1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2024/2025

• #74JL
  • 30. Mai 2024 um 09:57
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. September 2024 um 17:35

Wenn es mich nicht täuscht sind es noch mal 50 Sitzplätze weniger im freien verkauf als in der Vorsaison!

• #74JL
    EBEL
    • 1. September 2024 um 17:42
    Zitat von 127.0.0.1

Wartest lei, nächste Saison sind dann die Top Spiele gegen VSV und Salzburg nimma im Abo dabei

Mal den Teufel nicht an die Wand.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. September 2024 um 17:43

Mich wunderts noch immer das die Ticketpreise gegen Zürich wirklich nicht schlimm sind

• simsala
    NHL
    • 1. September 2024 um 18:44

Irgendwie nachvollziehbar. Nicht das ich es gutheiße, aber Tickets gegen Asiago an einem Dienstag werden halt günstiger sein als Spiele gegen Salzburg in den Weihnachtsferien.

Würd die teureren Tickets einfach nicht kaufen.

• darkforest
    Transfersperre
    • 1. September 2024 um 19:22
    Zitat von 127.0.0.1

Wartest lei, nächste Saison sind dann die Top Spiele gegen VSV und Salzburg nimma im Abo dabei

Alter, verschrei es nicht

• simsala
    NHL
    • 1. September 2024 um 19:54

49€ für an Sitzplatz beim Derby sind halt auch nicht ohne =O

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2024 um 21:29

dafür brauchts euch ja auch keine spinnweben und gähnende leere am hallendach anschauen wie fans anderer vereine, von daher sind die preise schon nachvollziehbar :ironie:

aber btw: in graz richten sich die ticketpreise auch am jeweiligen gegner. der rest (extrapreise nach wochentag und saisonverlauf) klingt nach 'typisch kac', manchmal denk ich mir halt wirklich hier wird schon extra kohle für die kommenden jahre gebunkert Popcorn

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2024 um 21:31
    Zitat von Benny-78

der rest klingt halt nach 'typisch kac', manchmal denk ich mir halt wirklich hier wird schon extra kohle für die kommenden jahre gebunkert Popcorn

Sorry aber in Villach sind die Derbys seit Jahren schon weit teurer als jedes andere Spiel.. und das trotz der gähnenden Leere unterm Hallendach... :D

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2024 um 21:33

ja eh aber hatte bis dato nix mit wochentag bzw saisonverlauf zu tun ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2024 um 21:37
    Zitat von Benny-78

ja eh aber hatte bis dato nix mit wochentag bzw saisonverlauf zu tun ^^

Deshalb ist es aber trotzdem so wie ich schreibe... egal welcher Wochentag.. ist ja bei uns jetzt bei einem Derby auch egal..

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2024 um 21:39

gut dann hab ichs falsch verstanden, wäre ja möglich gewesen das ein derby ab sofort an einem sonntag teurer als an einem wochentag ist :)

• xtroman
    4ever#44
    • 1. September 2024 um 21:42

Wer lesen kann ist im Vorteil sagt man... 8o

"Der Preis von Einzelkarten für Heimspiele des EC-KAC im Grunddurchgang der win2day ICE Hockey League 2024/25 orientiert sich jeweils am Gegner, dem Wochentag und der Phase im Saisonverlauf. Jede Begegnung fällt in eine von drei Preiskategorien, wobei die höchste ausschließlich Spiele gegen den EC VSV beinhaltet."

• Benny-78
    NHL
    • 1. September 2024 um 21:48
    Zitat von #74JL

Das gibts auch wohl nur in Klgft!

„Der Ticketpreis orientiert sich fortan nicht nur am jeweiligen Gegner, sondern auch am Wochentag und der Phase im Saisonverlauf.“

nö hab nur das gelesen…

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. September 2024 um 23:12

Trotzdem ist das Ganze wie eine Lotterie...

Wetter wäre noch ein weiteres Kriterium...

Wenn es regnet und schneit, kommt noch ein Schlechtwetterzuschlag dazu... :ironie:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. September 2024 um 05:03
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Trotzdem ist das Ganze wie eine Lotterie...

Wetter wäre noch ein weiteres Kriterium...

Wenn es regnet und schneit, kommt noch ein Schlechtwetterzuschlag dazu... :ironie:

oder sie machen überhaupt Wetterschicht und spielen nur wenns schön is 😂

• Scott#13
    NHL
    • 2. September 2024 um 08:15

Dynamic pricing,- die Mutter der Preisoptimierung. Warum man sich diese Komplexität bei derartiger Aboauslastung, konstanter Nachfrage nach Karten und ohnehin überdurchschnittlich hohen Preisen antut, versteh ich nicht. Wahrscheinlich ohnehin mehr Ankündigungspolitik denn Realität.

• runjackrun
    NHL
    • 2. September 2024 um 08:37

KAC Kommunikation ist halt eine ehrliche. Sie hätten ja auch genauso schreiben können:

Schmankerl für die Fans, die aufgrund unserer hohen Auslastung selten ins Stadion kommen können. Spiele unter der Woche gegen (vermeintlich) schlechtere Gegner, werden wir günstiger anbieten.

Aber im ernst: Man wird vielleicht damit nur einige Leute verlieren, die sonst spitz auf die wenig freien Plätze gewesen wären, aber viel mehr ist es das i-Tüpfelchen auf die nicht festgelegten Aboverlängerungspreise fürs Playoff oder Preseason Tickets. Und in Summe wird es doch noch mehr Leute vor den Kopf stoßen. Man kann den Bogen auch überspannen und große Sprünge machst damit finanziell bei unserer fixen Auslastung auch nicht.

• #74JL
    EBEL
    • 2. September 2024 um 09:34
    Zitat von runjackrun

KAC Kommunikation ist halt eine ehrliche. Sie hätten ja auch genauso schreiben können:

Schmankerl für die Fans, die aufgrund unserer hohen Auslastung selten ins Stadion kommen können. Spiele unter der Woche gegen (vermeintlich) schlechtere Gegner, werden wir günstiger anbieten.

Aber im ernst: Man wird vielleicht damit nur einige Leute verlieren, die sonst spitz auf die wenig freien Plätze gewesen wären, aber viel mehr ist es das i-Tüpfelchen auf die nicht festgelegten Aboverlängerungspreise fürs Playoff oder Preseason Tickets. Und in Summe wird es doch noch mehr Leute vor den Kopf stoßen. Man kann den Bogen auch überspannen und große Sprünge machst damit finanziell bei unserer fixen Auslastung auch nicht.

Wie schon gesagt, spielen wir vorne mit, wird kein Hahn mehr danach krähen. Gehts in die andere Richtung, vielleicht nicht nur für 1 Saison, dann kanns ganz anders aussehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. September 2024 um 11:36

Als Abonnent zahl ich ja auch für jedes Spiel gleich viel. Bekomm ich dann eine Rückerstattung für die "schlechten" Spiele?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. September 2024 um 11:45

blöde frage, aber wenn der KAC dann schlecht spielen würde, wären dann generell alle Spiele als schlechte Spiele zu werten? :*

• watchitburn
    502BadGateway
    • 2. September 2024 um 11:46
    Zitat von Skuggan #4

Als Abonnent zahl ich ja auch für jedes Spiel gleich viel. Bekomm ich dann eine Rückerstattung für die "schlechten" Spiele?

Bitte wende dich per Mail an office[at]kac.at
    Biedermann wird dir dann marketingtechnisch erklären, dass es keine schlechten Spiele gibt sondern es nur an deiner Ansicht liegt 8o

• darkforest
    Transfersperre
    • 2. September 2024 um 12:22
    Zitat von Skuggan #4

Abonnenten zahlen für den KAC, Tagesgäste für den Gegner :D

• VooDoo39
    EBEL
    • 2. September 2024 um 15:24

@Olympiaqualifikation- ich wollte mal Florian Vorauer hervorheben, der ja eigentlich als "Tourist" den Türöffner hätte machen sollen. Tatsächlich hat er in Drittel 2 und Drittel 3 sehr gut gehalten. Wie jedes Jahr wird die Forderung für mehr Spiele (auch von mir) in der Liga kommen.

Wie jedes Jahr werden wir bei wichtigen Spielen ungeduldig werden und dann nach 1-2 haltbareren Toren nach Sebastian Dahm rufen, sofern Florian überhaupt zu Spielen kommen wird.

Wie kriegen wir das in Griff?

• Haxo
    NHL
    • 2. September 2024 um 15:28
    Zitat von VooDoo39

@Olympiaqualifikation- ich wollte mal Florian Vorauer hervorheben, der ja eigentlich als "Tourist" den Türöffner hätte machen sollen. Tatsächlich hat er in Drittel 2 und Drittel 3 sehr gut gehalten. Wie jedes Jahr wird die Forderung für mehr Spiele (auch von mir) in der Liga kommen.

Wie jedes Jahr werden wir bei wichtigen Spielen ungeduldig werden und dann nach 1-2 haltbareren Toren nach Sebastian Dahm rufen, sofern Florian überhaupt zu Spielen kommen wird.

Ganz einfach, er hat gezeigt dass er das Potential hat auf dem Level zu spielen, also wenn Dahm nicht mehr kann/will, ihm das Vertrauen schenken und als Einser in eine Saison gehen.

Im Idealfall schafft man es, ein oder zwei Jahre davor eine 1A/1B Lösung in welcher Form auch immer zu etablieren.

Dahm ist ja mit seiner Familie ganz gut etabliert hier in Klagenfurt glaub ich, der würde vielleicht einmal, wenn er merkt dass er mehr Pausen braucht, einer Saison als 1B auch zustimmen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2024 um 16:06
    Zitat von VooDoo39

In dem wir einen besseren Backup holen... :ironie: