass ein Nickl einen Postma so mir nix dir nix ersetzen wird können :)

edit: Skuggan, ja eh, nur ist es halt echt schwer, bei so viel geballten Blödsinn nichts zu antworten ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2024 um 18:09

'deppat', 'Blödsinn' - ja - genauso stell mich die Argumentation eines Moderator vor. Mein Applaus!

• Haxo
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 22:12
    Zitat von MacReady

edit: Skuggan, ja eh, nur ist es halt echt schwer, bei so viel geballten Blödsinn nichts zu antworten ^^

Mods dürfen keine Ignore List haben, stimmts? ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2024 um 22:53

Aus den letzten 6 Spielen hat die Mannschaft nur 4 Punkte geholt, das ist schon ein ziemlicher Abwärtstrend.

Ich glaube dennoch, dass nichts unternommen wird und man sich zur Nationalteam-Pause irgendwie drüber wursteln muss.

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 23:47
    Zitat von Skuggan #4

Dann hört bitte auf - nicht auf dich persönlich bezogen - diesen Streit-Junkie konstant und überall zu zitieren. Die KAC relevanten threads sind geradezu zugemüllt von Zitaten und Streitereien mit der Person, dass die Ignore Funktion überhaupt nichts nutzt.

MacReady vielleicht kannst du das beherzigen, weil du meiner Wharnehmung nach wirklich verhältnismäßig oft zitiertst und diese sinnlosen Diskussionen eingehst. Als Mod solltest da drüber stehen und schauen, dass die threads lesbar bleiben.

Mit Leuten, den es primär um den Konflikt und nie um die Sache an sich geht, sollte man nicht ausufernd diskutieren. ;)

Um dem Statement mehr Power zu geben. Bitte beherzigen :love::love::love:<3<3||

• christian 91
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 23:51
    Zitat von Skuggan #4

Aus den letzten 6 Spielen hat die Mannschaft nur 4 Punkte geholt, das ist schon ein ziemlicher Abwärtstrend.

Ich glaube dennoch, dass nichts unternommen wird und man sich zur Nationalteam-Pause irgendwie drüber wursteln muss.

Zu Hause ein 2:8 in zwei Spielen.

Heute ohne Struktur, wenig Plan, mittlerer Einsatz.

• Bobby
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 08:02

Gestern wieder im Stadion gewesen. War gegen den HCP in Bruneck sehr enttäuscht wie man dort in Sekunden gefallen ist, aber das gestern war meiner Meinung noch schlimmer.

Wie christian 91 erwähnt hat….. das war Null. Natürlich gab es jetzt den Ausreißer gegen RBS, aber 4p. aus 6 games inkl. 8 Gegentore ZUHAUSE in 2 Spielen sind brutalst…..

• aku
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 09:38
    Zitat von Skuggan #4

Mit Leuten, den es primär um den Konflikt und nie um die Sache an sich geht, sollte man nicht ausufernd diskutieren. ;)

Bin seit 2001 im Forum, sicher einer der „Allzeit-Top-3-Posts“!

Warum? Weil diese von besagtem User angezettelten Sinnlosdiskussionen leider einen veritablen Teil unseres wunderbaren Forums kaputt machen: Das geht aber nur, wenn wir immer wieder darauf „einsteigen“… wir haben es selbst in der Hand, das zu beenden!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2024 um 10:10

Gestern war die erste Partie, die mir überhaupt nicht gefallen hat.

Bis jetzt hab ich in jedem Spiel zumindest phasenweise einen dominanten KAC gesehen...abwechselnd halt mit eklatanten Schwächephasen. Aber zumindest war das Potential erkennbar, das in der Truppe steckt.

Gestern war das ein von der ersten bis zur letzten Minute saft- und kraftloser Auftritt. Ungewöhnliche Schwächen in der Puckannahme, ungenaue Pässe gerade auch bei Schlüsselakteuren, keine Ideen, wie man die neutrale Zone schnell überbrücken könnte etc.

Einzig positiv, dass man trotz dieser Performance sogar ein paar Mal den Ausgleich am Schläger hatte.

Ich denke auch, dass man aktuell dem Monsterprogramm, v.a. aber den Ausfällen Tribut zollt. Allein schon die Faceoff-Statistik zeigt, wie sehr die etatmäßigen Center fehlen.

Aktuell kann man sich tatsächlich nur die Länderspielpause herbeisehnen und hoffen, dass man die drei restlichen Partien noch halbwegs drüberbringt. Die Gegner sind zumindest mal nicht übermächtig...und vielleicht ist es in dieser Phase gar kein Nachteil, dass man zwei Mal auswärts spielt.

• kacfan12
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 10:34

Schön dass unsere jungen Spieler nach so einer Niederlage richtig einen drauf machen und bis früh morgens feiern. Derby ist ja erst morgen, kein Problem also:ironie:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 26. Oktober 2024 um 10:41

Bin da nicht so positiv gestimmt! Was soll sich bis nach der Nati Pause andern? Wenn man auf die verletzten Spieler hofft naja da bin ich sehr skeptisch das die wirklich bis dorthin fit sind und auch wenn brauchen sie min 7-10 spiele um wieder voll da zu sein ! Und die Spieler die jetzt am Eis spielen kommen mir jetzt schon sehr ausgebrannt vor

• oremus
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 11:34
    Zitat von Skuggan #4

+ im Nationalteam sind wieder 6-7 KAC Spieler im Einsatz, anstatt, dass sie sich regenerieren könnten

• oremus
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 11:40

Großartiges Interview mit Bergström.:love: Hat halt schon einen besonderen Reiz, wenn ein ehemaliger Meisterspieler, einen Meistercoach interviewt.

• Scott#13
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 12:30
    Zitat von Kacler (BVB)

Bin da nicht so positiv gestimmt! Was soll sich bis nach der Nati Pause andern? Wenn man auf die verletzten Spieler hofft naja da bin ich sehr skeptisch das die wirklich bis dorthin fit sind und auch wenn brauchen sie min 7-10 spiele um wieder voll da zu sein ! Und die Spieler die jetzt am Eis spielen kommen mir jetzt schon sehr ausgebrannt vor

Was sich hoffentlich ändert, dass man das Überspielt sein und die Müdigkeit, körperlich wie geistig aus dem System bekommt. Mit einer etwas „frischeren“ Truppe hätte man auch das Spiel gestern gegen die Ungarn gewinnen können, es war aber augenscheinlich, dass die Truppe überspielt ist. Kein Wunder bei dem Programm und den dauernden Ausfällen, die kompensiert werden müssen. Keine Ahnung wie man die Formzyklen periodisiert hat, gut möglich, dass man die Pause auch als Ende der ersten Wettkampfperiode geplant hat, sich der Leistungspeak aufgrund der Ausfälle aber etwas nach vorne verschoben hat. Anyway, die Pause wird gebraucht und dann startet das Werkl von vorn,

• Yul
    Teichkanadier
    • 26. Oktober 2024 um 13:30
    Zitat von Scott#13

Was sich hoffentlich ändert, dass man das Überspielt sein und die Müdigkeit, körperlich wie geistig aus dem System bekommt. Mit einer etwas „frischeren“ Truppe hätte man auch das Spiel gestern gegen die Ungarn gewinnen können, es war aber augenscheinlich, dass die Truppe überspielt ist. Kein Wunder bei dem Programm und den dauernden Ausfällen, die kompensiert werden müssen. Keine Ahnung wie man die Formzyklen periodisiert hat, gut möglich, dass man die Pause auch als Ende der ersten Wettkampfperiode geplant hat, sich der Leistungspeak aufgrund der Ausfälle aber etwas nach vorne verschoben hat. Anyway, die Pause wird gebraucht und dann startet das Werkl von vorn,

Starke Analyse!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2024 um 15:34
    Zitat von oremus

+ im Nationalteam sind wieder 6-7 KAC Spieler im Einsatz, anstatt, dass sie sich regenerieren könnten

Das habe ich befürchtet. :rolleyes:

Eine Pause wäre dringend angebracht, vor zwei Jahren hat sich z.B. Jensen Aabo beim November break die Hand gebrochen.

Bezüglich der Ausfälle kann ich mich erinnern, dass Herburger und Hochegger im November erst wieder mit dem Eistraining beginnen können. D.h. dass die sicher noch länger nicht zurück kommen.

Man kann nur auf einen endlich mal fitten Mursak hoffen, der wieder auf der Center-Position spielen kann. Pastujov wird wohl auch zurück kommen. Aber Mursak als Center 1 wäre wohl der zentrale Teil, um wieder mehr Struktur, Qualität und vor allem Bullystärke auf die Centerposition zurück zu bringen und die Linienkonstellationen zusammen zu ermöglichen, die zu Beginn der Saison vorgesehen waren.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (26. Oktober 2024 um 15:41)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2024 um 15:56
    Zitat von oremus

...würd mich nicht wundern, wenn der gute Roger diesmal ein paar Körbe einsammeln würde. ;)

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 16:27
    Zitat von 3glav

...würd mich nicht wundern, wenn der gute Roger diesmal ein paar Körbe einsammeln würde. ;)

Aabo und From sagen sicher nicht ab!

Auch nicht Nickl Unterweger strong etc

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2024 um 21:26
    Zitat von obi

Aabo und From sagen sicher nicht ab!

Auch nicht Nickl Unterweger strong etc

...Maier wird wohl auch dabei sein. Dafür wär ich mir bei Strong aber nicht so sicher.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2024 um 22:19
    Zitat von 3glav

...Maier wird wohl auch dabei sein. Dafür wär ich mir bei Strong aber nicht so sicher.

Meinst das er absagen wird weil er ruhe braucht, oder zwickt und zwackt da etwas?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2024 um 22:36
    Zitat von okayestfetzn

Meinst das er absagen wird weil er ruhe braucht, oder zwickt und zwackt da etwas?

...könnt mir's vorstellen...wurde ja für die WM nur als Ersatzmann nominiert, worauf er meines Wissens dann fix abgesagt hat.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. Oktober 2024 um 23:06)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2024 um 22:56

Das war heuer bei der Olympia Qualifikation.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. Oktober 2024 um 23:06
    Zitat von Skuggan #4

Das war heuer bei der Olympia Qualifikation.

...ja richtig - die hatte ich schon wieder verdrängt! ^^

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (26. Oktober 2024 um 23:14)

• kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 07:17

Warum sollte Bader einen Strong in der aktuellen Form einberufen? Der ist ja sowas von schlecht aktuell.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 27. Oktober 2024 um 09:04
    Zitat von kacfan12

Warum sollte Bader einen Strong in der aktuellen Form einberufen? Der ist ja sowas von schlecht aktuell.

...weil er bis dato immer zum Stammpersonal gehört hat.

In Vorbereitungsturnieren forciert er zwar oft eher die Perspektivspieler. Beim Deutschland-Cup will er aber sicher mit einer starken Truppe antreten. Da braucht er auch die gestandenen Akteure.