1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Finnland 16.05.2024 16:20

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 16. Mai 2024 um 08:59
  • Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2024 um 22:12

Gratulation den Jungs zu dieser unglaublichen Leistung in den letzten zwei Spiele. Weiter so.

Hier noch ein Interview von Schneider. Muss man nicht verstehen um es zu verstehen. :prost:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:15

Ist das tschechisch und wenn ja, warum spricht der das fließend?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 16. Mai 2024 um 22:17
    Zitat von shadow2711

Ja, er hat ein paar Jahre dort gespielt. Im Nachwuchs von Mountfield und Orli.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von shadow2711

Ist früh nach Tschechien wegen Hockey gegangen

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Mai 2024 um 22:18
    Zitat von shadow2711

Hat ja in tschechischen Jugendteams gespielt (und später dann bei Kometa Brno).

divis
    Nordique
    • 16. Mai 2024 um 22:19
    Zitat von shadow2711

Schneider ist als Teenager zur Hockeyausbildung nach Tschechien gegangen und hat in Budweis maturiert (sogar in Tschechisch).

Find ich super, dass er es auch nach Jahren so pflegt, dass er dem tschechischen Fernsehen fließend Interviews geben kann. War auch schon nach dem österreichischen Sieg über die Tschechen in Tampere so (als Schneider den entscheidenden Penalty versenkt hat).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Mai 2024 um 22:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

Ich hab nur "super Mannschaft" und "jo" verstanden :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 16. Mai 2024 um 22:37

Tuats euch lieb haben an einem Tag wie diesem! 8) :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Mai 2024 um 22:41

Denk auch, dass man heute so friedlich sein müsste, wie irgendwelche Bong-Jünger bei dem Reggae Song

(Oder halt wie wenn ich zb Motörhead hör)

• Haxo
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:46

UN-GLAUB-LICH!

Ein kollektives Sonderlob an die (Ex-)Salzburger, sie haben das Team getragen!

Ich gönne vorallem dem alten Raffl, der immer gekommen ist und meist hat es auf die Mütze gegeben, oft waren sie die Buhmänner, dass er noch diese schönen Momente mitnehmen kann, herrlich sein zufriedener Blick bei der Hymne.

Das gegen Kanada war ein Wunder.

Aber heute gegen Finnland, das war richtig verdient. Man war zumindest 1,5 Drittel überlegen, das Zweite war überragend, die ersten 10 Minuten von P3 auch richtig gut, der Kampfgeist hat voll gepasst, und gezittert hat man auch nicht mehr.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:49

Ich war dabei.... mehr ist nicht mehr zu sagen..

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:52
    Zitat von jetto

M Raffl

Kaspar

Reinbacher

Hofer

Komarek wobei ich den schon ewig nimma gesehen hab.

Kasper wäre ja möglich gewesen falls er ausgeschieden wäre. Reinbacher verletzt.

Nur mit diesen beiden mehr, hätt Ma schon a Wahnsinns Truppe.

Bischofberger musste auch absagen. Wäre wohl einer der schnellsten Spieler des Turniers; und wenn er nur UZ spielen würde ;)

• runjackrun
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:52

Die größten Fortschritte im Vergleich zu den letzten Jahren, ist hinsichtlich körperlicher Verfassung zu sehen. Die Legionäre sowieso aber auch die Spieler insbesondere vom KAC und Salzburg haben hier Riesenschritten gemacht. Ist man im ersten Drittel vielleicht noch ein wenig körperlich rumgeschupst worden, hat man sich schnell angepasst und mehr als Paroli geboten. Da ist unsere Operettenliga sicher am nähesten an den Topligen dran.

Technisch, eisläuferisch und beim Goaltending sind wir weit hinterher und deswegen sind die Leistungen heuer einfach phänomenal. Jetzt nicht nachlassen, Viertelfinale wird schwer aber wenn wir das effizienteste Team bleiben bei der WM, haben wir zumindest eine Disziplinenwertung gewonnen :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Mai 2024 um 22:54
    Zitat von Lorenzo72

Ich war dabei.... mehr ist nicht mehr zu sagen..

...doch! Ich wär gern dabei gewesen! :prost:

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:54
    Zitat von runjackrun

Die größten Fortschritte im Vergleich zu den letzten Jahren, ist hinsichtlich körperlicher Verfassung zu sehen. Die Legionäre sowieso aber auch die Spieler insbesondere vom KAC und Salzburg haben hier Riesenschritten gemacht. Ist man im ersten Drittel vielleicht noch ein wenig körperlich rumgeschupst worden, hat man sich schnell angepasst und mehr als Paroli geboten. Da ist unsere Operettenliga sicher am nähesten an den Topligen dran.

Technisch, eisläuferisch und beim Goaltending sind wir weit hinterher und deswegen sind die Leistungen heuer einfach phänomenal. Jetzt nicht nachlassen, Viertelfinale wird schwer aber wenn wir das effizienteste Team bleiben bei der WM, haben wir zumindest eine Disziplinenwertung gewonnen :)

von der Intensität her musste das ICE Finale sicher um nichts nachstehen. Das ist wohl eine große Stütze auf das man heuer baut.

• coach
    YNWA
    • 16. Mai 2024 um 22:55

geehh leck. bin nach dem 0:2 anderen dingen nachgegangen. asche über mein haupt.

weiss gar nicht wie ich die 1,5 erfolge jetzt einzuordnen hab. ich hoffe das wir auch gegen norwegen, als nicht außenseite sowas abrufen können. ein VF bei einer wm, das wär echt was :love:

btw. ich wollts nicht erst heute schreiben. mir hat der neue orf-eishockey-wuzzi gegen die schweizer schon gut gefallen.

und so wie der heute am ende abgegangen ist merkt man wie sehr er diesen sport liebt u. lebt.

er hat ja was erzählt das er den freien tag mit dem team verbracht hat, ich denke sowas trägt auch dazu bei.

bleibt halt noch der znene, aber der hat aber wenigstens a geile frise :)

• obi
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 22:59
    Zitat von coach

geehh leck. bin nach dem 0:2 anderen dingen nachgegangen. asche über mein haupt.

weiss gar nicht wie ich die 1,5 erfolge jetzt einzuordnen hab. ich hoffe das wir auch gegen norwegen, als nicht außenseite sowas abrufen können. ein VF bei einer wm, das wär echt was :love:

Hast aus dem CAN spiel nichts gelernt? :p

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 16. Mai 2024 um 22:59

Wenn schon so einen Erfolg, 3 Punkte gegen eine der großen Hockeynationen, dann bin ich umsomehr froh, dass es gegen Finnland war.

Seit Jahren muss ich mir beim floorball training, nach den Fin-Aut Paarungen, ein bemitleidendes Lächeln meiner Mitspieler ansehen, dass Österreich ja eh bemüht gespielt hat aber Finnland halt doch eine Nummer zu groß ist.

Morgen werde ich Mal mit einem breiten Lächeln im Gesicht zum Training kommen 8)

Danke Team Austria.

^^

• Benny-78
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 23:05

was willst noch großartig schreiben? :P

eine woche prag ist jetzt aber genug, die partie gegen kanada - heute der sieg gegen die finnen…morgen fahr ich wieder heim. sowas haltest ja nicht aus ^^

wär da oben unterm schwülen hallendach nach dem videostudium fast ohnmächtig geworden:D geile scheis.e….

divis
    Nordique
    • 16. Mai 2024 um 23:06
    Zitat von MacReady

Ich hab nur "super Mannschaft" und "jo" verstanden :)

(caveat: mein Tschechisch ist nicht so gut wie Schneiders)

(Meinung zu dieser weiteren riesigen Situation)

"Ich bin einfach stolz auf die Burschen. Wir haben gekämpft bis zum Schluss, wir haben Schüsse geblockt, wir haben defensiv gespielt, wir haben versucht, mit ihnen eiszulaufen, sie haben... sie waren Weltmeister vor zwei Jahren, haben eine Supermannschaft und, ja, ich kann's noch gar nicht glauben."

(Steigerung von Spiel zu Spiel)

"Ja, ich denke dass wir das erste Match gegen Dänemark wir nicht gut gespielt haben, und dann haben wir uns gesagt, auf so eine Art können wir nicht spielen, wir müssen simpel spielen, wenn wir irgendeine Chance haben wollen, und ich denke, dass ab der zweiten Partie begonnen haben, einfacher zu spielen, einfach zu kämpfen, eiszulaufen... und es hat funktioniert."

(Die Finnen "gequält" und Ziele fürs morgige Match gegen Tschechien)

"Naja, gequält... eigentlich glaube ich, dass sie heute klar besser waren. Wir haben aber versucht schlau zu spielen. Die Tschechen, denke ich, sind eine noch bessere Mannschaft als Finnland, und haben sie auch besiegt. Wir müssen morgen versuchen, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben, und dann schauen wir am Ende."

(Die Unterstützung der Fans und der morgige Hexenkessel erstmals gegen euch)

"Na, vielleicht halten sie morgen doch ein bisschen zu uns, wenn wir ihnen ein bisschen leid tun (lacht). Aber nein, klar, morgen wird sicher ein Hexenkessel, wir werden bestimmt ein volles Stadion sehen, und wir wissen das, aber wir werden einfach versuchen mit Herz zu spielen, und dann sehen wir, was passiert."

(besonders, in Prag gegen Tschechien zu spielen?)

"Na bestimmt, ich habe in Tschechien gespielt, ich habe mit einigen der Burschen gespielt, und deshalb ist das für mich immer... wie sagt man... eine Ehre. In Tschechien und gegen Tschechien zu spielen."

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Mai 2024 um 23:11

Danke divis! Und verstehen die im Tschechischen wirklich Mannschaft?

• Eiskalt
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 23:12

Du sprichst Afrikaans?? :D

• bici4
    meinewelt
    • 16. Mai 2024 um 23:12
    Zitat von Patman

Damit jeder glaubt der Gestank von da unten kommt vom toten Tier. ^^

Wenn der Vogel tot ist, kann der Käfig ruhig offen sein 😉

• bici4
    meinewelt
    • 16. Mai 2024 um 23:14

Wir sind wohl das Aufholteam der WM. Und unser Team der Herzen sowieso.

Schon lange nicht mehr so stolz auf das Nationalteam gewesen.

Wahnsinn 🫶🏻👌🏻

Klaro
    NHL
    • 16. Mai 2024 um 23:14
    Zitat von bici4

Wenn der Vogel tot ist, kann der Käfig ruhig offen sein 😉

Aber bitte erst wenn der Kadaver ausgetrocknet ist :prost: .

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™