Wenn wir nicht Meister werden, sind wohl nicht die Schiris schuld. Wir brauchen keine Ausreden.
…. Sag das rechtzeitig dem Schneider, da war was
Wenn wir nicht Meister werden, sind wohl nicht die Schiris schuld. Wir brauchen keine Ausreden.
Puh, ziemlich letztklassig, wenn man da den gestrigen Check gesehn hat, sich da jetzt zusätzlich über eine Aussage von Schneider lustig zu machen.
Gute Besserung auf diesem Weg btw., hoffe er kann im Final normal spielen.
Könnt euch ja schon aufwärmen: die Schiris sind dagegen dass ihr wieder Meister werdet. Sind zumindest gleich schlecht und vielleicht wohl auch im laufe der Saison die eine oder andere schmutzige Aktion gegen den hcb nicht gesehen. Egal. Im Grunde hat leider keiner was davon. Ihr seid natürlich immer die braven
zu diesem Statement sollte bei deinem Usernamen statt dem "_" ein "K" stehen, also "KACK1976"
Bin froh das Salzburg der italo-kanadischen Eishockeyunion die Grenzen aufgezeigt hat und immer wieder Österreicher die spielentscheidenden Akzente gesetzt haben.
Für Bozen kann eigentlich nur die Lehre daraus sein, Frank und Frigo nächstes Jahr auch noch durch zwei Imports zu ersetzen, damit endgültig kein Italiener mehr am Spielbericht ist
Puh, ziemlich letztklassig, wenn man da den gestrigen Check gesehn hat, sich da jetzt zusätzlich über eine Aussage von Schneider lustig zu machen.
Gute Besserung auf diesem Weg btw., hoffe er kann im Final normal spielen.
Ich hoffe selbstverständlich auch dass er spielen kann!
Bin froh das Salzburg der italo-kanadischen Eishockeyunion die Grenzen aufgezeigt hat und immer wieder Österreicher die spielentscheidenden Akzente gesetzt haben.
Für Bozen kann eigentlich nur die Lehre daraus sein, Frank und Frigo nächstes Jahr auch noch durch zwei Imports zu ersetzen, damit endgültig kein Italiener mehr am Spielbericht ist
… vor allem eure zahlreichen Österreicher in der Verteidigung!
Immerhin haben wir einen österreichischen Einsergoalie
Immerhin haben wir einen österreichischen Einsergoalie
Aber erst ab nächster Saison, jetzt zählt Tollfangen noch als Import
Update von Schneider und Thaler:
„Beide fit“, heißt es von Salzburg auf Nachfrage. Dürften somit für Spiel 1 morgen ready sein.
Hatte gestern das Vergnügen, mit Benny Nissner sprechen zu dürfen. Wer sich etwas Zeit bis zum Spiel vertreiben will, gerne hier entlang:
In den highlights waren die Bozener Aktionen ja nicht, kann man die irgendwo ansehen?
Hier findest du zumindest den Check an Schneider.
DOPS 24/25 Post #574
Der Check an Thaler ist leider nirgends zu sehen!
Danke, war aber zu spät dran, Video ist nicht mehr verfügbar.
Aber dient sicher der Integrität der Liga und des Sports, dass solche Aktionen dann versteckt werden, nachdem sie nicht entsprechend sanktioniert wurden.
Ich habe den Check gegen Thaler am Handy, leider kann jch ihn nicht reinstellen weil er die Dateigröße überschreitet
Die Hits sind im Spieltag Fred von Spezz93 gepostet worden
Die Hits sind im Spieltag Fred von Spezz93 gepostet worden
Das hab ich verstanden, aber die verlinkten Videos sind nicht mehr verfügbar.
Passt spezifisch für Salzburg-Fans wohl am besten hierher:
Ich habe das große Privileg morgen für den win2day Hockey O'Clock-Podcast u.a. mit Florian Baltram etwas ausführlicher sprechen zu dürfen. Habt ihr Fragen (zu Finale, Saison, Person, etc) an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen darf?
NB: da die Aufzeichnung logischerweise erst morgen stattfindet, wird die neue Episode des Podcasts nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern eben im Laufe des Donnerstags erscheinen.
Passt spezifisch für Salzburg-Fans wohl am besten hierher:
Ich habe das große Privileg morgen für den win2day Hockey O'Clock-Podcast u.a. mit Florian Baltram etwas ausführlicher sprechen zu dürfen. Habt ihr Fragen (zu Finale, Saison, Person, etc) an ihn, die ich ins Gespräch mitnehmen darf?
NB: da die Aufzeichnung logischerweise erst morgen stattfindet, wird die neue Episode des Podcasts nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern eben im Laufe des Donnerstags erscheinen.
Balti hat in der Jugend bei den Vienna Tigers gespielt und sich im Alter von 12 Jahren schon mit gewissen Herren Nissner, Kraus, Wolf und Haudum duelliert! Es war ein starker Jahrgang, der viele talentierte Spieler hervorgebracht hat, von denen einige heute bei europäischen Topclubs unter Vertrag stehen.
Mit zwei dieser Personen kämpft er mittlerweile um den vierten Meistertitel in Folge- mit Haudum und Wolf spielt er möglicherweise bei der WM dieses Jahr! Mich würde interessieren, was so seine Erinnerungen an diese Zeit sind, welche Mitspieler und Trainer ihn für seine weitere Karriere geprägt haben und was er jungen Spielern, die sich in einer ähnlichen Entwicklungsphase befinden, auf ihrem sportlichen Weg mitgeben kann.
In seinen jetzt schon zehn Saisonen in der Salzburger Kampfmannschaft hat er vier verschiedene Cheftrainer erlebt (+Brucker als Interim) - wie hat er Ratushny, Poss, McIlvane und David empfunden, was waren Gemeinsamkeiten (gibt es sowas wie eine RB DNA?) und Unterschiede?
Soll natürlich nicht in Poss-Bashing ausarten
Ob er sich selbst nach der der langen Verletzungspause wieder richtig fit fühlt.
Danke, für die Möglichkeit, uns zu beteiligen Martin
Kleine persönliche Frage: ob der deine Shirts auch "besonders" findet -
Ich würde gerne von Balti wissen, wie das Integrieren von jungen Akademiespielern (die ja so im Jänner in größerer Anzahl einspringen mußten) funktioniert, wie die Alten (so wie er hihi) da vorgehen müssen. Spielen die in der Akademie eh das gleiche System, oder eben nicht, wie werden die in den Linien geführt, angeleitet damit das so relativ klaglos funktioniert
Vielleicht könntest du ihn fragen, ob er nicht lieber unter einem österreichischen Trainer (Lukas z.B.) spielen möchte
Ensthaft: Was er aus seiner Zeit in der WHL lernen konnte. Und ob die Zeit dort, oder in der Alps in seiner Entwicklung mehr gebracht hat (hatte ja den direkten Vergleich)?
Danke für die klugen Fragen. Auch wenn aus den 30 Minuten dann fast eine Stunde geworden ist (eh klar), gingen sich bis auf 1-2 glaube ich alle aus. Entweder direkt gestellt oder so, dass sie im Gespräch vorkamen. Was für mich bleibt: toller Spieler, toller Typ.
Die Konversation könnt ihr u.a. hier hören:
Danke Martin!
Ich wünsche uns allen einen tollen Freitag
Super interessantes Interview.
Die Antworten über die Trainer sehr ehrlich.
Matt wird immer einer der ganz Besonderen bleiben. 👌🏻