Andere Richtung?
Das Ausscheiden im Grunddurchgang?
Sehe ich für den KAC wirklich kein Risiko diesbezüglich.
Und die Zuschauer haben das hoffentlich selbst jeder für sich im Griff.
Andere Richtung?
Sehe ich für den KAC wirklich kein Risiko diesbezüglich.
Und die Zuschauer haben das hoffentlich selbst jeder für sich im Griff.
Andere Richtung?
Nein ein gemurkse im Gd ( im letzten Moment für vf ) qualifizieren und dann im Vf Endstation! Weil ein nicht erreichen der Play Off ist mit unserem (Kinder garten Modus fasst unmöglich!
Im Sturm wird man sehen ob alle neuen Gut performen ( und die Abgänge) gleich oda besser ersetzen! Für mich ist die Verteidigung ( spreche von der Verteidigung) besser als im vor Jahr weil Pp einfach hinten ein Risiko Faktor war! Also wenn alles passt ( keine groben Verletzungen … ) is das Hf drin oda mit Glück mehr kann aber auch in die andere Richtung gehen! ! Gemma 🔴⚪️
Nach dreimaligem Durchlesen eine interessante Aussage.
Fünf Verteidiger bei der Olympia Quali...
Da bleibt nicht viel...
...wer von den Stürmern ist dabei?
...wer von den Stürmern ist dabei?
Nur FROM soweit ich weiß.
Eigentlich ist es ein Wahnsinn, wie viele namhafte Abgänge der KAC in den letzten paar Saisonen auf dem Österreicher-Sektor abfedern musste.
Thomas Koch
Martin Schumnig
David Madlener
Stefan Geier
Manuel Geier
Thomas Vallant
Lukas Haudum
Manuel Ganahl
Nikolaus Kraus
Marcel Witting
Niklas Würschl, Kele Steffler, Michael Kernberger, Ramon Schnetzer, Christoph Tialler und Samuel Witting kann man auch dazu zählen, weil einige von ihnen einen ordentlichen Anteil am Titelgewinn im Corona Jahr hatten. Das sind 16 Einheimische, von denen sich immerhin 11 auf die Liga aufgeteilt haben, Schumnig nicht mitgezählt.
Vor allem die "Produktion" an ICE-tauglichen Verteidigern (vorrangig Rechtsschützen) ist schon sehr außergewöhnlich. Die Defensive ist zumindest ein hervorragendes Vermächtnis aus dem AHL Projekt. Daher freue ich mich heuer auf Thimo Nickl, David Maier, Tobias Sablattnig, Maxi Preiml und Thomas Klassek, die absolute Führungsrollen einnehmen werden oder bei Verletzungen in den Kader rutschen.
Eigentlich ist es ein Wahnsinn, wie viele namhafte Abgänge der KAC in den letzten paar Saisonen auf dem Österreicher-Sektor abfedern musste.
Wobei bei mindestens der Hälfte der Spieler war es kein "musste" . Der KAC wollte diese Spieler nicht mehr.
Wobei bei mindestens der Hälfte der Spieler war es kein "musste" . Der KAC wollte diese Spieler nicht mehr.
Ersetzen musst die Spieler trotzdem oder lässt man 16 Kaderplätze frei?
Darum ging es mir - der KAC hat es geschafft, Klubikonen wie Koch, Schumnig oder die Geiers so zu ersetzen, dass man sich am Eis nicht verschlechtert hat und ihnen abgesehen von der emotionalen Verbundenheit niemand nachweinen musste.
Ob das mit Haudum, Ganahl, Kraus und Vallant auch so nahtlos gelingen wird, sehen wir eh bald. Aus meiner Sicht hat Pilloni alles richtig gemacht - Haudum, Ganahl konnten/wollten den neuen Sparkurs eben nicht schlucken, recht haben sie.
Kraus war jetzt über viele Jahre bestenfalls ein solider bottom 6 Spieler, der halt in der Vorsaison nach 9 Jahren mit maximal 3 bis 5 Toren eine Karriere Saison neben einem Haudum in Überform hatte. Ihm jetzt auf der Grundlage basierend ein Hammergehalt zu bieten, wäre nach einer guten Saison nicht sinnvoll. Pilloni kennt das Leistungsniveau von Kraus zur Genüge, er war einer derjenigen, die unter dem neuen Trainerteam "überperformt" haben.
Mit From, Pastujov und Peeters wurden billigere Leute geholt, die ins neue Gehaltsschema passen und wahrscheinlich nicht einmal entscheidend weniger punkten werden, als die Abgänge. Hoffen wir zumindest. Im Gegensatz zu den Abgängen haben die Neuen zumindest noch etwas vor in ihrer Karriere.
Die Verjüngung der Mannschaft ist - zumindest auf dem Papier - gelungen.
Was das in der Praxis bedeuten wird, werden wir wohl bald erfahren.
Trotzdem, die Verteidigung wurde wohl zu sehr ausgedünnt.
Die jungen Spieler müssen erst nachweisen, dass dieses Experiment (ein Legio) gelingt.
Der KAC ist aktiv auf der Suche nach einem Hauptsponsor. Weiß jemand zufällig wie viel man da pro Saison ca. zahlen muss?
Der KAC ist aktiv auf der Suche nach einem Hauptsponsor. Weiß jemand zufällig wie viel man da pro Saison ca. zahlen muss?
Wieviel hast du denn?
Wenn man sagt das 1,6 mio in der Kasse fehlen wird es sicher min um diese Summe handeln!
Wenn man sagt das 1,6 mio in der Kasse fehlen wird es sicher min um diese Summe handeln!
Hahahahaha, dann wird der Herr Piloni aber lange warten können.
Hahahahaha, dann wird der Herr Piloni aber lange warten können.
Das glaub ich nicht. Danke für die Info.
Das glaub ich nicht. Danke für die Info.
Ja stimmt, der KAC wird natürlich einen Namenssponsor finden, der +/- das 4 fache vom 2.größten Namenssponsor nach Redbull in der gleichen Liga locker macht. Biserl abgehoben seids schon oder?
Bzgl. der 600.000. Euronen: Da sind sicher die Gesamtkosten für den Verein gemeint, d.h. es dürfte sich daher um 250-300k an Spieler Netto-Gagen handeln, die gespart wurden und das klingt nicht so unrealistisch.
Ja stimmt, der KAC wird natürlich einen Namenssponsor finden, der +/- das 4 fache vom 2.größten Namenssponsor nach Redbull in der gleichen Liga locker macht. Biserl abgehoben seids schon oder?
Nein, vorsichtig optimistisch. Jedoch nicht mit der ganzen Summe.
Nein, vorsichtig optimistisch. Jedoch nicht mit der ganzen Summe.
Ohne Frage wird der KAC einen Hauptsonsor finden, aber sicherlich keinen der 1,6 Mios locker macht.
1,6 Millionen pro Jahr zahlt dir im Eishockey kein Sponsor. (Außer RB wsl)
Wir reden hier von einem niedrigen bis mittleren 6-stelligen Betrag. Alles andere ist unrealistisch und selbst das musst erst mal bekommen
Was hat Pilloni bisher daran gehindert, einen Hauptsponsor zu suchen?
Was hat Pilloni bisher daran gehindert, einen Hauptsponsor zu suchen?
Genug Geld, ohne viel dafür zu tun.
Biserl abgehoben seids schon oder?
Warum immer in die gleiche Bresche schlagen?
Warum immer von einem User seiner Meinung auf alle schließen?
Genug Geld, ohne viel dafür zu tun.
tuts noch immer so weh?
Bzgl. der 600.000. Euronen: Da sind sicher die Gesamtkosten für den Verein gemeint, d.h. es dürfte sich daher um 250-300k an Spieler Netto-Gagen handeln, die gespart wurden und das klingt nicht so unrealistisch.
Allein bei Postma hast wohl 40% der 600 k gespart