1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2024 Österreich - Kanada 14.05.2024 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • Fan_atic01
  • 14. Mai 2024 um 15:33
    utility73
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 11:09
    Zitat von obi

wäre ein D bei Tavarez gewesen (ja, nur 1 drauf zu dem Zeitpunkt) hätten wir vl auch 1-2 Angriffe fahren dürfen.

Du wirst ja nicht ernsthaft den Heinrich als Defender zählen oder ? :ironie:

• TheNus
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 11:13

typisch, da schau ich mir ein Spiel mal nicht an, und schon wirds das Spiel des Jahrhunderts :banghead:

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2024 um 11:13

War gestern zu sehr mit Feiern beschäftigt und durfte jetzt erst die 18 Seiten lesen. :prost:

Was soll man sagen? War das geil! Hab das Spiel mit zwei Slowaken und einem Briten verfolgt und beim Ausgleich 40 Sekunden vor Schluss sind selbst die gesprungen. :prost: Das ist Eishockey!

Und jetzt putz ma die Norweger!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 11:14

Wichtig wäre es, den Schwung von den letzten beiden Spielen mitzunehmen. Die Partie gegen Dänemark (Live gesehen) war ja leider eine Katastrophe. Danach hat man jetzt zweimal stark gekämpft, alles gegeben und vorne ist man enorm effizient gewesen.

Vielleicht kann man ja schon gegen Norwegen, Finnland oder Tschechien die nächsten Zähler einfahren. Eher unwahrscheinlich aber nach den Leistungen nicht unmöglich. Dann könnte man sich die Kampf und Krampfpartie gegen Großbritannien ersparen.

• Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 11:15
    Zitat von TheNus

typisch, da schau ich mir ein Spiel mal nicht an, und schon wirds das Spiel des Jahrhunderts :banghead:

Kann man ja nachsehen, macht irrsingen Spaß auch wenn man das Ergebnis schon kennt!

Bei NHL Spielen schaue ich mir auch gerne ein Game später an.

Ich schaue einfach vorher nicht wie es ausgegangen ist und dann ist es für mich wie live :) .

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 11:17
    Zitat von TheNus

ich bin eingepennt nach 2/3 ... frag mich mal

• Linzaaaa
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 11:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wichtig wäre es, den Schwung von den letzten beiden Spielen mitzunehmen. Die Partie gegen Dänemark (Live gesehen) war ja leider eine Katastrophe. Danach hat man jetzt zweimal stark gekämpft, alles gegeben und vorne ist man enorm effizient gewesen.

Vielleicht kann man ja schon gegen Norwegen, Finnland oder Tschechien die nächsten Zähler einfahren. Eher unwahrscheinlich aber nach den Leistungen nicht unmöglich. Dann könnte man sich die Kampf und Krampfpartie gegen Großbritannien ersparen.

am Sonntag gewinnen wir gegen Norwegen, da bin ich live dabei

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2024 um 11:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

natürlich bekommt ein NHL Goalies nicht den Zwerger Hammer usw

Ich glaub, dass dieser Schuss nur leicht ausgeschaut hat, aber die Scheibe war ziemlich sicher vom Schläger vom Defender abgelenkt, da greifen auch die NHL-Torhüter in der Regel dagegen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 15. Mai 2024 um 11:23
    Zitat von Linzaaaa

am Sonntag gewinnen wir gegen Norwegen, da bin ich live dabei

Vorher müssen wir noch die Tschechen schlagen, damit wir ins Viertelfinale einziehen. :ironie:

Spaß beiseite, ich habe schon wieder Angst vor dem GB Spiel. Mich erinnert das schon wieder an jede einzelne WM. Gegen Mannschaften wo man eigentlich Punkten könnte (Dänemarkt) verliert man klar, gegen Top Nationen spielt man sein bestes Spiel (Kanada, Schweiz) und am Ende wird es dann wieder eine Zitterpartie. Irgendwie "jährlich grüßte das Murmeltier".

Aber heute ist es egal, einfach diesen historischen Erfolg genießen so lange er anhält.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 11:25
    Zitat von Patman

Vorher müssen wir noch die Tschechen schlagen, damit wir ins Viertelfinale einziehen. :ironie:

Spaß beiseite, ich habe schon wieder Angst vor dem GB Spiel. Mich erinnert das schon wieder an jede einzelne WM. Gegen Mannschaften wo man eigentlich Punkten könnte (Dänemarkt) verliert man klar, gegen Top Nationen spielt man sein bestes Spiel (Kanada, Schweiz) und am Ende wird es dann wieder eine Zitterpartie. Irgendwie "jährlich grüßte das Murmeltier".

Aber heute ist es egal, einfach diesen historischen Erfolg genießen so lange er anhält.

ja, es wäre schön wenn wir mal im letzten spiel nicht zittern müssten.

• Rotzbremse
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 11:26

so gingen die tschechen ab in der O2 arena

• thewave
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 11:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dann warst du also der Grazer mit dem Yellow Horn Trikot in der Halle. :veryhappy:

• Alston
    Nationalliga
    • 15. Mai 2024 um 11:34

Richtig geiles Schlussdrittel,nach dieser tollen Aufholjagd hätte man sicher 2.Punkte verdient 8)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Mai 2024 um 11:35
    Zitat von Rotzbremse

so gingen die tschechen ab in der O2 arena

spätestens am Freitag wird denen das Jubeln vergehen :prost: :ironie:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Mai 2024 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Ich hab mich gestern spätnachts dann letztendlich auf die Couch begeben und mir gedacht, ich schau mir noch einmal schnell den Ausgleich auf orf.at an und ich glaub, ich hab ihn mir dann so ca. 70 mal hintereinander angesehen ^^

Echt geil, wie da die Halle beim Ausgleich abgeht. Wenn man sich die Sitzplätze im Vordergrund anschaut, da springt beim Tor der gesamte Sektor so auf, als hätte soeben das Heimteam im entscheidenden Playoff-Spiel das Overtime-Tor zum Meisterschaftsgewinn erzielt. Da jubelt eigentlich die gesamte Halle mit uns, Kanadier, Tschechen, Finnen,... Es ist echt schön, auch mal als Underdog die neutralen Zuseher begeistern zu können. Unser Team hat da gestern in Prag definitiv viele Herzen gewonnen ;)

Auch sehr cool, die mir sehr vertrauten NHL-Kommentatoren zu hören, wie sie unsere Aufholjagd kommentieren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kann man es auch geil sehen, wie sich die Stimmung in der Halle mit jedem Tor steigert, beim 2:6 wird hier und dort recht gelangweilt geklatscht, beim 6:6 springt so gut wie die gesamte Halle auf ^^ Schön auch die Kommentare der anderen Fans :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 11:53
    Zitat von utility73

Du wirst ja nicht ernsthaft den Heinrich als Defender zählen oder ? :ironie:

hab nicht gesehen dass es Heinrich war und wenn, hat er sich saubblöd angestellt weil er den Schläger nicht Richtung Schusslinie gab.

utility73
    KHL
    • 15. Mai 2024 um 12:04
    Zitat von obi

hab nicht gesehen dass es Heinrich war und wenn, hat er sich saubblöd angestellt weil er den Schläger nicht Richtung Schusslinie gab.

Du meinst wohl Nissner, der Heinrich hat nur zugschaut.

• obi
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 12:04
    Zitat von utility73

Du meinst wohl Nissner, der Heinrich hat nur zugschaut.

dann hab ich doch richtig gesehen, Nissner hat btw auch nur zugeschaut

:ironie:

• Moodle
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 12:06
    Zitat von Skuggan #4

Da musst einfach auch mal den Sieg holen. Schade drum, diese gelangweilten NHL Stars hätten sich eine Niederlage verdient.

Ist eh jedes Jahr so, dass man in den Spielen, wo eh schon alles egal ist, am besten aussieht.

Du redest echt fast den gleichen Schas wie der Tine.

• Klaro
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 12:08

Auf der NHL Page gibt es immer ein PDF wo man sieht welche Spieler der jeweilgen Mannschaft bei einem Tor auf dem Eis standen.

Gibt es sowas irgendwo auch für dieses Spiel?

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Mai 2024 um 12:09

MacReady

Das gleiche gibt's mit tschechischen originalkommentar

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Srf detto, alle gehen voll ab :veryhappy: nur von sportdeutschland.tv hab ich noch keinen Originalkommentar gefunden

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Mai 2024 um 12:22

bekomme bei den ganzen hier geposteten Wiederholungen/Zusammenfassungen immer noch Gänsehaut. :love:

• Lexi87
    EBEL
    • 15. Mai 2024 um 12:24

Ich hab mich gestern nach dem schnellen 0:2 Rückstand an das CHL Spiel vom HCI gegen Genf erinnert und mir noch gedacht, dass es wohl kein zweites Mal so eine Sensation geben wird. Da hab ich mich Gott sei Dank schön geirrt!!!

• Spezza19
    NHL
    • 15. Mai 2024 um 12:24
    Zitat von weile19

MacReady

Das gleiche gibt's mit tschechischen originalkommentar

Externer Inhalt youtu.be

Srf detto, alle gehen voll ab :veryhappy: nur von sportdeutschland.tv hab ich noch keinen Originalkommentar gefunden

Danke, wollte schon fragen, ob jeder der andere Varianten findet, diese bitte Posten kann. Ich kriege da einfach nicht genug 😂

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 15. Mai 2024 um 12:25

Das dritte Drittel ist der IIHF auch einen eigenen Artikel wert:
    "Austria’s historic night in perspective"

IIHF - Austria’s historic night in perspective
    No team has ever erased a 5-goal deficit
    www.iihf.com
    Zitat

If you add up all the games played at top-level IIHF competition since 1920—at the Olympics, World Championships, and junior events—you get a figure north of 7,000. And in all that time no team has ever done what Austria did just last night in Prague—come back from a five-goal deficit. In the third period.

Zitat

For starters, Canada has played more than 1,600 periods of hockey at the World Championships since 1930. They have surrendered five goals in a period exactly four times, most recently 43 years ago!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™